Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Airbnb

Nein, ich habe rein gar nix mit Airbnb zu tun. Empirisch meinte mehr als eine Unterkunft auf Rhodos zu vergleichen. Die 120€ waren doch keine Zusatzkosten, oder?! Bei mir waren die Gebühren in dem mir vor Anmeldung angezeigten Preis inkludiert, welcher sich nicht veränderte, sondern nur schlüssig aufgegliedert wurde, nach der Anmeldung, also mitnichten Zusatzkosten. Warum ich das als einen Vorteil ansehe, habe ich ausführlich beschrieben. Und nein, vielleicht kein besonderer Service mehr, angeboten inzwischen bei vielen, nur klappt es da nicht immer so hervorragend, wie bei meiner Buchung, wohinter aber natürlich auch keine empirischen Daten stehen, es nur als Beleg meiner bisherigen Zufriedenheit diente.

Sollte es aber bei Dir tatsächlich so gewesen sein, daß die 120€ erst nach Anmeldung on top auf den vor Anmeldung angezeigten Preis hinzukamen, kann ich Deine Verärgerung verstehen! Nur allein fehlt mir der Glaube, da ich bestimmt 50 verschiedene Wohnungen für Rom sehr intensiv nur bei Airbnb angeschaut habe (ja ich bin wählerisch und gründlich) und nie verdeckte Kosten hinzugefügt wurden.

Mehr lesen

Landausflüge und Erfahrung mit der NCL (Jade)

Alexandria würde ich über NCL buchen. Wir haben damals den Ausflug Pyramiden & Kamel/Jeep-Safari gemacht, weil wir mit unserer Tochter keinen 2-tägigen Ausflug machen wollten. Es gibt auch zahlreiche private Anbieter, die ebenfalls die Sicherheit gewährleisten. Allerdings sind die überwiegend auf Amerikaner spezialisiert.

In Izmir hatten wir mit anderen Gästen einen privaten Ausflug nach Ephesus gemacht. Durchaus empfehlenswert! Wird auch von NCL angeboten.

In Valletta kann man vom Schiff aus die Altstadt erkunden. Es gibt einen Shuttle-Bus hoch zum Busbahnhof. Auch die örtlichen Busse sind sehr preiswert.

Piräus: Zum Bahnhof laufen und mit der U-Bahn nach Monastiraki = Haltestelle für die Akropolis fahren.

Civitavecchia: Mit dem Hafenshuttle zum Hafenausgang, dann 10 min zum Bahnhof laufen und mit dem Zug nach Rom. Wenn Du mit dem Hop On Hop Off Bus (Trambus Open 110) fahren willst, dann kannst Du schon in Civitavecchia eine Kombi-Fahrkarte kaufen. Entwerten der Fahrkarte nicht vergessen!! Bei der Rückfahrt auf keinen Fall erst in der Station San Pietro einsteigen sondern am Hauptbahnhof, außer Du möchtest eine Stunde stehen!

Gruß

Carmen

Mehr lesen

1000 Fragen zu Rom

Hi ich war genau vor einer Woche für 4 Tage übers We in Rom-und es war einfach traumhaft! Eine sehr sehenswerte Stadt!

Also als Erstes ist es wichtig zu wissen, wo eurer Hotel liegt. Wir waren etwas "außerhalb", also 15min bis zum Colloseum. Von dort aus kann man theoretisch alle Sehenswürdigkeiten per Fuss erkunden (wichtig: festes Schuhwerk und trotzdem wirst du deine Füsse abends seeeehr spüren). Also für uns lohnte sich der Roma-Pass überhaupt nicht, kommt auf Alter und die Dinge an, die du dir anschauen möchtest! Und für 1€ kannst du eine Strecke fahren. Zum Essen kann ich den Stadtteil Travestere empfehlen, gleich links vom Tiber findest du das noch typisch italienische Leben und gutes Essen (Pizza 7-8€, Bier überall teuer!)

Es gibt im Netz nur ein Plan, in dem die "Überland-Bahnen" und die beiden Metrolinien eingezeichnet sind, Buspläne kann man vor Ort kaufen, aber das Bussystem ist einfach! Du findest dich dort sicherlich zurecht!

Was willst du alles ansehen??? Mo haben viele  Museen zu!

Mehr lesen

Einmal und nie wieder ?

Dubai!

"Muss man einfach mal gesehen haben" war der Grund dieser Reise an Weihnachten 2008.

Für Menschen, die die Romantik und das Flair von Städten wie Florenz, Paris, Rom lieben, natürlich das krasse Gegenteil!

Wir fanden es sehr spannend für ein paar Tage, waren aber sehr froh, nur 1 Woche gebucht zu haben. Diese riesigen Bauklötze, wo man geht und steht, die schreckliche Skyline und die unendlich hässliche Hochbahn (die damals noch im Bau war), das fanden wir fast schon beklemmend. Keine Spazier/Fußgängerwege, sondern alles per Taxi fanden wir auch nicht schön.

Wo waren die schönen Plätze, wo man schlendern und in Cafes sitzen konnte? Dieses Flair, die Schönheit einer Altstadt, die Natur wie z.B. in Südeuropa, diese südliche Lebensart fehlte einfach. Alles wirkte so künstlich, so schaal und unwirklich, wie eine Stadt aus der Zukunft, ohne Geschichte und Lebensfreude.

Irgendwann in 10 Jahren vielleicht wäre es sicherlich wieder interessant, Dubai einen Besuch abzustatten, um zu schauen, was sich alles verändert hat. Aber sonst zieht mich dort nichts, aber auch wirklich garnichts, hin.

Viele Grüße,

Andrea

Mehr lesen

Fluggesellschaft AlItalia

Hallo! Fliegt man mit einer einzigen Gesellschaft (oder sogar verschiedenen) unter einer Buchungsnummer, wird das Gepäck durchgecheckt. Aus der EU heraus mit Umsteigen innerhalb der EU ist das gar kein Problem. Am Flughafen FCO wird wie an jedem anderen Verkehrsflughafen der Welt auch englisch gesprochen und der Flughafen ist wie so gut wie alle anderen selbsterklärend. Die Anschlussbordkarte FCO-TUN wird bereits ein Abflugsgate ausgewiesen haben und falls nicht, guckt man auf den Abflugstafeln nach. Zum Flug nach TUN geht es in Rom zum Non-Schengen-Bereich, wo die Passkontrolle Statt findet.

Auch 90 Minuten für den Rückflug reichen dicke aus. Sollte der Flug TUN-FCO Verspätung haben und man daher den Heimflug verpassen, ist die Airline in der Pflicht, für Verpflegung und ggf. Unterkunft zu sorgen, nach der EU-Passagierrechteverordnung. Empfohlen ist in solchen Fällen die Protokollierung der Unregelmäßigkeiten mit Uhrzeiten. Oft zieren sich die Fluggesellschaften und machen das Wetter oder sonstwas verantwortlich für gescheiterte Umsteigeverbindungen, obwohl es eigene Versäumnisse sind. Kommt es zur Schlichtung oder Klage, gewinnt fast immer der Kunde. Guten Flug.

Mehr lesen

Secrets Royal Beach

webdesigne:

Ich denke man sollte sich immer im klaren sein was man haben will.

Ich fliege im Dezember nicht in die Karibik um dort nur die Anlage v. Hotel zu bewundern und mich ggf. ärgern falls es Baustellen gibt. Ich fliege deshalb dort hin weils um die Zeit in Europa Winter ist und ich dort schönes Wetter haben will.

Denke auch nicht das man auch nur etwas am Strand von den Baustellen hört, außer die graben am Strand rum und bauen einen Brunnen :)

Ich mein, wenn ich nur wegen dem Hotel hinfliege dann kann ich um das Geld nach Rom fliegen und dort im Hilton Hotel 14 Nächte verbringen :) dort habt Ihr dann sicher keine "Wartungsarbeiten".

Sicher ist das ärgerlich und mir ist es auch lieber das alles picco bello wird aber die müssen ja irgendwann mal Wartungsarbeiten durchführen und es wird immer jemanden erwischen.

Meine neuste Info direkt vom SRB ist,das die BAUARBEITEN bis zum 15.10.2012 abgeschlossen sind,wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt !

11.11.2012 - 21.11.2012 SRB Swim-up

Mehr lesen

Shopping in Rom?

Hallo,

da du mehrere threads zum Thema shopping in Italien eröffnet hast, werde ich dir hier mal allgemein antworten. Falls du vor hast bei "Gucci, Armani und Co" einzukaufen, dann kannst du auch in Deutschland bleiben , denn dort gibt es in jeder größeren Stadt ähnliche Shops. So hast du die Reisekosten gespart und kannst für deine Einkäufe mehr investieren .

Falls du "normale" Geschäfte und Kaufhäuser suchst, dann kannst du in Italien genauso fündig werden wie bei uns. Es gibt dort ebenso den saisonalen Ausverkauf, sowie auch irgendwelche "Outlet-Center". da lohnt es sich mal zu googlen.

Für die Stadtbesichtigung von Rom, Mailand oder auch Florenz, lohnt sich schon ein mehrtägiger Aufenthalt. Falls du weisst, wohin es für dich gehen soll, kannst du dich gerne in den jeweiligen Foren melden. Dann bekommst du auch spezielle Tipps. Alles andere wäre hier zu mühsam und würde auch nicht viel bringen. Wenn du die vielen Beiträge in den Städteforen durchliesst, dann bekommst du ebenfalls schon viel Info.

Ansonsten kannst du dich ja gerne nochmal hier melden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wer hat Erfahrung mit Australien

Da ist natürlich wieder die Frage was Du bezahlen willst.

Ich werde im nächsten Jahr auch nach Australien fliegen, so wie es im Moment ist geht es ab DUS nach Dubai, dort ein kurzer Zwischenstop (wenn man hier schon landet kann man es sich auch gleich mit anschauen und es kostet nur das Hotel zusätzlich) und dann weiter nach Sydney oder Perth. Emirates wird wohl mein Flieger sein.

Du könntest ab Wien mit Austrian Airlines fliegen, die sind aber immer etwas teurer ein Shuttleflug ab MUC, STR oder Basel ist meistens im Preis drin.

Da ich nicht weiß wo Du herkommst ist evtl noch Prag oder Rom ein günstiger Abflugort, sehr zum empfehlen ist ja Singapour Airline.

Man muß halt immer schauen, welche Gesellschaft wirklich fliegt, da die meisten Jahr in Allianzen zusammengeschlossen sind : Star Alli.., One,...

In Australien ist Jetstar zu empfehlen, wenn Du sparen willst, dann kann die Quantas aber wieder zu empfehlen sein, denn bucht man einen Internationalen Flug, dann bekommst Du für sehr kleines Geld meistens einen Inlandsflug für Australien dabei.

Mehr lesen

Sardinien im April: Norden oder Süden?

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich - Internetcafes machen es möglich - direkt aus Santa Teresa di Gallura!

Hier mein erstes Fazit:

Die Unterkunft für die ersten 5 Tage ist erstklassig: "Terrazza di Lilly" (ein B & B mit nur drei DZ) hat eine wunderbare Lage direkt oberhalb des kleinen Stadtstrandes. Man fällt quasi fast auf den Strand, hinter dem Haus erreicht man schnell einen steinernen Aussichtsturm und die Innenstadt mittels eines winzigen Spazierganges. Wenn ich auf unserem Bett liege, sehe ich das Meer und die Küste von Korsika!

Der nette Vermieter stammt aus Rom und versorgt uns morgens mit importiertem und wirklich erstklassigem Cappuchino. Damit sind meine Hauptvorraussetzungen für eine schöne Unterkunft - toller Blick, die Möglichkeit, beim Frühstück draußen zu sitzen sowie guter Kaffee - schon mal erfüllt!

Wir sind schon am ersten Urlaubstag zum herrlichen Capo Testa gewandert, es gibt eine schön angelegten Wanderweg dorthin. Heute sind wir dann auf dem Capo selbst über die spektakulären Felsen gekraxelt. Dann fing es leider an zu gewittern, schade.

Wenn Ihr Fragen zu Santa Teresa di Gallura habt....

Ciao, Karin (live aus Sardinien)

Mehr lesen

MSC Fantasia, Laptop und Handy,

Danke für die schnellen Antworten, ich habe einen IBM Lenovo 12 Zoll, der 900 g wiegt, den merkt man gar nicht. Da wir 5 - 7 mal im Jahr in Urlaub fahren oder fliegen ( man lebt nur einmal ) ist der Laptop leider immer dabei. Ich muß zumindest aller 2 Tage für 15 Minuten ins Netz, auf meine Seite vom Autohaus schauen ( Verkäufe usw.) denn Ihr kennt doch den Spruch : Ist der Chef aus dem Haus..........

- wenn ich täglich für 15 Minuten ins Schiffnetz gehe ohne groß Daten herunterzuladen was muß ich dafür ungefähr löhnen.

- bucht sich mein Handy automatisch ins Schiffnetz ein so das ich jedesmal schauen muß oder muß man es manuell suchen.

In der EU sind ja die Telefonkosten ja mittlerweile erträglich, dann warte ich eben auf die Landgänge.

Hat jemand noch ein paar Informatioen für die Landgänge auf den Azoren, Madeira wird wohl nichts wegen der Schäden durch das Unwetter., aber für Teneriffa, Lanzerote und Rom habe ich noch so richtig keinen Plan.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!