• jivefresh
    geschrieben 1123447650000

Hat vielleicht jemand Tipps was man auf Mallorca, besonders in Paguera, gut und günstig einkaufen kann? Kleidung, Lederwaren, Parfum etc.?

Wie weit darf man beim Handeln gehen (in % evtl.)?

Welche Geschäfte, Restaurants, Eisdielen bzw. Cafes sind zu empfehlen?

Welche Ausflüge sind zu empfehlen? (Reiseveranstalter TUI)

Hat jemand noch irgendwelche anderen Tipps?

Bei den Bewertungen stehen zwar einige Tipps, aber vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos.

LG, jivefresh

• siri25
    geschrieben 1123599914000

Hallo!

Handeln kannst Du auf Mallorca überhaupt nicht, höchstens auf dem Markt.

Die Parfüme sind dort sehr günstig, ca. 25 % günstiger wie hier.

Zigaretten sehr günstig.

Wo ist denn Dein Hotel in Paguera? Wir sind am Freitag aus dem Hotel Palmiar Paguera wiedergekommen, das lag in der Straße "Palmira". Direkt unten in der Straße "Palmira" ist eine Bar "Sandwichland" heißt sie. Supergut, ein Herbas für 1,50, ein 0,5 Bier für 2 Euro, außerdem kannst Du umsonst ins Internet gehen. Pizza hatten sie auch, die war supergut.

Die Bar "El Basito" oder so, fast am Ende des Boulevards, Richtung Casa Pepe Supermarkt, sehr zu empfehlen (Happy Hour jeden Tag von 19 bis 21 Uhr).

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach.

Viele Grüße Iris

• jivefresh
    geschrieben 1123844282000

Dankeschön für die Tipps. Unser Hotel heißt Clubhotel Valentin Park. Wir waren noch nie dort, deshalb kann ich auch nicht genau beschreiben wo es ist. Die Adresse lautet aber Luz 7.

Sind denn Jeans oder andere Klamotten günstig?

Wie sind die Verkäufer dort? Ich hoffe nicht so aufdringlich wie in der Türkei?! Wir wurden letztes Jahr an jedem Geschäft angesprochen. Mit einfach mal gucken war da nichts!

LG, jivefresh

• siri25
    geschrieben 1123846169000

Hallo!

Das Hotel haben wir gesehen, soll auch sehr gut sein, ist aber ein Stückchen bis zum Meer. Aber es ist nicht wirklich weit.

Nein, die Verkäufer sind überhaupt nicht aufdringlich. Du kannst ungestört in jedem Laden gucken.

Ich habe mir z. B. so einen "Ibiza-Rock" geholt, kostet hier ab 25 Euro, ich habe 18 bezahlt.

Ich denke mal, die Preise sind schon einigermaßen günstig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Und solltet Ihr in das Sandwitchland gehen (die Straße hoch, wo abends immer der Opa mit dem Esel steht), dann grüßt die Besitzer von Iris und Micha. Sie wissen dann bescheid!

Viele Grüße

Iris

Viele Grüße Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!