• Quadler
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298389574000

    Hallo alle miteinander

    Bin am suchen nach dem perfekten Region/Hotel für uns!

    Da es unsere Flitterwochen werden sollen,möchten wir schon was besonderes haben od.das für uns perfekte:) !

    Wollen eine Rundreise(von ... durch das Herz Cuba-4Tage) machen und anschliessenden relax Urlaub!

    Von Varadero liest man ja das es sehr Tourihaft ist und Mallorca ähnlich!(also lieber nicht:-) )

    &Da ich langsam das suchen und durchlesen satt hab ... :-)

    hier meine Frage:

    Wer kann mir ne richtig gute Empfehlung geben?(was Region/Hotel angeht)

    Und viell.hat jemand von euch auch schon diese od.ähnliche Rundreise gemacht und kann uns davon einwenig berichten!

    Besten Dank im voraus...

    Gruss

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1298404308000

    Mit Rundreisentipps kann ich leider nicht dienen. Aber was das Hotel angeht kann ich bedenkenlos das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1298405302000

    @Trieli sagte:

    Mit Rundreisentipps kann ich leider nicht dienen. Aber was das Hotel angeht kann ich bedenkenlos das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen.

    oder das Playa Costa Verde bzw. das Playa Pesquero .  Paradisus ist das Beste aber auch preislich entsprechend.  Alle 3 liegen im Nordosten, Provinz Holguín , Region Guardalavaca an den Stränden Playa Pesquera bzw. Playa Esmeralda ( PRO).  Wo endet denn die Rundreise?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mischka67
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1298464109000

    Wir haben auch lange gesucht und uns schließlich für Cayo Largo, das Hotel Sol entschieden. In meinen Augen ideal für Flitterwochen oder eben viel Zeit für Zweisamkeit. Allerdings fliegen wir erst im April, also kennen tu ich es noch nciht.

     

    Der Nachteil: Du kommst nur mit dem Flugzeug dort hin, also auch von Kuba aus.

  • Quadler
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298466855000

    Danke erstmal allen für die Tips...

    @Openwater1: die Rundreise geht in Havanna los nach Cienfuegos nach Trinidad!

    Und anschliessenden Transfer ins Hotel->laut Katalogbeschreibung!!

    (da muss ich aber mal in ein Reisebüro und mal konkrett nachfragen wie das alles abläuft!)

    Wo ist eigentlich der Hauptflughafen(denn es gibt ja einige in Cuba!)

    Varadero?

    Aber die Hotels die ihr empfohlen habt sagen uns schon mal zu(PLV denke ich wird es werden)...und lesen tut man auch nur überwiegend gutes (Nörgler gibts ja immer und überall!!! ;) )

    Soviel Luxus wie da angeboten wird ist eh wahnsinn! ;)

  • Quadler
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298579456000

    Hallo,

    hat von euch schon mal jemand so eine geführte Rundreise von TUI, Neckermann oder ähnlichen gemacht? Wenn ja, um wieviel Uhr am Morgen geht denn da meistens das Tagesprogramm los? Wird das sehr stressig mit den Besichtigungen oder ist das mehr eine Kaffeefahrt wenn man Tabakfabrik und Rumfabrik besichtigt?

    Über Ratschläge freue ich mich!

    :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1298581488000

    Hola Quadler: 

    Rundreisen in Cuba sind allein von den Entfernungen her - keine Kaffeereisen :-) 

    Schau Dir mal die Landkarte an und dann die zu besuchenden Orte.

    Eure Reise endet in Trinidad ?  Nach Holguin - Entfernung: ca. 350 km ; Varadero  ca 250 ??

    Es wird Dich aber keiner um 5 aus dem Bett werfen.  Zwischen 8-9 ist Abfahrt!

    Eure Reise endet in Trinidad ? Nach Holguin - Entfernung: ca. 350 km ;

     

    Was meinst Du mit Hotel PLV? ??

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1298582725000

    Hier mal eine Landkarte,ich sehe die Tour als ziemlich strapaziös,kenne zwar nur die Strassenverhältnisse in der RD aber in Cuba dürften diese nicht viel besser sein..

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1298585424000

    Bei meiner Rundreise war meistens um 9.00 Uhr Abfahrt, wenn der Fahrer da war ;)

    d.h. spät. um 7:00 aufstehen, alles einpacken, Frühstücken und dann hat man ja auch noch das "Geschäftliche" zu erledigen; unterwegs nicht immer möglich.

    Bei 350 km braucht man schon 4-5 Stunden.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Quadler
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298629048000

    @openwater1 : Sry meinte das Costa Verde :)

    Das mit der Rundreise ist wirklich so ein Ding...

    Denn wenn wir jetzt die Kilometer so lesen & uns noch die Hitze denken wird das eine ganzschöne Tour!!!

    Bei Neckermann gibts auch noch eine von West nach Ost über 8Tage denke aber das ist zuheftig,da fährt man ja mehr mitn Bus in seinem Urlaub als alles andere!

    Und eine Rundreise auf eigene Faust ist nichts für uns!

    Haben uns jetzt soweit schon mal entschlossen das wir ins Playa Pesquero (Frau will dort hin...:-) ) gehn u.die kleinste Rundreise(4 bzw5.Tage) mitmachen!

    Weil reinen Badeurlaub in so einem Land wäre einfach zuschade!

    Und ist auch nicht unser Ding,wollen ja was erleben/sehen!

    Werden uns jetzt mal genau informieren wie es mit der Rundreise und Transfer(Flug nach Holguin) vorsichgeht-vorallem wieviel Zeit mit Transfer verloren geht!!

    Danke euch soweit,

    und wenn wir genaueres wissen werde ich es hier mal reinschreiben!(werden ja nicht die letzten sein die diese Wünsche haben :) )

    Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!