Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

reiseplanung

Liebe Leute,

diese Anfrage richtet sich an alle die vor kurzem in Kuba waren: ist die Küstenstraße auf direktem Weg von Baracoa nach Holguin (nicht über Santiago) momentan durchgängig befahrbar? Hab gelesen, dass es im Nov. 08 Sanierungen gab nach dem Hurrican?

Bitte um Info wer was weiß bzw. jemanden kennt in Kuba, der das wissen könnte! (ich leider noch nicht :p )

muchas gracias, :kuesse:

Silicea

PS: sonst hab ich meine planung durch und freu mich schon sehr, in 3 Wochen gehts los!!!!

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Wieder da!!!!!!!!

Hola, Hola.....so, da sind wir wieder...heute morgen frisch gelanden und jetzt traurig das es schon vorbei ist.

Kuba ist ein tolles Land und leider sind zwei Wochen viel zu kurz um das Land und die Leute genau kennen zu lernen.....

Oh, es war so schöm, wir haben viel gelacht, die Cubis sind soooo herzlich, die haben eine so schöne Art an sich.....

ich bin total relaxt und plane schon die nächste Reise nach Kuba....

Liebe Grüße

Melnie

Mehr lesen

Zollkontrolle Kuba

Der link scheint nicht zu funxen.

Und warum fragst du nicht dort?

Hammi 71 (Dirk71)spricht und schreibt Deutsch :laughing:

(ist übrigens aus einem anderen Forum, daher hier nicht gern gesehen)

Nimm nicht soviel Krusch mit. Fährst du in Urlaub oder zu Filmaufnahmen? :D

Wozu brauchst du Filme für Dich?

Meinst du es wird dir langweilig in Kuba?

Nimm ´ne Camera mit und dein Handy, (laß es ausgeschaltet in Kuba)

Wozu ein Notebook? :frowning:

Salzwasser und Sand sind nicht sehr förderlich für electronics.

Mehr lesen

Mitnahme Zigaretten

@Dylan sagte:

Früher gab es mal filterlose Zigaretten der Marke "Montecristo". Als ehemaliger eingefleischter KARO-Raucher, war die "Montecristo" 'ne knüppelharte Zigarette.

Ob's die noch gibt? – Keine Ahnung.

Montecristo Zigarren gibt es noch. Eine Kostet im Moment ca. 7 CUC, je nach Sorte :D

Bin auch Raucher und habe in Kuba "Hollywood blue" (komischer Name und das in Kuba) geraucht. Schachtel im Supermarkt 1,2 CUC.

Mehr lesen

Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?

...und wenn du beim Eröffnungsposting geschrieben hättest, WO du in Kuba ankommst, wären die Antworten leichter gefallen.

Kuba hat nä(h)mlich mehrere Flughäfen :laughing:

Aber Bob Dylan hatte schon richtig geraten. :p

Und mit 20 CUC bist du als Neuling auf der richtigen Seite, egal wo es IN Havanna ist.

Ich hoffe für Dich, dass es nicht zu sehr abgelegen ist, falls es ein sog. Rundreisehotel ist, ist es weit von der Innenstadt entfernt.

Fragst Du: Liegt es in Playa? :question:

Mehr lesen

Geld in Cuba

Vielleicht deswegen? :frowning:

Obama werde mehrere Restriktionen aufheben, die für Heimatbesuche der in den USA lebenden Exil-Kubaner gelten, sagte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses in Washington. Die Exilanten sollten künftig häufiger nach Kuba reisen können und dort mehr Geld ausgeben dürfen.

Es könnten 100.000e kommen. So sie denn Kohle haben :shock1:

Und was für Geld bringen sie mit, Doro? :frowning:

>Obama lässt mehr Amis nach Kuba<

Mehr lesen

Rundreise Kuba welchen Reiseveranstalter?

Hallo,

wir waren letzes Jahr an Weihnachten in Kuba, haben eine Rundreise mit dem Veranstalter Jahn Reisen gemacht und absolut unzufrieden :disappointed: :sad: :sad: . Schlechte Organisation und nur Ärger. Unser Reiseführer hatte überhaupt keine lust uns Kuba zu zeigen, im Gegenteil, hat uns sogar noch belogen.

Ich rate von Jahn Reisen absolut ab! Werde auch nie wieder über Jahn Reisen buchen. Habe mit Meiers, Neckermann und Gebeco schon sehr gute Erfahrungen gamacht und werde auf diese Veranstalter wieder zurückgreifen.

Viele Grüße

Bambi

Mehr lesen

An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer

@'Hefe' sagte:

Da ich Dezember/Januar selber nach Kuba will, interessiert es mich doch schon brennend, wie die momentane Situation ist bzw. wie sie sich in der kommende Zeit entwickelt.

Ein Japaner würde dazu sagen: Zu viel Bedenken.

Die Situation in Kuba ist ruhig und entspannt, es gibt einige Polizei-Kontrollen, das ist alles.

Zum Dengue Fieber, nimm ausreichend Mückenschutz mit, Autan oder Autan Family helfen eine gewisse Zeit, aber die Mücken stechen auch durch das T-Shirt.

Mehr lesen

Reisezeit Venezuela

Der Sand von den Stränden in Mexiko oder Kuba ist heller und das Meer türkiser. Auf die Isla de Coche haben wir einen Katamaranausflug gemacht. Dort ist der Strand schön weiß, also genau wie in Kuba. Was mich gestört hat, dass dort viele Fischer sind und dementsprechend riecht es auch ganz schön nach Fisch. Die Hotels dort kenne ich allerdings nicht. Mir hat der Strand vor dem Dunes immer noch am besten gefallen, auch wenn er nicht ganz so weiß war.

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

@ Nancy

Und nimm Zucker mit :D

Zucker wird knapp in Kuba.

http://www.kleine.co.at/nachrichten/wirtschaft/65839/index.do

Schoko schmilzt? Es gibt doch einen frio im Zimmer?

Schoko kann man gut als Trinkgeld für Jedermann verwenden, besser als 1 Euro.

Frische Lebensmittel, Blumen, Samen usw. sind verboten, genauso wie in die USA.

Schokolade und andere fabrikmäßig verpackte Lebensmittel, d.h. z.B. Konserven sind lt. kubanischer Zollbehörde erlaubt.

Falls Du also unbedingt eine Dose Rindfleisch, Corned beef, essen willst? :D

Rindfleisch ist Mangelware in Kuba.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!