4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
User-Gedichte !
Es war einmal ... ein Forum für Reisen,
dort wollt' man die User nicht mit altem abspeisen.
Ein neues Outfit musste her,
das alte passte wohl nicht mehr.
Es wurde gebastelt und gestrickt
und dann ein neues Forum online geschickt.
Aber o Graus:
statt Applaus
ziehn alle ein langes Gesicht,
denn liebe Leute, so geht es nicht!
Nur eine Stunde Probezeit war viel zu kurz,
vielleicht war es euch auch piepe und schnurz,
dass viele arbeiten müssen und mitnichten
mitten am Tag über Fehler können berichten.
Hoffentlich habt ihr euch nicht vieles versaut,
Rom wurde zwar auch nicht an einem Tag erbaut,
aber man merkt an der Resonanz,
dass manche User heut fehlen hier ganz!
Ich denk mal, ihr bleibt nicht auf euren Stühlen hocken
und macht euch wirklich auf die Socken,
um zu beheben den ganzen Mist,
damit es für uns User wieder einfacher ist,
dieses Forum mitzugestalten,
damit es noch bleibt länger erhalten.
... und muss leider meckern: Die Schrift ist mir viel zu klein, Schriftgröße formatieren hat nur in der Vorschau geklappt!
Wien Tips, Wien Karte?
Bitte, ihr Lieben, hört auf über Kleinigkeiten zu streiten! Sonst macht das ganze chatten hier keinen Spaß und man wagt sich kaum noch, eine Frage oder Bitte um Empfehlung zu stellen.
Solch unliebsame Entwicklung, welche sich in persönliche verbale Angriffe steigerte, haben wir anläßlich unserer Frage nach Restaurants in Rom vor ca. 6 Wochen von einigen Spezialisten erleben müssen. ( siehe Italien - Vorsicht bei Restaurantsuche!).Und alles Hin und Her hatte doch kein positives Resultat.Letztendlich sind wir vor 2 Wochen dort gewesen, haben ein tolles Lokal gefunden und uns über Dies und Das unsere eigene Meinung gemacht.
Wir haben schon so viele Namen bisher von Euch genannt bekommen, daß wir sowieso warscheinlich unseren Zweitsitz in Wien einrichten müßten, um überall essen (und trinken) zu gehen. Und vielleicht laufen wir uns ja im August über den Weg und stellen fest, daß das Essen zwar wichtig, aber doch zweitrangig ist, wenn man in netter Umgebung nette Leute um sich hat. Und als Kölner leben wir diese Einstellung nicht nur im Karneval.
1 Bianca, danke und ich werde anhand der Info üben!
Gruß karin + Norbert
Raubüberfall in Barcelona
Barcelona ist meine Lieblingsstadt, dementsprechend bin ich seit meinem Erstbesuch 1999 auch immer wieder dort und kann ruhigen Gewissens behaupten schon recht viel von der Stadt gesehen zu haben und verschiedenste Stadtteile abgekommen zu sein. Ich spreche zwar spanisch (kein Katalan) aber ansonsten bin ich immer sehr touristisch unterwegs=> sprich Rucksack, seit 2008 mit Extra DSLR Tasche, Reiseführer brauche ich in der Zwischenzeit eher selten, aber doch auch immer wieder UND ich hatte noch NIE ein Problem, nicht mal im entferntesten eine versuchten Diebstahl.
Natürlich ist es tragisch was einigen Forumusern hier passiert ist, aber das kann einem mMn in jeder naderen Stadt auch passieren und ich will mit meinem Post nur diesen Tread relativieren, denn wenn man die Beiträge hier liest, könnte man ja meinen das Barcelona von der Kriminalität mit Caracas vergleichbar ist (ohne Morde natürlich) und dann eventuell davon abstand nehmen, diese wunderschöne Stadt zu besuchen
=> mein Tipp, gleich vorgehen wie bei anderen Städtetrips in Europa, Zusatzmaßnahmen sind meiner Meinung nach nicht notwendig, denn Barcelona ist nicht "schlimmer" als zB Paris, Rom oder sonst eine europäische Großstadt.
Raubüberfall in Barcelona
Hallo, bin gerade aus Barcelona zurück, ja, eine zauberhafte Stadt!!!
Ich habe schon einige Metropolen gesehen, Rom, Shanghai, Mexico City, NY, Chicago, LA, und und und...
Aber die Kriminalität in BCN habe ich als besonders extrem empfunden.
Wir waren am ersten Tag noch keine 5 Min. aus unserem Hotel heraus als wir beobachten mußten wie einem Touristen die Fototasche gewaltsam aus der Hand gerissen wurde. Einen Tag später hat nur die Aufmerksamkeit der Kellner verhindert dass wir selbst Opfer wurden, ja , und einen Tag darauf wurde einem Freund sein Portemonais aus der vorderen Hosentasche gestohlen...
Ja, tatsächlich, so habe ich das noch nirgendwo erlebt.
Aber lasst Euch bitte nicht davon abhalten diese tolle Stadt zu besuchen, beachtet einfach nur die Vorsichtsmaßnahmen die hier beschrieben sind und seit stets auf der Hut, besonders dort wo Menschenansammlungen vorprogrammiert sind.
Meine Bauchtasche unter dem T_Shirt sah sicher nicht sooo toll aus, meine Ausweißkopie, die Kamera und das Geld dass ich für den Tag brauchte war darin aber gut und sicher aufgehoben.
Tagesausflug Rom, lohnt sich das?
Wollte mich noch mal zurückmelden und berichten wie es gelaufen ist.
Wir sind einen Tag vorher mit dem Bus nach Pescara zum Bahnhof gefahren und haben uns die Bustickets nach Rom gekauft.
Die Hinfahrt war um 6.30 Uhr für 12 € und zurück um 18.30 Uhr für 15 €.
Einsteigen konnten wir bereits in Montesilvano und mussten nicht extra nach Pescara fahren.
Die Fahrt dauerte aber etwas länger. Hin haben wir fast 3 1/2 Std. gebraucht und zurück ca. 3 Std. Die Fahrt an sich ist aber schon ein landschaftliches Erlebnis. Leider nicht so toll wenn man Höhenangst hat, da es durch die Berge geht.
Am Bahnof Tiburtina haben wir uns ein Tagesticket für die Metro gekauft. Mit der Metro und zu Fuß unterwegs haben wir uns dann angesehen das Colosseum, die spanische Treppe und den Trevi Brunnen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, da wir auch noch Mittagessen waren und meine Tochter unbedingt noch ins Hardrock Cafe wollte T-Shirts kaufen .
Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag. Ich würde es aber wieder tun.
LG gessi66
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Bei uns hat die Anreise mit dem Zug sehr gut geklappt. Wir sind schon einen Tag vorher nach Rom geflogen und dann am Einschiffungstag mit der Bahn von Termini nach Civitavecchia gefahren, kostete 5 Euro. Die Rückfahrt heute von Civitavecchia über Roma Trastevere nach Fiumicino hat 11 Euro gekostet. Da wir genügend Zeit hatten, haben wir am Rückreisetag erst mal noch gemütlich in Civitavecchia Kaffee getrunken, bis die ganzen andern Kreuzfahrtgäste weg waren, dann war es im Zug angenehm leer.
Einzig die Ausschilderung in Civitavecchia fand ich etwas dürftig. Am Bahnhof angekommen, haben wir nirgends ein Schild, einen Hinweis oder ähnliches gefunden, ein sehr italienischer Busfahrer hat uns erst nach langem Hin und Her und viel Gefuchtel verstanden. Also sind wir halt losgelaufen, bis irgendwann Schilder mit "Port" in Sicht waren. Wenn man weiß, wo man hinmuss ist der Weg wirklich gut laufbar. An der Shuttlebushaltestelle sind wir aus Versehen auch erst mal vorbeigelaufen und mussten dann ewig warten, bis der Shuttlebus zu unserem Schiff kam. Aber irgendwann kamen wir dann doch auch an
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo Leute
Ich bin neu hier und falls es dieses Thema hier schon irgendwo gibt, dann tut es mir leid, wenn ich das übersehen habe.
Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Allure von the Seas von Royal Caribbean. Start in Barcelona - Palma - Marseille - La Spezia (Florenz) - Civitavecchia (Rom) - Neapal (Ende wieder Barcelona).
Jemand gute Tipps für Ausflüge? Besonders interessiert mich allerdings, wie ich vom Hafen jeweils in die Städte komme. Wir möchten nicht die teuren Ausflüge von RCI buchen, sondern gerne alles auf eigene Faust machen. Da die Allure ein sehr großes Schiff ist, gehe ich davon aus, dass es immer ein weit entfernter Liegeplatz ist und erstmal eine Weile dauert bis ich den Hafen verlassen kann. Gibt es Shuttles auf den Häfen, wenn ja wie teuer und woran erkenne ich diese bzw. sind diese in der Nähe des Schiffs?
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und deswegen haben wir leider überhaupt keine Erfahrung wie das alles abläuft, wenn man von Bord geht und Ausflüge macht.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Günstige Reise im August
@snoopy-rom: Bist ja schon lange hier angemeldet - und hast eventuell auch das Forum bereits länger verfolgt. Jedenfalls solltest du hier in eigenem Interesse schnell lernen, dass es hier nicht gut ankommt, einen "Altuser" (ja, auch ich finde dieses Wort blöd ) wie Düren gleich von der Seite her anzumachen (Zitat: ... solchen Menschen wir dir)!
Bin übrigens zu 100% seiner Meinung; wobei es auch Leute geben mag, welche auch "in vernünftigen Ländern" immer in den Dreck greifen und z.B. ein 5*-Hotel in Hamburg für 300 Euronen pro Nacht buchen - und dann im Abbruchhaus hausen müssen. Anderen - oder sogar den gleichen - passiert z.B. im Wiener 4*-Haus für 160 Euronen, dass das unverschämte Personal beim Frühstück mit den Tellern klirrt
Sorry für die Überzeichnung (Du weißt ja, wen obige Beispiele betreffen), doch kommt es mir unendlich weltfremd vor, wenn jemand einerseits bereit ist, 300 Euro für eine Nacht mit Frühstück zu bezahlen - und andererseits Flug, tolles Hotel mit Strand, AI für 550 haben möchte - und das in der absoluten Hochsaison für eine ganze Woche!!!
Rundreise durch Italien
@Lisa Würstchen
Hallo Lisa
ich komme auch auf deine Routenideen zurück da ich kürzlich gerade im Salento war und davon völlig begeistert bin. Ich habe sämtliche Regionen und alle grossen Inseln Italiens besucht, teilweise mehrmals. Wenn ich 5.5 Wochen Zeit hätte um vom Südtirol nach Nizza zu kommen würde ich es persönlich so machen:
4 Nächte Südtirol
2 Nächste Nähe Rimini (oder 1...mehr als Zwischenstopp, ist übrigens in der Nebensaison recht entspannt)
4 Nächste Conero (unter Ancona)
4 Nächste Gargano (Nord-Apulien)
7 Nächste Salento
5 Nächste Cilento (unter Neapel...dies wäre vom Salento aber evt. 5 h...? )
4 Nächte Rom
FÄHRE von Civitavecchia nach Sardinien
9 Nächte Sardinien
FÄHRE nach Nizza
gibt total 5.5 Wochen....absolut machbare Kombi so...ausser Salento-Cilento nie mehr als 3 h Fahrzeit schätze ich ohne jetzt googe Maps zu konsultieren. Deine Reisezeit ist übrigens sehr sehr gut. Juni ist langsam das Meer badetauglich und gerade im Süden noch wunderbar ruhig. Du wirst in Apulien leere Karibikstrände finden ohne andere Menschen.
viel Spass weiterhin
Chris
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong