10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hallo, ich habe auch eine Frage zu Playa Costa Verde. Ich fliege in April nach Kuba. Erstmal bleibe ich drei Tage lang in Varadero, dann die Rundreise von West nach Ost und zum Schluß acht Tage Erholung in Playa Costa Verde. Meine Frage: gibts in der Anlage Bücher in deutscher Sprache, die man ausleihen könnte? Bitte nicht lachen, aber ich lese sehr gerne am Strand, aber ich würde nicht so gerne die Bücher durch ganz Kuba mitschleppen. Gruß G.
Mitnahme Zigaretten
Laut verschiedener über Google gefundener Seiten zum Thema "Einfuhrbestimmungen Kuba" ist es erlaubt, EINE Stange Zigaretten nach Kuba einzuführen.
Um bei eventuellen Kontrollen keinen Ärger zu bekommen, würde ich dir raten, es auch bei dieser einen Stange deiner "Hausmarke" zu belassen.
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, dürften die cub. POPULAR den dt. Rothändle sehr nahe kommen.
... und mal davon abgesehen, wenn´s dich wirklich "suchtet" rauchst du auch alle anderen Marken die angeboten werden ...
Salu2 Diana
7-Tages-Rundreise
Hallo,
wir wollen im April/Mai nach Kuba ! Eine Woche Rundreise + eine Woche Badeurlaub.
Zur Auswahl stehen bis jetzt:
-Kombi-Knüller ( NEC ) Quer durch Cuba West - Ost + Playa Pesquero
-Quer durch Cuba - von Ost nach West + Iberostar Tainos
-Cuba Libre ( TUI ) + Hotel
-Höhepunkte Cubas ( TUI ) + Hotel
Leider war noch niemand von uns auf Kuba. Mit was sind wir am besten bedient ? Sollen wir doch was anderes buchen ?
Über paar Infos würde ich mich freuen, auch wenn sie von juanito sind.
viele Grüße
Geheime Tips
Wir waren Anfang des Jahres in Kuba und hatten auch kleine Geschenkpakete für unsere Gastfamilien (vorwiegend in Casa Particulares gelebt) dabei. WEnn sie das nicht echt arg vorgespielt haben, glaube ich die meisten haben sich ehrlich gefreut. Wir hatten Duschgel und Gummibärchen und sowas dabei.
Zu den Dingen, die man in Kuba gesehen haben sollte, finde ich persönlich zählt auf jeden Fall Trinidad und auch das Vinales Tal. Beides nicht ganz nah an Havana aber, ganz besonders und superschön
LG
iberostar playa alameda... echt "so" schlecht????
Hallo Simone,
die Kundin im Reisebüro war sicherlich eine Kuba-Enthusiastin; dann fand sie das Hotel für kubanische Verhältnisse ganz toll.
Einige Touristen bereiten sich nicht auf das Land Kuba vor. Sie kennen nicht die momentanen Zustände auf Kuba. Sie erkenne es erst zu spät, dass nicht alles so ist, wie sie es sich vorgestellt, bzw. gewünscht haben. Und dadurch kommen die negativen Bewertungen.
Palmen gibt es schon auf Kuba (z.B. die Königspalmen auf Bild 1 und 2 zu sehen). Jedoch gibt es solche Palmen, wie Du sie von den Malediven-Stränden her kennst, nicht so üppig überall an den kubanischen Stränden. Die Strand-Vegetation auf Kuba ist trotzdem sehr üppig (Bild 3 bis .
Gruß
Dylan
Hotel mit swim- up- Suite ?
Habe mir mal das "Melia Cayo Coco" und das "Grand Aqua in Side" angesehen, beides schöne Hotels!
Gut aber selbst wenn ich in Kuba auf die Swim up Suites verzichten würde, es bleiben irgendwie nicht wirklich viele Klasse bzw. besondere Hotels zur Auswahl. Lediglich das Iberostar oder das Blau.
Na ja und so toll ist das Blau auch nicht.
Wir waren letztes mal mit einer Gruppe in den Royal Suites in der Dom. Rep. , dazu habe ich auch eine Bewertung geschrieben.
Das war ein klasse Hotel, super weitläufig durch die mehreren Palladiumhotels in einem Resort und top modern und chic. Allen haben die Poolzimmer sehr gut gefallen und daher suche ich auch für den evtl. nächsten Urlaub auf Kuba für uns wieder so ein Hotel.
Wenn wir uns nun wie oben schon erwähnt nicht unbedingt uns auf diese Poolzimmer festlegen, was gibt es denn noch für wirklich klasse Hotels, also Geheimtipps auf Kuba?
Jetzt wird sicher wieder jemand schreiben dass Kuba an sich schon unglaublich toll ist ..... usw.
Gut das ist ja auch richtig. Jedoch suche ich noch ein genauso unglaubliches Hotel
Und ja ich habe mich schon bemüht, in so fern wie man das in normalen Umfang macht. Dafür gibts ja diese wunderbare Holidaycheck- Seite. Ich habe schon viele Hotels angeschaut. Das beste was man doch machen kann, ist doch die zu fragen, die gerne hier im Forum schreiben und zum großen Teil weitaus mehr Erfahrung und Ahnung von Kuba haben wie ich.
7 Tage Florida im Dezember
Hallo,
vielen Dank für deine Tipps.
Ja wir haben vor bzw. bereits gebuchte Flüge von Havanna nach Miami. Ich weiß das dies ggf. ein Problem darstellen könnte und es in letzter Zeit ein Hin und Her zu dieser Thematik gibt. Zum Zeitpunkt der Flugbuchung war es noch offiziell möglich (siehe bspw. hier: https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/von-deutschland-nach-havanna-ueber-miami-zurueck-184170 ).
Am 16. Juni 2017 gab es da durch Trump wohl eine Wende (Stichwort OFAC) --> https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/Programs/Documents/cuba_faqs_20170616.pdf
Daraufhin hat sich der Absatz "Einreise aus und Weiterreise in die USA" auf der Seite des auswärtigen Amts auch wie folgt geändert:
Vorher:
... Reisen von Kuba in die USA sind unproblematisch, sofern die/der Reisende nicht auch die US_Staatsangehörigkeit besitzt ...
siehe: http://media-cdn.holidaycheck.com/image/upload/v1482231842/forum/i1kdhdqdlvhsyatbz5h3.jpg
Nachher (aktueller Stand):
Einreise aus und Weiterreise in die USA
Touristische Reisen direkt von den USA nach Kuba sind nach geltenden US-Bestimmungen weiterhin auch für deutsche Reisende nicht erlaubt. Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind derzeit nur erlaubt, wenn sie in eine der 12 Kategorien fallen, die die zuständigen US-amerikanischen Behörden gestatten, darunter educational activities sowie private Besuchsreisen. Zur Umsetzung dieser Regelungen in die Praxis liegen bisher keine Erfahrungswerte vor.
US-amerikanische Fluggesellschaften wenden zum Teil die o.g. Restriktionen auch bei Reisen von Kuba in die USA an.
Interessant ist hier der letzte Satz. Mal abwarten, was sich da noch tut.
krankenversicherung
Irgendwie wird hier das Thema "Krankenversicherung" problematisiert. Es geht nicht darum, ob Ihr eine private Auslandsreise-Krankenversicherung besitzt; es geht darum, dass das Versicherungsunternehmen von Kuba anerkannt wird.
Auf Kuba gibt es das staatliche Versicherungsunternehmen ASISTUR.
AISTUR arbeitet mit einigen privaten Versicherungsunternehmen auf dieser Welt zusammen und hat mit denen Verträge über direkte Behandlungskostenübernahme abgeschlossen. Bei einer Erkrankung des Touristen, bei der Behandlungskosten für den Touristen anfallen, rechnet ASISTUR direkt mit der anderen Vertrags-Versicherung ab.
Die Kubanische Regierung möchte mit dieser Versicherung eine Nichtbegleichung anfallender Behandlungskosten vermeiden. Eine Nichtbegleichung von Behandlungskosten kann zum Beispiel eintreten, wenn der Tourist auf Kuba nicht mehr über genügend finanzielle Mittel verfügt.
Laut Aussage meines Versicherungsunternehmens solle ich angeblich mit meiner privaten Auslandsreise-Krankenversicherung auch auf Kuba versichert sein. Dies stimmt allerdings nicht ganz, da mein Versicherungsunternehmen nicht mit ASISTUR zusammenarbeitet. Ich hätte wie gewöhnlich in Vorkasse gehen müssen und hätte dann gegen Vorlage der Rechnung meine Behandlungskosten in Deutschland erstattet bekommen. Aber dieses Prinzip möchte die kubanische Regierung eigentlich nicht mehr.
Mein Versicherungsmitarbeiter kannte noch nicht einmal den Begriff ASISTUR.
Auch habe ich erfahren müssen, dass Reisebüromitarbeiter zu dieser Problematik keine eindeutig klärende Aussage geben konnten.
Also, Ihr lieben Leute:
Fragt vorher Euer Versicherungsunternehmen, ob es direkt mit dem kubanischen Versicherungsunternehmen ASISTUR zusammenarbeitet und die Behandlungskosten direkt mit ASISTUR abrechnet. Ist dies nicht der Fall, dann ist die abgeschlossene Versicherung für einen Kuba-Aufenthalt nicht tauglich.
Flitterwochen im August
..du hast natürlich Recht mit deinem Hinweis. Ich war auch schon 3 Wochen im August auf Kuba und außer kurzen angenehmen Regenschauern war wettermäßig nichts schlimmes. Aber das kann keiner garantieren, deshalb mal das hier als kleiner Hinweis.
Hurrikans in Kuba
Die Jahreszeit in der sich am häufigsten die tropischen Depressionen ausbilden wird als die Hurrikan - Zeit bezeichnet und dauert von Anfang Juni bis Ende November. Am Anfang dieser Zeit entstehen diese im östlichen Atlantik bis zu den kleinen Antillen und sind nur ein geringes Risiko für Kuba aber am Ende vor allem im Oktober entwickeln sich die Hurrikans in der östlichen Karibik und sind viel gefährlicher.
Der Durchschnitt mit denen ein Hurrikan die Insel gefährdet ist etwa alle zwei Jahre einer. Die meisten Hurrikans sind von geringer Stärkte mit der Kategorie 1 die 53 % der Fälle ausmachen, während die Kategorie 2 28 % ausmachen und der Rest der Kategorie 3,4 oder 5 23 %.
Die Stadt La Habana wurde in den letzten 203 Jahren von 35 % der Hurrikans beeinflusst die über Kuba gezogen sind.
Kuba hat ein Frühwarnsystem für die Hurrikans entwickelt. Im Falle einer tropischen Depression gibt das Vorhersagezentrum einen genauen Bericht vom Zeitpunkt des Entstehens bis zum Verschwinden des Hurrikan aus. Es werden Warnungen an die Bevölkerung gegeben sobald sich ein Hurrikan der Insel nähert, sodass die entsprechenden Vorkehrungen getroffen werden können. Dieses System funktioniert recht effizient sodass sehr selten Menschen zu schaden kommen.
"windmühlen" und mauern auf malle :D
Und ich für Kuba- weisst du doch
Abseits der Touri-Hochburgen selbstverständlich.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch mal für`n Fuffi nach malle fliegen.
saludos cordiales
j.