7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!
Hey Lela,
das erste mal Fuerteventura waren wir im Clubhotel Tofio, Tarajalejo, damals 3*, heute nur noch 2 1/2*.
Haben uns damal super erholt, und es war wirklich ein schöner Urlaub!
Für euch, glaub ich, aber nicht so empfehlenswert (Schwarzer Strand und am A.... der Welt)
Auf Gran Ganaria, waren wir im Dunaflor/Vistaflor, Nähe Maspalomas.
Sehr nette Bunglalowanlage, aber leider nicht direkt am Meer!
Sonst waren wir eigentlich immer in der Türkei (z. Zt. wahrscheinlich nicht so der Hit) oder in Südfrankreich an der Atlantikküste!
Ich würde Dir für Deine "Heilung" nach wie vor zu Fuerteventura raten, jetzt mußt Du bloß noch das passende Hotel finden. Aber da haben meine Vorgänger ja wohl schon einige Tipps gegeben!
Wünsche Dir auf jeden Fall `nen schönen Urlaub und, daß Du dich gut erholen und entspannen kannst,
L.G.
Meli
Mietwagen Lanzarote
Ich schließe mich holydayer vollkommen an -
nur beste Erfahrungen mit CABRERA gemacht.Wenn man nicht unbedingt auf der "Extrem-Billig-Schiene" fahren will! Da weiß man was man hat!
Einfach mal googeln!Die haben oft Spezialangebote- aber immer neue Top-Autos (oft kostenloses upgrade).
Ich würde nie irgentwo so einen Hinterhof-Verleiher in Betracht ziehen,nur wenn der ein paar Euros günstiger ist!
CABRERA ist absolut seriös und die Konditionen werden einem gut (auch auf deutsch!) erklärt!
Wichtig: wenn man z.B. mal mit der Fähre rüber nach Fuerteventura will-unbedingst im Vertrag vermerken lassen (z.B. 1 dia Fuerteventura)-
das reicht und geht völlig unkompliziert,ist aber eine Absicherung!
Ebenso gibts Vermieter die untersagen mit dem Auto zu den Papagayos zu fahren (der schlechten unbefestigten Straße wegen)-
bei CABRERA war das keine Frage!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
SBH Hotel Taro Beach mit Alltours: Überbuchung!!
Wir schreiben das 21 Jahrhundert - das Computerzeitalter.
... und trotz aller künstlichen Intelligenz, kommt es immer wieder zu Überbuchungen - bei Hotels, bei Flugverbindungen....
Uns hat es bei alltours und dem SBH Hotel Taro Beach (CostaCalma; Fuerteventura) erwischt. Im Januar 2014 gebucht (Oceanfront), im September 2014, 3 Tage vor Abreise die Nachricht, dass das Hotel überbucht sei.
Alternative: in einem riesigen Hotelkomplex, den wir freiwillig nie ausgesucht hätten, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Rücktritt von der Reise.
3 Tage vor Abreise, hat man keine Chance auf eigene Faust Alternativen zu finden. Das Ganze empfinden wir als "Kunde" somit schlicht weg als Erpressung und als "Kunde" fühlen wir uns bei so einem Veranstalter auch nicht behandelt - sondern als dumme Milchkühe, die man melkt.
Uns wird dieser Veranstalter und auch das SBH Hotel Taro Beach (Fuerteventura) allerdings nie mehr melken - denn wir werden beide zukünftig meiden.
Autovermietung bei Alltours
Hallo Tanja,
wir haben zwar über Alltours noch kein Auto auf Fuerteventura gemietet, aber mit allen möglichen anderen, z.B. Neckermann, Air marin, Kreutzer, Tui....
Nicht alle auf Fuerteventura, aber eigentlich läuft die Organisation immer ähnlich ab.
Am Tag der Übergabe kommt ein Mitarbeiter des Verleihers, es wird ein Vertrag gemacht.
Achte dabei darauf, dass Du möglichst ohne Kilometerbegrenzung drin stehen hast und dass eine Vollkasko-Versicherung besteht.
Manchmal mussten wir eine Kaution bezahlen, die man am Ende wiederbekommen hat.
es ist sinnvoll, wenn Ihr zu mehreren seid, 2 Fahrer eintragen zu lassen, denn manchmal kann das Fahren recht anstrengend sein, nicht unbedingt auf Fuerte, ich hab da mehr Erfahrungen mit den sehr kurvenreichen Strassen auf La Palma oder La Gomera.
Aber auch Fuerteventura kann schon lang werden, wenn man viel von der Insel sehen will.
So kommt jeder mal in den Genuss, sich in Ruhe umzuschauen, während sich der andere ums Fahren kümmert.
Im Normalfall sollte das Eintragen eines zweiten Fahrers nichts kosten, hab es aber auch schon anders gehört.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Gruss, Antje
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Germania kein eigenes Personal am Flughafen Fuerteventura
Germania hat am Checkin Schalter nur die Vertretung einer Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever)
Alles Bestens mit dem deutschen Personal der Germania am Abflughafen. Stewardessen, Piloten sehr freundlich und angenehm.
Leider hat Germania kein eigenes Personal in Purto del Rosario Flughafen Fuerteventura. Es gibt nur einen Vertreter einer Firma AGA. Das Personal dort verfügt über keine bis sehr eingeschränkte Deutschkenntnisse und ist nur eingeschränkt kompetent. Die Firma AGA besitzt nicht einmal ein Lesegerät für Kreditkarten, und das auf einem internationalen Flughafen. Wurde von mehreren Mitarbeitern über eine Stunde lang mit sinnlosen Diskussionen und Bedrohungen hingehalten und die Boardingcard wurde nicht ausgehändigt. Auffällig waren auch die Ergebnisse der Gepäckwaage der AGA. Mein Handgepäck wog am Abflughafen 5 Kilo, unverändert/ vollkommen gleich gepackt am Checkin bei Fa. AGA
7 Kilo. Meine Reisetasche war bei Fa. AGA ebenfalls 25% schwerer, + 5 Kilo. Erstaunlich viele Passiere mussten wegen Überschreitung des Gewichts Schlange stehen und nachbezahlen. Bei anderen Fluggesellschaften vor Ort gab es das nicht. Die Sub-Firma ist nach meiner Erfahrung nicht nur unprofessionel, sondern auch hinsichtlich ihrer Praktiken, die vermutlich in meinem Fall schon als Nötigungen und Betrug bezeichnet werden können, absolut fragwürdig. Hände weg von Flügen nach Fuertventura. Mit Germania gerne aber nie wieder nach Fuerteventura Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever).
Nörgel-Tourismus
Huhu!
Genauso wie hip denke ich, man muss zwischen wirklichen Reisemängeln (z. B. Überbuchung) und den Nörglern unterscheiden. Leider habe ich das Gefühl, dass die wirklichen Reisemängel eher abnehmen, die Anzahl der Nörgler aber zu. Persönlich wäre mir mein Urlaub viel zu schade, um den lieben langen Tag das Negative zu suchen. Man kann sich heutzutage so gut informieren, dass es schon relativ einfach ist, ein Hotel oder eine Unterkunft zu finden, die seinen Bedürfnissen entspricht.
Bei meinem letzten Urlaub auf Fuerteventura (Playa de Jandia) beschwerten sich tatsächlich Gäste unseres Hotels (direkte Strandlage) darüber, dass der Strand zu breit sei und somit der Weg zum Wasser zu lang! Dem konnte ich leider nicht zustimmen, da wir gerade deshalb Fuerteventura gewählt hatten.
Ich versuche in Fällen der Nörgler immer wegzuhören, Zustimmung bekommen sie jedenfalls von mir nicht!
Gruß
Dania1
Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?
Bei drei Wochen Urlaub würde ich dir auch ein "Insel-Hopping" empfehlen!
Ich liebe Fuerteventura, aber für 3 Wochen wär es mir dann doch zu lang!
Auf Lanzarote war ich auch schon, aber eine Woche reicht hier auch völlig aus - so viel gibt es nicht zu sehen, was man nicht in ein paar Tagen anschauen könnte.
Auf Gran Canaria war ich auch schon, doch da ist es mir zu "rummelig".
Teneriffa und La Palma kenn ich nicht - reizt mich auch nicht sonderlich.
Ich empfehl dir eine Kombi von Lanzarote (zum Anschauen), Fuerteventura (für den Strandurlaub) und GC (zum Party machen)
Lela
PS: Auf Fuerte kann ich dir das H10 Playa Esmeralda und das Iberostar Playa Gaviotas, auf Lanzarote das Iberostar Papagayo und auf GC das Iberostar (den Namen hab ich vergessen) in San Agustin wärmstens empfehlen.
Lanzarote oder Fuerteventura?
Hi also ich würe euch Lanzarote empfehlen.
Dort kann man eine Menge interessanten Sachen unternehmen und viel sehen. Tolle Tagesausflüge machen, da ist sicher was für euch dabei. Auf Fuerteventura hingegen kann man nicht soviel bis garnichts machen, Eine Freundin von mir war im Mai dort und die beiden (20J.) haben sich beschwert das es nix zu sehen gab. Dafür hat aber Fuerteventura die schöneren langen Strände ,. ganz weiß,. und Lnazarote hat nicht so tolle STrände und wenn sind sie aufgeschüttet. Aber das ist auch schön denn dort gibt es auch kleinere Buchten. Je nach dem was man(n) gerne möchte.
Auf Lanzarote empfehle ich Costa Teguise,. das ist ein mittlerer Ort wo Abends was los ist aber der auch nicht zu belebt ist,.l das muss jeder selber entscheiden.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung
Gruss Snow
Brauche bitte Hilfe
Hallo und danke an alle die versucht haben mir bei der Entscheidung zu helfen.
Wir haben gebucht für den 01.04.11 über Jahn Reisen 1 Woche Lanzarote H10 Rubicon Palace. Fuerteventura wäre 2.Wahl gewesen aber da wir schon zweimal dort waren haben wir eine Insel genommen die wir noch nicht kennen. War auch Zeit zu buchen, Frühbucher war nur bis heute und unser Flugwunschtermin am 05.04. ab Köln war schon ausgebucht. Das Rubicon Palace hatte uns auch von den Bildern und Beschreibung her dann am meisten angesprochen (Das Bauchgefühl-da hatte Lexilexi wohl recht). Die Größe stört uns nicht, wir waren letztes Jahr im Suitehotel Atlantis Fuerteventura das war auch sehr groß.Das Bahia Principe auf Teneriffa hat mir auch auf den ersten Blick am besten gefallen, war aber leider auch am teuersten.
So, jetzt kann ich mich schon mal 'vorfreuen'
LG
Jenni