5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Smartie71:
bin mal gespannt wie ihr das wieder relativieren möchtet
:
http://www.gmx.net/magazine/politik/terror/explosion-flughafen-istanbul-31652408
Was bist Du nur für ein Mensch? Du meldest als erster einen blutigen, schrecklichen Terroranschlag mit vielen Toten und Verletzten. Und was fällt Dir dazu ein? Mitleid? Mitgefühl? Trauer?
Keins davon. Das einzige, was Dir einfällt ist ein "Ätsch- Smiley"nach einem höhnischen Satz. Irgendetwas muss in Deiner Sozialisationsphase verpasst worden sein. Dein seelenloser Zynismus deutet auf eine soziale und emotionale Verwahrlosung hin. Mir tun die Leute leid, die mit Dir tagtäglich arbeiten/umgehen müssen.
Turkish Airlines
Also das die Unfallbilanz der TK im Vergleich zu vielen bedeutenden Airlines negativer ist, sind Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.
Trotzdem ist die Bezeichnung "Crash Airline" völlig unangebracht. Es liegen natürlich bisher keinerlei Erkenntnisse über das Unglück vor. Alles nur Vermutungen und Spekulationen. Insofern kennen wir die Ursache nicht und dürfen somit auch nicht vorschnell urteilen.
Bisher war ich nur zweimal Fluggast an Bord eines TK Linienfluges: Frankfurt-Istanbul-Frankfurt. Ich würde auch Heute oder Morgen wieder ohne Bedenken in eine TK Maschine einsteigen. Im Gegensatz zu einigen Charter-und Bedarfsfluggesellschaften, die teilweise von "Billig - Reiseveranstaltern" eingesetzt werden.
Gruß
Hans
Turkish Airlines
Überflüssiges Zitat entfernt
Guten Abend,
Im April 2011 hatten wir in unserer Reisegruppe Reisende aus Hamburg, welche mit TK von Antalya via Istanbul nach Hamburg zurückgeflogen sind. Auch unsere Flüge am 25.3/8.4.12 (gebucht im Juni 2011)sollten von Hamburg nach Antalya mit TK durchgeführt werden, dann war es im Oktober plötzlich Sky Airlines und seit gestern steht fest, das wir mit GermanSkyAirlines fliegen. Auch die Zeit des Hinfluges wurde von 19.40Uhr auf 7Uhr früh gelegt...
Also kann man es ebend nie sagen, wer dich fliegt. Freue dich auf den Urlaub.
LG Torsten
Atlas Global /früher: Atlasjet
Nie wieder Atlas Global
Es ist eine unverantwortliche Firma. Wir wollten am 10.03.2018 von Hamburg nach Istanbul, wir waren 1 Std vor dem Abflug beim Check in, keiner von Atlas Global war mehr da, nicht mal nebenan das Büro war mehr besetzt. Nicht nur wir waren allein da, waren auch andere Passagiere die auch fliegen wollten. Gut gesagt man konnte keinen mehr erreichen 1 Std vor dem Abflug, alle Passagiere fluchten nur. Unser Ticket futsch, Geld futsch alles weg. Alle mussten nach Hause mit der Aussage das alle die Firma Atlas Global Anzeigen werden, sowas haben wir auch noch nie erlebt.
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
sv darmstadt 98 05-15.1 Side
FC Bayern II 20-27.1. Belek
TSV 1860 13-22.1 Voyage Belek
Energy Cottbus 14-21.1 Side
VFL Wolfsburg II 18-26.1 Belek
FSV Frankfurt genauer Termin folgt
Werder und Wolfsburg werden am Tuttur Cup 2013 in Belek teilnehmen. Dabei treffen Werder auf Trabzonspor und der VFL auf Besiktas Istanbul. Alle Partien des Turniers finden im Mardan Palace Stadion in Kundur statt.
6.1 20:00 Vfl gegen Besiktas
7.1 20:00 Werder gegen Trabzonspor
9.1 17:00 kleines finale des Turniers mit den unterlgenen Teams
9.1 20:30 Endspiel
11.1.13 Werder gegen PEC Zwolle
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@jassiwillinurlaub sagte:
aber bis wir zurück kommen (12 Tage) könnte Deutschland dazu gehören. Was meint ihr?
Ganz sicher wird Deutschland dazu gehören ... sieht man doch jetzt schon. Ich würde auf gar keinen Fall fliegen - und schon gar nicht über die Türkei, weil, wenn der Flug direkt nach Deutschland gehen würde, dann hätte Deutschland ja Einfluss darauf. So aber entscheidet Erdogan, ob du wieder zurück nach Deutschland kommst. Stell dir mal vor, du infizierst dich in Ägypten und musst in Ägypten bleiben, weil du nicht mehr nach Istanbul kommst. Der Horror, in einem Ägyptischen Krankenhaus (3. Welt) behandelt zu werden .... bleib lieber zuhause
Reise-Bestätigung / Bordkarte
Hallo , habe bei travel2be am 25.7.2020 ein Ticket von Türk air für den Flug am 8.10.2020 von Valencia ( Spanien ) über Istanbul nach Kathmandu bestellt und bezahlt. Habe auch eine Bestätigung ( E-Ticket ) erhalten . Bitte wie kann ich von Turkish-Airlines eine Bestätigung oder ggf. sogar die Bordkarte bekommen . Alle Angaben werden auf der Seite von Turkish Air nicht angenommen. ( Buchungsnummer....Flug...Buchungscode der Fluggesellschaft ) Angeblich ist der Flug bestätigt.
Danke.....micha
PS.: ist mein 2.ter Versuch . Ich bin mit diesem Forum nicht so vertraut und hab beim ersten mal wohl irgendwie falsch gefragt oder gepostet.
Leckereien aus der Türkei?
Das Obst ist nicht "trocken" sondern nur leicht durch Trocknung haltbar gemacht.
Also noch feucht.
Der größte Gewürzmarkt der Türkei befindet sich im Misir carcisi, Ägyptischen Basar, an der Galata Brücke in Istanbul.
Aber in anderen Städten kann man sicher auch Gewürze und dieses Obst kaufen. Gibt es sogar hier in Berlin auf den märkten.
Nicht nur in Kreuzberg, im Türken Viertel.
Auch Pfefferminze gibt es reichlich und billig.
Und tausende andere sachen.
Und bitte, EUR in LIRA umwechseln. Ist wirklich vorteilhafter, egal was andere sagen.
Da die normalen Türken in ihrer Währung rechnen.
+++
Keinen Türkenladen?
gibts das?
Weniger Tage wie gebucht
ähm...wie kommt man eigentlich auf Plärrer Reisen...ich frage deswegen so doof, weil Plärrer ein Stadtteil von Nürnberg ist und dort ein türkisches Reisebüro seit vielen vielen Jahren ist, welches so heißt. Dachte immer, das ist ein Provinzreisebüro speziell für türkische Landsleute, da früher dort immer die Flüge Nürnberg - Türkei gebucht wurden. Man muss es sich auch so vorstellen, dass der Nürnberger Flughafen erst seit Ende 1992 interessante Flugziele anbietet, vorher gab es vielleicht 40 % ( ) der Flüge nach Istanbul oder Izmir, Ankara. Linienflüge wohlgemerkt mit der Türkisch Airline, also nix mit Riviera Urlaub gewesen!