5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wow Hotel Flughafen
Guten Tag,
ich habe jetzt das CVK Hotel ins Auge gefasst. Eigentlich sprengt es mein Budget, dafür liegt es direkt am Teksim Platz. Angeblich ist es vom WOW Hotel 25 km entfernt. Wie lange muss man in Istanbul früh morgens einplanen mit den öffentlichen Verkehrsmittel? Kommt man dort ohne Weiteres hin oder wird das schwierig und empfiehlt ihr mir tendenziell am Flughafen zu bleiben?
Ich muss für einen Workshop ins WOW Hotel! Deshalb frage ich, allerdings gefallen mir diese Hotels nicht so gut. Ich muss das Hotel gut erreichen können, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
MfG
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Einkaufen in Istanbul.
An der Amerikanischen Botschaft links ober auf dem Berg gibt es ein wirklich tolles Shopping Center.Wir waren drin und wenn ich mich nicht täusche hatte das Center 12 Etagen,und alle Bekannten Namen waren da vertretten,und das zu wirklich tollen Preise.
Meine Frau hat sich auch schon eine schöne Massgeschneiderte Lederjacke machen lassen.In Deutschland kostet eine gute Lederjacke ja schon locker 500€ und dann passt Sie ja noch nicht einmal perfekt.Je nach Verhandlungsgeschick bekommt man eine tolle Jacke so wie man sie haben möchte schon ab 200€ es kommt aber darauf an welches Leder man möchte.
Germanwings
Hey zusammen
Hat schonmal jemand bei Germanwings "BLIND BOOKING" gemacht???? Mich reizt es ja schooon ein bisschen...
Skeptisch bin ich natürlich trotzdem...
1) Ist die Chance, nach Istanbul zu fliegen wirklich genauso groß ist wie nach (bspw.) Leipzig? Kann dies vielleicht auch mit dem Reisedatum zusammenhängen kann - sprich: wenn ich nur von Samstag auf Sonntag anfrage, dass z.B. nur die drei nahgelegensten Städte ausgewählt werden können?
2) Besteht die Gefahr nachmittags hin und vormittags schon wieder zurück zu fliegen oder sind die Zeiten entsprechend gut? Sieht man die Flugzeiten überhaupt vorher?
Danke schonmal für eure Erfahrungen
LG Wullewupp
Allgemeine Hinweise zur Region Lara
Was habt ihr bloss immer mit eurem frisch gepressten O-Saft
Erstens gibt es den doch in jedem (vernünftigen) Hotel in Lara.
Zweitens bekommt man davon eh nur Sodbrennen..... :rofl:
Erzählt mir lieber, wann endlich das neue Safisa Istanbul in Kundu aufmacht.
Da soll es nämlich frisch gepressten Schampus geben.. :rofl: :rofl:
Aber dass jetzt dort so viele neue Bars aufmachen.......Ob sich das lohnt?? Bei all den knausrigen AI Urlaubern. Egal, schaden tuts jedenfalls nicht. Letztes Jahr war sogar son Käskopp neu vor Ort, der verkaufte in seiner holländischen Bar original Matjes. Ist der noch da?
......der auf den Katzen segelt
Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?
@ snowdrop 32
Zwei Fragen hast Du gestellt und Du kannst hier lesen wie unterschiedlich Deine Fragen beantwortet werden.
Zu Frage 1 ) Ich glaube nicht das es gefählich werden kann Urlaub in der Türkei zu
machen
Zu Frage 2 ) Ich denke und hoffe das es in Side nicht zu Anschlägen kommt.
Anschläge können tagtäglich an jedem Ort der Welt stattfinden und
beschränken sich auch nicht nur auf Istanbul.
Wenn etwas passieren sollte kann ich es nicht ändern, habe für
September wieder einen Türkeiurlaub gebucht, mache mir keine Sorgen
und freue mich schon jetzt auf einen stressfreien Urlaub.
Euro oder türkische Lira?
@ cippo
MIR erzählst du nix neues.
Ich war schon Ende der 70er in Istanbul, da war es den Händlern noch verboten Devisen anzunehmen.
Kriegsrecht, Übernahme der Macht der Militärs, Verhaftung des Präsidenten (Ecevit)
Aber trotzdem konnte man mit Dollars und DM bezahlen.
Es gab da "Teppichläden" die tauschten und nahmen sogar Schecks an.
Der Kurs war besser als bei der Bank.
Die Schecks, keine TC, gingen in die Schweiz.
Einmal kam einer zurück, da ich meine Kontoverbindung geändert hatte.
1/2 Jahr später gab ich dem Schwarzhändler die Summe in bar.
Vertrauen gegen Vertrauen.
Türkiye böyle
Lebenslust-Reisen
Einfach empfehlenswert!
Ich war zum 1. Mal mit Lebenslust-Reisen unterwegs, habe an der Tour "Istanbul-Dubai-Abu Dhabi" teilgenommen vom 24.11. bis 3.12. und bin restlos begeistert von der gesamten Reise.
Angefangen von den Infos und verschickten Reiseunterlagen vorab, über Flüge, begleitete Hoteltransfers, kompetente Reiseleiter vor Ort, Hotelunterbringung und phantastischen, inkludierten Leistungen - alles perfekt bei absolut günstigem Preis.
Ein besonderes Lob an unseren reizenden Reiseleiter Mahfouz in Dubai für seine
wirklich interessanten Führungen sowie seine umfangreichen und oft witzigen Unterrichtungen in "Land+Leute-Kunde".
Fazit: Diesen noch neuen und wohl auch bislang recht unbekannten Reiseveranstalter kann man nur empfehlen!
Zwischenstopp Istanbul
Ich habe leider nichts gefunden hier was meine Fragen beantworten würde deswegen meine Fragen zu Umsteigen Flughafen Istanbul AA: Ich komme um 15.30Uhr in Ataturk Airport an und hab den Weiterflug nach Antalya um 17.30 Uhr. Ich habe schon oft gelesen das umsteigen eine Katastrophe ist (leider erst nach der Buchung). Wie findet man alles leicht auch wenn man nicht so gut English kann wo muss man da genau hin. Wo findet man sein Gepäck? Wer kann mir den Ablauf genau erklären und gleich die richtigen Bezeichnungen geben wo ich hin muss?
Vielen Dank schon mal
Zwischenstopp Istanbul
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber könnten wir nochmal zu meinen Fragen kommen. Ich bin jetzt total durcheinander.
Also verstehe ich es richtig. Das Flugzeug landet, ich steige aus und gehe mit meinem Paß zur Paßkontrolle. Dann hole ich nicht meinen Koffer sondern suche das nationale Terminal. Ich fliege dann von Istanbul nach Gaziantep und jetzt meine weitere Frage.
In Gaziantep gehe ich dann zum nationalen oder internationalen Terminal um meinen Koffer zu holen? Und wo wird denn die Zollkontrolle von mir und meinem Koffer gemacht?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hergott Margot, lies doch einfach mal ein bisschen zurück, bevor Du hier unqualifiziert loswetterst. Meines Wissens ist der Südosten der Türkei und das gesamte östliche Grenzgebiet kein ausgewiesenes Urlaubsgebiet. Und außerdem, und das wurde hier hunderixnfuffzichmal geschrieben, reden wir hier ausschließlich von den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und auch an der Ägäis. Nicht über Istanbul, nicht über Ankara, nicht über den Südosten der Türkei, denn diese Gebiete liegen alle weit über 500 km entfernt, also weitaus breiter als beispielsweise Brüssel von vielen deutschen Großstädten.
Ach ja, die Umgangsformen im Forum ist das Du, wie Du es ja auch akzeptiert hast, schon vergessen?