10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Hallo valuum!
Ich habe deinen Roman
durchgelesen und kann dich durchaus gut verstehen, ich versuche jetzt mal, ein bißchen zu helfen. Vorab noch ein Tipp, hier im Kreta-Thread, ganz oben, steht vom Kreta-Experten geschrieben, ein schöner ausführlicher Bericht über die Insel und die Sehenswürdigkeiten, da würde ich auch mal stöbern.
Seit vielen Jahren machen wir Urlaub auf Kreta und kennen uns inzwischen ein bißchen aus. Für "Ersttäter" würde ich auf jeden Fall die nord-westliche Ecke, sprich Rethymnon-Chania empfehlen. Wir selbst wohnen immer in Georgioupolis in einer Appartment-Anlage. Das finden wir sehr praktisch, man ist unabhängig, ist nicht an Hotel-Essenszeiten gebunden und auf Kreta gibt es so viele schöne Tavernen, wo man auch noch recht günstig (im Vergleich zu D) essen kann. Kochen lohnt sich fast nicht, bis du alles zusammen gekauft hast, ist es auch nicht billiger. Es ist natürlich jetzt noch die Frage, wollt ihr in ein Hotel oder wäre eine Pension/Apt.-Anlage auch eine Alternative? Das gibt es nämlich sehr viele in Kreta.
Am günstigsten vom Flughafen kommst du natürlich mit dem Bus weg, ein Auto mieten, auch für ein paar Tage, ist gar kein Problem, ich kann dir gerne per PN (Werbung soll man ja hier nicht machen) zwei Vermieter (sollte es dich in die Gegend von Geo. verschlagen) mitteilen.
Die Samaria-Schlucht ist auf jeden Fall ein Erlebnis, auch im Sommer gut machbar. Auch eine Fahrt in den Süden ist lohnenswert, es gibt viele schöne Kloster-Anlagen auf Kreta zu besichtigen. Allerdings in der Nähe von Heraklion gelegen und je nach Aufenthaltsort etwas weiter, ist Knossos, für Kulturinteressierte auf jeden Fall zu empfehlen. Chania und Rethymnon sind zwei sehr schöne Städte, es lohnt sich auf jeden Fall, den einen oder anderen Tag oder auch Abend, dort zu verbringen.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bißchen helfen, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, liebe Grüße Delfini
Whale watching
Ich behaupte mal, es gibt auf ganz Kreta kein Whale watching. Habe in den vergangenen 9 Jahren in keinem Hafen ein derartiges Angebot entdecken können, weder im Süden in Ierapetra, Agia Galini, Plakias, Chora Sfakion und Paleochora, noch im Norden in Agios Nikolaos Hersonissos, Heraklion, Rethymnon, Chania, Kissamos usw. usf. Evtl. hat man aber etwas Glück, auf der Überfahrt mit der Fähre von Chora Sfakion zur Insel Gavdos Wale oder Delfine zu sehen.
Mit Kleinkind in die Karibik (DomRep)
Übrigens war Kreta auch ein wenig zu früh. Es war Mitte Mai und das Meerwasser war noch ziemlich kühl. Die Pools erst recht. Mit baden gings erst so richtig los, als wir wieder heim mussten.
Andreas
Laber u. Quatschthread Österreich
3:0 Für Rapid! Gratulation :laola:
Sala, Du hast schon recht. Sehr griechisch schauts auf Korfu nicht aus. Man könnte eher meinen, es sei eine italienische Insel, ist auch viel grüner als z.B. Kreta oder Rhodos.
Region Georgoupolis oder Stalis
Hallo zusammen,
ich und mein Mann würden uns auch mal für Kreta interessieren. Meine Frage, wie lange ist denn die Transferzeit zu beiden Orten? Ich mag keine 2 Stunden Bus fahren nach dem Flug 
Gruss Cesca
wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend
Ich glaube dem Threaderöffner hat es die Sprache verschlagen!
@tuchi, falls Du doch noch da bist:
Ich würde dir während den 7 Tage auch empfehlen,
mit dem Roller auf der wunderbaren,
sehr interessanten Insel Kreta rumzukurven!
Männerurlaub
Vielleicht wäre Ibiza oder Griechenland - sprich Insel Kreta - was für euch....zumindest könnt ich mir das bzgl. der Bedingungen gut vorstellen.....dort hast du u.a. auch "älteres Publikum", keinen "Ballermann" und Aktivitäten gibts genügend zu tätigen....
Tipps für Ausflüge Kreta
@mirre92 sagte:
).
Zu den Schluchten auf der Insel kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben, aber dafür gibt es sicherlich noch andere Experten...=)
Kreta ist unser persönlicher romantische-Schluchten-Wanderungs-Favourit!!!!!
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch 25 Tage bis Kreta 
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Marabu
Hallo
Ich fliege seit 1989 nach Kreta. Die Landebahn in Heraklion ist jetzt viel besser als früher. Früher hatte ich unmittelbar nach der Landung das Gefühl die Maschine befinde sich bereits auf einem Rollweg.
Gruß
Karl