5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Ostern in Rom
Ja...zu Fuss ist es auf jedem Fall machbar: es ist nicht mal 1 km entfernt...bis zur Piazza Santa Maria in Trastevere ca. 1,5 km.
Den Rest ist etwas weiter weg: z.B. zum "Colosseo" hast Du ca. 3 Km...
Trastevere eignet sich zum Essen gehen Abends -> Ristorante Alle Fratte, Alberto Ciarla, Pizzeria da Augusto, Casertta di Trastevere...
Das Hotel Abitart liegt direkt in der Nightlife-Szene von Rom: Monte Testaccio ist nicht weit und gerade hier befinden sich einige von den besten Lokalen (z.B. ex Bocciodromo) in Rom.
Was meinst Du mit "Istanbul"?
LG
ALe
Flitterwochen auf dem Schiff?!
Hallo Neile,
im Juni habt ihr mit einer Mittelmeerkreuzfahrt natürlich die große Auswahl und ihr könnt tausend Vorschläge bekommen. Einer wäre z.B. mit der Celebrity Equinox ...tolles neues Traumschiff und ihr habt Santorin (juhuuu Alice) und Istanbul auf eurer Route. Ein weiterer Vorschlag wäre eine Kreuzfahrt mit Venedig auf der Route. Eigentlich DAS Ziel für eine Hochzeitsreise, oder?
Die Aida-Schiffe fahren natürlich auch zu dieser Zeit im Mittelmeer. Bezüglich der Auswahl eines Schiffes müsste man schon wissen, welche Interessen ihr habt und wieviel Luxus ihr "vertragt" aber der Vorschlag von Alice mit Suite und Whirlpool ist ja kaum noch zu toppen ...
Gruß
Mit dem Auto in die Türkei
Bin nur immer den Autoput über Nis- Bulgarien-Edirne gefahren.
Oder Skopje-Saloniki-Kawala-weiter geradeaus in die Türkei.
Entweder weiter nach Istanbul oder nach "rechts" südlich mit der Fähre nach Canakkale- weiter an der Küste Bergama (Pergamon) Izmir.
Ist allerdings schon etwas her
Die Strassenzustände sind heute besser, d.h. "westlich"
Nur leider sind viele junge Deutsch-Türken (almanci)mit den tiefergelegten 3ern unterwegs, daher immer umsichtig fahren.
Sonst no problems.
Und wenn du in Izmir mit dem Schiff ankommst, hast du dies alles gespart.
Dann gehts etwas "normaler" zu. Wenn nicht gerade Ferien in D oder Holland sind.
Talk- & Funtreff Hannover
hallo ihr lieben
auch wieder zurück aus der schweiz,ein wunderschöne gegend und tolle saubere seen zum baden,leider hatte ich galle oder magenprobleme und habe leider ab frühen abend in meiner kabine verbracht
nein nicht seekrank.........
aber die zeit wo ich fit war ,haben ich die zeit auf dem schiff genossen....
so nun ist erstmal schluss mit urlaub,
naja jedenfalls für die nächsten 6 wochen
dann geht es in die metropole istanbul-ein highlight für mich dieses jahr....
es scheint euch ja allen gut zu gehen ,wenn man eure zeilen liest.....schön zu lesen....
liebe grüsse melly
Umbau der Einkaufsmeile in Kumköy
Schon klar, aber festgemacht am Beispiel Kumköy-Einkaufsmeile:
Ich kenne das ehemalig "Nest" jetzt über 15 Jahre---
Da hat sich viel getan- und - wer den Großen Basar in Istanbul kennt, der fand so etwas wie einen der vielen (kleinen) Ableger da , das "Zentrum" hatte sich irgendwie richtig "schön" entwickelt...
Von der Staubstrasse zum schnuckeligen Shopping-Meilchen...
Ganz super laufen inzwischen die Läden, die hochwertigere Textilien/von Premium Firmen anbieten, nix mehr "alles für 5 Euro" da hast Du mit Deinen Überlegungen vollkommen Recht.
In die Richtung wird es auch gehen, denke ich!
Die Läden, die diese Waren anbieten laufen- gut sogar!
Verrate mir deinen Geheimtipp!
Hi,
im Zentrum von Istanbul lohnt es sich immer wieder, in die vielen verwinkelten Hinterhöfe hineinzuschauen. Nicht selten findet man hier mitten in der Stadt kleine Ruheoasen mit Cafés, Teppichbasaren und Shisha-Lokalen. Die Atmosphäre hier ist unschlagbar. Die Geräusche der Stadt sind nur gedämpft wahrnehmbar und das Gluckern der Wasserpfeifen hat einen ungemein beruhigenden Effekt. Hier kann man wunderbar eine kleine Pause machen und bei einem Tee die Stille genießen. Einen bestimmten Ort kann ich Dir leider nicht nennen, weil ich die Straßennamen nicht kenne, aber wenn Du wachsam bist, wirst Du bestimmt solche Orte finden. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!
Straßenbahn oder Metro in Istanbul??
wir waren letztes wochenende in istanbul - geile stadt btw
tickets gibts nicht sondern nur jetons - bezüglich an jeder haltestelle. kostet 2tl pro fahr, zahlen kannst du mit münzen oder mit scheinen. ich rate dir gleich ein paar jetons zu kaufen weil man steht öfters an um diese zu kaufen und so haben wir ein paar mal die bahn knapp verpasst
öffis sind bis auf ein paar alte busse modern und komfortabel. auch die fähre kostet nur 2tl wenn du mal nach asien rüber willst. da sieht man auch recht viel von der blauen mosche, hagia sophia und dem palast.
Laberthread " Blindes Kompetenzteam "
@Hogit sagte:
Hast dir aber wirklich 'n schweren Job ausgesucht! Ich bewundere die Menschen, die diese Arbeit machen! Das kann nicht jeder!
Mein Vater war jahrelang ein Pflegefall, da sieht man vieles .... aber ob Eltern oder "fremde" Menschen ist schon ein Unterschied. Wirklich, ALLE ACHTUNG, Ohhlaf! Wenn ich auch viel "Mist" hier schreibe, das ist ernst gemeint!
Da muß ich mich mal anschließen. Allerhöchsten Respekt dafür
Mal ehrlich: Ein Spiel in Istanbul wäre doch besser gewesen, da hätte Hertha wenigstens Anspruch auf 10% der Karten gehabt...
Gibt es dann eigentlich Döner statt Bratwurst im Stadion
Auswirkungen der Gesetze auf den Tourismus
@ENIGMA13, er spricht nicht generell den Alkohol an, er spricht von dem Gesetz
Zitat: Alkoholverbot innerhalb 100 Meter von einer Moschee
Ja und er hat recht. Die Moschee liegt praktisch neben etlichen Kneipen, ob da immer 100m dazwischen liegen ... naja. Das Posting würde aber auch gut, in diesen Thread ->
http://www.holidaycheck.de/thema-Demonstrationen+Proteste+in+der+Tuerkei-id_231843.html
reinpassen, weil das auch ein Kritikpunkt von den Demonstranten aus Istanbul ist(?).
Dass es dieses Gesetz schon gibt, habe ich noch gar nicht gewusst.
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer
Hallo Kreuzfahrer,
wir starten am 22. Juli ab Rom mit der Costa Delizosa und besuchen neben Savona, Katakolon, Mykonos und Istanbul auch noch Izmir, Constanza, Odessa, Yalta und Athen.
Wer kann uns nun Auskunft geben, ob wir von den jeweiligen Häfen auf eigene Faust in die Stadt kommen. Gibt es überall Shuttlebusse?
Vielleicht hat sich jemand, der auch diese Reise gebucht hat, schon kundig gemacht.
Wir sind keine Herdentiere und laufen lieber unsere eigenen Wege. So sieht man mehr und darüber hinaus sind die angebotenen Touren auch nicht gerade billig.
Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte.