• osterode
    Dabei seit: 1201219200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1207072397000

    hallo,

    da post nicht an den empfänger gelangt (haben briefpäckchen zurück bekommen), wären wir dankbar, wenn jemand, der noch vor uns (10.6.08) in das hotel fliegt, eine postkarte für unseren bekannten mitnehmen könnte.

    danke

    regina & axel

    Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12686
    geschrieben 1207073354000

    Postkarten und Briefe kommen vielleicht an.

    Päckchen?

    i.d.R. Nein :shock1:

    Was ist ein Briefpäckchen?

    So etwas gibt es nicht!

    Postkarte

    Brief

    Päckchen

    Paket

    ende. ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1207084890000

    @ Juanito

    Kleine Berichtigung vom Postminister

    Potkarte

    Standard / Kompakt Brief

    Grossbrief

    Maxibrief ----------- bis 1 kg = Post AG

    Päckchen

    Paket -----------------= DHL ( auch Post AG , aber unsere ruppige Tochter)

    und Du hast recht Briefpäckchen gibt es nicht.

    El comandante en jefe de coreos de la region * Lummerland *

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1207103889000

    Ich finde es immer gut, wenn Neulinge in DIESEM Cuba-Forum so von Euch behandelt werden....Man kennt dieses ja aus jahrerlanger Erfahrung...

    Es stellt jemand eine einfache Frage und bekommt diese tollen (bescheu...) Antworten.... :(

    Ich denke mal, daß osterode einen Maxibrief meint...

    Aber Ihr legt ja alles auf die sogenannte "Goldwaage"....

    Te quiero... :disappointed:

    Saludos

    Andrea

  • osterode
    Dabei seit: 1201219200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1207125437000

    alle sind hier die schlausten einer.

    wenn ich briefpäckchen sage, meine ich ein schmales päckchen, dass als brief verschickt wird. (den begriff habe ich gewählt, damit man sich das in etwa vorstellen kann). aber manche holen dann gleich ihr dhl/post-heftchen raus, um zu glänzen, wie schlau sie doch sind.

    auf solche antworten kann ich gerne verzichten.

    eine einfache frage gestellt, quatsch als antwort bekommen.

    osterode

    Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1207125995000

    @osterode sagte:

    alle sind hier die schlausten einer.

    wenn ich briefpäckchen sage, meine ich ein schmales päckchen, dass als brief verschickt wird. (den begriff habe ich gewählt, damit man sich das in etwa vorstellen kann). aber manche holen dann gleich ihr dhl/post-heftchen raus, um zu glänzen, wie schlau sie doch sind.

    auf solche antworten kann ich gerne verzichten.

    eine einfache frage gestellt, quatsch als antwort bekommen.

    osterode

    Sorry meinte nicht Dich - wollte nur Juanito ein wenig ärgern ( deshalb steht in meinem Beitrag auch @ Juannito :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12686
    geschrieben 1207149000000

    Dann nochmals:

    "Normale" Postkarten und "normale" Briefe bis 20 Gramm kommen zu 50% Wahrscheinlichkeit in Kuba an.

    Sendungen mit Inhalt, " Briefpäckchen" werden zurückgeschickt, wenn keine Konsularrechnung, ausgestellt vom Konsul der Rep. Kuba beiliegt.

    Es ist nicht so wie bei Sendungen in alle Welt, dass man nur diesen grünen Zettel, "Zollinhaltserklärung", der an Päckchen anhängt aufzukleben bräuchte.

    Man kann aber auch großes Glück haben, dass auch Päckchen zugestellt werden.

    +++++

    @ postminister

    Maxibrief International 1000 - 2000 Gramm ist möglich, kostet für Welt 24 EUR.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1207157149000

    Briefpäckchen hin – Briefpäckchen her...

    Kann denn nun jemand für Regina & Axel eine Postkarte für Ihre Bekannten mitnehmen?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • osterode
    Dabei seit: 1201219200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1207229130000

    Im übrigen kostet der Maxibrief als Einschreiben 10,50 EUR.

    Dank an Dylan und openwater1

    Vielleicht meldet sich noch jemand. :frowning:

    Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1207241440000

    Schau doch mal unter "meinHolidayCheck" in der Rubrik "Wer Wann Wo?", ob sich jemand zu Deiner gewünschten Zeit in Varadero aufhält. Vielleicht findest Du dort jemanden, der Deine Postkarte mitnehmen würde.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!