10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Geführte Wandertouren auf Kreta ?
Hallo,
in jedem größeren Ort, gibt es örtliche Reisebüros die verschiedene Tagestouren
zu deutlich günstigeren Preisen als die uns bekannten Reiseunternehmen anbieten,
informiere Dich dort,
siehe hier:www.kreta.com/kreta/kreta_tipps_und_touren.phphttp://
und: www.kreta.org/ausfluge/http://
die schönste aber anstrengenste Tour ist die Samariaschlucht, der Gran Canyon Europas, es gibt auch kürzere Touren die auch ganz nett sind, im Mai blüht es dort
und es ist in der Regel noch nicht so heiß wie in den Sommermonaten.
Georgioupolis oder Rethymnon
Hy Alice
Dankeschön
Wir haben uns nun definitiv entschieden, es geht nach Kreta . 2Wochen dort sind bestimmt toll, man kann vieles entdecken, anschauen gehen usw. Kos hat uns einfach nicht überzeugt. 2 Wochen wären zu viel. Hab nun schon soviel positives gehört über Kreta, ich glaub, dass wird uns gefallen. Nun tendier ich zum Hotel Atrium, Bewertungen sind Top, Lage auch Top und schöne Strände können wir uns mit dem Mietauto anschauen gehen. So, mal sehen was mein Freund dazu meint
LG
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis 1996 jedes Jahr nach Griechenland/Kreta, Schweden oder nach Grossbritanien
08/1996 Griechenland/Kreta
07/1997 Mallorca/Playa de Palma
12/1997 Mallorca/ Can Pastilla
06/1998 Amerika/ Atlanta
07/1999 Italien, Südtirol
08/2000 Mallorca, Paguera
07/2001 Bulgarien, Albena
10/2002 Gran Canaria, Maspalomas
06/2003 Türkei/Kemer Göynük
07/2004 Frankreich/ Lorioett
08/2005 Mallorca, Can Picafort
07/2006 italien, Caorle
06/2007 Bulgarien, Goldstrand
07/2008 Deutschland/ Rheinland-Pfalz
08/2009 Holland/ sint Martinzee
10/2010 Usedom/ Ahlendorf
05/2011 Türkei/Alanya
Was kann man auf Kreta schön finden??
oh man, was hab ich den hier angerichtet damit hab nicht gerechnet
Hier muß man ja aufpassen was man schreibt
Es ging mir ja in erster Linie darum zu schreiben wie schön es am Antlantik ist.
Ob das nun Kreta, Spanisches Mittelmeer( dagegen ist ja Kreta super) oder Italien ist. Mehr wollte ich gar nicht schreiben.
Am Mittwoch geht es nach Conil de la Frontera, und ich wünsche allen nochmals nen schönen Sommer und hoffe das Ihr euch hier nicht weiter verrückt macht
Urlaub in Sissi
Hallo Maren,
hier findest du 204 Reisetipps zu Sehenswürdigkeiten auf Kreta. Und hier ganze 268 Hotelbewertungen zum Castello Village.
Wenn du die alle durchgearbeitet hast, bist du über dein Reiseziel top informiert und hast die Zeit bis zum Urlaub top überbrückt
Und wenn du dann noch gezielte Fragen hast, helfen dir die Kreta-Experten sicher gern weiter
LG Lousitana
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Unser Flug nach Kreta sollte am 12.04.2019 um 5 Uhr von Erfurt aus starten - unser Veranstalter ist "alltours"
Da wir diese Situation schon 2 mal erleben mussten ( und auch wissen, das alle Veranstalter nicht zaubern können ), haben wir selber geschaut, von welchem Flughafen aus um den 12./13.04. rum Kreta angeflogen wird.
Kassel ( wenn auch fast der 3fache Anfahrtsweg ) erschien uns am geeignetsten. Anfrage an "alltours" gestartet und nun fliegen wir am 13.04.2019. Wir zahlen ein paar Euros mehr aber das ist nun auch schon egal.
Zum ersten Mal nach Kreta - Ferienwohnung/Appartement
Hallo Wellental,
um erste Informationen zu erhalten, würde ich euch bitten das Froum ein wenig zu durchforsten. Ganz oben wurde eine Kreta-Infothread fest getackert, da findet ihr einige Informationen zu Kreta ganz allgemein.
Wenn ihr das erste Mal auf Kreta seid, dann würde ich euch doch schon ein Aufenthalt in der Nähe von Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen, da ihr von dort aus einige schöne Ausflüge unternehmen könnt, gerade für eure Wünsche.
Für Anlagen oder Ferienwohnungen kann ich euch den Attika Katalog und den Ferienhauskatalog von Attika empfehlen.
Persönlich kann ich euch auch die Anlage Katalagaris Country Suites empfehlen, sehr schöne Anlage, ca. 20 Minuten von Heraklion mit dem Atuo entfernt.
Viel Spaß beim durchstöbern der Threads
LG
P.S. Natürlich kannst du hier gerne jederzeit bei spezifischen Fragen posten oder dich an einen bestehenden, passenden Thread "dranhängen".
Hilfe bei der Hotelsuche
Hallo Schnatsch,
vielleicht solltest Du noch kurz schreiben welche Anforderungen Du genau hast. Möchtest Du etwas mehr Trubel haben, dann mußt Du Dir ein Hotel zw. Heraklion und Malia suchen.
Soll es etwas entspannter sein evtl. nach Elounda. Legst Du Wert darauf ,die schönsten Ecken von Kreta zu sehen, solltest Du - um die Ausflüge machen zu können - nach Westkreta gehen in die Nähe von Chania.
Oder vielleicht auf die Südseite der Insel. Dort ist es um einiges beschaulicher.
Wie wärs mit Paleochora - da gibts 2 schöne Strände - weil der Ort auf so einer Art Halbinsel liegt.
Also mein absolut schönster Urlaub auf Kreta war weitab von den Hotels in einem Ferienhaus. Ohne viele Leute um mich rum und mit eigenem Pool. Günstig essen kannst Du in Kreta immernoch, du mußt Dich halt etwas umsehen.
LG Sabine
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
ich war auf beiden Inseln, und jetzt spontan zu sagen, welcher Urlaub schöner war, - geht nicht! Mir haben beide Inseln gefallen. Wobei GC schon gewöhnungsbedürftig ist wegen der monströsen Hangbebauung im Süden/Südwesten ist. Es gibt schöne Ecken, kleine schöne Dörfer im Inselinneren und die besagte Dünenlandschaft. Auch Las Palmas hat mir gut gefallen (nicht zu vergleichen mit Rethymnon, aber immerhin gibt es da das Kolumbushaus in Las Palmas!) Alles schön. Kreta da reicht ja die Seite hier nicht, um ansatzweise einiges aufzuzählen.
Das genau hat mich auch an Kreta etwas gestört, es war einach zu groß, zu viel, zu mächtig, selbst mit Mietauto, man fährt und fährt... und kein Ende in Sicht.
Aber im Ernst, lasst es jetzt einfach so und bereitet euch für den nächsten Urlaub auf Kreta/oder Griechenland vor - es lohnt sich auf alle Fälle.
Gruß Uwe
Nebenkosten?
Hallo Alexa,
wir waren die letzten Jahre jeweils dreimal auf Kreta und Rhodos und einmal auf Kos und haben seinerzeit keine gravierenden Unterschiede in den Nebenkosten zwischen den Inseln festgestellt. Gewisse Dinge, wie Zigaretten, Alkoholika, Benzin etc. sind in ganz Griechenland identisch und auch in den Kosten für Tavernenbesuche konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber Du weisst ja selbst, dass die griech. Regierung Steuererhöhungen hat vornehmen müssen und dies schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was mir aufgefallen ist, wir gehen dieses Jahr wieder nach Rhodos und wenn ich ein gleichwertiges Hotel auf Kreta (natürlich mit dem selben Service) mit unserem gebuchten Hotel auf Rhodos vergleiche, so bin ich dieses Jahr auf Rhodos günstiger. Kann aber natürlich Zufall sein. Jedenfalls, z.B. Busfahrten sind in Griechenland (egal ob Rhodos oder Kreta) wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland.
LG
Eva