5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Turkish Airlines
Guten Abend,
Eine Frage an die Turkish Airlines erfahrenen Flieger.
Wir fliegen nächstes Jahr mit Turkish über Istanbul nach Südafrika - Kapstadt.
Ich weiß, man kann 100 Tage vorher Sitzplätze reservieren.
Wir fliegen mit einem Airbus A330-300.
Weiß jemand ob auf den Plätzen 6J und 6K ein Fenster ist? Klingt doof aber ich meine mich zu erinnern, das manchmal bei diesen Plätzen zwar extra legroom ist, aber eben auch kein Fenster. Das sind nicht die Notausgang Plätze, sondern direkt die nach der Galley, die ersten in der Economy.
Aus seatguru bin ich nicht ganz schlau geworden 😶
Vielen lieben Dank!
Anni
Turkish Airlines
Guten Morgen, danke für deine schnelle ehrliche Einschätzung. Ach schade, das hatte ich gar nicht bedacht, dass der RV vermutlich andere Preise hat. Also bei TA nachhören ob man bzw. der RV noch was machen kann würde vermutlich gar nicht lohnen...
je näher es rückt (fliegen nächste Woche Donnerstag) desto weniger Lust habe ich schon auf die Rückreise mit einem Flug nachts ums 03:40 und hatte noch auf einen letzten Strohhalm zum dran klammern gehofft. Nervig genug, dass wir auf beiden Strecken nun einen jeweils zwei Stunden Aufenthalt in Istanbul reinbekommen haben anstatt der Direktflüge, aber diese Uhrzeit macht mich verrückt
Azur Air
@Possibaer sagte:
So Entspannend sehe ich das nicht, denn laut Pressemitteilung AzurAir wird Berlin-Schönefeld erst zum Ende des Monat bedient.
Das entsprechende Flugzeug ist ja noch nicht einmal da. Steht wohl noch in Istanbul, zumindest glaube ich das hier im Forum gelesen zu haben.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das man sich rechtzeitig um ein Ersatzflugzeug kümmert welche identische Flugzeiten hat.
VG
Ich bin bei weitem nicht so entspannt wie FTI oder mein Reisebüro ("keine Sorge, der Veranstalter hat eine Beförderungspflicht"). Identische Flugzeiten wären allerdings wirklich schön, ich war so froh über die 8.00-Uhr-Flugzeit!
Reisesendungen im TV
Montag, 23.03.2015
13.30 - 14.00 - (NDR)
Bahn-Romantik
Expo Trains in Luxemburg - D 14 (Wh.)
14.05 - 14.45 (3sat)
unterwegs
Istanbul - CH 09 (Wh.)
14.15 - 15.00 (WDR)
Legendäre Raddampfer - D 11 (Wh.)
14.30 - 15.15 (phoenix)
Schlösserwelten Europas
14.45 - 15.30 (SWR)
Myanmar - Leben am großen Strom
14.45 - 15.15 (3sat)
Meine Traumreise von Washington nach Berlin
15.15 - 16.00 (NDR)
Die Champagne - D 09 (Wh.)
Eine Reise für die Sinne
15.15 - 16.00 (phoenix)
Algarve
16.00 - 16.45 (phoenix)
Lissabon
17.00 - 18.00 (VOX)
Mein himmlisches Hotel
Rhön Feeling in Bernshausen, Thüringen
18.25 - 19.10 (Arte)
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg
20.15 - 21.45 (phoenix)
Südafrika - USA 07 (Wh.)
1-2-Fly
1-2-Fly
Wir haben nun schon seit gut einer Woche Stress mit 1-2-Fly wegen einer Buchung nach Hurghada. Wir haben lange nach einem Direktflug von Frankfurt nach Hurghada gesucht und endlich einen gefunden. Im Moment gehen fast alle Flüge von Stuttgart oder Düsseldorf über Istanbul oder Kairo. Man ist doch teilweise bis zu 12 Std. unterwegs. Flugzeit, Aufenthalt und Weiterflug. Das wollten wir uns nicht antun. Alsso... gefreut und gebucht. 2 Tage später eine Mail mit einer Umbuchung von Stuttgart aus....über Istanbul mit gut 12 Std Anreise. Wir haben uns beschwert und man wollte uns 25 € erlassen. Lachhaft, da der Flug von Stuttgart sowieso 28 € günstiger ist. Nach einigem Hin und Her haben wir uns informiert, (Hallo 1-2-Fly - ES GIBT FOREN) und haben festgestellt das die Air Cairo gar NICHT über Frankfurt fliegt, sondern nur von Stuttgart oder Düsseldorf. Die Oberfrechheit war nun, das man wieder eine Umbuchung vornahm (die 3.) wo nun drinsteht, das wir über Stuttgart fliegen, aber einen Direktflug von Hurghada nach Frankfurt auf dem Rückflug hätte.
HALLO??? gehts noch?
Für 1-2-Fly nochmal zum mitschreiben: Air Cairo darf in Frankfurt nicht landen.
Man fühlt sich wirklich veräppelt.
So wie: "Och, die müssen ja wieder irgendwie heimkommen, also werden sie schon einsteigen müssen, schreiben wir das einfach mal rein."
Würde mich interessieren ob an dere z.Z auch solche Erfahrungen machen.
Türkei-Rundreise
Hallo,
also, ich habe etwas länger als 4 Jahre in der Türkei gelebt. Die beste Jahreszeiten für Rundreisen sind Winter/Herbst/Frühling.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, eine Rundreise ohne wenigstens eine Shoppingtour buchen zu können. Die Tour ist meistens im Preis mit drin, also muß man nicht extra zahlen. Man könnte sich ja auch krank melden:). Zu empfehlen sind auf alle Fälle Kappadokien! Istanbul oder Pamukkale braucht man nicht, da die wirklich mit sehr viel extra Touren gespickt sind. Eine andere Möglichkeit, buche ganz normal und die Ausflüge im Hotel( Kappad. z.B. dauert ca.3 Tage und kostete 2001 150DM).
NEWS Antalya
: Kurden bekennen sich zu Anschlägen
Die kurdische Extremistengruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“ hat sich zu den Anschlägen in Istanbul und im südtürkischen Urlaubsort Marmaris bekannt. Bei vier Bombenexplosionen waren dort in der Nacht 27 Menschen verletzt worden. Solange sich der Führer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK, Abdullah Öcalan, in Gefangenschaft befinde, „werden überall in der Türkei unsere Bomben hochgehen“, heißt es in dem Bekennerschreiben. Öcalan war vor mehr als sieben Jahren gefasst und nach Abschaffung der Todesstrafe in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilt worden. In dem Schreiben der Extremisten werden erneut Ausländer aufgefordert, der Türkei und vor allem touristischen Gebieten fernzubleiben.
Ein unverschämtes Angebot: AIDA kündigt Reise
Hallo Manfred,
Danke für die detaillierte Darstellung deiner Sicht der Dinge. Klingt ja soweit für uns ganz positiv.
Betreffs
> Fraglich ist nur, ob das Zurückweisen
> des Umbuchungsangebotes einen Verstoß
> gegen Treu und Glauben darstellt.
Die Alternativen zur Umbuchung sind alle an einem anderen Termin. Ausserdem auf einem anderen (sehr viel älteren) Schiff oder die von uns gewünschte Kabinenkategorie ist nicht frei oder die Route ist anders.
Die Alternativangebote sind somit meiner Meinung nach nicht wirklich gleichwertig (oder auch nur vergleichbar: Wenn ich nach Ägypten gebucht habe und der alternative Kahn fährt nach Istanbul ist das ja eine ganz andere Reise).
Reisepreis
Hi
Wie genau schaut die Safari aus? Du schreibst 5 Tage, heisst das 4 Nächte? Und dann 3 verschiedene Parks? Oder meinst Du 5 Nächte? Es wird ja eine Flugsafari sein vermute ich stark, also mit Flügen Amboseli-Mara und Mara-Küste. Sowas kostet nunmal Geld.
Dann wäre interessant zu wissen mit welcher Airline Ihr fliegt, ein Condor Direktflug ist nunmal teurer als ein Turkish Airlines Flug über Istanbul. Dann könnte man ggf. mal eine Vermutung wagen...und die Unterkünfte der Safari könntest Du auch mal angeben.
Auf's erste Lesen hört es sich aber gut an.
Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub
Auch der HIT Reiseclub ist ein Wirtschaftsunternehmen und somit ist es "wenig bis nicht" verwunderlich, wenn somit auch dort wirtschaftlich und gewinn-orientiert gedacht und gehandelt wird.
Auch verallgemeinernde Aussagen wie "verkauft uns für dumm" sind m.M.n. "mit Vorsicht zu geniessen" (von der rechtlichen Komponente mal abgesehen) - v.a. wenn die Verfasserin dieser Worte selbst in einem früheren Beitrag durchaus Zufriedenheit äußerte (Zitat von @träumerin2013 "P.S.: Wir haben beim HIT Reiseclub auch sehr gute Reiseleiter erlebt. (z. B. unser Reiseleiter in Istanbul Usur Aras - Reise im Oktober 2012). Von seiner Reiseleitung waren wir alle begeistert" ).