Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rundreise durch Italien

@Lisa Würstchen

Hallo Lisa

ich komme auch auf deine Routenideen zurück da ich kürzlich gerade im Salento war und davon völlig begeistert bin. Ich habe sämtliche Regionen und alle grossen Inseln Italiens besucht, teilweise mehrmals. Wenn ich 5.5 Wochen Zeit hätte um vom Südtirol nach Nizza zu kommen würde ich es persönlich so machen:

4 Nächte Südtirol

2 Nächste Nähe Rimini (oder 1...mehr als Zwischenstopp, ist übrigens in der Nebensaison recht entspannt)

4 Nächste Conero (unter Ancona)

4 Nächste Gargano (Nord-Apulien)

7 Nächste Salento

5 Nächste Cilento (unter Neapel...dies wäre vom Salento aber evt. 5 h...? )

4 Nächte Rom

FÄHRE von Civitavecchia nach Sardinien

9 Nächte Sardinien

FÄHRE nach Nizza

gibt total 5.5 Wochen....absolut machbare Kombi so...ausser Salento-Cilento nie mehr als 3 h Fahrzeit schätze ich ohne jetzt googe Maps zu konsultieren. Deine Reisezeit ist übrigens sehr sehr gut. Juni ist langsam das Meer badetauglich und gerade im Süden noch wunderbar ruhig. Du wirst in Apulien leere Karibikstrände finden ohne andere Menschen.

viel Spass weiterhin

Chris

Mehr lesen

Verdachtsfälle Coronavirus: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest, Auch das noch!!

so steht es bei T-Online,

"Wegen des Verdachts auf das Coronavirus sitzen Tausende Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen der italienischen Stadt Civitavecchia fest. Wie die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag schrieb, sollen insgesamt rund 7.000 Menschen an Bord der "Costa Smeralda" sein. Eine Touristin aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Macao habe Symptome wie Fieber und Atemprobleme gehabt, wie auch ein Sprecher der Reederei bestätigte. Sie und ihr Mann waren laut Medien am 25. Januar am Flughafen in Mailand angekommen. Die Frau sei auf dem Schiff medizinisch versorgt und isoliert worden. Die Ergebnisse eines Virustests wurden für den Nachmittag erwartet, ihr Mann habe kein Fieber. Die örtlichen Behörden ordneten an, dass die Passagiere zunächst nicht an Land gehen durften.

Das Ehepaar hat die Kreuzfahrt den Berichten nach in der Hafenstadt Savona in Ligurien begonnen. Das Schiff habe auf der regulären Tour durchs westliche Mittelmeer in Marseille, Barcelona und Palma de Mallorca Station gemacht, bevor es Civitavecchia anlief. Von dort erkunden die Schiffsreisenden in der Regel die italienische Hauptstadt Rom. Italien ist ein bei Chinesen beliebtes Reiseland""

Mehr lesen

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

Mittlerweite kostet ein ganzes Abendessen in Italien ja um die 30 €, und nicht nur in Rom; wir italiener sind ja gewohnt...Vielleicht weil wir viel Wert legen an das Essen und sind bereit so eine Summe zu bezahlen...

Dazu muss man auch sagen dass ein Abendessen in ITA besteht aus 3 Gänge: Pasta, Fleisch/Fisch, Dessert: sowas darf man doch nicht mit einem Happy Meal beim Mc Doof oder mit einem Nürnberger Bratwurst+Sauerkrauten am Kiosk vergleichen: in dieser Preiskategorie gibt es in Italien die Pizza...und die kriegst Du ab 3,50 euro, je nach Region...je nach Lage.

In diesem Fall (Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 EuroVerfasst am: 06.12.07 um 16:07) darf man meiner Meinung nach auch nicht über totale ******* reden: die Preisen sind überall zu lesen und man kann freiwillig NEIN sagen und woanders gehen

Bleibst Du "Ganz nah am Petersdom" zahlst Du 30 euronen nur für Schnitzel + Pommes, das ist klar, genau so wie Dinotoll sagte, trinkst Du im Adlon was, zahlst Du sogar mehr als 30 euro...

Mehr lesen

urlaubsträume bei lottogewinn

Lottogewinn?

Ich brauche keinen Lottogewinn! Ich habe Zeit genug und kann mir alle meine Wünsche erfüllen:

So waren wir in 2010

in Australien und Neuseeland, inkl. 2 Kreuzfahrten

14 Tage im 5-Sterne-Hotel auf Rhodos

10 Tage auf Sylt + 3 in Büsum (Hallo Rolf :kuesse: )

in Erfurt und Mainfranken

4 Wochen auf der Ruby Princess (Balkon-Kabine) durchs Mittelmeer bis nach Amerika

zum Weihnachts-Shopping in München (Hallo Iris :kuesse: ), Köln und Aachen

Für 2011 fest gebucht:

5*Hotel an der Rivera Maya und Mietwagenrundreise Yucatan

2 Kombi-Cruises mit der Oasis of the Seas

Wismar, Usedom, Rügen und Hamburg

Meissen und Dresden

Mainfranken und Südtirol

Paradores-Rundreise durch die Pyrenäen

Badurlaub in Peniscola

Fewo in Barcelona

17 Tage Transatlantiküberquerung mit der Noordam (Rom - Fort Lauderale)

Christmas-Shopping München

Für 2012 fest gebucht:

30 Tage Hawaii und Südsee mit der Rotterdam

18 Tage Transatlantiküberquerung mit der Artania (Bremerhaven - Montreal)

12 Tage Mietwagenrundreise in Ost-Kanada und -USA

13 Tage mit der Eurodam von Quebec nach Fort Lauderdale

Und dazwischen bin ich total gerne zu Hause!

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Egal wohin-aber schön

blumemitstil:

Hallo zusammen. Wir suchen für 2012 ein Urlaubsziel im Juni. Egal wohin.

Meine Kriterien: bis 500 Euro

schöne Gegend/ sehenswertes

Heiss soll es sein

Hotel muss passen.

"Bis 500 Euro": Pro Nacht? Pro Woche? Für 2 Wochen? Reist Du allein oder zu zweit?

"Schön/Sehenswert": Es gibt Leute, die machen 3 Wochen Trekking in Tibet, weil sie das da schön finden. Oder Mongolei, oder Amazonas-Regenwald. Andere sehen sich in Rom oder Athen jeden alten Stein an, oder in Thailand jeden Tempel, weil sie die sehenswert finden. Was sehenswert ist, musst Du schon erstmal selber definieren, dann kann man Dir auch Tips geben.

"Hotel muss passen": Wenn Du Rentner bist, passt kein Partyhotel. Wenn Du Single bist bist, kein Familienhotel. Wenn Du Ruhe suchst, passt kein Hotel mit Daueranimation. Wenn Du Action und Party willst, passt kein Flitterwochen-Hotel.

Was das Hotel bieten soll, musst Du erstmal ansagen, dann kann man Dir auch Tips geben.

"Heiss": Im Juni dürfte das mehr oder weniger für den gesamten Mittelmeerraum gelten. Fernziele sind bei dem Budget (soweit es nicht "pro Nacht" gemeint ist), nicht drin.

Mehr lesen

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Sehr unterschiedlich - es kommt durchaus vor, dass ich ein Land mehrfach bereise, bspw. Italien. Dann geht es aber mal nach Rom oder nach Turin, mal an den Gardasee,  oder aber auch mal nach Livigno zum Skilaufen, dann nach Sizilien und beim nächsten Mal ist Sardinien an der Reihe. Außerdem möchte ich irgendwann auch mal in die Toscana und nach Apulien; in Venedig war ich bisher ebensowenig wie in Neapel und... ;)  

Abwechslung habe ich in all meinen Urlauben in Italien jedoch trotzdem gehabt...

Gleiches gilt für Griechenland: Unser vierter Urlaub in diesem Land ist für 2012 geplant, und dennoch werden wir komplett (für uns) neue Orte bereisen... 

Bei Fernreisen hingegen, besonders in kleineren Ländern, in denen ich eine Rundreise gemacht habe, wie z. B.  Guatemala, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass ich dort jemals wieder hinkomme... Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, aber auf der Welt gibt es noch soooo viel zu sehen... ;)  

Was jedoch die Nordsee betrifft, gibt's nur eines: Mindestens einmal im Jahr muss ich einfach auf eine der kleinen Inseln, und dort wiederholt es sich irgendwann zwangsläufig...

Mehr lesen

Was tun in Civitavecchia?

Civitavecchia hat sich gewandelt .letztes Jahr war die Bauarbeiten für die Uferpromenadefast fertig und es mach Spass am Meer entlang zu gehen

Es gibt schöne Strände und schattige Plätze.

In der alten Stadtmauer ist eine Kapelle in der schon die Kreuzritter/fahrer um ertragreiche Beute gebetet haben (oder war das etwas anders?).

Auf jeden Fall wer Sinn für so etwas hat wird die Atmosphäre schätzen.

Am Ufer entlang am anderen Ende der Stadt gibt es die wohl eigenwilligste Kirche Italiens. Sie Mönchen gewidmet die trotz Verbotes versucht haben in Japan zu missionieren was Ihnen nicht sehr gelungen ist.

Gestaltet wurde die Kirche von einem berühmten japanischen Künstler der in Italien lebt.

Wer in Civitavecchia landet und nicht nach Rom will kann die alte Ostia Antica fahren mitdem Leihwagen eine Stunde oder Zug 1:30

lohnt sich sehr wenn man etwas für alte Gemäuer übrig hat.Ist riesig man sollte 2 Stunden einplanen.

Mehr lesen

ryanair

@doriangrey sagte:

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich hätte eine dringende Frage an euch. Wir haben für Silvester mit unsere Clique Flüge mit Ryanair nach Rom gebucht. Eigentlich sollte der Flug um kurz nach sechs Uhr gehen. Jetzt hat Ryanair eine Email geschickt, dass sich die FLugzeit ändert und unser Flug auf 7.45 verschoben wurde. Dazu ein Link der zu einer Seite führt auf der man anklicken kann dass man der änderung zustimmt.

Namen, Reservierungsnummer o.ä. wir auf der Seite nicht abgefragt. Wir haben nun zugestimmt und abgeschickt.

Schickt Ryanair nun noch einmal eine Rückbestätigung, dass sie unsere Zustimmung erhalten haben??? Weil nicht, dass es dann beim Check in kurz vorher oder am Flughafen plötzlich heißt ihre Reservierung wurde gelöscht o.ä. und dann stehen wir da ohne Beweis das wie rechtzeitig zugestimmt haben.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus

LG Dorian

eine rückbestätigung gibt es nicht, du hast ja deine reservierungsnummer, die genügt

du musst ja eh online einchecken und somit hast du es schwarz auf weiß

lg  carlos

Mehr lesen

Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar

WOW Siegi,

so viel Urlaub und Reisen würde ich auch gerne... :D

Leider gibt die Arbeit und das liebe Geld nicht so viel her, aber für einen Haupturlaub (in diesem Jahr eben Gran Canaria) und ein Stätdetrip sind drin.

Da geht es im Mai nach Madrid *freu*.

Ich könnte mich dran gewöhnen; im letzten Jahr war ich zuerst in Rom, dann Toskana und Gardasee und in diesem Jahr ist Spanien dran.

Mal gucken, was mir für nächstes Jahr einfällt ;)

Du hast mir jedenfalls richtig Lust gemacht und wenn veile schreiben, dass es echt idyllisch dort ist, dann werden wir uns sicherlich wohl fühlen.

Ich bin auch relativ anspruchslos, was das Essen angeht, ich möchte einigermaßen gut sitzen können und es sollte genießbar sein. Ich bin schließlich im Urlaub, um zu entspannen und was zu sehen und nicht, um zu essen...

Ich habe schon viel von Rügen gehört und gesehen, war selbst noch nie dort. Aber ich wollte auch schon mal für 1 Woche dorthin fahren. Es wird bestimmt ein toller und vor allem erholsamer Urlaub :D

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen

Italien im August

Im August ist in Italien ferragosto, also Urlaubszeit!

Am 15. August, an Maria Himmelfahrt, gibts in Italien eigentlich überall Feierlichkeiten und Feste! Wir waren da mal in Vieste - es war traumhaft, ein Erlebnis!

Natürlich ist dort alles ziemlich voll und im Verhältnis zu den anderen Monaten extrem teuer! Aber, wenn man natürlich das dolce vita hautnah miterleben will, warum nicht?

Ich würde auch selbst mit dem Auto anreisen, außer Ihr seid weit "oben", dann würde sich zwischen diesen Städten sicherlich die Bahn anbieten! Rund um Venedig und bei Rom gibts ja genügend Strände, so daß man sight-seeing mit baden abwechseln kann.

In den Städten ist es sicherlich sehr heiß. Wir waren im August in Verona (kurzfristig für 1 Tag), und es war wirklich sehr, sehr heiß. Das nächste Mal fahre ich im Frühjahr/Herbst.

Ich war mal im Mai in Florenz, und da war es schon heiß - aber jeder so, wie er will.

In Italien ist selbst fahren überhaupt kein Dilemma, man verwendet nur seine Hupe öfters als in Österreich/Deutschland ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!