Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

Hallo @ all,

vielen Dank für die Antworten.

So, wir haben schon fast gebucht. Und zwar wie folgt:

Wir fliegen nun doch nach Rom, vom 19.5. -4.6..

Wir übernachten 2 Wochen in der Toskana, auf einem riesigen Landgut, es nennt sich Castellare di Tonda (zwischen Sienna und Florenz).

Nun überlegen wir noch, ob wir mit dem Auto vom Flughafen bis in die Toscana fahren oder lieber mit dem Zug.

Wie ist die Verbindung vom Flughafen zur Autbahn (Richtung Sienna), ist diese schnell erreicht, bzw liegt der Flughafen auf der "richtigen Seite"? Wie ist die Strecke, müssen wir mit Staus rechnen?

Wie ist die Verbindung Flughafen - Bahnhof? Wielange benötigt man mit dem Taxi?

Wäre nett, wenn jemand hilft. Gruss, Ivy

Mehr lesen

Cap de ses Salines

Auf Menorca gibt es diese kleinen Steintürmchen auch, und zwar am Cap de Cavalleria. Ebenso haben wir ähnliches schon z. B. in Norwegen und auch anderswo gesehen. Es heißt, wer ein kleines Steintürmchen errichtet, kehrt nochmal an diesen Ort zurück. Man kennt diesen Brauch in ähnlicher Form, z. B. in Rom   vom Trevi-Brunnen. Wer eine Münze reinwirft ... Und da es in einsamen Gebirgsgegenden und an Stränden meist keine Brunnen gibt, ;) wird ein Steintürmchen errichtet. Mit Wegweisern hat das nix zu tun. Die gibt es zwar auch in dieser Form, stehen dann aber nicht alle am selben Platz, sondern befinden sich entlang der Wanderwege an markanten Stellen.

Mehr lesen

Restaurantempfehlung ROM

Hallo piepsegal :D ,

erst mal willkommen im Rom-Forum. Schau mal in deinen Stadtplan: unterhalb der via Campania findest du die via Sicilia. Die gehst du in Richtung via Piave, und kurz vor der Via Piave auf der rechten Seite findest du eine Trattoria, in der wir vor ein paar Jahren super und preisgünstig gegessen haben. Nicht allzu groß, am Eingang eine Vitrine mit Vorspeisen und Fisch. Ein Raum mit Tischen und Stühlen rechts und links des Durchgangs, ziemlich rustikal gehalten und hinten die Theke und Küche. Leider weiss ich den Namen des Lokals nicht mehr.

Allerdings übernehme ich keine Garantie dafür, ob diese Trattoria noch besteht, oder ob der Koch noch anwesend ist ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Interrail Tickets

Hallo svenny,

also ich bin jetzt 45 und hab das mal mit einem guten Freund vor 26 Jahren gemacht (mein Gott, muss ich schon alt sein ! ) . Ich kann die nur dazu raten. Das ist eine Erlebniss, das vergißt man nie !!! Noch heute erinnere ich mich oft zurück an bestimmte Situationen , die besonders lustig oder auch aufregend waren. Geschlafen haben wir im Zelt, kleinen Pensionen ( in den Städten wie Berlin, Paris, Rom, Madrid und was weiß ich, wo wir überall waren. ) Oft sind wir auch mit den Nachtzügen gefahren für lange Strecken, dann hat mann halt im Zug geschlafen und sich die Übernachtung gespart.

Also, ich wünsch Dir viel Glück bei deinen weiteren Recherchen und viel Spass !!!

LG

Gabi

Mehr lesen

warum gerade italien

Nach bereits schon sehr vielen Italienurlauben z.B. in Pietre Ligure, in Imperia Porto Maurizio, in Ventimiglia, am Gardasee, am Luganer See oder auch in Südtirol, finden wir immer wieder Gefallen an diesem Land.

Sei es der Urlaub am Meer oder auch meine geliebten Städtereisen nach Rom, Florenz, Pisa oder Venedig. Ich mag die Mentalität und die Lebensfreude der Italiener, das "Dolce Vita", den Vino und das vorzügliche Essen runden für mich den Italienurlaub neben historischen Städten, sehenswerten Bergland mit seinen kleinen Dörfern - wie z.B. Triora oder Dolceaqua - , Sonne und Meer ab.

Ich komme immer wieder gerne dorthin zurück. Als nächstes Ziel stehl wohl Neapel oder die Cinque Terre auf dem Programm für's Frühjahr 2009.

Ciao Bine

Mehr lesen

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

@**Martina* sagte:

. Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) (...). Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch!

Ich hatte damals auch 130,00 € zu dritt (Dreibettzimmer) bezahlt..also soooo teuer finde ich das in Rom, gleich beim Piazza di Spagna gar nicht ;)

Ausserdem hast Du Maritina 100% Recht...es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist; und zu sagen "ich gehe ganz kurz Zigaretten an der Piazza di Spagna kaufen" ... ist irgendwie unbezahlbar :laughing: :rofl:

LG

Ale

PS: das war Spass...@ BlackCat70: egal wo...es ist auf jedem Fall besser als Montesacro ;) :kuesse:

Mehr lesen

hotelsuche

Hallo wedis,

vielen Dank für Deinen Tip. Also Autofahren in Rom käme für mich einem Selbstmord gleich. Alledings würde ich ein Hotel etwas ausserhalb bevorzugen, am liebsten wäre mir und meiner Tochter was mit einem Pool, damit man da auch mal etwas abhängen kann. Habe mir zwar im HC schon einiges auf beobachten gestellt, aber wir haben ja noch Zeit. Meistens ist es garnicht so schlimm, wenn man mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln fährt und es ist nicht teuer. Viele Hotels ausserhalb haben ja auch einen Shuttelservice, wie z.B. das Novotel. Aber da muss man diesen Hotdeal buchen und kann nicht mehr stornieren.

Den Flug werden wir wahrscheinlich über EasyJet buchen, haben wir sonst auch genommen.

Gruß

Jutta

Mehr lesen

Individualreise mit Auto im August

Hallo Leute,

ich brauch mal paar Tipps bzgl. unserem geplanten Urlaub in Italien. Grob haben wir uns vorgestellt in Vendedig zu landen, Mietauto abholen über den Gardasee in die Toscana fahren und in Rom wieder abzufliegen bzw. dass Auto wieder abzugeben.

Flug und Auto ist kein Problem. Aber: Werden wir in den letzen zwei August Wochen Probleme mit ner Unterkunft bekommen, wenn wir nicht vor Urlaubsantritt Hotels buchen? Wir müssen nicht in der Stadt übernachten, kein Sterne Hotel....auf gut Deutsch ne Matraze und ne eigene Dusche mehr brauchen wir nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank. Gruß

Mehr lesen

Airbnb

So, wie versprochen jetzt auch mal meine Erfahrungen nach Nutzung der Buchung.

Kurz, es lief alles perfekt!

Wie vorher beschrieben klappte die Kontaktaufnahme und Zahlungsabwicklung hervrorragend, der gesamte Aufenthalt perfekt, was natürlich zum Großteil auch am Vermieter lag, aber da kann man sich m.E. bei Airbnb ein sehr gutes und realistisches Bild machen.

Ich musste mich übrigens bei meiner Anmeldung nicht verrenken, nur die KK angeben, was ich aber bereitwillig machte, da ich buchen wollte. Keine Ahnung, ob das mit dem Bild jetzt neu ist, eine Freundin berichtete mir Ähnliches, ich bin immer noch ohne dort unterwegs.

Wer eine geniale Wohnung megazentral in Rom zwischen Engelsbrücke und Pantheon sucht, kann mich gerne anschreiben.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ Alfred T . :

// Ich finde es höchst fahrlässig, die Sicherheitslage in den touristischen türkischen Urlaubsgebieten mit dem Besuch eines deutschem deutschen Theaters gleichzusetzen, denn die Gefahrenlage ist nun wirklich nicht vergleichbar, was die Qualität angeht.//

Lies einmal folgendes und störe dich bitte nicht daran, dass dort "Italien" und nicht "Deutschland" steht...

//

In Brescia bei Mailandnahmen Beamte eigenen Angaben zufolge einen Tunesier und einen Pakistaner fest. Die Männer stehen im Verdacht, Anschläge in Italien geplant und Drohbotschaften über das Internet verbreitet zu haben. Sie sollen beispielsweise bei Twitter Fotos von dem Kolosseum in Rom und dem Mailänder Dom gepostet haben - versehen mit einer Warnung, dass die beliebten Touristenattraktionen Anschlagsziele sein könnten. //

(Quelle: Spiegel online)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!