Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba oder Mexiko?

Also Mexiko kann ich dir definitiv empfehlen...waren drei mal da und immer super. nächsten Monat ist das erste Mal Kuba dran...danach kann ich dir mehr zum Vergleich sagen ;-)

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

ich hab noch (mit heute) 13 Tage!!!!!!!!!!!!!! Dann geht`s ab nach Kuba

:thumbsup: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

@HLMB sagte:

Wann warst du denn dort? Vor 10 Jahren?

Egal wo du in Kuba hin gehst und als Tourist entlavt wirst, du wirst immer angebettelt früher oder später. Das ist eine echte Seuche mittlerweile und bei El Cobre war es extrem. Hat man dem Kerl was gegeben, kam er hinterher und wollte noch mehr. Und das waren ca. 20 Männer und Frauen dort, die über jeden Bus "hergefallen" sind, der sich der Kirche genähert hat. Der Fußweg zur Kirche war ein echtes Spießrutenlaufen. Hört sich extrem an, war aber wirklich sehr unangenehm. Meine Freundin gibt dem einen ein Feuerzeug, aber statt dass der zufrieden ist, will er plötzlich auch noch Geld. Da hat sie ihm das Feuerzeug wieder abgenommen :D

bist du sicher, daß du auf Kuba warst :frowning:

oder vielleicht doch in Indien :?

wir waren dieses Jahr zum 5. mal in Kuba unterwegs (nicht in Varadero),

aber im Vergleich mit (fast allen) anderen Reiseländern (Mexiko, Ägypten,

Türkei, DomRep, usw.) schneidet Kuba im Bezug auf betteln weitaus am besten ab. :kuesse:

Außer man will schon von weitem sichtbar den großen Gönner spielen :?

Mehr lesen

Benimmse

Hat jemand von Euch schon mal einen kubanischen Personalausweis gesehen?

Trieli sicher :D

Da steht u.a. "Piel" und dafür gibt es 3 Möglichkeiten: Blanco, Negro und Mulato.

Sicher haben manche auch schon mal den weichen Rum mit der karibischen Schönheit auf dem Etikett getrunken.

Was steht noch mal für ein Name drauf? :frowning:

In Kuba werden viele als negro, mulato, trigueño, chino, blanco bezeichnet.

Je mas blanco je höher ist die Stellung.

Nenne nie eine Mulata- Negra!

Oder eine Trigueña- Mulata!

Beide werden es als Erniedrigung auffassen.

Fidel sagte einmal: Todos somos cubanos - todos somos mulatos!

Also Mulato/a ist kein Schimpfname, sondern in Kuba normal.

Aber eine "natürlich gebräunte Schönheit" mit glatten Haaren, genannt pelo chino, legt Wert darauf eine Trigueña zu sein.

Und ein Weiße will natürlich Blanca genannt werden und nicht Mulata.

Es ist nicht so einfach in Kuba, daher erst lernen, dann sprechen.

Es gibt natürlich noch weitere feine Unterschiede, erspare ich euch hier aber.

N.B.

Hotelchefs sind meist?

Casavermieter ebenfalls!

Habe bisher nur 1 schwarzen casavermieter kennen gelernt.

+++++

Hat jemand gesagt es gäbe Rassismus in Kuba??

Aber nein! :shock1:

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...

Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.

Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.

Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 17.03.2024

11.30 - 12.15 (NDR)

Kuba erleben - D 22

13.45 - 14.30 (NDR)

Kappadokien - Im Herzen der Türkei - D 23

14.30 - 15.15 (NDR)

Im Ballong zum Balaton - Vom Burgenland zum Plattensee - D 21

18.10 - 19.10 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 24

Dänemark

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Helgoland - Zwischen Himmel und Meer - D 21

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Kreuz und quer durch das niederländische Friesland - D 22

Mehr lesen

Rundreise mit Jahrreisen

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man Kuba nur wirklich kennenlernen kann, wenn man eine selbstständig organisierte Rundreise macht

Das kann man (nicht jeder) natürlich nicht beim ersten Mal machen.

Jedenfalls nicht ohne vorherige Informationen über Land und Leute.

Aber die gibt es doch hier.

In Kuba zu reisen ist einfach. Busfahrpläne mit Preisen gibt es sogar hier abrufbar im Internet.

viazul.com

z.B.

Varadero nach Havanna 10 CUC

Varadero nach Trinidad über Santa Clara 20 CUC

Mehr lesen

Was mitnehmen nach Kuba???

Hallo,

kleiner Tip für das Verschenken der Dinge an Einheimische:

Passt auf, daß Euch keiner der am Strand allgegenwärtigen Polizisten dabei sieht. Wir haben an unserem letzten Urlaubstag ein paar Sachen an eine einheimische Frau mit zwei Kindern verschenkt. Der Strandpolizist hat's gesehen und die Frau vermutlich wegen Bettelei (ist auf Kuba verboten!) verhaftet. Ohne Spanischkenntnisse konnten wir ihr auch nicht wirklich helfen. Ich gehe mal davon aus, daß er die Sachen für sich selbst "beschlagnahmt" hat.

Viel Spaß auf Kuba

Gruß

coral741

Mehr lesen

Hochzeitsreise Anfang Juni nach Kuba oder Dom.Rep.

Ich kann dir Kuba wirklich empfehlen. Von Nahrungsmittel-Engpässen haben wir nichts gemerkt. Wir wurden jeden Tag und zu jeder Zeit mehr als satt.Das sollte wirklich kein Grund sein, nicht in dieses tolle Lang zu reisen. Ich war zwar noch nicht in der Domrep, aber Du hörst dich so an, als möchtest Du auch ein bisschen Sightseen machen und dann kann es nur Kuba sein. Havanna, Santiago, Trinidad, Guama, usw...

Auch wir heiraten dieses Jahr und werden unsere Flitterwochen wahrscheinlich in Mexiko verbringen.

Mehr lesen

1 x in Kuba, Varadero, Iberostar Playa Alameda, angst vor hurrican....

fürs nächste mal weiß ich auf jeden fall das ich wann anders nach kuba fliegen sollte... aber ich denke das mit dem wetter klappt schon... einfach daumen drücken ;o) und wegen dem transfer bin ich mittlerweile eigentlich auch wieder beruhigt dank euch *grins* könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes kuba buch empfehlen oder isses wurscht welches ich mir kaufe!!!!! so ein bisschen wollte ich mich schon noch vorher über das land informieren und was man nicht verpassen sollte....

lg julia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!