Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Atlantica Mikri Poli Rhodes

@andrea2212 sagte:

Hallo,

wir möchten dieses Jahr auch ins Mikri Poli. Jetzt steht aber im Katalog unter All In Ein Getränk pro Gast weiss jemand was das bedeutet. Erhält man hier tatsächlich nur ein Getränk pro Tag?

Grüße und Danke

Andrea

Na um gottes willen, nein.

Das bedeutet, denke ich wie im Mikri Poli Kreta, das ein Gast nicht 10 getränke gleichzeitig holen soll sondern immer nur eins bekommt wenn er an die bar geht.

Wurde aber auf kreta auch nicht so gehandhabt. Da konnte man auch drei gleichezitig mitnehmen.

Viele Grüße

Steffen

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo zusammen, Hier mal.unser Bericht zu Kreta: wir sind am 2.8 aus Lux abgeflogen. Am Check in wurden PLF sowie Impfzertifikate genau kontrolliert.

Bei der Ankunft gab ea, zur allgemeinen Überraschung gar keine Kontrolle, wir kammen direkt zum Gepäckband und von dort konnten wir direkt den Flughafen verlassen.

Ich fand dies persönlich ziemlich beunruhigend, zumals die Zahlen auf Kreta steigen...

Leider tragen im Hotel die wenigsten in den Innenräumen Masken und Abstand halten tun die meisten auch nicht.

Und kurz zur Hitze: ja es ist sehr heiss, heute 38 Grad und stickig!

Mehr lesen

"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis

@holly-man sagte:

upDate:

Die Bauarbeiten haben begonnen :-)

Dann müssen ja die Arbeiter ranklotzen, hoffe ich für diejenigen die das für mai gebucht haben, denn buchbar ist es schon bei mehreren Veranstaltern ...außerdem ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schafft es Arbeitsplätze, andererseits geht das Flair der kl. Orte den Bach hinunter (wir kennen GEO noch aus der Zeit als der Dorfplatz noch kein "unschönes Brunnenlichtspiel" hatte). Lassen wir uns mal überraschen, unsere Planungen für 2019 in Kreta laufen noch, aber GEO wird es wohl werden....dieses Jahr waren wir ja (Kreta)abstinent :wink:

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Na da gab es dann aber noch Glück im Bezug Wetter für den Zeitraum auf Kreta bei 25 Grad 😅

Kennen wir auch anders, sicherer wäre noch Rhodos liegt etwas östlicher was eine Menge ausmacht in den Zeitraum gerade im Bezug der Tiefs die meist bei Kreta halt machen oder wer ganz sicher gehen möchte der sollte noch östlicher am Mittelmeer das wunderschöne Zypern aufsuchen. Haben wir endlich einmal in diesen November gemacht bei 30 Grad im Schatten und 10 Stunden Sonne am Tag und noch ein warmes Meer zum Baden.

Mehr lesen

Schnorcheln auf Kreta

In Matala war ich vor Jahren mal schnorcheln...Du mußt schon recht genau hinschauen und etwas Glück haben, da siehst Du in den Felsen schonmal die ein oder andere Muräne. Ansonsten ein wenig Kleinfisch. Mit den Surins ist das in keiner Weise vergleichbar.

In Chersonissos schnorcheln...auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht liege ich hierzu ja falsch und die Experten korrigieren mich.

Edit...eben noch gefunden...vielleicht hilft Dir dieser thread hier ja ein wenig weiter bei Deiner Entscheidungsfindung:

https://www.holidaycheck.de/foren/kreta-96/schnorcheln-auf-kreta-felsstrand-gesucht-142292

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietwagen auf Kreta

hallo Kreta-Freunde,

Nachdem wir - meine Frau und ich, beide in den 50 ern - letztes Jahr ein absolutes Kontrastprogramm gewählt hatten - knapp drei Wochen mit einem Mietwagen rund um Island (wunderschöne Eindrücke (!!!), geniale Fotos, SOmmerurlaub bei durchschnittlich 5 Grad tagsüber - mit Mietwagen allerdings sehr chlimme Erfahrungen!) freuen wir uns nun wieder auf warme und sonnige Tage auf Kreta. Dort waren wir bereits dreimal in den Jahren zuvor.  Gleich beim erstenmal das Traumhotel knapp östlich  von Rethymnon gefunden zu haben, bedeutete Glück. Wir buchten dasselbe Hotel auch beim zweiten - und drittenmal. - Die Islanderfahrungen mit dem Mietwagen und der dortigen Verleihstation waren aber derart schlimm (horrender Preis, da fast Monopolhalter in Keflavik, zahlreiche Defekte am Fahrzeug, u.a. Heizungsausfall, defekte Bremsen und schlechte Beratung), dass ich an dieser Stelle einmal das kretische Team von Judith & Thanasis von Kalamaki Rent Motors erwähnen muss. Es ist eine Wohltat, sich von Hamburg aus direkt mit denen in Verbindung zu setzen, unkompliziert und zu  absolut fairen Preisen zu buchen, und obendrein die sichere Gewissheit zu haben, dass nach Landen des Fliegers in Heraklion im Juni 2012 das gebuchte Auto freundlich vor dem Flughafengebäude übergeben wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf - wie überhaupt auf Kreta! - und wissen die bisherigen guten Erfahren mit Kalamaki Rent Motors spätestens nach unseren Island-Automiet-Erfahrungen noch mehr zu schätzen. Das möchten wir gerne weitergeben, falls jemand von Euch noch in der Planungsphase ist und nach einem guten Fahrzeug-Vermieter auf Kreta sucht. Ruhig einmal Tante G  fragen.

Euch allen aus dem tiefgekühlten Norddeutschland ein tolles Urlaubsjahr, hoffentlich auf Kreta!

Sven

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Hallo Aquagenius91,

zu den Stränden auf Santorini kannst du hier Infos einholen - hier bzw. hier .

Was Kreta angeht, so schau dir doch mal z. B. im Nordwesten der Insel die Ortschaften Georgioupolis / Kavros an: Sandstrände / 2 wirklich schöne Städte - Chania / Rethymnon - lt. google maps in rund 33 bzw. 22 km Entfernung.

Wenn der Infinity Pool wichtig ist, so kannst du hier auf der Startseite Vorlieben eingeben: Ergebnisse zu Santorini + Infinity Pool klickst du hier

Ergebnisse zu Kreta + Infinity Pool - hier

Empfehlungen für ein Hotel mit Infinity Pool habe ich leider keine. Habe mir die zwei auf der Kreta-Seite 1 genannten Hotels in Agios Nikolaos einzig von außen angesehen. Machen was her. :grinning: Beide Hotels liegen etwas außerhalb des netten Städtchens, dessen Zentrum (Altstadt, usw.) aber fußläufig prima zu erreichen ist.

(Das hier automatisch verlinkte Hotel liegt auf dem Festland und hat keinen Infinity Pool :grinning:. )

Mehr lesen

Schönste Griechenland Insel gesucht

Zu den schönsten Inseln Griechenlands zählen für mich:

Naxos, Chios, Santorin, Karpathos

jede Insel hat für sich etwas Schönes auch Kreta und Rhodos und die vielen anderen Inseln, auf denen ich schon war.

Mehr lesen

Der perfekte Urlauber

Is alles wahr, hab ich heuer in Kreta erlebt, hab aber nicht mit reingenommen das ich seine komplette Lebensgeschichte plus den ersten Geschl...akt auch kenne, wer Details hören will :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor streicht (Regierungskrise sei dank?) die Nonstop-Verbindungen nach Santorini zusammen. Größtenteils wird nun größeres Fluggerät eingesetzt und stattdessen via Heraklion geflogen (was dann auf den Heimflügen natürlich auch die Kreta-Urlauber betrifft).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!