Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

°°°Kuba oder Mexico°°°...

@'puschellotte' sagte:

bitte macht nicht den fehler und bucht Kuba als Billigangebot.

die staatlichen hotels dort werden in - billigen - katalogen(FTI oder alltours) auch mit

4 sternen angeboten, sind aber auf keinen fall empfehlenswert.

da wurde schon viele Kuba-Neulinge enttäuscht.

wenn das eure obergrenze ist, würde ich euch eher zu Mexiko raten, weil dort die unterschiede der Hotels nicht sooooo riesig sind.

aber wenns billig sein muss, würde ich euch doch zur DomRep raten.

wir kennen leute, die Billigurlaub auf Kuba machten und dann enttäuscht heimkamen und verbreitet haben, Kuba ist nicht schön.

Die hatten den selbstgewählten hotelstandard auf das Land übertragen, schade.

ne, wenn ich 3 sterne buche, kann ich keine 5 erwarten. das ist mir schon klar. aber so wie es aussieht, werden wir wohl zwischen 1700-2000 euro p/P zur verfügung haben. also mal schaun was noch so passiert. habe auch gehört, dass es günstiger sein soll, wenn man in einem holländischen reisebüro bucht. aber wenn die kataloge raus kommen, werden wir mal vergleichen. und wenn nichts gescheites dabei ist, werden wir wohl auf eine anderes land ausweichen.

LG und schönen abend noch

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Man kann ja eine Woche Rundreise Kuba + Erholungswoche einlegen auf der Insel - ein Inselwechsel würde halt Zeit+Geld in Anspruch nehmen....hol dir mal die Baustein-Kataloge der großen RV, da sind Kuba-Rundreisen drin - oder lass dir ein Angebot mit allem vom RB zusammenstellen - wir haben wir über Overwater-Villen auf Kuba schon geschrieben - gibt wie es aussieht jetzt zwei Anlagen mit diesen

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/1-overwater-villen-resort-cayo-guillermo-resort-kempinski-199096

Wie du natürlich preislich dastehst, mußt du selber checken - du wirst schon mit einem guten Budget rechnen müssen zu dieser Hauptreisezeit!!

Denkbar wäre auch eine Woche Karibikkreuzfahrt + Badeurlaub am Strand - preislich natürlich auch erstmal abchecken - ich hab mit der AIDA 14 Tage Karibiktour zu zweit keine 5000 Euro gebraucht, aber war schon im Januar - sprich nicht zur absoluten Hauptreisezeit!

Wo du budgetmäßig gut hinkommst, wäre noch Thailand - man könnte hier auch eine Woche Rundreise +Badeurlaub machen - wobei ich die südl. Golfinseln auslassen würde zu der Zeit und mich eher auf die Andamanenseite oder nördl. Golfinseln/Festland beschränkten würde!

Warst du schon im RB und hast dich mal informiert - und meinen Link bzgl. Flitterwochen gelesen?

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Kuba

Hallo,

ich bin bisher mit Thomas Cook und Neckermann in Kuba gewesen und würde bei beiden wieder bei einer Pauschal-Reise buchen. Bei Thomas Cook findet man in den Katalogen u. a. die etwas "besseren" Hotels und bei den Rundreisen hat man die Wahl zwischen "Standard" und "Exclusiv" (ob sich das lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden). Mit den Reiseleitungen war ich bisher echt zufrieden und auch auf den Rundreisen hat immer alles prima geklappt... (überwiegend vernünftige Hotels, super Reisebegleitung auf den Rundreisen, nicht zu große Gruppen). Aber wie so oft, gibt es wohl auch hier Leute, die da vielleicht nicht so gute Erfahrungen gemacht haben... aber ist ja auch alles immer eine "Ansichtssache" ;)

Ansonsten gibt es aber auch ein paar wirklich interessante "Spezial-Reiseveranstalter" für Kuba. Einfach mal googeln... es gibt da z. B. den Reiseveranstelter "Aven..." und "Alba y ..." (wegen der Forumsregeln nur ein ... ;) ), dort hat man die Möglichkeit sowohl Pauschal-Angebote als individuell gestaltete Kuba-Reisen zu buchen, die auch nicht unbedingt teurer sind als bei den "großen" Veranstaltern. Ich habe mir meinen nächsten Kuba-Urlaub individuell nach meinen Wünschen dort zusammenstellen lassen und es fällt preislich nicht teurer aus.

Gruß

Mehr lesen

Thema: 20430

Beiträge hier eingefügt

@'dinky' sagte:

Hi, eventuell wurde meine Frage schon längst mal besprochen, kann jetzt aber auf Anhieb nichts drüber finden...

Wir fliegen im Juni ins Palladium Palace. Ist es sinnvoll zu Hause Euro in Dollar zu tauschen? Muss in der Dominikanischen noch mit dem Peso bezahlt werden? Nehmen grundsätzlich immer Bargeld mit- kleine Scheine für Trinkgeld. Fahren sonst immer nach Kuba.

Also: was ratet ihr mir?

Liebe Grüße

Patti

@'Rudi1' sagte:

Hallo,

Machts wie in Kuba.

Tauscht zu Hause in Dollar, der Kurs ist günstiger.

Rudi

@'juanito' sagte:

Rudi-rallala :D

Mit Dollar ist in Kuba nix mehr.

Fidel mag sie nicht mehr, d.h. der Amis will Kuba aushungern (Embargo)

Für Kuba nur noch Euro mitnehmen und in Kuba in die Pesos Convertibles wechseln.

Wenn du Dollars haben solltest, gib sie woanders aus ;o)

Beim Tausch von Dollars in Pesos Conv. CUC genannt verlierst Du 10 % mindestens, d.h. es wird ein Malusabschlag von 10% von der Bank einbehalten.

z.B. 1 EUR = 1,05 CUC

1 $ = 0,80 CUC

(je nach Wechselkurs EUR:$ )

Guckst du 5 Peso Conv. =CUC

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-a3.jpg

und die scheine

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-67.jpg

Wegen Cuba- frägst du mich lol :D

@'dinky' sagte:

Na klar, in Kuba kenn ich mich doch aus...war jetzt 7 mal dort!!

Aber in der Dominikanischen eben nicht, und da wollte ich wissen ob noch in Dominikanischer Währung bezahlt wird, oder auch in Dollar oder Euro.Waren 2002 einmal dort, allerdings in Samana, hat uns nicht soooo toll gefallen. Wollen deshalb mal Punta Cana ausprobieren! Werde dann zu Hause in Dollar tauschen, aber muß ich die in der Dom.Rep. nochmal eintauschen, in die Dominikanischen Peso (oder was sie dort haben)?

Gruß Patti

@'carsten wismar' sagte:

Hallo Dinky,

die Einheimischen sehen auch gerne Dollars. Man kann auch von Dollars in Peso tauschen. Also wenn Du Dollars mitnimmst bist Du schon gut bedient.

Aus meinem Erfahrungswerten her kann ich Dir noch die Travelercheckes empfehlen. Haben wir bisher immer in Dollar ausstellen lassen u. hatten gute Erfahrung mit gemacht. Ist halt sicherer bei Verlust usw.

Liebe Grüße, Carsten

Mehr lesen

dengefieber in cuba!

Fehlen auch die Metallarme?

Dann google : lada ersatzteile :D

Sonst kaufst du Meterware Gummis :o))

Übrigens C. kosten in Kuba 3 Stück 1 Peso MN in der farmácia ;)

aber ohne Geschmack.

Mehr lesen

karibikneuling

@Brigitte: ja die Urlaubsregionen wie Mexiko, Jamaika, Dom.Rep oder Kuba sind nonstop zu erreichen und mit großer Sicherheit erheblich billiger als Hawaii ;)

Für Hawaii muss man schon kräftig sparen.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Varadero nach Ivan

Hola

Sind heute morgen aus Varadero zurückgekommen. Wetter ist super keine Schäden oder sost irgendwelche beeinträchtigungen durch den Hurricane Ivan. Lasst es euch gut gehen. Es ist einfach geil in Kuba

Mehr lesen

Kranker Fidel Castro spricht von Rückzug

Bin ich mal gespannt wie`s danach wird! Fliege im Mai 08 allein auf Kuba und hoffe das ich trotzdem ohne Angst einen schönen Urlaub dort verbringen kann!

Gruss

maus 1602

Mehr lesen

Hotel Viva Wyndham Maya Beach Club

Super. Vielen lieben Dank.

Aber wahrscheinlich geht es jetzt doch nach Kuba. Trotzdem gut zu wissen, denn Mexico bleibt ein kleiner Traum von mir den ich mir bestimmt mal erfüllen werden ;)

Mehr lesen

Kreditkarte hinterlegen

Es sind doch vertrauenswürdige Hotels in der DomRep- und kein Kneipier in Deutschland :laughing:

In Kuba wollen die Autovermieter auch immer ein Blacoformular.

u.a. deswegen miete ich kein Auto mehr :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!