5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Leckereien aus der Türkei?
Das Obst ist nicht "trocken" sondern nur leicht durch Trocknung haltbar gemacht.
Also noch feucht.
Der größte Gewürzmarkt der Türkei befindet sich im Misir carcisi, Ägyptischen Basar, an der Galata Brücke in Istanbul.
Aber in anderen Städten kann man sicher auch Gewürze und dieses Obst kaufen. Gibt es sogar hier in Berlin auf den märkten.
Nicht nur in Kreuzberg, im Türken Viertel.
Auch Pfefferminze gibt es reichlich und billig.
Und tausende andere sachen.
Und bitte, EUR in LIRA umwechseln. Ist wirklich vorteilhafter, egal was andere sagen.
Da die normalen Türken in ihrer Währung rechnen.
+++
Keinen Türkenladen?
gibts das?
Weniger Tage wie gebucht
ähm...wie kommt man eigentlich auf Plärrer Reisen...ich frage deswegen so doof, weil Plärrer ein Stadtteil von Nürnberg ist und dort ein türkisches Reisebüro seit vielen vielen Jahren ist, welches so heißt. Dachte immer, das ist ein Provinzreisebüro speziell für türkische Landsleute, da früher dort immer die Flüge Nürnberg - Türkei gebucht wurden. Man muss es sich auch so vorstellen, dass der Nürnberger Flughafen erst seit Ende 1992 interessante Flugziele anbietet, vorher gab es vielleicht 40 % ( ) der Flüge nach Istanbul oder Izmir, Ankara. Linienflüge wohlgemerkt mit der Türkisch Airline, also nix mit Riviera Urlaub gewesen!
Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil
Hallo!
Erstmal Danke fuer die ersten Infos und Links.
Wir haben jetzt bisher nur den Flug gebucht.
8 Nächte Ende Juni und ich musste gerade
feststellen, dass laut einigen Internet-Portalen
nicht mehr allzu viele Hotels für die 8 Nächte
am Stück verfügbar sind.
Ist Istanbul Ende Juni so gefragt, dass die
"besseren" und bezahlbaren Hotels in guter
Lage knapp werden?
Bin doch sehr verwundert, weil es ja nicht
wenige Hotels gibt und die Meisten doch eher
an den Strand fahren.
Z.B. das Yigitalp ist scheinbar schon voll
Freu' mich trotzdem auf Hotelempfehlungen.
Danke!
Gruss Rene
mutter mit 17jähr.tochter, Istanbul städtereise
Männerblicke werden euch verfolgen, aber die verletzen nicht körperlich.
Ihr werdet vor Restaurants und Läden angesprochen werden, wie in in allen südlichen Ländern.
Und da Gelegenheit überall Diebe macht, macht man euch die Taschen leer, wenn ihr nicht aufpasst ( meinem Mann wurde im letzten Istanbul der Geldbeutel geklaut, Gott sei Dank ohne Papiere).
Wenn ihr freundlicherweise die "verlorene" Bürste einem Schuhputzer hinterhertragt, wird er euch über den Tisch ziehen. Unbedingt liegen lassen!!!!!!
Wir haben uns niemals unsicher gefühlt, selbst nicht im engsten Getümmel und auch nicht bei Nacht in den dunkelsten Ecken.
Vorsichtig sollte man immer und überall sein.
Taxipreise vom Flughafen Antalya
Hi!
Wir haben für Ende September 2010 einen Flug nach Antalya gebucht. Wir kommen von Istanbul und wollen nur 4 Tage am Meer bleiben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel, das nicht all zu weit vom Flughafen entfernt ist.
Die Hotels in Lara bieten sehr viel (was wir großteils nicht nützen werden), kosten aber auch entsprechend.
Die Hotels in der Region Side und Alanya sind wesentlich günstiger, aber wieviel kostet eine Fahrt vom Flughafen AYT nach Belek, Side oder Alanya?
Gibt es Alternativen zum Taxi??
Oder könnt ihr mir ein nicht allzu teures Hotel in Lara empfehlen?
Danke!
Maria
Febeach/Side
leider ist deine Frage im falschen thread aber um sie zu beantworten muss man ja wissen auf was du so 'stehst'
Magst du gerne 'rundumversorgungspaket' Urlaub, dann die Riviera rund um Antalya mit seinen riesigen AI Hotelbunkern,
Liebst du die Natur, dann die aegaeische Küste,
Möchtest du Kultur dann die Kulturmetropole und Shoppingsparadies Istanbul oder eine Rundreise mit vieeel Kultur aus 10000 Jahren
Auch wichtig wie du es klimatisch haben möchtest. Villeicht sogar einen Skiurlaub?
Die Türkei hat für alle, alles, für jeden Geldbeutel was zu bieten. Trau dich und du wirst es nicht bereuen.
Nord Zypern
Hallo Ihr alle,
wir möchten im Juli via Istanbul nach Nord Zypern fliegen. Ziel ist es, eine Gegend zu erkunden, wo wir noch nicht waren. Welche Gegend könnt Ihr uns empfehlen, wenn man baden und tauchen will, aber auch rumfahren und die Sehenswürdigkeiten mitnehmen?
Ich weiß, daß es auf Zypern Linksverkehr hat, aber das würde uns nicht stören. Wir möchten einfach einen schönen Urlaub in einem Land, in dem wir bislang noch nicht waren.
Welche Hotels sind denn zu empfehlen? Macht es Sinn, erst in Kyrenia/Girne eine Woche zu verbringen und dann weiterzufahren Richtung Karpaz?
Wir wären für Tipps wirklich dankbar.
bazar in Antalya - kennt das jeder Taxifahrer ?
Hallo
wie erkläre ich dem Taxifahrer wenn ich zum Bazar möchte (ab Lara). Warum diese Frage: Wir waren in Istanbul vor 2 Jahren u. der Taxifahrer hat nur Bahnhof verstanden.... idem vor vielen Jahren als wir ein Hotel in Antalya am Konyaltii (oder so ungefähr Strand hatten.....
hat jemand einen Tipp ? vielleicht irgend eine Sehenswürdigkeit in der Nähe im Zentrum die jeder kennen sollte ? ich hab's damals mit der "Clock tower" (stand glaube ich im Reiseführer) versucht - Reinfall
Ausserdem nehme ich an dass Bazar ziemlich viel heisst dh es einige Bazars gibt - oder ? kann mich nicht mehr erinnern ....
danke für Eure Hilfe !
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
..oder eine andere...
Nein, nein , das letzte Beispiel ist schon i.O. Da ist bis auf Civitaveccia (den Strand kannst Du vergessen) überall in kürzester Zeit ein schöner Strand zu finden.
Ich kenne zwar die genauen Routen nicht aus dem Kopf, wundere mich nur wegen der unterschiedlichen Anzahl an Hafentage. Nicht nur deshalb würde ich lieber die Route mit den meisten Landmöglichkeiten nehmen.
Ausfahrt Venedig ist natürlich auch nicht schlecht, so lange es noch durch den Canale geht.
...und Istanbul wollte ich schon immer mal .
Wie Du liest, ist es nicht einfach DIE richtige Tour zu finden.
barrierfreies Istanbul
Sorry, ich seh das auch als größtenteils schwierig. Gehwege haben oft mal einfach Engstellen oder Kellerabgänge, Stufen usw. Und je nach Reisezeit ist Istanbul ziemlich voll, da wollte ich weder mit Kinderwagen noch mit sonstwas durch, da wirds zu Fuß schon oft sehr eng, gerade im Bazarviertel.
Die Istiklal ist kein Problem, rauf kommt man mit Tünel oder Füniküler, runter natürlich auch.
Bei den Verkehrsmitteln gibt es schon Zugänge die Behindertengerecht sind, in die Tram kommt man auch, aber meist sind die Überfüllt. Bei den neuen Verkehrsmitteln, Metro + Marmaray, wirst du keine Probleme haben.
lg - socola