8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
So, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, weil eine Diskussion mit JürgeH sinnlos ist. Sein letzter Beitrag ist ein "gutes" Beispiel dafür.
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, von der man als Urlauber in den Urlaubsgebieten betroffen ist (Taschendiebstahl usw.). Und dann gibt es die Mafia, die das Land zum großen Teil beherrscht, gekaufte Politiker und Richter, Aufteilung von Geschäftsfeldern, Schmuggel, Drogenhandel usw. Hiervon ist man als Urlauber in der Regel überhaupt nicht betroffen.
Und JürgenH wechselt zwischen diesen beiden Erscheinungen immer hin und her, so wie es ihm gerade passt. Andere User und ich haben immer wieder betont, dass die zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Ich selbst habe aber auch die katastrophalen Auswirkungen des "Staates im Staate", der Krake Mafia, gleich zu Anfang dieses Threads aufgezeigt (auf Seite 1 nachzulesen). Und natürlich weiß JürgenW das. Seine Vorwürfe in seinem vorstehenden Beitrag sind daher zutiefst unredlich. Bei aller Polemik und Ironie, die von vielen hier verwendet wurde und wird, dieses Verhalten von JürgenW geht weit darüber hinaus und ist, wie gesagt, unredlich.
Nochmals, damit das ganz klar ist:
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, die aber auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Und dann gibt es die Krake Mafia, die das Land im Würgegriff hält und die schlimmer ist als in anderen Ländern, wovon man aber als Tourist normalerweise nicht betroffen ist.
So, und jetzt kann JürgenW wieder alte Beiträge hervorkramen und diese aus dem Zusammenhang reißen und dann wieder darüber herziehen.
Gruß
Bulgarien
Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
Hallo,
inzwischen war ich 13mal in Bulgarien am Sonnenstrand. Fast jedes Mal habe ich Ausflüge ins Landesinnere, also ins eigentliche Bulgarien, unternommen. Ich habe eine Vielzahl von Eindrücken gewonnen, viele Leute kennen gelernt, mit einigen Bulgaren bin ich heute noch befreundet. Aber ein Erlebnis fand ich im Nachhinein besonders lustig, ich nenne es mal den "Unterschied zwischen Theorie und Praxis".
Ich spreche etwas Bulgarisch, bin allerdings weit davon entfernt, es fließend zu können, aber die Verständigung mit den Bulgaren klappt einigermaßen. Und natürlich weiß ich, wie bestimmt viele hier, dass in Bulgarien Kopfschütteln und Nicken das Gegenteil von dem bedeuten, was im übrigen Europa üblich ist. Ein leichtes Kopfwiegen (-schütteln) bedeutet in Bulgarien "ja" und eine heftiges Nicken "nein". Aber wer denkt schon immer daran?
Ich saß mit meinem Kumpel Horst in Gabrovo in einem Straßencafe und mich überkam ein dringendes Bedürfnis. Ich nahm meinen ganzen Mut und meine Bulgarischkenntnisse zusammen und fragte die Kellnerin „Има ли тоалетна?“ (Gibt es eine Toilette?) Zu meinem Entsetzen, denn es war wirklich dringend, schüttelte die junge Dame den Kopf. So habe ich zunächst gar nicht darauf geachtet, dass sie auch noch etwas gesagt hatte. Aber dann drangen ihre Worte „ключ“ (Schlüssel) und „бара“ (Tresen) in mein Bewusstsein und mir dämmerte: Kopfschütteln bedeutet „ja“ und den Schlüssel sollte ich am Tresen holen. Der Tag war gerettet!
Erfahrungen zu Flylili
Also ich kann nur Katastrophe sagen. Meine Mutter und meine Tante sitzen in einem Hotel in Bulgarien fest und von der Fluggesellschaft kommt garnichts. Also die Maschine mit der ihr geflogen wärt am 29.06.24. gestern hatte sich ein Mitarbeiter angekündigt ist aber nicht am Hotel erschienen. Schluss endlich wurde zum Glück über Eurowings ein Flug nach Düsseldorf gefunden und auch die anderen gestrandeten mussten auf eigene Faust einen Rückflug buchen. Also Flylili ist der größte dreck. Keine Info und keiner Vorort der geholfen hat. Am besten die Finger von lassen!!!
AIR VIA
Hallo Edelgard,
da haben wir uns gerade verpasst. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber lasst das doch bitte nicht an Bulgarien aus. Wir wussten vor vornherein, dass wir mit der VIM fliegen. Und uns stört das nicht.
Viele Grüße und trotz allem einen schönen Urlaub!
M.B.
Geld in Bulgarien!?
Am besten,wie es die meisten auch tun,direkt in Bulgarien Geld tauschen.Wir nehmen immer nur Bar mit und bezahlen auch immer Bar.
Aber Achtung: Nur in Banken tauschen,bloss nicht in Wechselstuben!
LG
Hotel Aquamarine.
Hallo zusammen.
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal Bulgarien und das Hotel Aquamarine gebucht.
Kann uns bitte jemand etwas zu diesem Hotel sagen?
Laut HolidayCheck hatte es 2004 eine gute Weiterempfehlungsrate.
War jemand schon dieses Jahr in diesem Hotel und kann das bestätigen?
Gruß Peter
Bulgarische Airlines
Ich möchte nochmal darauf verweisen, daß Bulgaria Air (FB) und Bulgarian Air Charter (BUC) zwei völlig verschiedene Fluggesellschaften sind.
BUC fliegt mit MD 82 und FB mit Boeing 737.
Manche schreiben hier über "Bulgarien Air". Leider ist der Begriff nicht ganz eindeutig und kann zu Missverständnissen führen.
Diebstahl von Gepäckstücken am Flughafen Burgas >>ACHTUNG<<
Als wir 2004 im Sommer nach Bulgarien geflogen sind, und am Airport Burgas auf unser Gepäck warteten (ging ewig)
wurde einem von uns der Koffer aufgemacht, und Kleidungsstücke geklaut.
Deshalb sollte man unbedingt verschließbare Koffer benutzen.
Hat irgendjemand noch neg. Erfahrung bezüglich Diebstahl am Flughafen?
Dringender Hilferuf zu Hotel Kamtschia Park!
Hallo Jana!
Wir sind 4 Jungs aus Köln und haben gestern 10Tagen bulgarien im Hotel kamtschia Park gebucht.Haben leider auch keine näheren Infomationen.Würde mich aber freuen wenn du mir ein paar Tips oder infos bezüglich party etc. geben könntest falls du was rausgefunden hast.
gruss tobi
War am sonnenstrand!!!;o)
Hallo!!!
Fliege mit 3 weiteren Freundinnen im August nach Bulgarien. Bist du zufälliger Weise mit der Bulagrien Airline geflogen????? Werden auch zum SOnnenstrand. Ist da sehr viel los so Party sind da viele Dissen? Beschreib mal wie das da so ist ja??? Bin ja soooo neugierig...!!!!