Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

USA Mietwagenrundreise Juli 2018

"Waaas? Ihr zahlt mehr als 300 Euro für einen Flug in die USA??? Nee, oder?"

OMG, das hatten wir ja schon lange nicht mehr! Der Otto-Normalbürger hat aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb ein gewisses Zeitfenster, in dem er Urlaub machen kann. Und mit schulpflichtigen Kindern ist es natürlich ganz schwierig, ein Schnäppchen zu bekommen.

Wenn man zum eingeschränkten Zeitraum noch besondere Ansprüche hat (keine Flüge über Istanbul, Madrid oder Bombay, maximal einen Stopp, bei Stopps mindestens zwei und höchstens drei Stunden Aufenthalt), dann kann man für einen Hin- und Rückflug für 700 € in der Bretterklasse schon zufrieden sein.

Mehr lesen

Febeach/Side

@cocosdream,

leider ist deine Frage im falschen thread aber um sie zu beantworten muss man ja wissen auf was du so 'stehst' ;)

Magst du gerne 'rundumversorgungspaket' Urlaub, dann die Riviera rund um Antalya mit seinen riesigen AI Hotelbunkern,

Liebst du die Natur, dann die aegaeische Küste,

Möchtest du Kultur dann die Kulturmetropole und Shoppingsparadies Istanbul oder eine Rundreise mit vieeel Kultur aus 10000 Jahren

Auch wichtig wie du es klimatisch haben möchtest. Villeicht sogar einen Skiurlaub?

Die Türkei hat für alle, alles, für jeden Geldbeutel was zu bieten. Trau dich ;) und du wirst es nicht bereuen.

Mehr lesen

Nord Zypern

Hallo Ihr alle,

wir möchten im Juli via Istanbul nach Nord Zypern fliegen. Ziel ist es, eine Gegend zu erkunden, wo wir noch  nicht waren. Welche Gegend könnt Ihr uns empfehlen, wenn man baden und tauchen will, aber auch rumfahren und die Sehenswürdigkeiten mitnehmen?

Ich weiß, daß es auf Zypern Linksverkehr hat, aber das würde uns nicht stören. Wir möchten einfach einen schönen Urlaub in einem Land, in dem wir bislang noch nicht waren.

Welche Hotels sind denn zu empfehlen? Macht es Sinn, erst in Kyrenia/Girne eine Woche zu verbringen und dann weiterzufahren Richtung Karpaz?

Wir wären für Tipps wirklich dankbar.

Mehr lesen

AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht

..oder eine andere... ;)

Nein, nein , das letzte Beispiel ist schon i.O. Da ist bis auf Civitaveccia (den Strand kannst Du vergessen) überall in kürzester Zeit ein schöner Strand zu finden.

Ich kenne zwar die genauen Routen nicht aus dem Kopf, wundere mich nur wegen der unterschiedlichen Anzahl an Hafentage. Nicht nur deshalb würde ich lieber die Route mit den meisten Landmöglichkeiten nehmen.

Ausfahrt Venedig ist natürlich auch nicht schlecht, so lange es noch durch den Canale geht.

...und Istanbul wollte ich schon immer mal   ;) .

Wie Du liest, ist es nicht einfach DIE richtige Tour zu finden.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub?

Wenn wir schon beim Thema sind, ende April gebucht.

2 Personen, Lilia Beach Goldstrand, 2 Wochen Al inclusive vom 12.8. - 26.8.2017 für 590 Euro pro Person über weg de / Alltors Tochter ByeBye.

Flug Bulgarian Air Charter von HAM-VAR und VAR-HAM.

Alternativ stand auch das Hotel Excelsior zur Auswahl, wären 555 Euro pro Person, oder das Hotel Astana, wären 620 Euro pro Person.

Excelsior ist aber von Lage und Standart her eher schlechter und Hotel Astana war eine andere Reisegesellschaft und Flug nur über Istanbul möglich.

Preis Leistungsverhältnis überzeugt, das einzige ist das es sehr Voll ein kann, aber irgendwas ist immer.

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Lest mal das hier:

http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1784

Wenn ich das richtig interpretiere, verfasst eine Flugsicherungsbehörde einen Bericht über ungewöhnliche Vorkommnisse auf den Flughäfen des eigenen Landes.

Logischerweise hätte also Istanbul - und nicht SunExpress - einen Report erstellen müssen. Allerdings ist es so, dass die türkischen Behörden so ziemlich alles, was auch nur im entferntesten dem Tourismus schaden könnte, unter die handgeknüpften Teppiche kehren.

Es würde mich nicht wundern, wenn SunExpress sich unschuldig stellt und mit Hinweis, dass von den Behörden des Flughafens Istanbuls keinerlei besonderen Vorkommnisse bzgl. Flug XQ 354 (öffentlich) registriert wurden. Irgendwie verstehe ich das auch.

Mehr lesen

Thema: 23102

Ich habe schonmal eine Ost-Türkei Rundreise gemacht :D

Hin ab Istanbul bis Tatvan mit dem Zug, 2 1/2 Tage, Day and Night, dann mit dem Dampfer übergesetzt nach Van.

Van- Diyarbakir- Urfa- Gaziantep- Maras-( Nemrut Dagi) usw.

Da waren aber die Kurden noch friedlicher und Gastfreundlicher.

Bis auf Ausnahmen, in Van warfen die Kinder schonmal Steine wenn sie keine Tatli oder Chiclet bekamen.

leider- leider nicht mehr möglich :(

Eine Rundreise West-Türkei kann man doch selbst organisieren.

In jedem Ort gibt es einen Busbahnhof. Neuere Busse, billich und pünktlich. Einfach von Ort zu Ort hoppen :D

Mehr lesen

Flughaftentransfer Alanya HIlfe!

Hinflug : 68€

Zurück aus Istanbul: 112€

Zurück aus Izmir: 164€

also bezahlt die eine 180€ und die andere 232€

Ich kenn die Taxifahrer an den Flughäfen schon gut genug, dass ich mir sicher sein kann, dass sie die Situation, dass man um 03:00Uhr am Flughafen steht und kaum Möglichkeiten hat, schamlos ausnutzen werden und mir sicher keinen akzeptablen Preis machen werden.

Ich würde für so nen Transfer auch maximal 30€ zahlen p.P.

aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

Mehr lesen

Flugspecials nach BKK??

Hallo Uwe,

so ein Trainingsanzug hat mir schon immer gefehlt. Das Einzige, was ich bis dato bekam, war ein Schlafanzug von Givenchy bei Singapore Airlines. Aber das war zu meinen finanziell besseren Zeiten und in der First.

Die Tuerken sind uebrigens inzwischen in der Star Alliance und koennen deshalb nicht schlecht sein. Freunde von mir haben es vor 2 Jahren ueber Istanbul probiert und waren zufrieden.

Dass es immer teurer wird, liegt wohl auch an den hohen Nebenkosten.

Fuer einen sogenannten Freiflug ueber die Meilen bei Qantas bezahlte ich kuerzlich glatte 300 Euro mit Iberia nach Santo Domingo.

Mehr lesen

hotel in istanbul

hallo petra,

also istanbul ist absolut klasse! ich wünsch dir viel spass! die sehenswürdigkeiten sind allein alle absolut sicher, busfahren ist abenteuerlich, wenn man kein türkisch kann... die tram ist aber supereinfach und fährt ständig... an sehenswürdigkeiten solltest du dir auf keinen fall die yerebatan zisterne entgehen lassen, davon war ich superbegeistert! solltest du gern ein günstiges tolles abendkleid wollen, einfach um den kapali carsi rumstöbern, in nebenstraßen gibt es super geschäfte mit abendkleidern, hab mir ein traumkleid für 70 euro gekauft...

wenn du fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben, ich hoffe, ich kann sie dir beantworten :)

lieben gruß

melisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!