• Alexander00022
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273147117000

    Hallo

     

    Wie ihr schon am Titel lest bin ich sehr besorgt.

     

    Wir buchten unseren Urlaub schon im Jänner nach Kreta.

     

    Jetzt hab ich ein paar Fragen:

     

    Weis jemand wie es zurzeit auf Kreta ist?   Streiks etc

     

    kommt es zu knappheit bei Essen und Trinken auf der Insel durch Streiks (Fähren, flugzeuge etc.)

     

    War oder ist zurzeit wer in Griechenland (seit den Streiks) ?

     

    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen

     

     

    Mfg Alex

  • drea777
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1273148793000

    Hallo Alexander

    Warum sich so verrückt machen??

    Wir fliegen morgen nach Kreta und freuen uns einfach auf die gastfreundlichen Griechen.

    Zumal sich die Ausschreitungen mehr auf das Festland beziehen insbesondere in der Hauptstadt.

    Denke mal wir werden schon nicht verhungern und verdursten ;)

    Gruß Andrea

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1273151763000

    Hallo Alex

    auf den Inseln ist es ruhig.

    Solche Ausschreitungen gibt es in Athen und wenn überhaupt dann vielleicht noch in Saloniki.

    In Athen ist das aber auch nur im Stadtzentrum, Athen ist gross und nicht überall sind die gewaltbereiten unterwegs.

     

    Auf den Inseln ist davon nichts zu spüren. Es wird auch genug Essen/Trinken geben...

    Geniesse deinen Urlaub und vergiss diese ganze "Krise", wenn du da bist.

     

    Lass dich nicht von den Medien, oder irgendwelchen Leuten verängstigen.

     

    Es wird wohl alles etwas teurer. Sie wollen die Mehrwertsteuer ja auf 23 Prozent anheben. Benzin, Alkohol und Tabak wird auch teurer.

     

    Erzähl uns doch bitte wie es für dich war, wenn du zurückkehrst (Stimmung, Preise etc.)

    Das würde mich interessieren...

     

    @Andrea

    schönen Urlaub. Vielleicht kannst du uns auch was berichten.

    Ria

     

  • Matthije
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1273154536000

    Hallo..

    auch wir haben für August eine Kretareise gebucht und sehen das alles seit gestern (Athen ,3 Tote) nicht mehr so locker.

    Ist doch völlig unklar wie es weitergeht!?

    Ob dann die Griechen noch so gastfreundlich sind?

    Vielleicht ist man dann in Griechenland auch Urlauber zweiter Klasse..

    Und wie sieht es bei preiserhöhnungen mit der Versorgung aus?

    Alles offene Fragen- die kann man m.M. nach nicht so einfach übergehen.

    Wir denken darüber nach umzubuchen!

    Was meinen andere dazu?

    Gabi und Matthias

  • urlauber42
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1273156083000

    14.06.-28.06.2010 nana beach auf kreta und ich gedenke einen schönen urlaub bei den gastfreundlichen griechen zu verbringen.

     

    LG jürgen 

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1273159943000

    @matthije

    Wir haben für Ende August ebenfalls unseren Griechenlandurlaub gebucht, der nicht gerade preisgünstig ist.

    Wir haben die gleichen Bedenken wie Du :frowning: , wollen aber noch etwas abwarten. Im Urlaub möchten wir uns erholen, ärgern kann ich mich auch zu Hause.

    Gruß Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1273160944000

    Hallo!

    Auch ich möchte Mitte August mit alltours.de nach Kreta. Gestern hat man mir gsagt, dass aufgrund der Vormommnisse in GR einige Flüge verspäte sattgefunden haben. Von Ausfällen wurd noch nichts berichtet.

    lG elmuto

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • lerionka
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1273168005000

    Hallo,

    bei uns sollte es bereits am 15.5 für zwei Wochen nach Kreta gehen...und ich oute mich hier als Stornierer :disappointed: . Habe seit Dienstag hin und her überlegt, aber da wir mit zwei kleineren Kindern reisen und auch nicht verspätet zurückkehern dürften, ist mir das momentan zu unsicher. Alleine bzw. nur mit meinem Mann hätten wir es "drauf ankommen lassen" und einfach abgewartet.Habe mich eingehend im RB erkundigt, und man würde ja höchstens ganz kurzfristig Info bekommen, ob alles normal läuft, sich Flüge verspäten, ausfallen, wie die Lage vor Ort ist....und dass wär mir dann einfach zu stressig und unsicher.

    Ich wünsche allen, die fliegen, einen schönen Urlaub!!

    lg

    denise

  • Andreas E.
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1273169002000

    Hallo

    Ich werde ende August zum 8. mal nach Kreta reisen und lasse mich nicht von irgendwelchen Zeitungsschreibern die nur darauf bedacht sind ihr Blatt an den Kunden zu bringen davon abhalten.

    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1273170014000

    @Matthije sagte:

    Vielleicht ist man dann in Griechenland auch Urlauber zweiter Klasse..

    Ah. Und wer sind die Urlauber erster Klasse?! Und wieso "auch"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!