10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Also Leute - nun heisst es ganz fest Daumendrücken für Kuba!!
Nach den akutellsten News wird der Sturm heute Nacht Kuba treffen, streifen oder was auch immer.
Es gibt nach wie vor Hoffnung, dass er die Westküste nur streift!!
http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=582374§ion=news
"Dem Nationalen Hurrikan Zentrum (NHC) in Miami zufolge wird der Hurrikan voraussichtlich nur die Westspitze der Karibikinsel streifen. Das NHC hielt es allerdings für möglich, dass der Sturm in nordwestliche Richtung abdrehen könnte und eher die mexikanische Halbinsel Yucatan in Mitleidenschaft zieht."
Thema: 16389
Also, wir waren im Mai auf Kuba, haben Postkarten sowohl im Hotel als auch direkt am Flughafen bei Abreise abgegebn, die Karten waren mit aufgestempelten und auch mit "spucke-geklebten" versehen und es kamen alle!!! zu Hause in Deutschland an!
Wenn du dein Urlaubsland nach "Postkarten-kommen-auch-an-Quote" auswählst, ist es sicher für alle besser, wenn du nicht mehr nach Kuba fährst... ein sehr merkwürdiges Kriterium finde ich es trotzdem... :shock:
Glauben dir deine Freunde ohne Postkarte nicht, dass du soweit geflogen bist...???
Information über Kuba
Es gibt Millionen, Millionen! von Kubanern, die haben keine Verwandten in Florida und arbeiten nicht im Hotel und müssen von 250 Peso MN leben.
Das weisst du auch.
11 Millionen Einwohner hat Kuba.
Nicht alle können ihre Töchter ins Ausland schicken, nicht alle können Schwarzgeschäfte machen.
Es gibt viele Arme in Kuba. Die müssen von der Libreta leben.
Man kann, nein muss seinen Freunden helfen, aber Unbekannten auf der Plaza Geschenke verteilen?
Geh mal nach Trinidad z.B.
da warten schon die Geier wenn die Busse kommen
Und es sind immer die selben.
jabon, jabon
Nette Casa Particulares im Oriente und in Havanna gesucht
@jinetero sagte:
quatsch!
Ach Jinetero...
...Du bringst mal wieder was durcheinander.
Was hat das jetzt mit dem Verbot der Vermarktung von CPs durch die Kommunisten auf Kuba zu tun?
Es ging doch darum, dass HC keine Privatadressen von CPs im Forum duldet. Wie ich selber schon erfahren durfte, hat HC von mir genannte CP-Adressen im Forum gelöscht.
Es kann natürlich möglich sein, dass HC auf Anraten von Castro einen Inspekteur der kommunistischen Regierung von Kuba zur staatlichen CPs-Vermarktungskontrolle beschäftigt... :rofl: :rofl:
Simyo/E-Plus-Netz
Hallo,
hier findest du die Infos von simyo. Wie du bzgl. Kuba siehtst, siehst du nichst, also vergiss es.
Kaufe dir noch schnell eine Prepaid-Karte z.B. von T-Mobile oder Vodafone und alles funktioniert ohne Probleme. Unsere Familie auf Kuba hat seit Jahren eine Prepaid-Karte von T-Mobile. Wennsich das Volumen dem Ende zuneigt, bekomme ich eine SMS von meiner Schwägerin, ich kaufe hier die entsprechenden Bons und teile ihr den Zahlencode für die Aufladung per SMS mit. Das funktioniert seit Jahren völlig problemlos.
LG Pipito
AirCanada
@Dinotoll sagte:
Hallo Dinotoll,
wir haben einen Flug mit AirCanada aus Kuba via Montreal nach Frankfurt gebucht. In Montreal haben wir 2,5 Stunden Umsteigezeit. Wie ist Ihre Einschätzung? Wird uns diese Zeit reichen? Wir haben auch ein Problem und zwar können wir kein Englisch. Haben Sie noch ein Paar Tipps für uns? Zum Transit über Montreal konnte ich bis jetzt in keinem Forum Informationen finden. Hin fliegen wir zuerst für ein Paar Tage zu Freunden nach Toronto. Erst danach nach Kuba. Über jede Information werde ich mich freuen,
Trottermundo
Ich war bisher 2 Mal mit Trottermundo unterwegs, letztes Jahr im Oktober in Mexiko (Kleingruppe), heuer gings nach Kuba (Mietwagen). Prinzipiell bin ich nicht so der Reisegruppentyp, ich reise lieber individuell, aber wenn man nur zwei Wochen Zeit hat und möglichst viel sehen will, ist eine vorgebuchte Reise doch was Feines.
In Mexiko waren wir eine kleine, feine Gruppe, der Reiseleiter war Mexikaner und hat uns gut betruet. Die Hotels waren gut gewählt, es hat alles gepasst.
In Kuba lief auch alles glatt, es gab nichts zu bemängeln.
Jederzweit würde ich wieder über Trottermundo buchen!
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Aber da werden RolandEh seine Erfahrungen aus der Quarantäne in der Gartenlaube zu Gute kommen. Also alles easy... was bedeutet das schon für einen Weltenbummler wie ihn auf Kuba positiv auf Covid getestet zu werden...
Aber Hauptsache man hat dem internationalen Tourismus etwas Gute getan.
.
PS: das AA hat seinen Seite zu Kuba aktualisiert.
"Für Reisende zu touristischen Zwecken besteht anschließend [nach dem obligatorischen PCR Test] die Pflicht, sich im Hotel/Unterkunft aufzuhalten, bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses."
"Bei einem positiven Ergebnis muss mit einer stationären Aufnahme und Isolation in einem Krankenhaus gerechnet werden."
Wetterthread Kuba
Das Reisewetter ist für die Monate Feb./März einfach ideal. Luft- und Wassertemperaturen sind sehr angenehm.
Von Nürnberg gibt es leider keine Flüge nach Kuba.
Von Frankfurt, München, Berlin-Tegel und Düsseldorf aus fliegst Du mit der CONDOR oder mit AirBerlin nach Varadero, Havanna oder Holguin ca. 11h.
Für die Region musst Du dich schon selber entscheiden. Im Buchladen gibt es da diverse Reiseführer, mit denen man sich erst einmal zu dem Thema Kuba grob einlesen kann.
Magst Du unendlich lange Strände oder lieber kleine gemütliche Buchten mit feinem Sand?
Wetterthread Kuba
Hola, schon mal was von Sonnenwende gehört?
Am 21. Juni steht die Sonne in Nord-Kuba (Havanna) genau senkrecht.
Wenn du schlank bist, wirfst du keinen Schatten
Ist auch der längste Tag des Jahres.
Also 1 Monat später steht sie immer noch um 12:00 fast senkrecht über der Plautze*
Demzufolge ist es noch sehr heiß in Kuba. Es könnte aber ein Hurrican kommen.
In diesem Jahr fielen sie bisher aus. Emely bildet sich aber gerade über dem Atlantik.
*Plautze Ossi-Ausdruck für Kopf :rofl: