10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Also ich empfehle auf jeden Fall Kreta. (Wir fliegen schon seit 12 Jahren dort hin) Kreta ist so groß, da findest du auf jeden Fall etwas für euren Geschmack. Der Norden ist etwas belebter als der Süden, aber überall findest du das was du möchtest. Damit meine ich dass du im belbten Norden auch ruhige Ecken findest und umgekehrt im Süden auch sehr gute Hotels mit pool. Freizeitmöglichkeiten, Ausflugsziele hast du überall. Hier wurde Elafonsi eingeworfen. Bei solchen Zielen muss man den Transfer im Auge behalten. Von Heraklion bis dahin ist man schon mal vier Stunden mit dem Auto unterwegs. Transfer mit Bus natürlich länger. Auf jeden Fall empfehle ich einen Mietwagen. Diesen würde ich bei lokalen Anbietern mieten. Machen wir seit Jahren und sind rundherum zufrieden. Tips kann ich per PM geben.
Auf jeden Fall ist Kreta eine gute Wahl.
Wind im August auf Kreta???
Hallo Katrin!
Ja, im August kann schon mal ein Wind gehen, der sog. "Meltemi", aber meist nur für kurze Zeit und auch nicht unbedingt unangenehm. Macht auch mal Spaß, weil es dann schöne hohe Wellen gibt. Meist ist es auch ziemlich heiß im August und dann ist so ein kühles Lüftchen ja auch nicht schlecht. Uns hat das noch nie abgehalten, so Mitte/Ende August nach Kreta zu gehen. Auch im Frühjahr April/Mai) ist es oft sehr windig. Und da heuer das Wetter ziemlich unberechenbar ist, wer weiß, vielleicht kommt der Wind erst im September.
Auch wir werden Ende August auf Kreta sein und freuen und schon darauf, ob mit oder ohne Wind.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Delfini
P.S.Solltest du noch spezielle Fragen haben, bitte sehr gerne. Wo geht ihr denn hin auf Kreta?
Was kann man auf Kreta schön finden??
Es wurde hier ja schon eine Weile nicht mehr diskudiert, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Wir sind gerade aus Kreta zurückgekommen und ich gestehe ich bin Kreta bzw Griechenlandfan.
Ich hatte weder Platzprobleme am Sandstrand noch Müllprobleme an Land.
Wir waren sogar eher überrascht, wie wenig Müll rumlag. Das alles etwas staubig ist und manche Urlauber meinen jemand wird mir schon alles nachräumen dafür kann Kreta nichts.
Leider wurde auch bei uns versucht aus der Tatsache, das wir Urlauber sind Geld zu machen, aber das lag wohl eher am Hotelmanagement und nicht an den Griechen.
Die nach wie vor freundlich und toll waren.
Wir haben immer mal wieder einen Ausreiser auf eine andere Insel gemacht nach Malta oder Teneriffa sind aber immer wieder zu den griechischen Inseln und dem Flair zurückgekehrt.
Sommerurlaub (Ende Juli Anfang Oktober) - Kreta oder Teneriffa?
Hallo lya. Willkommen im Forum.
Zu Teneriffa im Hochsoimmer kann ich dir nichts sagen. Auf Kreta kann es um die Zeit schon so richtig schön "warm" werden. September ist ideal.
Was das vergangene Unwetter betrifft, so hat es nicht überall so gewütet wie in Agia Pelagia. Das kannst du in den verlinkten Artikeln im Wetterthread, den dortigen Postings nachlesen - hier klicken
Wo liegt denn das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt ?
Badewetter hast du um die Zeit auf jeden Fall auf der Insel (s.o.), Kulturelles gibt es auf Kreta vieles, Abenteuerliches... (?) Was meinst du damit ? Auf Kreta gibt's Berge, Schluchten , Canyoning Touren sollen angeboten werden. Müsst ihr schauen.
Was alles so angeboten wird (im Netz, von örtlichen Anbietern, von den Veranstaltern), kannst du - hier klicken - schon mal ansehen. Es gibt zig Angebote, allerdings nicht alle ab allen Orten aufgrund der Entfernungen.
Kreta oder Rhodos??
Hallo,
also empfehlenswert sind beide Inseln. Wir waren sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos und beide Inseln haben uns gefangen. Zu besichtigen gibt es wirklich jede Menge auf Kreta wie auf Rhodos.
Auf Kreta wird sehr häufig Geo empfohlen. Wir selbst waren in Stalis/Malia und hier hat es uns sehr gut gefallen, jedenfalls so gut, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen. Hier gibt es einige Hotels, die für Euch in Frage kämen. Schaut einfach mal im Internet nach und die Bewertungen im HC sprechen ja für sich.
Für Geo gibt es ja einen eigenen Thread, seht Euch hier mal um.
Auf Rhodos dürfte Faliraki oder Lindos in Eure Kragenweite passen. Solltet Ihr mit dem Bus Unternehmungen machen wollen, wäre Faliraki sicher geschickter. Sehr sehr empfehlenswert ist Rhodos-Stadt. Wir waren nur begeistert.
LG
Eva
Mehrere Fragen zu Kreta im Mai
Hallo Paimutan,
wir fliegen auch im Mai mit Kleinkind (gute 2 Jahre) nach kreta und haben in etwa die gleichen ANsprüche wie ihr. Nämlich Kinderpool und Spielplatz bitte gerne, den ganzen Tag vier lärmende Miniclubs um mich rum muss ich (noch nicht) haben.
Wir haben das Kreta Beach (Creta BEach) in Amoudara gebucht.
Es liegt direkt am Strand, ist keine große Anlage, man fährt vom Flughafen aus nur ca 20 Minuten und (für unsere Kleine war mir das wichtig) es bietet AI an, so dass man nicht den Hantier hat, dass man immer noch was einkaufen muss.
Kinderpool und Spielplatz sind vorhanden, EIN Miniclub wohl auch, der aber eher zurückhaltend sein soll.
Vielleicht ist das ja was für euch?
Da wir das erste Mala uf Kreta sind, kann ich dir leider deine anderen Fragen zu den Hotels nicht beantworten ;o)
LG
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo Kathrin,
ich war mit meiner Familie vor ca. 18 Jahren in Alanya.
Damals war ich 35 Jahre jung.
Die Hitze im Juli, da war ich nämlich wirklich im Juli da,
fand ich fast unerträglich.
Bis hin zum Sonnenstich, nach 2 Stunden shoppen in der Stadt....
Zwischendurch waren wir auf Bali, Dom Rep. türkische Ägäis, aber nie wieder wollte ich nach Alanya, oder Side.
Ich habe Hitze damals immer gut vertragen, aber an der türkischen Riviera, nein danke.
Die Hitze auf Kreta habe ich wesentlich besser vertragen.
Es kommt wohl auch von den vielen Autos, die in den türkischen Touristenorten
verkehren, es war schon Smog pur.
Auf Kreta hat sich der Verkehr nicht so unendlich über viele km gestaut.
Kein Smog, keine stinkenden Abgase in dem Maaße wie in der Türkei.
Ich finde Kreta vom Klima her wesentlich erträglicher.
Auch im Juli.
Welcher Ort auf Kreta?
HI,
also diesmal sind wir uns sicher das es nach kreta gehen soll
waren sehr unentschlossen...
- der ort sollte da schon eher was für junge leute sein
- ausgeh möglichkeiten, aber nicht im ballermann-style
- einkaufsmöglichkeiten,...
- schöner strand in hotelnähe
wir möchten ersteinmal nach einem ort schauen, und dann gehen wir selbst genauer auf die hotels zu.
ist es denn im norden schöner, oder an einem anderen fleckchen auf kreta?
SORRY für die unentschlossenheit, aber das ist jetzt GANZ SICHER unser reiseziel
LG
Vergleichbares Hotel zum Ikaros Beach
@Nina sagte:
Hallo,
Wir waren letztes Jahr im Ikaros Beach auf Kreta.
Nun suchen wir wieder ein gleichwertiges Hotel (schöne, grosse Anlage, Sandstrand, luxeriös und wenn möglich auch AI) evtl auch auf Kreta aber auch gerne auf einer anderen gr. Insel.
Freu mich über Eure Tips,
vlg Nina
Hi nina,
es gibt leider kein vergleichbares - oder gott sei dank .
was auch noch sehr coll ist, istd as sentido apollo blue auf rhodos. wobei mit dem ikaros beach kann rein niemand mithalten!.
lg
ch
Optimaler Ort gesucht
Flughäfen gibt es auf Kreta, soweit ich weiß, nur Chania, Heraklion und, laut google, Sitia. Letzterer scheint aber überhaupt nur von wenigen Flughäfen aus angeflogen zu werden. In der Gegend von Chania oder Heraklion findet man bestimmt auch was. Mir persönlich gefällt es auf der südlichen Seite der Insel aber besser. Falls ein Mietwagen für dich in Frage kommen sollte, ich habe in Kreta schon mal am Flughafen einen Mietwagen übernommen und bin mit diesem zu der von uns gebuchten Unterkunft gefahren. Das ginge also grundsätzlich auch.