10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
CUBA im Juli/August -->welche Region/Hotel ist da am besten?
Hier mal eine Landkarte,ich sehe die Tour als ziemlich strapaziös,kenne zwar nur die Strassenverhältnisse in der RD aber in Cuba dürften diese nicht viel besser sein..
Internet auf Kuba - WLAN ??
Hallo Zusammen,
wir fliegen im Juni nach Kuba. Da ich ein Samsung S6 edge habe und über diese Problematik mit dem Wifi gestolpert bin, hatte ich diesbezüglich Samsung kontaktiert. Am Telefon sagte man mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle und ich mich überall wo WLAN ist damit auch verbinden kann.
Tja, was mache ich denn nun? Hoffen, dass es funktioniert oder Handy direkt zu Hause lassen?
Hatte schon mal Jemand Erfolg mit einem Samsung S6 edge auf Kuba mit dem WLAN?
LG
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Tja, sieht leider nicht gut aus für Kubas Westen und für Varadero! In Grenada wurden 90 % der Häuser zerstört, wenn das in Kuba ähnlich passiert und dann noch die ganzen Tabakfelder in Vinales zerstört würden.....eine Katastrophe!!! Im Osten könnte es etwas besser aussehen. Aber schlimm genug für die armen Kubaner! Viele haben mit viel Mühe eine kleine Hütte bauen oder kaufen können und dann ist in kurzer Zeit alles weg. Schlimm fand ich den Bericht in n-tv über Kuba. Die haben sich gewundert, dass die Kubaner, im Gegensatz zu den Bewohnern Floridas, ihre Häuser nicht verbarrikadieren und ihre Fenster nicht zunageln. Wie denn, wenn man nix zum zunageln hat.......
Hier die 5-Tages-Vorschau vom National Hurricane Center:
http://www.nhc.noaa.gov/ftp/graphics/AT09/refresh/AL0904W5+GIF/111458W5.gif
Hoffen wir das Beste für Kuba!
Viele Grüße
Andrea
Kann mich nicht entscheiden
Ich würde mich auch eher Kuba empfehlen. Da wo in der DomRep die Hotels sind (Punta Cana), leben die Dominikaner nicht und es ist nur für Urlauber. Wir waren im letzten Jahr in Havanna mit Rundreise im Westen und danach noch Strandurlaub im bereits genannten Breezes in Jibacoa. Leider war der letzte Dezember der kälteste seit Jahren und ich war froh, meine Winterkleidung aus Deutschland dabei zu haben. Also Wetter ist nicht immer garantiert (in der DomRep aber auch nicht). Wir wollen in diesem Dezember wieder nach Kuba und haben uns für eine Rundreise im Osten entschieden. Ein sehr kleiner aber empfehlenswerter Reiseanbieter findest Du bei www.aventoura.de. Flüge und Anschlusshotel hatten wir hier im Reisebüro gebucht. Das war insgesamt preiswerter. In Kuba sind die Menschen sehr freundlich, wenig Kriminalität, wenig aufdringlich. Es ist nicht alles perfekt, aber das wollen wir auch nicht.
AirCanada
Hallo
hätte da einige Fragen an euch, auch wenns bis zur Reise noch 10 Monate sind bin ich doch sehr neugierig und interessiert.
Also es geht nach Kuba vom 23.08.2014-07.09.2014
Ich muss leider sagen ich (21) fliege mit meinem Freund (23) und wir sind beide letztes Jahr erstmalig alleine nach Mallorca geflogen Also groß Flugerfahrung, Fehlanzeige.
nach Kuba werden wir von Frankfurt aus fliegen mit Air Cananda. Unser Hinflug sieht so aus:
230814 AC 0875 FRA (Frankfurt) 10:30-12:30 YUL (Montreal) 230814 AC 1662 YUL (Montreal) 14:25-18:15 VRA (Varadero)
wie läuft das denn ab wenn man umsteigt muss man da auf sein Gepäck warten und es wieder neu einchecken?
und braucht man ein zusätzliches (außer Touristenkarte Kuba) Visum o.ä.?
Wie sind eure Erfahrungen mit der AirCanada?
Über Antworten freue ich mich sehr! Danke und liebe Grüße
Rundreise mit Aventoura
Oh je, das hört sich ja schlimm an. Hast Du dich in Deutschland bei Aventoura
beschwert? Der Name des Reiseleiters sollte doch herauszubekommen sein.
Ich hatte bei meiner ersten Rundreise in Kuba auch eine Reiseleiterin, die nicht
gerade zuvorkommend war. Habe mich dann in Santiago im Büro beschwert und
dann gings. Die Reiseleiterin arbeitet jetzt nicht mehr bei Aventoura in Kuba und wir
haben eine Entschädigung bekommen.
Bei weiteren Reisen buchte ich immer wieder Ausflüge oder "Reisebausteine" bei Aventoura und war immer sehr zufrieden, weil alles super geklappt hat.
Mit dem Reiseleitern gab's auch bei Neckermann (Varadero) schlechte Erfahrungen (sehr frech und wenig hilfsbereit), der sprach sehr gut deutsch, hat immer gemeint, dass ist eben in Kuba so; ich solle doch in ein anderes Land gehen, wenn mir was nicht passt. Und in Havanna habe ich gar keine Reiseleitung zu Gesicht bekommen.
Rate-Spiel
Ihr seht mich ratlos, ich gebe auf
Bei Kuba denke ich sofort an Zigarren, Rum und Guantanamo Bay
sowie Schweinebucht
Info Tropischer Sturm.....Felix
BalliLove
Ja dann wollen wir mal das Beste hoffen.
Habe letztes Jahr in Kuba einen "kleineren" Hurrikan miterlebt und das hat schon gereicht!!
Fliegt Ihr auch ab München 8:45 Uhr?
An alle Havanna Experten
Heute habe ich ein Interview mit einem kubanischen Schriftsteller, der etwas Bemerkenswertes sagte - sinngemäß: Auf Kuba gibt es Armut, aber kein Elend!
Und das ist ja schon mal nicht schlecht.
Doro
Handykosten nach Deutschland
letzte Rechnung = 41 Minuten
Quasselstrippe
Ich telefoniere nicht mehr nach Kuba, nur wenn es ganz dringend ist, z.B. Zimmer bestellen in Havanna. Da reichen 2 Minuten
Sonst nur sms