Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Familien Ausflüge ab Playa Figueral

Wir waren vor 4 Jahren auch im Hotel Cala Blanca. Wir haben damals über einen Reiseveranstalter im Hotel eine "Piraten - Katamaran - Tour" zur Insel Espalmador gebucht. 

...war sehr schön! Unsere damals 10 jährigen Töchter hatten viel Spass und die Organisation war auch sehr gut. 

Es gab freie Getränke an Bord, es wurde frischer Fisch gegrillt  (incl. leckerer Beilagen) und da die Kinder auf Espalmador sehr viel zu tun hatten  (mussten ja den Piratenschatz finden) hatten die Eltern auch Zeit für sich. 

Ansonsten schliesse ich mich dem Schreiber über mir definitiv an! Auf jeden Fall die Insel erkunden. 

Viel Spass und einen schönen Urlaub auf Ibiza :-)

Mehr lesen

Resorthoppa - Flughafentransfer

Ich habe bereits mehrfach mit Resorthoppa meinen Transfer gebucht und kann mich nicht beklagen, ob es in Gran Canaria war oder auf Ibiza oder Mallorca. Immer war ein Mitarbeiter mit einem großen Schild am Ausgang und hat uns in Empfang genommen bzw. musste man sich gemäß Bestätigung an einen Schalter nach der Gepäckausgabe wenden, der Transfer ging ebenfalls zügig und mit modernen Bussen von statten. Die Abholung geht nun ja auch problemlos mit dem App einfach die Buchungsnummer eingeben und sofort erhält man die Abholzeit, der Fahrer kommt überaus pünktlich und es sind nur wenige Zwischenstopps bis zum Flughafen. Ich kann nur Resorthoppa empfehlen zu einen weil sie auch preiswert sind.

Mehr lesen

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

Ich weiss ähnliches wurde schon diskutiert, aber weiss nicht genau wo meine Frage reingehören würde, daher hab ich doch mal nen neuen Thread aufgemacht (@ admins, nicht hauen, einfach verschieben wenns als eigener thread nicht passt, bitte)

Folgendes:

- Urlaub gebucht für Ende Oktober, eine Woche Hotel Barcelo Pueblo Ibiza in Ibiza über FTI, Urlaub endet für uns am 30.10. Nun wurden wir vom Reisebüro angerufen, dass Hotel schliesse schon am 28.10., also müssten wir umbuchen.

Die derzeitige Auswahl, entweder von AI auf HP runtergestuft werden, oder nen Stern oder nen Halben runtergestuft werden.

HP ist nicht drin mit Kindern, und das Hotel hat schon nur 3 Sterne.

Haben wir dann das Recht kostenlos zu stornieren?

Ich mein, ich dachte immer man hat das Recht auf nen gleichwertiges Hotel bei Umbuchung durch den Veranstalter? Sollte also meinen uns von Ai auf HP umbuchen zu wollen ist Schwachsinn und zwar großer.

Werden morgen nochmal ins Reisebüro gehen, aber was müssen wir annehmen und wo müssen wir das Recht auf andere Umbuchungen und kostenlosen Storno haben? - Und wenn Storno, ist das Geld für die Reiserücktrittsversicherung dann verloren?

Und warum zur Hölle fällt denen erst jetzt auf, dass das Hotel vor unserer geplanten Abreise schon schliesst?

Und wie sehen unsere Chancen aus im Falle einer Storno auf die schnelle noch irgendwie ne andere Reise (auch Last Minute, whatever) zu kriegen, für 2 Erwachsene, 2 Kinder (16J + 9J )?

Hilfe?

Mehr lesen

Party und Kultur vereinen - Sommer 2009

@stubsvelinchen sagte:

Bora Bora ist auch schon definitiv eingeplant. Ich hab nur keine Ahnung, ab welcher Tageszeit dort was los ist und wie es mit den Eintritts- (falls es überhaupt einen gibt) und Getränkepreisen aussieht.

Vor 15 Uhr brauchst du da nicht hin. 16 oder 17 Uhr tun es auch. Eintrittpreis gibt es keinen, zumindest war das früher so. Und Getränke kannste dir ja an nem Mini-Markt holen, ist am Strand ja erlaubt. Die darfst du dann nur nicht mit reinnehmen. Aber wer will da schon rein, wenn Schaumparty auf´m Strand ist?! :frowning:

@stubsvelinchen sagte:

Das das Partyfeeling auf Ibiza sehr kostspielig ist, habe ich schon gehört. Da ist man wohl nicht unter 50 € Eintritt dabei. Dafür suchen die Clubs sicherlich ihres gleichen. Nicht um sonst, sind es wohl die bekanntesten der Welt. Da heißt es wohl ordentlich sparen, damit man sich 2-3 mal dieses Vergnügen gönnen kann.

So isses! Es lohnt sich! Nach Ibiza fahren und nicht in die Riesen-Discos gehen ist wie Ferrari fahren mit Tempo 80...

@stubsvelinchen sagte:

Da wir nur HP im Hotel haben, werden wir wohl öfters im Supermarkt einkaufen bzw. in Kneipen essen gehen. Wie sieht es denn mit diesen Kosten aus?

Ähnlich wie bei uns. Zumindest war das 2003 noch so. Ist natürlich schon ein wenig her, aber so viel ändert sich da auch nciht.

Hoffe, geholfen zu haben. LG!

Mehr lesen

Hotel geht in Winterpause während Aufenthalt

Hallo, ich bin gerade von Ibiza zurück. Dort wurde ich am 5.10.08 an der Rezeption mit der Info beglückt, dass das Hotel am 13.10.08 schließen würde und ich in ein in der Nachbarschaft gelegenes Hotel umziehen müsse. Man ginge jedes Jahr in die Winterpause.

Diese Information war mir bei Buchung nicht bekannt. Das Haus wäre von mir nicht gebucht worden, wenn ich es gewußt hätte.

Die Information über die Winterpause findet sich nach bisherigen Suchergebnissen weder auf den Webseiten des Hotels, noch in den Beschreibungen der Reiseveranstalter.

Das Hotel war auch nach dem 5.10. über den Schließungstag hinaus im Internet buchbar.

Ich habe dieses bei der örtlichen Reiseleitung reklamiert und auch ggü. dem Veranstalter per E-Mail. Reiseleitung behauptet, Zeitpunkt wäre auch nicht bekannt gewesen, hat sich selbst um nichts gekümmert, keine Infos gegeben. Veranstalter hüllt sich bisher in tiefes Schweigen, obwohl meine Mailanfrage auch die Frage nach einem Reiseabbruch enthielt. Pikant: Ich habe die Mail an die Leiterin des Qualitäts/Reklamationsmanagements der Veranstalterin gerichtet.

Wie verhält man sich hier weiter?

Was bestehen u. U. für Ansprüche?

Wie kann man den Veranstaltern nahe bringen, diese Hotelschließungen, die auf Ibiza gehäuft vorkommen, wie ich erfuhr, auch in den Hotelbeschreibungen zu kommunizieren?

Mir geht es mehr um das Prinzip. Das Auffangquartier hätte ich nie gebucht. Auch wenn es ein Sternchen mehr hatte. Der Umzug hat mich Zeit gekostet und war einfach nur lästig.

Danke

JS

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@ Ibiza-Paar:

Liebes Ibiza-Pärchen,

ich hab wirklich überlegt ob ich nochmal auf ein Beitrag von Dir eingehe, aber bevor andere User dein Posting für voll nehmen.

Auch wenn Du nicht müde wirst, in nahezu jedem deiner zahlreichen Postings zu erwähnen, dass du ein Insider, Vollblutprofi, allwissender, mit geheimen Infos gespickter, vom gaaaanz nahen Fach kommender Superuser bist, macht das die Inhalte deiner Postings leider weder wahr, noch richtig geschweige denn korrekt.

Die Business Class ist keineswegs nun länger geworden oder hat sich dubios in die Länge gestreckt oder mysteriös ausgeweitet. Wie auch, AB wird kaum die Türen am Flieger verschieben können um Ihre "neue" Business Class länger zu gestalten.

Richtig ist, dass die neuen Sitze mehr Platz benötigen. Doch hierfür hat AB den nahezu unfassbaren Geniestreich unternommen, und einfach 4 Sitze weniger eingebaut, sodass statt der 24 nun 20 C/Cl Sitze im Flieger sind. Ergo, die "neue" Business Class endet dort, wo auch die alte Business Class endet.

Das dünnere Rückenlehnen nicht zwangsläufig härter sein müssen (natürlich können), beweisen genug Airlines. Ich empfand die neuen Sitze als nicht härter, mag aber subjektiv sein - sei es drum.

Der Sitzabstand hat sich durch die neuen Sitze allerdings nicht vergrößert oder verringert, aber es ist ja in Mode (siehe NEK Beispiel von Vanda ), den gewonnenen "Living Space" durch die dünneren Lehnen zu bewerben.

Nicht böse gemeint, aber ernst.. vielleicht das nächste mal einfach noch dichter ran gehen, wenn man schon immer Werbung in eigener Sache macht ;-)

Mehr lesen

Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?

Hallo Melanie,

nicht allein der Preis sollte entscheiden, auch wenn er vor Ort noch so günstig ist.Wichtig sind die Versicherungen vor allem ohne Selbstbeteiliogung und das bieten meines Erachtens nur eine Firma die in jedem Reisebüro gebucht werden kann oder auch im Internet.

Solange alles gut geht mag der Preis entscheiden, aber bei Wehe ist das Gejammere hinterher groß. Gerade im Ausland ist man oft gea.... bei den örtlichen Vermittlern und die drehen oft auch noch Schrottkisten an.Habe auf Ibiza mal einen Panda gehabt und im Gebirge funktionierten dann die Bremsen nicht richtig.Zum Glück haben mein Sohn und ich überlebt.Aber never forever, bloss nicht am falschen Ende sparen!!!!!!!!!!

Gruss an alle

Mehr lesen

Paguera Einkaufsmöglichkeiten + Tipps

Hallo!

Das Hotel haben wir gesehen, soll auch sehr gut sein, ist aber ein Stückchen bis zum Meer. Aber es ist nicht wirklich weit.

Nein, die Verkäufer sind überhaupt nicht aufdringlich. Du kannst ungestört in jedem Laden gucken.

Ich habe mir z. B. so einen "Ibiza-Rock" geholt, kostet hier ab 25 Euro, ich habe 18 bezahlt.

Ich denke mal, die Preise sind schon einigermaßen günstig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Und solltet Ihr in das Sandwitchland gehen (die Straße hoch, wo abends immer der Opa mit dem Esel steht), dann grüßt die Besitzer von Iris und Micha. Sie wissen dann bescheid!

Viele Grüße

Iris

Viele Grüße Iris

Mehr lesen

Teures Ibiza

Kreta habe ich auch schon in Augenschein genommen,aber da gefallen mir die Hotels bis jetzt nicht so gut! Von Ibiza höre ich bisweilen nur gutes, bis auf den Fakt das alles ziemlich teuer ist! Na ja alsoParty würde ich schon gerne machen,aber vor allem einen Badeurlaub mit ein paar Ausflügen! Gran Canaria war ich schon, das hat mir nicht gefallen! zu viele aufdringliche Leute und in den Dünen war es damals viel zu heiss! Kreta,Rhodos,Türkei und Dom Rep habe ich jetzt so in der engeren Auswahl. Obwohl Dom.Rep würde ich wenn dann nur für meinefreund machen der da so gerne hinfliegen möchte!

Mehr lesen

Gibt es eigentlich neu gebaute Hotels auf den Balearen ...

oder muß man grundsätzlich mit den Herbergen der 60 und 70 er Jahren vorlieb nehmen, auch wenn diese sicher irgendwann einmal mehr recht als schlecht modernisiert worden sind ... auf den Kanaren gibt es noch Erstbezüge mit dem aktuellen Hotelstandard (und nicht teurer als normal).

Habe mal gelesen, auf IBIZA dürfen keine neuen Hotels mehr gebaut werden, es sei denn es handelt sich um ein 5 (!!!) Sterne Hotel.

Bin es eigentlich leid, in diese alten Hotels meine Ferien zu verbringen kann aber keine "jungen" Hotels finden, aber vielleicht kennt ihr ja ein relativ neues Hotel ohne die Möbel, die Matratzen und den Mief der letzten 30 Jahre.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!