• Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1125094522000

    Hallo,

    möchte nächstes Jahr nach Australien, nach Proserpine, das ist bei den Whitsunday Islands, in Queensland.

    Wer hat mit Flügen von Süddeutschland aus nach dort Erfahrungen gemacht?

    Mein Onkel hatte bei Quantas keine Beinfreiheit.

    Bin über alle positiven, sowie auch negativen Erfahrungen dankbar.

    Bezieht sich auch auf Flugroute, Preis, ....

    Denke, ihr habt mehr Erfahrung, wie die Dame im Reisebüro und könnt mir im voraus ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank

    Molli-1

  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1125097148000

    Also ich würde dir empfhelen mit der Bahn nach Frankfurt zu Reisen und von dort aus mit Singapore Airlines,über Singapore nach Brisbane zu fliegen. Von Brisbane aus, solltest du dann mit Jetstar nach Proserpine weiter fliegen. Ich Selber habe einige Zeit an der Gold coast gewohnt, bin aber auch von Brisbane nach Proserpine geflogen.

    Mein Tip: Mit Singapore nach Brisbane, dann paar Tage in brisbane,oder an der Gold Coast pause machen, und dann weiter nach Proserpine mit Jetstar. ( www.jetstar.com.au)

  • marlene27
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1125321734000

    du kannst ab münchen auch mit emirates über dubai nach brisbane fliegen... und emirates hat ja keinen so schlechten ruf.. bin mit qantas bis jetzt 4x geflogen, die flugzeuge haben teilweise innen schon sehr abgenützt ausgesehen. sitzabstand war ganz ok. viel spass in australien

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1125322904000

    Ich bin damals auch mit Qantas nach Melbourne geflogen und mit British Airways zurück und hatte auch nicht sehr viel Beinfreiheit. Daher würde ich auch einen Flug mit Singapore oder Malaysia Airlines empfehlen. Die sind einfach unübertrefflich gut.

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1125323606000

    Hi,

    ich muß Sambal recht geben...wenn wir Richtung Asien/asutralien fliegen dann ausschließlich mit Malaysian. Die sind vom Service und von der Beinfreiheit her Spitzenklasse und die Anschlußzeiten nach Australien in Kuala Lumpur sind auch im Normalfall sehr gut (wir haben nur 3 Stunden Aufenthalt dort).

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1125331414000

    Da ist natürlich wieder die Frage was Du bezahlen willst.

    Ich werde im nächsten Jahr auch nach Australien fliegen, so wie es im Moment ist geht es ab DUS nach Dubai, dort ein kurzer Zwischenstop (wenn man hier schon landet kann man es sich auch gleich mit anschauen und es kostet nur das Hotel zusätzlich) und dann weiter nach Sydney oder Perth. Emirates wird wohl mein Flieger sein.

    Du könntest ab Wien mit Austrian Airlines fliegen, die sind aber immer etwas teurer ein Shuttleflug ab MUC, STR oder Basel ist meistens im Preis drin.

    Da ich nicht weiß wo Du herkommst ist evtl noch Prag oder Rom ein günstiger Abflugort, sehr zum empfehlen ist ja Singapour Airline.

    Man muß halt immer schauen, welche Gesellschaft wirklich fliegt, da die meisten Jahr in Allianzen zusammengeschlossen sind : Star Alli.., One,...

    In Australien ist Jetstar zu empfehlen, wenn Du sparen willst, dann kann die Quantas aber wieder zu empfehlen sein, denn bucht man einen Internationalen Flug, dann bekommst Du für sehr kleines Geld meistens einen Inlandsflug für Australien dabei.

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1125676623000

    Besten Dank für eure Antworten,

    so wie es aussieht, kommt Singapore, Malaysia oder Emirates in die engere Wahl.

    Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm und werde wahrscheinlich ab Frankfurt fliegen.

    Habe gehört, dass viele Flüge auch ab Zürich gehen.

    Eine Fluggesellschaft, weiß leider nicht mehr welche, startet anscheinend in Friedrichshafen.

    Bin also auch über weitere Erfahrungsberichte dankbar.

    Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!