4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
Sehr unterschiedlich - es kommt durchaus vor, dass ich ein Land mehrfach bereise, bspw. Italien. Dann geht es aber mal nach Rom oder nach Turin, mal an den Gardasee, oder aber auch mal nach Livigno zum Skilaufen, dann nach Sizilien und beim nächsten Mal ist Sardinien an der Reihe. Außerdem möchte ich irgendwann auch mal in die Toscana und nach Apulien; in Venedig war ich bisher ebensowenig wie in Neapel und...
Abwechslung habe ich in all meinen Urlauben in Italien jedoch trotzdem gehabt...
Gleiches gilt für Griechenland: Unser vierter Urlaub in diesem Land ist für 2012 geplant, und dennoch werden wir komplett (für uns) neue Orte bereisen...
Bei Fernreisen hingegen, besonders in kleineren Ländern, in denen ich eine Rundreise gemacht habe, wie z. B. Guatemala, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass ich dort jemals wieder hinkomme... Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, aber auf der Welt gibt es noch soooo viel zu sehen...
Was jedoch die Nordsee betrifft, gibt's nur eines: Mindestens einmal im Jahr muss ich einfach auf eine der kleinen Inseln, und dort wiederholt es sich irgendwann zwangsläufig...
Erste Reise nach Australien
Ich lese hier immer noch sehr eifrig mit. Mein erster Besuch in Australien steht an. Was mich stört ist vielleicht ein bißchen off topic - also Nachsicht
Egal wo man das erwähnt, hier im Forum oder privat -
Ich fliege jetzt dann nach Australien!
-> wie lange, vier Wochen, ein halbes Jahr, weniger geht nicht, weil das Land ja sooooo groß ist
Der zweite Folgesatz ist dann
-> du musst unbedingt von A nach B, sonst rentiert sich das ganze nicht
dann kommt noch ein
-> wenn du nicht alles anschaust, brauchst gar nicht erst so weit fliegen.
Wieso muss man immer unbedingt alles sehen? Oftmals würde ich gerne gegenfragen, hat jemand der das sagt, schon ganz Europa gesehen - denn genau so gut, könnte ich ja sagen, wo wir schon mal da sind.
Warum nicht dieses Wochenende nach Paris, Madrid, Rom, London, Weimar, Dresden, Altmühltal, Wallhala, Oktoberfest in München usw ....
Also nix für ungut - aber das kann ich bald nicht mehr hören. Man hat fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sich überspitzt formuliert nur einen Staat/Territorium anschaut.
urlaubsträume bei lottogewinn
Lottogewinn?
Ich brauche keinen Lottogewinn! Ich habe Zeit genug und kann mir alle meine Wünsche erfüllen:
So waren wir in 2010
in Australien und Neuseeland, inkl. 2 Kreuzfahrten
14 Tage im 5-Sterne-Hotel auf Rhodos
10 Tage auf Sylt + 3 in Büsum (Hallo Rolf )
in Erfurt und Mainfranken
4 Wochen auf der Ruby Princess (Balkon-Kabine) durchs Mittelmeer bis nach Amerika
zum Weihnachts-Shopping in München (Hallo Iris ), Köln und Aachen
Für 2011 fest gebucht:
5*Hotel an der Rivera Maya und Mietwagenrundreise Yucatan
2 Kombi-Cruises mit der Oasis of the Seas
Wismar, Usedom, Rügen und Hamburg
Meissen und Dresden
Mainfranken und Südtirol
Paradores-Rundreise durch die Pyrenäen
Badurlaub in Peniscola
Fewo in Barcelona
17 Tage Transatlantiküberquerung mit der Noordam (Rom - Fort Lauderale)
Christmas-Shopping München
Für 2012 fest gebucht:
30 Tage Hawaii und Südsee mit der Rotterdam
18 Tage Transatlantiküberquerung mit der Artania (Bremerhaven - Montreal)
12 Tage Mietwagenrundreise in Ost-Kanada und -USA
13 Tage mit der Eurodam von Quebec nach Fort Lauderdale
Und dazwischen bin ich total gerne zu Hause!
Gruß Reisemarie
Egal wohin-aber schön
blumemitstil:
Hallo zusammen. Wir suchen für 2012 ein Urlaubsziel im Juni. Egal wohin.
Meine Kriterien: bis 500 Euro
schöne Gegend/ sehenswertes
Heiss soll es sein
Hotel muss passen.
"Bis 500 Euro": Pro Nacht? Pro Woche? Für 2 Wochen? Reist Du allein oder zu zweit?
"Schön/Sehenswert": Es gibt Leute, die machen 3 Wochen Trekking in Tibet, weil sie das da schön finden. Oder Mongolei, oder Amazonas-Regenwald. Andere sehen sich in Rom oder Athen jeden alten Stein an, oder in Thailand jeden Tempel, weil sie die sehenswert finden. Was sehenswert ist, musst Du schon erstmal selber definieren, dann kann man Dir auch Tips geben.
"Hotel muss passen": Wenn Du Rentner bist, passt kein Partyhotel. Wenn Du Single bist bist, kein Familienhotel. Wenn Du Ruhe suchst, passt kein Hotel mit Daueranimation. Wenn Du Action und Party willst, passt kein Flitterwochen-Hotel.
Was das Hotel bieten soll, musst Du erstmal ansagen, dann kann man Dir auch Tips geben.
"Heiss": Im Juni dürfte das mehr oder weniger für den gesamten Mittelmeerraum gelten. Fernziele sind bei dem Budget (soweit es nicht "pro Nacht" gemeint ist), nicht drin.
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
Mittlerweite kostet ein ganzes Abendessen in Italien ja um die 30 €, und nicht nur in Rom; wir italiener sind ja gewohnt...Vielleicht weil wir viel Wert legen an das Essen und sind bereit so eine Summe zu bezahlen...
Dazu muss man auch sagen dass ein Abendessen in ITA besteht aus 3 Gänge: Pasta, Fleisch/Fisch, Dessert: sowas darf man doch nicht mit einem Happy Meal beim Mc Doof oder mit einem Nürnberger Bratwurst+Sauerkrauten am Kiosk vergleichen: in dieser Preiskategorie gibt es in Italien die Pizza...und die kriegst Du ab 3,50 euro, je nach Region...je nach Lage.
In diesem Fall (Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 EuroVerfasst am: 06.12.07 um 16:07) darf man meiner Meinung nach auch nicht über totale ******* reden: die Preisen sind überall zu lesen und man kann freiwillig NEIN sagen und woanders gehen
Bleibst Du "Ganz nah am Petersdom" zahlst Du 30 euronen nur für Schnitzel + Pommes, das ist klar, genau so wie Dinotoll sagte, trinkst Du im Adlon was, zahlst Du sogar mehr als 30 euro...
Der EX "Bernd-Thread"
@Holzmichel sagte:
Ich sag`s mal "durch die Blume" :
![]()
Hatte nie was gegen Weltmeister - aber tief bücken, um darin zu sitzen, ist nicht mein Ding. Dann lieber die feine Küche - z.B. Erdbeeren in Essig oder feinste Schinkennudeln mit Käse.
Und weil ich mich dabei meistens tüchtig bekleckert habe, sieht man die Speisekarte dann auch an den Badfliesen hängen....und kräftig werde ich von Don Ca..... und Pep..... danach ausgelacht !
Und manch Anderer bleibt für immer eine Schande unserer Welt !!
viel Spass beim Raten !
![]()
Das hat alles etwas mit Italien zu tun, meiner Meinung nach. Ferrari, italienische Küche, Don Camillo und Peppone (Fernandel!!!!), Terracotta-Fliesen und Nero hat Rom angezündet.
Lieber Holzmichel, hat deine kleine Prinzessin einen italienischen Namen oder einen Namen mit "I"?
Einkaufen in Hurghada
Hallo Heike,
okay, Du hast natürlich recht. Ich wollte Westlike damit eigentlich nur mitteilen, daß Radio Shak nicht weit vom Siva entfernt ist.
Ich lasse mich aber gerne von Dir berichtigen, weil ich deine Beiträge und Kommentare sehr schätze
Es freut mich sehr, daß Du die Lage in und um Hurghada hier den Usern näher bringst und eventuelle Fehlermeldungen der Medien und manchem Forumschreiber hier berichtigst und klarstellst.
Ich lese jeden Morgen in den Foren mit und kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über diverse Beiträge und Schreiberlinge und denke, dass die ihren Senf dazu geben um die Anzahl ihrer Beiträge zu erhöhen Bertifft jetzt aber das andere Forum
Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute und ich bin zuversichtlich, was Ägypüten angeht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Wir hoffen und denken doch, daß wir kommenden Mai wieder das GR buchen werden.
LG
Hans
Alitalia
Ich bin erstaunt, dass es noch keinen Alitalia-Thread gibt - bitte auch in die Linkliste aufnehmen, danke.
Letzten Monat bin ich das erste Mal mit Alitalia geflogen. Ich war über ein Familienangebot "gestolpert":
"Dieses Angebot kann von Familien und/oder Gruppen von mindestens drei Personen genutzt werden, die aus mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren bestehen."
Letzten Monat sind wir zu viert - 3 Erwachsene und ein Kind - für insgesamt rund 400,- Euro hin und zurück nach Venedig geflogen. Das Platzangebot an Bord war sehr großzügig, pünktlicher Flug, Sitzplatzauswahl, Snack (Kekse oder Chips) und Getränke, 23 kg Freigepäck pro Person. Es gab nichts zu meckern.
Diesen Monat sind wir zu fünft nach Mailand, ebenfall für rund 100,- Euro pro Person.
Schade, dass ab Berlin-Tegel nur Venedig, Mailand-Linate und Rom non-stop angeflogen werden. Insgesamt werden jedoch recht viele verschieden Ziele angeboten.
Wir hatten auf allen Flügen die eher kleinen Embraer-Maschinen (E190 und E175). Normalerweise bin ich kein Fan von so kompakten Flugzeugen, vom Platzangebot waren die Maschinen aber deutlich komfortabler als die Konkurrenz.
Tusculum Reisen
Wenn ich den Namen "TUSCULUM" nur von weitem sehe, krisch isch Plack , haben wir - ein befreundetes Ehepaar, meine Frau und ich - dieser Firma mit einer Reise nach Rom zum Millennium die größte Pleite zu verdanken, die wir in unserem "Touristen-Dasein" je erlebt haben. Eine Schilderung von dem, was damals nicht geklappt hat, würde selbst Salvamors Vietnam-Reisebericht an Volumen übertreffen, darum nur das was geklappt hat: Wir haben alle überlebt, wenn auch mit einigen gesundheitlichen Problemen, aber immerhin.
Wir haben zwar einen kleinen Teil des Reisepreises - 20% der Hotelkosten wg. "Heizung nur stundenweise" - im Klageweg zurückbekommen, vor einem anderen Gericht als vor dem Amtsgericht in Jülich (wo die Firma ihren Sitz hat), hätten wir mit Sicherheit das ganze Geld zurück und zusätzlich noch Schadenersatz bekommen. Warum das vor besagten Gericht nicht passiert ist, kann ich mir denken, aber nicht beweisen und darum lassen wir das.
Fazit: Nie wieder TUSCULUM!
:gun: :gun: :gun:
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
nun ich auch:
2013 Rom - Hotel Astoria Garden
2012 Singapur - Hotel Carlton
2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville
2012 Kreta - Hotel Erato
2012 London - Easy Hotel
2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza
2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon
2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort
2010 Dubai - Ibis Deira
2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis
2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera
2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance
2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort
2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila
2008 Singapur - Novotel Clark Quay