Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps

Überleg dir , ob sich die Sache lohnt..... zollfrei sind schließlich nur 300 Stück; u.a. für Bulgarien gilt eine Sonderregelung innerhalb der EU und nicht etwa sie sonst üblichen 800 Stück. Für den Rest kämen Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Tabaksteuer auf dich zu - und schon ist der Preisvorteil dahin.

Mehr lesen

Urlaub mit 6 und 1 jährigen

mpkt, da du es warm, nicht zu heiß und es nicht zu windig magst. In Europa soll es auch sein, daher werfe ich hier den Sonnenstrand in Bulgarien in den Raum. Perfekter langer, feinsandiger, flach abfallender Strand. Und speziell kann ich das Hotel DIT Evrika Beach empfehlen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 23.05.2019

14.50 - 18.30 (3sat)

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Am Schwarzen Meer - Die Küsten von Rumänien und Bulgarien - D 18 (Wh.)

21.00 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Der Don - Lebensader der Kosaken - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Mein lieber Marc,

Du denkst wohl ich bin ein "armes Würstchen". Also ich habe bei TUI meinen Bulgarien Urlaub gebucht und wir waren im Magic Life und dort kostet der Urlaub mit zwei Kindern 3.000,-- € für zwei Wochen. Im übrigen bitte nichts gegen Bulgarien, dort ist es wunderschön (aber das ist ein anderes Thema!).

Also wir konnten uns das nicht aussuchen mit wem wir fliegen. Wenn TUI nun mal ab München nach Bulgarien mit Air Via fliegt, dann ist das nun mal so und dann kann ich nicht sagen, Du liebe TUI ich will zwar da hin, aber bitte nur mit LTU, Condor etc. Dann muss ich halt zu Hause bleiben wenn mir das nicht passt, oder eben Hotel und Flug seperat buchen. Ich auf jeden Fall finde ich, dass hier viel zu viel Aufhebens gemacht wird, wegen einem 2- oder 3-Stunden Flug.

Natürlich möchte ich auch  nicht (oder mein Mann 1,83 m groß) mit solch einem engen Flieger 10 Stunden irgendwo hin fliegen, aber bei einer Kurzstrecke finde ich ist das für jeden Zumutbar. Im übrigen hast Du bis heute nicht gesagt, warum Du nicht selbst die Stuardessen angesprochen hast, das Du ein warmes Fläschchen brauchst! 

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@'Mulli' sagte:

Gut - über das schlechte Essen kann Bulgarien nicht wirklich etwas - weil es ein armes Land ist und die Markenprodukte nicht kennt und hat.......

so einen Schrott hab ich ja selten gelesen! Was hat denn ein Markenprodukt mit der Qualität des Essens zu tun? Muss es jetzt eine Gurke von Adidas sein oder eine Kartoffel von Puma, damit es schmeckt? Ich fass es nicht! Von Dir möchte ich ja nicht bekocht werden...wahrscheinlich nur aus der Dose, aber dafür Markenprodukt *gggg*

Die Tiere haben dort anscheinend auch so Hunger, weil kein Whiskas und kein Chappi verteilt wird!

Wer Bulgarien nicht mag, der soll es weiter nicht mögen, kein Problem, aber solche Argumente....naja.....!!!

Mehr lesen

@bulgarienkenner :-)

@'AS' sagte:

Ich war ja eigentlich dieses Jahr bedient von Bulgarien und nun freu mich doch wieder drauf wir wußten gar nicht was wir anderes buchen sollten komisch ist das schon ich hab mir immer gesagt dann buchst du was und weißt nicht wie es ist in Bulgarien weiß ich was ich hab.

Warst du bedient von BG, oder von der Fluggesellschaft?

Das du Anreise-(Zeitlich) Ärger hattest weiß ich.

Da kann aber in BG keiner was für!

Wie ich das verfolgt habe - im gesamten Zeitraum 2006 - waren unnatürlich viele Flüge verschoben und zu unchristlichen Zeiten versetzt.

Das hat mit Sicherheit Ärger gegeben und sollte sich in der Saison 2007 wohl ändern!

Hoffen wir es mal.

Mehr lesen

RIU kauft 10 % der TUI

Für Bulgarien befürchte ich "Schlimmes", nämlich eine Ausweitung des AI-Angebotes bei gleichzeitiger Einschränkung des übrigen Angebotes. Am Sonnenstrand bietet TUI nur noch in einem Hotel ÜF an, und das ist ein Zweisterne-Hotel.

Gerade am Sonnenstrand besteht der Reiz des Urlaubsgebietes zu einem wesentlichen Teil in den vielen gemütlichen und preiswerten Restaurants und Kneipen.

Es ist zu hoffen, dass andere Veranstalter diesen Trend nicht mitmachen werden. Bei Neckermann und auch bei ITS scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben.

Ich schreibe hier nur über Bulgarien, wo wegen der sehr günstigen Nebenkosten schon Halbpension völlig überflüssig ist. Dass man in anderen Regionen mit AI günstiger fährt, will ich gerne glauben.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Mehr lesen

Billiges All-Inklusive Hotel

@'juanito' sagte:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-64.jpg

Schade :(

Sonst wäre ich auch mal nach Bulgarien gefahren :D

Und: In meinem Alter! :D

are you fishing for compliments?

Juanito: ich kann den Ronny mit seinen unqualifizierten Sprüchen nunmal nicht ab, da bin ich ganz ehrlich! Und das schon seit Beginn meiner HC Forums Laufzeit!

Der Typ war vielleicht zweimal irgendwo in irgendwelchen Schuppen....keine Ahnung, sollte mich nicht mehr damit abgeben...

Und wie er sein Geld dort ausgibt....tja, da würde ich sagen, fragen wir mal JürgenW, der kann uns sicher erzählen, warum Ronny so ein Loch im Geldbeutel, gerade in Bulgarien, hat.....*ggg*

Mehr lesen

Bulgarien Mitte september ?

Hallo!

Klicke mal in den "sehr umfangreichen informativen" Thread http://www.holidaycheck.de/thema-Goldstrand+oder+Sonnenstrand-id_41341.html,

Wenn ihr noch mehr evtl. auch bzgl. Sonnenstrand erfahren möchtet, klicke mal http://www.holidaycheck.de/thema-Sonnenstrand+September+Party-id_47367.html

Stelle deine "spez. Fragen" ggflls. auch in einen der o.g., damit es übersichtlicher bleibt auch für spätere Nutzer... :D

Deine Frage bzgl. "Wetter" wird dir im "passenden" bereits geschl. Thread "ausführlich ;)" beantwortet,  http://www.holidaycheck.de/thema-Bulgarien+im+September-id_26452.html.

Viel Spass beim :shock1: :laughing:

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Mal ne generelle Frage:

Vorab: Ich war noch nie in Bulgarien und kenn mich dementsprechend überhaupt nicht mit Lew (Leva?Lev?) aus. Was ich weiss ist halt, dass man wohl kaum mit euro gut bezahlen kann.

So. Außerdem habe ich gelesen, dass man bei seiner Hausbank nen grotten schlechten Kurs angeboten bekommt. Immer wieder habe ich von "Crown"?-Buden gelesen.

Ist es also besser, nur Bargeld mitzunehmen und vor Ort in den besagten Buden zu wechseln, oder macht es Sinn, eine Kreditkarte mitzunehmen? Ich habe eine Prepaid-Mastercard, sodass ich am überlegen bin, dieses hier aufzuladen und dort zu nutzen. Ist das vorteilhaft oder eher besser das gesamte Bargeld mit nach Bulgarien zu nehmen?

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!