Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Erste Mal Kreta ,was ist zu entdecken

Genauso ergeht es uns im September auch. 14 Tage zum ersten Mal Kreta.

Zur Planung unserer Mietwagenrundreise haben wir etwas völlig verrücktes gemacht: Sind in einen Buchladen gegangen und haben einen Reiseführer gekauft, dazu noch ein Merian Heft mit den 12 schönsten Stränden auf Kreta. Zusammen mit den allgemein im Netz vorhandenen Informationen und den hier bereits geposteten Links haben wir uns ganz allein ein 2 Wochen Programm zusammengestellt.

Eine für uns wichtige Frage haben wir dann noch einem Zielgebietsexperten bei HC gestellt und erschöpfend Auskunft bekommen.

Mehr lesen

Mietwagen in elounda

Hallo Madlen!

Die Busverbindungen sind in Kreta prinzipiell nicht schlecht, wollt ihr aber richtig viel und schönes von Kreta sehen, auch mal weniger bekannte, aber umso schönere Ort, würde ich euch auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Man ist auch viel unabhängiger, kann bleiben wo und wie lange man will etc..

Noch ein Tipp zu Elounda: Unbedingt nach Plaka, von dort (oder auch von Elounda) mit dem Boot zur Insel Spinalonga. Und ein Buchtipp dazu: Insel der Vergessenen von Victoria Hislop.

Liebe Gruesse Delfini

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?

Hallo Anni.

Wir haben schon einige Urlaube auf Kreta verbracht, und es hat uns West-Kreta am besten gefallen.Wenn ihr euch ein kleines Hotel nur mit Frühstück aussucht,dann aber schauen ob die nächste Stadt nicht zu weit weg ist.Es gibt auch "große" Hotels verschiedener Art mit AL sind auch nicht ohne.

Es kommt halt auf eueren Geschmack an. Die besten erfahrungen haben wir bei unseren Reisen nach Griechenland immer mit TUI gemacht.Besonders die grecotels waren super.Wenn du mehr fragen hast schreib noch mal.

Gruß kamari

Mehr lesen

Kreta im November ???

Ich würde, zumal mit einem Kleinkind das gerne am Strand spielen und

planschen möchte, auch davon abraten.

Es gab schon Zeiten, da war das Wetter selbst im November auf Kreta noch beständig und warm, das Wasser vom Sommer her sowieso.

(Wir haben Erfahrung aus den 70zigern)

Aber heute bei dem unberechenbaren Wetter ist es schon ein gewisses Risiko.

Ich würde um diese Zeit eher die Kanaren empfehlen und den Griechenlandurlaub auf nächstes Jahr verschieben. Kann davon abgesehen Griechenland und Kreta nur empfehlen !!

LG

Bernd

Mehr lesen

Griechenland wohin?

Hallo,

ab September würde ich mich eher auf den Inseln umschauen. Da ist es von den Temperaturen noch beständiger. Wir sind nie nach dem 15.8. nach Thessaloniki geflogen, weil es einfach ab da leicht abends abkühlt.

Von den Stränden her, hat es uns in Chalkidiki besser gesagt Sithonia am besten gefallen. Rhodos und Kreta ist auch sehr schön. Aber es kommt echt darauf an, was man alles im Urlaub tun möchte. Rhodos ist schön klein und überschaubar. Kreta hat viel Kultur mit Strandurlaub zu bieten.

LG Maria

Mehr lesen

von Heraklion nach Santorin

Hallo Manuel,

ich würde jedes Mal das Schnellboot nehmen, es geht viel schneller und ist bequemer. Alternativ vielleicht mit dem Flug der Skyexpress: Skyexpress

Ansonsten findest du hier genug Infos zu den Verbindungen nach Santorin:

Santorin 1

Santorin 2

Santorin 3

Viel Spaß beim Lesen :-)

Mehr lesen

Wohin Rhodos oder Kreta??

@doc: Wenn man will, geht alles ;) . Es wäre aber wohl recht umständlich. Soweit ich weiß kannst du so etwas nicht pauschal buchen. Es individuell zu machen geht natürlich, aber soweit ich weiß gibt es nicht wirklich Schiffsverbindungen zwischen Kreta und Rhodos. Das müsste dann mit umsteigen gehen - ebenso wie Flüge im Zweifelsfall über Athen gehen müssten.

Selbst wenn es problemlos gehen würde - ich würde es niemand empfehlen. Denn beide Inseln haben für sich viel zu viel zu bieten - insbesondere natürlich Kreta allein aufgrund der Größe.

Mehr lesen

Der allererste Urlaub

@Realghozzzt

Schau dir doch mal das Hotel "Golden Beach" auf Kreta an.

Findest du in Adelianos Kampos nähe Rethymnon.

Kleines sauberes nettes Strandhotel.

Für Unternehmungen bestens geeigner. Sei es ins schöne Hinterland oder zur Südküste Kretas, sei es die nahe Altstadt von Rethymnon.

Bietet zwar kein AI, ist auf Kreta aber überflüssig wie ein Kropf.

Es gibt überall nette preiswerte und gute Tavernen.

Mit deinem Budget kommst du bei einer Pauschalreise auch locker hin.

(Du kannst in meinem Profil Bilder und Bewertung zum Hotel ansehen.)

LG

Bernd

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo Bernd Papa X,

danke für deine Beschreibungen.Ja Kreta hört sich gut an:) und den Ort hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst ich denke ich bin jetzt auch vom AL weg und würde nur HP buchen das reicht ja mit dem Mietwagen wollen wir eh die Gegend erkunden und so.....

Ich überlege jetzt zwischen Kreta oder nochmal Chalkidiki Sithonia da sind die Strände so toll:)und die Hotels etwas günstiger aber dafür ist der nächste Ort immer etwas entfernt.....

es ist nicht einfach....;)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen ob ich noch alles so im Kopf habe:

1981 Alcudia

1985 Teneriffa

1986 Ibiza

1987 Kärtnen

1988 Teneriffa

1989 Menorca

1990 Friedrichskoog

1991 Hourtin - französische Atlantikküste

1992 Fuerteventura

1993 Kärnten

1994 Plattensee

1995 Gardasee

1997 Segeltörn von Stockholm nach Kiel

1997 Rhodos

1998 Türkei Belek

1999 Berlin

1999 Kreta

2002 Kreta

2003 Hurghada

2005 Ostsee rund um Kiel

2006 El Gouna

2007 Hamburg

2008 Türkei Kemer

2008 Leipzig

2009 Korfu

2009 Mallorca

2010 München

2011 Fuerteventura

2012 Bali

2012 Mallorca

2013 Bangkok + Khao Lak

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!