Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Blau Varadero

Bisher gab es in jedem Hotel, in dem ich in Kuba war, täglich Pommes. Im Hotel Playa Pesquero Ende Mai sogar schon im Frühstücksbuffet.

Da würde ich mir also keine großen Sorgen machen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es momentan in Kuba aussieht?

Hat es sich wieder eine bisschen gelegt mit den ganzen Bränden oder ist es immer noch so schlimm?

LG und schönen Sonntag noch!

Mehr lesen

Erster Kubaurlaub

Hallo,

wir möchten dieses Jahr zum ersten mal nach Kuba reisen. Kultur ist wichtig aber ich lege auch viel Wert auf das Baden und den Strand, welche Seite eignet sich dafür am besten?

Mehr lesen

Erster Langstreckenflug - Air Cananda

Hallo :)

hätte da einige Fragen an euch, auch wenns bis zur Reise noch 10 Monate sind bin ich doch sehr neugierig und interessiert.

Also es geht nach Kuba vom 23.08.2014-07.09.2014

Ich muss leider sagen ich (21) fliege mit meinem Freund (23) und wir sind beide letztes Jahr erstmalig alleine nach Mallorca geflogen :D Also groß Flugerfahrung, Fehlanzeige.

nach Kuba werden wir von Frankfurt aus fliegen mit Air Cananda. Unser Hinflug sieht so aus:

230814 AC 0875 FRA (Frankfurt) 10:30-12:30 YUL (Montreal) 

230814 AC 1662 YUL (Montreal) 14:25-18:15 VRA (Varadero)

wie läuft das denn ab wenn man umsteigt :frowning:

muss man da auf sein Gepäck warten und es wieder neu einchecken?

und braucht man ein zusätzliches (außer Touristenkarte Kuba) Visum o.ä.?

Wie sind eure Erfahrungen mit der AirCanada?

Über Antworten freue ich mich sehr!

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

Club Breezes Varadero

Sokrates,

mit diplomatischen Worten kommt man in Kuba nicht weiter.

Da werden die unwissenden Touristen abgezockt.

Der Thread-Eröffner und alle anderen sollten mal die Bewertungen des Breezes lesen.

Da grauste es sogar mir.

Als ich das erste mal nach Kuba fuhr, war ich auch in Varadero in einem AI-Hotel. Hatte keine Zeit mich vorher zu informieren, ich entschied mich innerhalb von 2 Wochen. Wollte das Land von Fidel und Che Guevara sehen.

HC gabs noch nicht und Kuba-Foren auch nicht.

Aber ich war vollauf zufrieden. Essen, Zimmer, Lage, Personal usw.

Abgezockt wurde ich in den 2 Wochen nicht, ich sprach schon etwas Spanisch.

Nur für die nachgemachten Zigarren bezahlte ich damals beim Kellner 35 Dollar*. Waren aber o.k. Ein Anderer kaufte die Cohibas für 10 Dollar! (Kiste war in Folie eingeschweißt) :shock1:

Das waren aber echte Bananenblätter :laughing:

* War zuviel, 20 wäre gut gewesen.

Schöne Feiertage ebenfalls.

juanito

Mehr lesen

Erste Kubareise im Dezember 2017

Hallo und vielen Dank für deine Infos,

Sind jetzt direkt mit Anbietern auf Kuba, die Van und Fahrer bereitstellen und wir werden die Casas jetzt schon von hier aus buchen.

Hab noch paar grundsätzliche Fragen.

a)  Man braucht für wohl bei Einreise so einen Nachweis der Krankenkasse, dass man krankenversichert ist. Ist damit die „normale“ Krankenkasse gemeint oder so eine spezielle Auslands-REISE-krankenversicherung ?

b)  Braucht man irgendwelche Impfungen auf Kuba ? Wie sieht`s mit Malaria aus ?

c)  Hab irgendwo gelesen, dass auch bestimmte Sachen hinsichtlich Zika-Virus zu beachten sind. Dachte, der wär nur in Brasilien ? Was gibt`s da auf Kuba zu beachten ?

d)  Muss man seiner Kreditkartengesellschaft vorher Bescheid sagen, dass die die Karte irgendwie freischalten ? Hab gelesen, dass sich manche Karten beim ersten Einsatz automatisch sperren, wenn diese vorherige Freischaltung nicht erfolgt ist.

Vielen Dank für deine/eure Infos ! Grüße; Carlos

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Genau Rudi... jetzt gibbet kräftig was mit dem großen Hammer :laughing:

Nein... im Grunde genommen hast Du ja garnicht so unrecht... selbst ich als absoluter Kuba-Fan mache einen großen Bogen um Varadero, weil es mit dem "echten" Kuba absolut nix zu tun hat. Auch die Sache mit den Palmen stimmt... wenn in Varadero eine am Strand zu finden ist, dann ist diese mit Sicherheit dort nachträglich gepflanzt worden. Und klar... durch das Embargro muß man in Sachen Gastronomie ggf. Abstriche machen (habe ich aber bisher nur in Hotels unter 4* erlebt).

Aber um nix in der Welt ist dieses "Flair" mit dem in der Dom.Rep. zu vergleichen... Kuba ist einfach noch eine andere Welt und lebt von der "Mischung" aus Land und Leute und der Mentalität. Kuba muß man ERLEBEN... für einen reinen Strandurlaub ist das Land schlichtweg zu schade!! Da ist man in Punta Cana in den riesigen (für mich oftmals unpersönlichen) Resorts mit Sicherheit besser aufgehoben. Wobei z. B. die Cayos oder die Strände im Osten (von mir eher bevorzugt) auch super schön sind und sich durchaus mit denen in der Dom.Rep. messen können... und das (noch) ohne ein 1000-Betten (oder mehr) Resort neben dem anderen.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Wohin im März?

In Kuba gibt es nur einen Staatsterrorismus :(

Aber das betrifft die Touris nicht, im Gegenteil, die werden aufs schärfste bewacht :D

Gehst du nach Cayo Coco,- da gibts überhaupt keine Kubaner :disappointed:

(außer Angestellten)

Mehr lesen

Superclubs Breezes Varadero

also, von mir wirste nicht gesteinigt ;)

wir freuen uns schon sehr auf Kuba, besonders auf die rundreise! von varadero erwarte ich dann nicht mehr so viel, wird dann halt noch etwas badeurlaub.

liebe grüße!

Mehr lesen

Kuba-Flug

Will im April nach Kuba(4.-26.4.)mometan hab ich Iberia für um die 800Euro,gibts da noch was besseres,oder kann man das buchen!

Obwohl Iberia alles andere als mein Lieblingsairline ist......... :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!