7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Kanaren/Balearen, Inseltipps!
Hallo,
ich bin gerade auf Fuerteventura und mache hier ein vierwöchiges Praktikum in Las Playitas. Ist ein ganz kleines Dörfchen für Ruhesuchende nicht schlecht, allerdings sind alle größeren Orte nur mit einiger Fahrzeit zu erreichen. Zu der Insel kann ich sagen, sie ist zwar kark, hat aber diese ganzen tollen Berge bzw. eher Hügel die wirklich toll geformt sind und man hat ne atemberaubende Aussicht von weiter oben
Es gibt hier allerdings wirklich nicht allzuviel zu unternehmen, die Strände sind wohl wirklich das Schönste hier. Aber auch der Oasis Park ist ganz schön mal gesehen zu haben. Ist ein Zoo mit exotischen Tieren, botanischem Garten, Kamelreiten, usw. Ähnliches gibt es aber auch auf Gran Canaria (Palmitos Park) und Teneriffa (Loro Park). Ansonsten würde ich euch Gran Canaria empfehlen, denn da ist es einfach grüner als auf Fuerteventura Man kann dort einige schöne Ausflüge machen. Ich würde vielleicht nicht unbedingt nach Playa del Ingles fahren wenn ihr eher Ruhe sucht. Aber Maspalomas wäre was, das ist nicht so weit ab vom Schuss aber trotzdem ruhiger als PdI oder auch Puerto de Mogan (das "Klein Venedig" der Insel).
Mein Fazit: Fuerteventura ist super für Leute die vor allem schöne Strände lieben und es gibt einige atemberaubende Plätze hier, allerdings gibt es die auf den andern Inseln auch und schlussendlich würde ich Gran Canaria bevorzugen, weil es wahrscheinlich einfach fassettenreicher und nicht so kark ist.
LG
Janine
Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.
Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.
Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.
Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wohin auf Fuerteventura ?
Hallo Angi,
wir waren letztes Jahr im Hotel Fuerteventura Princess. Dot hat es uns sehr gut gefallen. Es ist zwar kein Appartmenthotel, aber ide Zimmer sind sehr schön. Das Hotel liegt direkt am Strand. Von da kamm man in beide Richunrgen laufen, sehr sehr schön.
Vor dem Hotel fährt ein Bus alle 30 Min. nach Jandia, Fahrzeit ca. 15 Min. fährt nocgh mehrere Hotels an. Fahrpreis 1 Euro. In Jandia kann man sehr schön auf der Promenade spazierengehen, bis zum Fischerdorf Morro Jable.Abend ist dort eine sehr schöne Atmosphäre.
Wir haben uns Costa Calma angesehen, aber da ist abends nichts mehr los. In Jandia selbst, sind die Hotels alle sehr weit weg vom Strand. Als Alternative finde ich das Iberostar Hotel Fuerteventura Palace noch sehr gut. Aber es liegt nicht so ruhig wie das Princess-Hotel. Wir sind auch 52 u. 51 Jahre.
Conny
TUI & XTUI Teil I
Danke Günter, wieder was dazugelernt. Hab es tatsächlich erst kürzlich im
Freizeit Kurier vom 12.12. 2011, 08:09 so gelesen:
Fuerteventura: Erste Reihe fussfrei Robinson/Fuerteventura: Der Club Jandia Playa auf der Kanaren-Insel war vor 40 Jahren die erste Anlage derdeutschen Hotelkette. Damals durfte noch direkt am Strand gebaut werden. Runderneuert startet der Club neu durch.
Steinzeit Anfang der 1970er-Jahre hatten ein paar "Spinner" ein 9-geschoßiges Hotel in "the middle of nowhere" gesetzt. Ohne asphaltierte Straße, ohne Wasser – etwas Nass kam aus einer selbst angelegten brackigen Zisterne, der Rest per primitiven Tankwagen über eine Rumpelpiste – und ohne Telefon. Die Verbindung zum Rest der Welt erfolgte per Funk. Aber – und hier traf Genie auf Wahnsinn.
Ist das jetzt so erlaubt , oder habe ich jetzt wieder das Urheberrecht verletzt
.
Wenn ja, Sorry klär mich auf und xxx.
LG
Christine
Iberostar Fuerteventura Palace
Hallo!
Wir sind im August im Iberostar Fuerteventura Palace - bis dahin sollten die Bauarbeiten ja hoffentlich abgeschlossen sein. Ich habe jedoch eine andere Frage, die sich evtl. jedoch nicht alleine auf das Hotel bezieht:
Wir planen auch die ein oder andere Aktivität abseits von Hotel & Strand. Neben einer Katamaran- und Buggytour habe ich jetzt in verschiedenen (teilweise recht alten) Beiträgen immer wieder den Tipp eines Ausflugs nach Lanzarote, insb. Feuerberge, gelesen. Da wir vor Ort kein Auto mieten möchten (ja, auch das wurde angeraten), wollten wir eine solche Tour bei irgendeinem Anbieter buchen. Bislang habe ich jedoch keinen Anbieter gefunden, der soetwas anbietet.
Ein Touranbieter vor Ort hat mir geraten, einen solchen Ausflug direkt am Hotel/Reiseanbieter (mit großen Bussen) zu buchen. Weiß jmd. aus dem Kopf heraus, wie teuer so ein Ausflug p.P. ist und an welchen Wochentagen diese vom Iberostar Fuerteventura Palace angeboten werden?
Viele Grüße!
Kjurai
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine Reisen in den letzten 10 Jahren ohne Kurztrips:
2004 Feb: Fuerteventura(Jandia)
2005 Apr: Gran Canaria(San Agustin)
2006 Aug: Ägypten(Hurghada)
2007 Apr: Norderney
2007 Okt: Teneriffa(Puerto de la Cruz)
2008 Apr/Mai: Sardinien(Costa Rey)
2008 Aug: Sylt
2009 Jan: Gran Canaria(Maspalomas)
2009 Aug: Kroatien(Krk)
2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)
2010 Sep/Okt: Andalusien(Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)
2011 März: Teneriffa(Puerto de la Cruz)
2011 Jul: England(Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)
2012 Jan/Feb: Florida(Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)
2012 Mrz: Südtirol
2013 Feb: Gran Canaria(Playa del Ingles)
2013 Apr/Mai: Nicaragua(Managua/Granada/Ometepe)
2013 Jul: Mailand
2013 Sep: Fuerteventura(Costa Calma)
2014 Feb: Peru/Chile(Lima/Tacna/Arica)
2014 Mrz: Bolivien/Peru(La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)
2014 Jun: Spanien(Alicante/Calp)
2014 Jul: Peru(Lima/Mancora/Trujillo)
Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder man befolgt die Direktiven, die Reiseveranstalter durchaus einseitig ihren Partnern vorgeben und begibt sich in die totale Abhängigkeit der weissen Industrie. Mit den Folgen, dass Urlaubs-landschaften entstehen, die für viele ein Graus sind. Letztlich geht es immer um Massen-Tourismus und deren Folgen. Nach einer gewissen Zeit zieht die Karawane weiter und zurück bleibt die Insel mit allen offensichtlichen Beschädigungen.
Oder man definiert einen eigenen Weg. Vermarktet sein Hotel, seine Landschaft und seine Insel nach eigenen Vorstellungen. Dass dies nicht der einfachere Weg ist, liegt auf der Hand. So bauen Hoteliers auf Fuerteventura derzeit einen eigenen Vertriebsweg auf.
Wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg, damit das erwirtschaftete Geld möglichst auf der Insel bleibt und mittelfristig zu nachhaltigem Wohlstand führt.
Gruß privacy
Urlaub auf Djerba
Ja, das mit dem "zu Tode langweilen" haben wir auch befürchtet. Haben uns entschieden, nun doch nach Fuerteventura zu fliegen - das ist zwar nicht sonderlich aufregender, aber da wir den Club kennen, wissen wir, was uns erwartet.
Vielen Dank trotzdem für die Vorschläge - wir werden uns die merken, weil wir vorhaben, uns jetzt doch öfter mal eine Woche Entspannung zu gönnen.
Dankeschön nochmal
Portugal: Olhus de Agua, Riu Palace Algarve
Hallo zusammen,
da wir noch nie in Portugal waren, haben wir dazu einige Fragen: Gibt es dort im Hochsommer Mücken und Wespen? Ist es dort sehr windig etwa wie auf Fuerteventura? Vom Hotel zum Strand braucht man wohl ca. 15 Minuten (Treppen) - gibt es am Strand Toiletten? Kann man bei Strandwanderungen hoch zu anderen Hotelanlagen?
Im Voraus besten Dank für schnelle Antworten. Liebe Grüße
die Sonnensüchtige