Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Warum ausgerechnet Kuba?

Also ICH bin wg. Che Guevara nach Kuba gefahren! :D

Leider traf ich ihn nicht mehr persönlich. :(

Wer sich ein bisschen mit der Geschichte/ Politik auskennt,- muss einmal nach Cuba fahren.

Hotel, Strand, gutes Essen, Hulli-gulli findet man auf den Kanaren besser.

Ich begreife nicht, dass Leute nach Kuba fahren um am 5 Sternehotel am Strand zu liegen. Da sind sie "falsch" und der Flug wäre mir dafür zu lang.

( Und dann sind sie enttäuscht über einseitiges Essen)

Mehr lesen

Thema: 17460

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Wir fliegen am 1. November nach Kuba (Varadero). Falls der momentane Hurricane tatsächlich Kuba treffen sollte und dort einiges anstellt, wie sieht es da mit der Reise aus?

Kann man da zurück treten und bekommt das komplette Geld wieder? Wir haben nämlich keine Reiserücktrittversicherung!!!

Oder würde da das Reisebüro eine Kündigung des Vertrags aussprechen? Und wie wäre es dann mit dem Finanziellen???

Wäre dankbar um eure Hilfe!!!!!!

Gruß, Dianama1005

Mehr lesen

Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen

So habe ich Dich nicht bezeichnet! :? Nochmals lesen!

++++++++

Sammeltaxensystem?

Verwechselst du Kuba mit der Türkei? :laughing: Dort Dolmusch genannt.

Die Sammeltaxen in Kuba sind nicht für Touristen zugelassen!

Möglicherweise nimmt er Dich mit, ist aber illegal.

Und hinter dem Tunnel ist eine Kontrollstelle. Mit einem ganzen Auto voller Touris?

Dies Risiko wird kaum einer eingehen.

Ich bin auch schon damit bis Alamar gefahren, allerdings als einziger Weißer :D

Abfahrt der Taxen ist ggü. und links vom Capitolio wenn man drauf schaut.

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

hi,

ist es wenigstens vom meer und vom sandstrand zu 80 % mit den malediven zu verlgleichen?

leider sind mir die malediven für einen 2 wöchigen aufenthalt zu langweilig, gut man könnte es mit sri lanka verbinden.

aber es hat mich jetzt die ganzen jahre immer nach kuba gezogen, weiß nicht warum. stelle es mir einfach toll vor. meine chefin und auch arbeitskollegin haben beide sehr geschwärmt. eigentlich alle die schon in kuba waren :) , dann kann es nicht ganz so schlimm sein.

lg

halma

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

@ENIGMA: Ich brauchte weder bei meinem Flug im Juni die Passdaten dafür noch gestern als ich einen Flug für meinen Mann von Kuba nach Deutschland gebucht habe. Du meinst sicherlich ESTI! Das ist aber was Anderes und wird für Kuba nicht benötigt.

Kannst du hier aber auch nachlesen: http://www.condor.com/de/fileadmin/dam/pdf/tcf-de/50_Landingpages/secure_flight_B2B_Stand_20.10.10.pdf

Dort steht: 

Folgende Daten sind zwingend anzugeben:

Vorname, Nachname

Geburtsdatum

redress-number* falls vorhanden

Das ist alles. Mehr braucht es dazu nicht!

Mehr lesen

Pflichtversicherung Mietwagen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen für Kuba immer wieder auf eine Pflichtversicherung gestossen, die man vor Ort wohl bezahlen muss.

Was genau die Pflichtversicherung ist bzw. was sie abdeckt konnte ich aber nirgends finden. Heißt einfach nur "Pflichtversicherung". Die Vollkasko und Diebstahlversicherung sind es nicht, die standen nämlich beide als inkludiert im Angebot.

Hat von euch schon jemand einen Mietwagen in Kuba gehabt und kann mir sagen, was genau diese Pflichtversicherung sein soll.

Danke schonmal vorab!

Mehr lesen

Länger als 30 Tage in die RD?

Ja,ja- soosi

in Kuba können sie ohne Calculator überhaupt nicht rechnen. :D

3 Getränke? 3 Dollar.

Lt. Preisaushang 60 + 55+ 75 = Unmöglich auf Papier oder mit den Fingern zu errechnen..

Ein erfahrener Reisender nach Kuba blieb mal von Mitte Februar bis Mitte März dort.

30 Tage gilt das Visum offiziell. 15. 02.- 15.03.

Das sind 31 Tage, weil 1 Monat hat 31 Tage.

Es hat ihn 1/2 Stunde + x gekostet, incl. jefe rufens, daß der Februar nur 28 Tage hat.

Mehr lesen

Nach 20 Jahren wieder Kuba und Fragen

Oha , Sorry Juanito :-/ Mit deiner Schreibweise muss ich erst klar kommen ( schon viel gelesen und trotsdem nicht drauf vorbereitet das du 'hart' schreibst ;-) ,- ist lieb gemeint von mir ;-) 

Wir fliegen am 20 . Januar ins Brisas Guardalavaca. 

Danke für den Euro , nehm ich mit wie geplant ;-) 

Mit den Oldtimern werd ich vor Ort versuchen ;-) 

Gelesen hab ich schon viel im Kuba Forum ,- aber zeitlich gesehen soll sich ja grad momentan viel tun in Kuba ,- deswegen dacht ich bei manchen Sachen aktuell zu fragen ;-) 

Glg

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nicht viele Infos über Kuba sammeln können, daher wirken meine Frangen für den einen oder anderen vielleicht etwas dumm, aber ich stell sie trotzdem mal...

1. Wie ist das Wetter Ende September/Anfang Oktober?

2. Wie lange dauert der Flug ?

3. Was ist die beste Reisezeit?

4. Ist Vararedo zu empfeheln?

Wir überlegen nächsten Herbst das 1. mal nach Kuba zu fliegen und wollen natürlich auch so viel wie möglich sehen.

Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

Ibero dominicana Strand, Amis

Hi, wo warst du denn auf Kuba? Cayo Largo???Wenn Du Dich schon so nennst?

Wir fliegen regelmässig hin und bisher konnte Cayo Largo noch nichts das Wasser reichen!

LG

Patti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!