7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Costa Calma - Reisezeit Ende Juni - Klimaanlage?
Hallo,
für mich käme ein Hotel ohne Klimaanlage nicht in Frage.War jetzt auf Fuerteventura(bin 1 Woche zurück)und ich muß sagen,tagsüber hatten wir die Klimaanlage immer laufen.Wäre sonst viel zu heiß gewesen.Zimmer war zum Süden ausgerichtet.Wie ist´s dann erst im Sommer,denn dann sind die Temp. j noch viel heißer!Klimaanlage ist schon ein MUß.
LG
Mary
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
Die Kanaren scheinen hier nicht so hoch im Kurs zu stehen, aber für mich ist Fuerteventura mit Sicherheit eine der Inseln mit den schönsten Stränden. Auf Halbinsel Jandia im Süden findet man auf über 20 Kilometern Länge türkisblaues Wasser und schönen, hellen Sandstrand. Noch beeindruckender finde ich allerdings "Grandes Playa" bei Corralejo, der mit weißem Sand und einer Dünenlandschaft beeindruckt.
Marabu
Nach aktuellen Planungen soll die Maschine um 17:35 landen und ich schätze mal kurz vor 19 Uhr nach Fuerteventura rausgehen.
Vorgestern, gestern, heute geht's drunter und drüber - man hat überall nach Ersatzmaschinen angefragt von Madrid bis Moldawien. Heute allein 4 Fremdairlines unterwegs mit 2, 3 Std, 31 Std, 43 Std Verspätung. Ein Horror - Wochenende für Marabu. 1x Triebwerksprobleme , 1x Hydraulik.
Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?
Nicht voll war es im Hochsommer auf Fuerteventura in Esquinzo. Aallerdings war es sehr windig und man musste manchmal schon ein Stückchen laufen, bevor man eine gewisse Tiefe im Wasser erreichte. Ist natürlich möglich, dass ich immer zur falschen Zeit (Ebbe) am Wasser war. Weiß ich aber nicht mehr. Ist schon was her.
Gestern war der Unterschied (Costa Calma) so - hier klicken
Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?
Fuerteventura ist schön für einen Badeurlaub. Aber dauerhaft dort leben? In Maspalomas kannst Du mit dem Fahrrad zum Strand fahren, schau mal hier bei den Reisetipps
https://www.holidaycheck.de/pi/strand-maspalomas/cb8f0580-0612-3863-9ec3-adf1ff65d2ea
Du kannst dort auch nach anderen Stränden suchen, natürlich auch auf Teneriffa.
Olympus Airways(OLY)
Also wenn ich mir das in Hannover anschaue mit den An und Abflügen von OLY ist das schon katastrophal. Wieder 2 Maschinen Verspätung ohne Ende. Und ich fliege nächste Woche Mittwoch mit OLY 326 nach Fuerteventura. Das geht nie gut. Wenn die das wieder aufhohlen wollen, dann müssen die 3 Maschinen extra einsetzen. Aber nicht machbar, da sie nur 5 haben.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hola Weltenbummlerrr240 wo geht es den hin ? In den Süden oder in den Norden.? Aber egal wo Du bist im Moment ist das Wetter wirklich Schei... sag Ich einfach mal so .Ich Arbeite hier auf den Markt und viele erzählen mir das sie so ein Wetter noch nie erlebt haben. In Deutschland ist es zur zeit wärmer .Grüße aus Fuerteventura .Jameos
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo zusammen
Ich würde gerne mit zwei Freundinnen mitte Februar nach Fuerteventura fliegen. Kann uns jemand eine Gegend empfehlen, welche nicht so windig ist? Ich nehme an, dass es im Süden (Costa Calma) generell wärmer ist als im Norden oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Wir würden gerne etwas die Sonne geniessen / uns bräunen und falls möglich im Pool baden.
Danke
Der Mietwagen-Sammelthread
Tja webgambler, ich würde behautpen, dass ich mich demnach auf deine Tipps verlassen kann. So unterschiedlich können die Geschmäcker nicht sein! Obwohl Fuerteventura war ich schon, also zumindest hier nicht mehr ganz Neuling.
Und ja, ich meine Pluscar
Vielen Dank auch hier für deine Info.... Was würd ich nur machen ohne webgambler, hilft mir auf der ganzen Welt :rofl: :rofl:
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Viele Sehenswürdigkeiten hier auf der Insel weisen auf Traditionen hin. Vielleicht war schon mal jemand von Euch in Playa de Arinaga und hat dort das kleine Kalkmuseum besucht. Nicht nur auf Gran Canaria, auch auf den Nachbarinseln Fuerteventura und Lanzarote hat die Herstellung von Kalk eine lange Tradition. Schon in pre-hispanischen Zeiten wurde Kalk verwendet. Auf Lanzarote wurde in archäologischen Stätten die Verwendung von einem Gemisch aus Sand, Mörtel und Kalk mit Namen Tegue nachgewiesen. Er diente als Isolierung gegen Feuchtigkeit und Kälte. Nach der Eroberung durch die Spanier erhielt der Kalk eine große Bedeutung für Bauarbeiten sowie die Behandlung von Regenwasser. Auch als Futterkalk, mineralischer Dünger sowie in der Stahlindustrie wurde Kalk verwendet. Die Kalkindustrie begann im 16. Jahrhundert und hatte ihren Höhepunkt von 1850 bis in die 1960er Jahre, auf Fuerteventura sogar bis in die 1970er Jahre. Um aus dem Kalkgestein den Kalk zu gewinnen, war ein Brennofen notwendig. So wurde das Kalkgestein zwischen 800 und 1.000 °C zum Branntkalk gebacken. Dieser Vorgang dauerte mehrere Tage oder Wochen. Die Öfen waren 7 bis 8 Meter hoch und hatten einen Durchmesser von 3 Metern. Typische kanarische Architektur mit den Wänden aus schwarzem Lavastein und Kalkmörtel könnt Ihr in Orten wie Agüimes, Fataga oder Santa Brigida sehen.
Nicht nur wegen des Kalkmuseums ist Playa de Arinaga ein lohnendes Ausflugsziel, es gibt auch eine sehr schöne Promenade mit riesigen bunten Fischskulpturen. Oberhalb der Promenade befindet sich das kleine Kalkmuseum, das interessante Einblicke in die Kalkgewinnung bietet. Die Kalkgewinnung wird auf großen Schautafeln dargestellt. Der Kalkstein wurde in der näheren Umgebung des Museums abgebaut.