Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:laola: :laola:

:beers: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Noch 15 Tage bis Kuba !!!!!!!!!!!!

:metal: :elephant1: :elephant: :banane: :banane: :banane: :elephant: :elephant: :metal:

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

@matthiasl sagte:

Wie Kuba hat keine schöne Strände?

Das Schönste an Kubas Stränden sind die Mulatas oder je nach gusto die Mulatos :laughing:

Aber schwimmen können sie alle nicht :shock1:

Mehr lesen

Malediven oder Dom Rep

@ sandro: Aber nicht mal annähernd für das angegebene Budget machbar...

@ voenix: Da hast du natürlich Recht, aber mit dem angegebenen Budget ist dann nach Kuba, Jamaika und Isla Margarita auch Schluss...

Mehr lesen

Jamaika vs Dominikanische

Wir waren schon ein paar mail in der Dom Rep und noch öfter in Kuba. Jamaika würde und auch interessieren. In welchem Ort ist in Jamaika der strand am "karibischsten"? Negril?

Mehr lesen

Urlaub Ende August - aber WOHIN???

Hallo Doreen,

kann mich dem Vorschlag von Susanne nur anschließen... schaut doch mal, ob Kuba eine Alternative für Euch sein könnte. Allerdings ist Kuba wirklich viel zu schade für einen reinen Badeurlaub. Ich empfehle immer wieder gerne eine Kombi aus einer Woche Rundreise und ein- bis zwei Wochen Badeverlängerung. Für 1400 Euronen sollte da eigentlich was zu finden sein.

Wenn Ihr ein bissl außerhalb vom Massentourismus (Varadero) bleiben wollt, dann kann ich Euch nur wärmstens die Playa Esmeralda oder die Playa Pesquero an's Herz legen. Super schöne Strände und nette Hotels in der von Dir genannten Preiskategorie mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (z. B. Playa Costa Verde, Rio de Luna/Mares, Playa Pesquero). Etwas teurer aber dafür eines DER Top-Hotels auf Kuba ist das Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Gruß und weiterhin frohes Aussuchen ;)

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

Kommen die Container wieder zurück?

Kubaner behalten sie gern :D

Als die DB die Deutsche Reichsbahn übernahm, fehlten Tausende von Containern.

Die sozialistischen Bruderländer behielten sie einfach ;)

Sehr viele waren in Kuba zweckentfremdet.

Einer der wichtigsten Handelspartner der DDR war Kuba. "Und von dort kam praktisch kein Container mehr zurück", flüsterte ein Informant. Im Januar 1991 bestieg Michel eine Maschine nach Havanna. "Kaum in Kuba angekommen, brauchte ich nicht lange zu suchen: In den Häfen war kein Stück mehr, aber über das ganze Land verteilt standen die Container rum und wurden als Garagen verwendet, als Lagerhallen, Schuppen, Viehställe oder Behelfsquartiere". Jetzt musste er die Kisten zurückschaffen, oder besser: sie sich auszahlen lassen. Fidel Castros Funktionäre aber ließen den Gringo ins Leere laufen.

Artikel in der Welt

>mehdorns-mann fürs-grobe<

Mehr lesen

Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???

Tja, sieht leider nicht gut aus für Kubas Westen und für Varadero! In Grenada wurden 90 % der Häuser zerstört, wenn das in Kuba ähnlich passiert und dann noch die ganzen Tabakfelder in Vinales zerstört würden.....eine Katastrophe!!! Im Osten könnte es etwas besser aussehen. Aber schlimm genug für die armen Kubaner! Viele haben mit viel Mühe eine kleine Hütte bauen oder kaufen können und dann ist in kurzer Zeit alles weg. Schlimm fand ich den Bericht in n-tv über Kuba. Die haben sich gewundert, dass die Kubaner, im Gegensatz zu den Bewohnern Floridas, ihre Häuser nicht verbarrikadieren und ihre Fenster nicht zunageln. Wie denn, wenn man nix zum zunageln hat.......

Hier die 5-Tages-Vorschau vom National Hurricane Center:

http://www.nhc.noaa.gov/ftp/graphics/AT09/refresh/AL0904W5+GIF/111458W5.gif

Hoffen wir das Beste für Kuba!

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

Ich würde mich auch eher Kuba empfehlen. Da wo in der DomRep die Hotels sind (Punta Cana), leben die Dominikaner nicht und es ist nur für Urlauber. Wir waren im letzten Jahr in Havanna mit Rundreise im Westen und danach noch Strandurlaub im bereits genannten Breezes in Jibacoa. Leider war der letzte Dezember der kälteste seit Jahren und ich war froh, meine Winterkleidung aus Deutschland dabei zu haben. Also Wetter ist nicht immer garantiert (in der DomRep aber auch nicht). Wir wollen in diesem Dezember wieder nach Kuba und haben uns für eine Rundreise im Osten entschieden. Ein sehr kleiner aber empfehlenswerter Reiseanbieter findest Du bei www.aventoura.de. Flüge und Anschlusshotel hatten wir hier im Reisebüro gebucht. Das war insgesamt preiswerter. In Kuba sind die Menschen sehr freundlich, wenig Kriminalität, wenig aufdringlich. Es ist nicht alles perfekt, aber das wollen wir auch nicht.

Mehr lesen

AirCanada

Hallo :)

hätte da einige Fragen an euch, auch wenns bis zur Reise noch 10 Monate sind bin ich doch sehr neugierig und interessiert.

Also es geht nach Kuba vom 23.08.2014-07.09.2014

Ich muss leider sagen ich (21) fliege mit meinem Freund (23) und wir sind beide letztes Jahr erstmalig alleine nach Mallorca geflogen Also groß Flugerfahrung, Fehlanzeige.

nach Kuba werden wir von Frankfurt aus fliegen mit Air Cananda. Unser Hinflug sieht so aus:

230814 AC 0875 FRA (Frankfurt) 10:30-12:30 YUL (Montreal) 230814 AC 1662 YUL (Montreal) 14:25-18:15 VRA (Varadero)

wie läuft das denn ab wenn man umsteigt muss man da auf sein Gepäck warten und es wieder neu einchecken?

und braucht man ein zusätzliches (außer Touristenkarte Kuba) Visum o.ä.?

Wie sind eure Erfahrungen mit der AirCanada?

Über Antworten freue ich mich sehr! Danke und liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!