Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Vielen Dank für Alle Antworten

@Carmen:

auch mich reizt der Ausflug auf dem Nil am meisten.

Kusadasi: da werden wir sicher Ephesus anschauen.

In der HP von Kimo hat es super Fotos von Ephesus.

Ab Flughafen Rom wird der Transfer durch die Reederei organisiert.

In Civitavecchia, sind wir dann nur zur Einschiffung.

Ausschiffung ist in Piräus, morgens um 6:00Uhr,

der Flug nach Hause, ab Athen 17:25.

So haben wir noch fast den ganzen Tag Zeit, etwas zu unternehmen.

Wenn Du da Tipps hast, bin ich dankbar.

@mgcee

Danke für den Link, da habe ich schon ein wenig Mühe, alles zu verstehen.

Mein Englisch ist nicht gerade super.

Folgendes steht in der Webseite von Princess - Cruise:

Reservieren Sie Ihre Landausflüge ab 100 Tagen vor Abreise.

Also geht es noch eine Weile bis wir die Landausflüge von PC anschauen können.

@Gia

ich werde mir dann eine Karte für Capri besorgen.

Deine Vorschläge für Haifa nehme ich dann sehr gerne entgegen.

Wir waren schon 2 Mal in Israel, Haifa habe ich in sehr guter Erinnerung,

habe noch Fotos von einem wunderschönen, grossen Park.

Das ist allerdings sehr lange her, dass wir da waren.

Vielen Dank schon und liebe Grüsse von ALICE

Mehr lesen

Hard Rock Cafe Palma de Mallorca

Muß mal meinen Beitrag von gestern Morgen korregieren.War gestern im HRC in Köln beim Pinevent und habe dort mit dem Manager gesprochen.Das Cafe in Palma läuft jetzt doch als Franchise nicht wie von Orlando als Company angegeben.Der Besitzer ist der gleiche wie der vom Cafe auf Gran Canaria.Der will in den nächsten Jahren noch vier weitere Cafes in Spanien aufmachen.Eins in Valencia und weitere auf den Canaren und Balearen.Teneriffa sollte auch entstehen,wurde aber gestrichen und dafür hat er Mallorca von der Company übernommen.

Die Distanz vom Kreuzfahrterminal ist zwar wie du schon richtig sagst sehr Groß,nicht nur 400 m wie HR Online schreibt,aber die Cafes sind so Populär das die Touristen den Weg dort hin schon finden,auch die Pauschaltouristen.

In Köln war gerade auch die Hölle loß,ohne das in der Stadt auch nur ein Werbeschild oder Wegweiser steht.In Rom oder auf Gran Canaria steht an jeder Ecke ein Schild.Wird schon laufen das gute Ding.

Zum Thema das in Palma schon mal ein HRC war muß ich dir leider wiedersprechen.Hat es noch nicht gegeben.Zumindest nicht ein offizielles sondern dann eher ein Renegade Cafe.

Wo hat den das neue Center in Palma eröffnet.Würde gerne im Januar dann dort mal hingehen.

Werde mal eine email nach Orlando schreiben um zu erfahren,wann die Grand Opening Party ist.Werde es dann bekannt geben,wenn ich das Datum habe.

Mehr lesen

2.5 Wochen Italien mit Auto

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich gehen Ende Juni für ca. 2.5 Wochen nach Italien mit dem Auto.

Wir kommen aus der Schweiz, sind also in ca. 3h in Norditalien. Nach diesen 2.5 Wochen gehen wir noch mit ihren Eltern nach Varazze (Ligurien) und verbringen dort 2 Wochen Familienurlaub.

Jetzt wollte ich mal so fragen was ihr für Empfehlungen habt, was wir zwei alleine in diesen 2.5 Wochen mit dem Auto in Italien alles besuchen sollten / können.

Wir haben gedacht, dass wir wahrscheinlich nur so im oberen Teil von Italien bleiben wollen. Toskana, Emilia Romagna, Piemont ....

Auch haben wir uns vorgestellt, dass wie eher nicht in die grossen Städte wie Mailand, Rom, Florenz besuchen, da wir diese auch mal mit einem Wochenendtrip besuchen könnten für später ;)

Florenz haben wir an Ostern gerade erst besucht (traumhaft, deswegen vllt. trotzdem noch einen Tagesausflug dorthin :) )

Wir dachten da eher so an kleiner Städte wie Verona, Bologna, San Gimignano, Cinque Terre, ...

Was denkt ihr? Gibt es im oberen Teil Italiens genug zu sehen für 2.5 Wochen oder lohnt es sich noch einen Abstecher in den Süden zu machen, Bspw. Amalfi Küste oder Tropea?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten. Und wie gesagt, wir haben noch gar keine fixen Pläne was wir genau sehen möchten. Wir würden uns ein bisschen nach euren Empfehlungen richten und uns ein paar Ideen von euch einholen :)

Gruss

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

oh je oh je oh je....

Wenn schon die Homepage total viele Fehler hat, wie kann es dann noch richtig weiter gehen?

Wir reisen ja mit der NCL Epic vom 14.04. - 24.04.2017 über einen anderen Anbieter.

Barcelona

Tanger, Marokko

Las Palmas de Gran Canaria, Kanarische Inseln

Arrecife (Lanzarote), Kanarische Inseln

Málaga, Spanien

Barcelona

Zum Spaß mal aktuell nur hier nachgeschaut. Bei mk wird die Reise aktuell auch angeboten mit folgendem Text:

Norwegian Epic – Mittelmeerkreuzfahrt mit 2 Übernachtungen im Silken Hotel Barcelona****

Mittelmeer und Osteuropa mit Norwegian Cruise Line

Spanien - Italien - Frankreich - Spanien

Termine 03.2017 - 10.2017

Man kann dann den 14.04. auswählen. Es erfolgt keinerlei Änderungen der Routen Informationen.

Das steht immer als Route:

1   Barcelona, Hotelaufenthalt         

2   Barcelona, Hotelaufenthalt         

3   Barcelona, Einschiffung      

4   Seetag         

5   Neapel   

6   Civitavecchia / Rom   

7   Livorno / Florenz, Pisa   

8   Cannes   08:00   18:00   

9   Palma / Mallorca   

10   Barcelona

Dann steht etwas von eine Vorübernachtung. Wie soll das gehen? Anreise ist doch am 14.04., das Schiff legt auch am 14.04. ab.

Route ist falsch. Kleinigkeit: Lavazza ist NUR zu den Mahlzeiten in den Restaurants inklusive.

Also Leute: IMMER erst bei der Reederei nachsehen + kontrollieren, dann bei anderen Anbietern schauen (Werbung leider nicht erlaubt....)

NICHT nur vom Preis blenden lassen. Wenn einem Service / Kompetenz etwas wert ist: hier ist bei mK noch viel Luft nach oben.

Grüße Michael

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ja, Gattuso hätte "uns" weitergeholfen...allerdings auch eine Menge Geld gekostet (Ablöse + v.a. Gehalt) - bei kaum einer Chance bei einer späteren Abwanderung von ihm nochmal auch nur in etwa das gleiche wiederzubekommen.

Ein weiterer Kostenfaktor wäre gewesen, das wenn man mit Gattuso (ein reiner Zerstörer und "Abfangjäger/Balleroberer) verpflichtet hätte, man noch einen sehr guten "8er" hätte verpflichten müssen - denn sowohl Ze Roberto als auch MvB können diese Rolle nicht über eine komplette Saison qualitativ hochwertig spielen (schon gar nicht, wenn auch noch die CL dazukommt).

Gerade deswegen wäre Flamini "perfekt" gewesen - eine sehr, sehr gute Synthese aus klassischem "6er" und sehr modernem "8er".

Schade, aber man muß seinen eingeschlagenen Weg respektieren.

Vielleicht schaut man doch nochmal Richtung Italien und fragt bei De Rossi nach - obwohl der "richtig teuer" werden würde und wohl auch mit der Roma auf "Lebenszeit" (ähnlich wie Totti) verbandelt ist - und der AS Rom zudem auch für die kommende CL qualifiziert ist.

Bei "Zenit" rannte mit der "44" auch ein sehr guter "6er" rum...aber Tymochuk dürfte wohl auch eine Ecke zu teuer werden.

Vielleicht schaut UH aber dann doch mal nach Lyon und erkundigt sich nach Toulalan, oder überlegt sich beim bevorstehenden Ausschuss von Real Madrid eine Verpflichtung von Diarra - beim Aussschuss von Barcelona dürfte Iniesta wohl leider nicht dabei sein.

Mehr lesen

Wetter April, Öffnungszeiten, Unternehmungen

Hallo und guten Morgen!

Wir fliegen in ca. 3 Wochen mit unserem einjährigen Kind nach Mallorca. Wollten den kalten Temperaturen entfliehen.

Heute schon wieder -5 Grad :-(

Jetzt haben wir uns die Temperaturkurve angesehen, der nächsten Zeit und auf Mallorca schaut es auch nicht rosig aus...

Wir kommen zum ersten Mal auf die Insel, kennen daher das Klima zuwenig.

Kann uns jemand aufheitern? ;-)

Wir sind in einem Hotel an der Playa de Palma.  Unser Reisebüro hat es uns empfohlen, da man dort quasi mittendrin ist , was Geschäfte und Restaurants anbelangt.  Jetzt höre ich vermehrt, dass um diese ZEit kaum etwas geöffnet hat und es noch viel zu kalt ist.

Mir vergeht gerade die Vorfreude....

Ich hab dem Hotel auch schon mehrmals eine Nachricht geschickt, da ich ein paar interne Fragen hätte zum Zimmer und dem Hotel (auf Grund unseres Kleinen). Ich erhalte jedoch keine Antwort...  Das darf doch auch nicht sein, oder? 

Das Hotel ist geöffnet, das hab ich aus den letzten (durchwegs guten) Bewertungen gesehen.

Könnte uns jemand Unternehmungen empfehlen (wir haben ein Mietauto), welche man mit Kinderwagen hinbekommt? Grundsätzlich sind wir sehr gerne in den Bergen. Vielleicht gibt es Plätze, die man mit dem Auto erreichen kann um dann dort etwas spazieren zu gehen?

Oder eine Schlucht oder Buchten?  Es soll halt halbwegs geeignet sein für Kinderwagen.

Vielen vielen Dank!!

lg

snoopy-rom

Mehr lesen

Air berlin oder ists überall so

Hallo,

hier ist so viel über Flugzeiten der Piloten vermutet worden.

Ich möchte mal einen Einblick in den echten Flugplan (Auszugsweise) meines Sohnes geben (gilt für beide Piloten, die während dieser Umläufe zusammen waren). In der Liste steht jetzt nicht, zu welcher Uhrzeit er unterwegs waren.

FRA - TXL 1:05 (Berlin-Tegel)

TXL - FRA 1:10

FRA - CDG 1:10 (Paris)

Übernachtung

CDG - MUC 1:30

MUC - ESB 2:45 (Ankara-Esenboga)

Übernachtung

ESB - MUC 2:55

MUC - CGN 1:05

CGN - MUC 1:00

MUC - CGN 1:05

Übernachtung

CGN - MUC 1:00

MUC - LHR 2:00 (London)

LHR - MUC 1:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FRA 1:05

FRA - IST 2:45 (Istanbul)

IST - FRA 3:00

3 Tage frei

FRA - ATH 2:45 (Athen)

ATH - FRA 3:10

FRA - HEL 2:20 (Helsinki)

Übernachtung

HEL - FRA 2:30

FRA - BCN 1:55 (Barcelona)

Übernachtung

BCN - MUC 2:00

MUC - STR 0:55

STR - MUC 0:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FCO 1:30 (Rom)

Übernachtung

FCO - FRA 2:00

FRA - FRA 1:10 (Stand-By)

3 Tage frei

Ich habe nur diesen Plan zur Zeit hier liegen. Auf längeren Strecken z.B. bis zum Ural oder Libyen, sehen die Abläufe natürlich etwas anders aus.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.

1980 - 1989

Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko

1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)

1991 - Kuba, Varadero (Nov)

1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub

1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)

1994 - St. Lucia (Mai/Juni)

- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)

1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)

1996 - kein Urlaub

1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)

- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)

1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)

Bali (Nov)

1999 - 2001 - wegen Krankheit kein Urlaub :(

2002 - Lanzarote, Playa Blanca (Jan)

- Berlin (Mai)

- China, Rundreise (Sep)

2003 - Venedig (Karneval,Mrz)

- Zypern, Paphos (Apr)

- Sri Lanka, Bentota (Dez)

2004 - Teneriffa, Costa Adeje (Dez)

2005 - Kos, Mastichari (Mai)

- Berlin (Jul)

- Gran Canaria, Maspalomas (Dez)

2006 - Venedig (Karneval, Feb/Mrz)

- Cran Canaria, Maspalomas (Dez)

Mehr lesen

Es wird ernst - brauche schnell Hilfe!

Kurzfristig sind wir heute ins Reisebüro getrabt und wollten nun auch eine Kreuzfahrt mit der Aida buchen. Es ist unsere erste, ich habe schon viel gelesen aber wo es jetzt ernst wird hab ich ein kleines Problem mit der Route. Drei stehen zur Auswahl: Reisezeit Oktober 2011

1. Mallorca, Korsika, Barcelona, Rom, Cannes

2. Kanaren mit Madeira, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerte u. Teneriffa

3. Mallorca, Lissabon, Tanger, Cadiz und noch was

Im Reisebüro wurde uns gesagt das sich alle drei Routen bestens dafür eignen, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Bei den Kanaren stört mich ein wenig das es dort landschaftlich nicht viel zu sehen gibt außer evtl. auf Lanzarote. Die erste Route wäre sicherlich die klassische, bei der dritten Route bin ich vollkommen unsicher, dort bin ich noch nie gewesen und kenne mich gar nicht aus.

Erwähnen wollte ich noch, das wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sein werden, ich denke das sollte bei der Routenplanung auch berücksichtigt werden oder ist das eher egal (5 und 9 Jahre).

Das Schiff wird bei zwei Routen die Vita sein, aber da wir wie gesagt anfangen und nicht vorbelastet an eine Kreuzfahrt gehen ist es wohl egal. Buchen werdenn wir eine Familienaußenkabine.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen drei Routen haben wir Kabinen optioniert und müssen uns schnell entscheiden!

Viele Grüße

Silke

Mehr lesen

MSC Melody: Unsere erste Kreuzfahrt

Am 27.3. geht es los. Unsere erste Kreuzfahrt. Mit der MSC Melody ab Genua durchs östliche Mittelmeer und durchs Schwarze Meer.

Wie läuft das eigentlich mit den Zollformalitäten aus, wenn man an den einzelnen Destinationen von Bord geht. Wir haben z.B. die Ukraine oder auch die Türkei im Programm, welche ausserhalb des Schengen-Raumes liegen. Gibt es da lange Verzögerung wegen Passkontrollen oder wie läuft das ab? In Italien und Griechenland stelle ich mir das ja noch relativ unkompliziert vor. Oder läuft das generell zähflüssig ab? Wir wissen auch noch nicht genau, wo und ob wir einen organisierten Ausflug nehmen oder auf eigene Faust gehen. Ich habe einfach Bedenken wegen langer Wartezeiten auf ohnehin schon recht kurzen Verweilzeiten.

Auf dem Schiff läuft ja alles bargeldlos ab. Aber auf den Ausflügen wird es wohl etwas an Bargeld brauchen. Kann man auf dem Schiff z.B. ukrainische Hrywnjas oder türkische Lire wechseln oder muss man das schon von zu Hause mitnehmen? Bei Bezahlung mit Fremwährung fährt man ja immer schlechter.

Wie werden wohl die Temperaturen auf dem Schiff Ende März / anfangs April auf der Route Genua - Rom - Piräus - Jalta - Odessa (Schwarzes Meer) sein? Kann man da die Pools zumindest in den südlicheren Mittelmeergegenden schon geniessen oder kann man das vergessen - gutes Wetter mal vorausgesetzt? Und wie sieht's im Schwarzen Meer aus?

Danke schon mal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!