10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?
@ Eleftheria
in diesem Jahr geht es im Sommer auf die Kykladen, genau nach Paros und Tinos, rückwärts mit einer Zwischenübernachtung in Athen
und im Spätherbst noch nach Kreta - Heraklion und Rethymnon (das erste Mal)
Ich bin schon so gespannt
Ja, die Flüge sind immer der größte Batzen, wobei der Sommerpreis deutlich unter dem Herbstpreis (Ferien BaWü + Bayern) liegt und der Flug nach Athen günstiger als nach Kreta oder die Dodekanes-Inseln ist. Mietwagen nehme ich nur manchmal tagesweise. Ich finde es auch ganz interessant, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchs Land zu fahren.
LG Netty
Pension oder kleines Hotel!
so isses Marcus
und viele wirklich schöne und lohnenswerte Ziele und Unterkünfte sind glücklicherweise noch nicht pauschal über div. Reiseveranstalter buchbar… Eigeninitiative ist im Vorfeld und überhaupt schon angesagt, denn Kreta hat eine Küstenlänge von 1020 km. Paleochora hat u.a. z.B. im Westen einen relativ schönen Strand und Unterkünfte, Shops und alles was das Touristenherz benötigt sind unmittelbar an und um dem selbigen reichlich vorhanden. Im Vorfeld einfach mal ein bisschen recherchieren in welche Ecke auf Kreta es denn gehen soll, dann fallen uns hier die Tipps auch leichter
Attika Reisen
... und startet auf Kreta mit sogar zwölf !Unterkünften-- doch so viel ? (sorry Kourion, geht nicht gegen Dich) Das ist ein wenig PR sonst nix.
Also, die sollen mal nicht so tun, als ob sie das Rad neu erfunden hätten.
Nehmen wir nur mal die hier:
Einer der Ableger schweizerischen Migros/Hotelplan - die Tochter Interchalet aus Freiburg/Breisgau hat aktuell schon 224 Angebote für Wohnungen und Häuser auf Kreta im Angebot --
Kann man hier mal checken, klick
(Nur zur Ergänzung- die Interhome Group wie auch der deutsche VA Vtours gehören ebenfalls zu Migros/Hotelplan)
Wer kennt das Hotel "Romantica"
Hallo Mariette und Willkommen im Forum.
Schön das ihr euch für Kreta und einen Urlaub in Georgioupolis entschieden habt. Dort gibt es einen sehr schönen langen Strand. Aber mehr Details über Geo kann hier sicherlich delfini posten, nicht war?
Wenn du dir die Forenseiten anschaust, erhälst du auch Tipps zu Geo und Kreta allgemein. Weiterhin eignet sich der Ort für Erkundungen im Umland, zum Beispiel Chania und Rethymnon.
Über das Wer Wann Wo-Tool kannst du deinen Urlaub eintragen und auch andere User finden, die sich dort eingetragen haben.
LG
Welche Ecke wettertechnisch im September?
genau was cherete sagt stimmt, habe schon oft erlebt dass man echt viel netter behandelt wird wenn man auf griechisch bestellen kann bez. man sich darum bemüht.
Wie ich glaube schon mal in diesem forum geschriben habe, die kreter sind ein sehr stolzes volk und sind besonders auf Ihre sprache stolz
einfach eine wunderbare insel, ach wenn ich nur davon schreibe packt mich das reisefieber und zähle die tage bis ich wieder auf Kreta bez. auf Plakias bin, für mich sowas wie meine 2 Heimat, denke das kann fast jeder kreta-fan nachvollziehen, oder Ronny???
Wo gibt es Wellen?
@'San-dee' sagte:
Ansonsten kann man auch auf Kreta einige Strände mit hohen Wellen finden, so z.b. bei meltemi oder paleokastro.
Paleokastro ist ein Kastell und dass bis dort hinauf die Wellen schlagen, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich und bei Meltemi
Wo bitte ist denn der Ort Meltemi auf Kreta ? Solltest du allerdings das Hotel Meltemi in Chersonissos meinen, dort sind die Wellen eher mickrig, außer bei starkem Wind (auch Meltemi genannt) und dann weht dort die rote Flagge und Badeverbot ist angesagt.
Warum Griechenland?
@Holzmichel sagte:
da gibt`s ja viele Möglichkeiten in Griechenland.
Weiss jetzt aber trotzdem nicht, wo Du/Ihr schon überall ward.
Ich kenne ganz Kreta, habe mich aber hauptsächlich an der Südküste aufgehalten und da meisten in und um Pidsidia. Außerdem war ich auf Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und den Peleponnes. Für Rücksachtouristen war Kreta optimal. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Klar gab es auch schon damals touristische Hochburgen wie Matala, aber die bildetet im Süden eher die Ausnahme. Der Norden Kretas hat mir nie so richtig gefallen.
Brigitte
Alles zum Thema Mietwagen auf Kreta
Hallo Mara,
die Autovermietung City Car kenne ich leider nicht.
Wir waren 2004 und 2005 auf Kreta und hatten jedesmal ein Auto von HolidayAuto. Wir haben uns das Auto zwar beide male direkt zum Hotel bringen lassen und es dort auch wieder abgegeben. Soweit ich weiß gibt es aber direkt am Flughafen auch eine Station von HolidayAuto.
Wir buchen unseren Mietwagen für alle Reisen immer bei HolidayAuto und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Autos waren bisher immer neuwertig, sehr gut gepflegt und preislich recht günstig.
Lg und viel Spaß auf Kreta
Martina
Atlantica Mikri Poli Rhodes
@andrea2212 sagte:
Hallo,
wir möchten dieses Jahr auch ins Mikri Poli. Jetzt steht aber im Katalog unter All In Ein Getränk pro Gast weiss jemand was das bedeutet. Erhält man hier tatsächlich nur ein Getränk pro Tag?
Grüße und Danke
Andrea
Na um gottes willen, nein.
Das bedeutet, denke ich wie im Mikri Poli Kreta, das ein Gast nicht 10 getränke gleichzeitig holen soll sondern immer nur eins bekommt wenn er an die bar geht.
Wurde aber auf kreta auch nicht so gehandhabt. Da konnte man auch drei gleichezitig mitnehmen.
Viele Grüße
Steffen
Zypern oder Naxos oder Kos ???
hallo, das Hotel heißt Naxos Resort. Das finde ich sehr schön. Wir lieben alle drei die Natur, möchten eine ruhige Umgebung. Meine Tochter braucht im Urlaub keine Disco, da sind ihre Freunde ja nicht da.
Ja, in Kos gibt es Hotels direkt am Strand, die gefallen uns auch, aber ich bin unsicher.
Wir würden Mitte August fliegen. Ayia Napa kommt da wohl nicht in Frage.
Also doch Naxos ? Vielleicht kaufe ich mal einen Reiseführer von Dumont. Von Kreta habe ich übrigends einen älteren vom Michael Müller Verlag. Vielleicht schaue ich auch noch mal bei Kreta.