4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer
Gibt es mit dem super all inklusiv Angebot auch Latte macchiato?
NEIN; NUR MIT ULTRA
Gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen?
WAHRSCHEINLICH NICHT FORMELL; HATTE DAS NUR AUF DER LUMINOSA GRÖNLAND FAHRT
Wo?
AN DECK NAHE DES POOLS GIBT MANCHMAL KUCKEN
Wie ist das mit der deutschsprachigen Reiseleitung?
GIBT ES TÄGLICH AN EINER BESTIMMTEN UHRZEIT - SIEHE ZEITUNG TODAY DIE IHR TÄGLICH BEKOMMT:
Sind die Durchsagen auch auf deutsch?
JA
genügt dunkle Hose und Hemd?
REICHT; VLLT NOCH EIN SACKO
Da wir von und bis Rom fahren stellst sich die Frage, ob wir Zeit haben, dort eine Besichtigung zu machen.
WAHRSCHEINLICH NICHT - KOMMT AUF EURE ANKUNFT/ABFAHRT AN
Was habt Ihr am Abend so gemacht?
RELAXEN; THEATER ODER SALONS
Landausflüge westliches Mittelmeer
BV - so viel teurer ist der vom schiff organisierte bustransfer nach rom auch wieder nicht.
da ihr KF neulinge seid, erlaube ich mir euch zu raten, dass ihr den stressfaktor einer verspäatung des privat gebuchten trips nicht unterschätzen solltet.
falls ihr privat unterwegs seid und zu spät kommt, ist das schiff weg.
DANN wird es richtig teuer und stressig.
auf den schiffstransfer wird gewartet, komme was wolle.
sieh es als eine art versicherung für entspanntes reisen an.
die schiffsbusse laden euch meistens am Colosseum ab und warten dann nach 5 - 7 h wieder auf euch. wenn ihr weiter weg vom C. sein solltet, nehmt euch ein taxi bis zum bus. das wars dann schon.
alles sehr entspannt.
Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung
ein Muss ist ar nichts in Florenz
. Bekannt sind eben die Uffizien und der Palazzo Pitti. Falls diese für euch von Interesse sind, dann besorgt euch vorab online die Eintrittskarten. Schön sind auch hinter dem Palazzo Pitti die Boboli-Gärten. Schön ist es mit dem Linienbus zur Piazza Michelangelo hochzufahren, am besten zum Sonnenuntergang. Von dort aus könnt ihr gut zu Fuss über die Ponte Veccio in die Altstadt zurückkehren.
Für Rom empfehle ich dir kein Non-Stop-Programm. Am schönsten ist es sich durch die Stadt treiben lassen und auch mal Ecken zu finden, die nicht von Touristen überlagert sind. Das gilt übrigens auch für die anderen Städte
Auf deine Mailandtipps bin ich schon gespannt.
LG
reiselilly
Bologna ?!
Hallo,
da ich schon in den Jahren zuvor mit Rom und Florenz in der Vorweihnachtszeit gute Erfahrungen gemacht habe, beabsichtige ich in diesem Jahr, Bologna zu besuchen. Dank youtube gab es schon viele tolle Ansichten und Eindrücke. Insgedamt 40 km lange Arkaden soll es dort geben 

..... außerdem auch einen schönen Weihnachtsmarkt
und eine bemerkenswerte Altstadt.
Meine Fragen: wer war schon dort und war zufrieden? Wo sollte man wohnen - direkt in Bahnhofsnähe, oder gibt es dort den üblichen "Bahnhofs-Schmuddel-Charakter"? Wer hat einen guten Hoteltipp? Wir reisen per Flieger von DUS an, da es gute Preise gibt ( nein ich schäme mich nicht
) Wie sieht es mit dem Flughafentransfer aus?
Ich hoffe auf gute Tipps von euch ![]()
LG
reiselilly
Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?
Was ist eigentlich eine "schöne" Stadt?
Ich denke, daß der Begriff "schön" im Zusammenhang mit einer Stadt nicht so ohne weiteres definiert werden kann, weil unter "schön" jeder etwas anderes versteht. Und das ist auch gut so! Was ist eine "schöne" Frau? Geschmacksache!
Gerade in Bezug auf Hamburg liest und hört man immer, das sei eine besonders schöne Stadt. Ich schätze Hamburg sehr wegen anderer Eigenschaften, aber den Begriff "schön" verbinde ich nicht mit dieser Stadt. Schön sind für mich eher Florenz, Rom, Rio, San Francisco.
Eine richtig schöne Stadt haben wir m.E. in Deutschland nicht. Tut mir leid, aber ich empfinde es so!
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Dresden wurde überhaupt noch nicht genannt
, dabei ist mein Dresden sooooooo schööööön...
Ich mag aber auch Hamburg, Nürnberg, Berlin (ja, richtig gelesen), Leipzig, München; Frankfurt find ich nicht ganz so toll. Und es gibt jede Menge hübsche kleinere Städte in Deutschland.
Budapest war für mich lange die schönste Stadt, bis ich Stockholm gesehen hab..., Prag find ich auch sehr schön, ebenso Paris, Palma, Dubrovnik
New York, Chicago, Miami,Bangkok, Dubai sehr beeindruckend, aber nicht wirklich schön (ich mag alte Gassen zum bummeln)
London hat mir aber auch gut gefallen.
Unbedingt sehen möchte ich New Orleans, Barcelona, Madrid, Rom, Amsterdam, ach möglichst noch ganz viele Städte - mal sehen, was ich in diesem Leben noch schaffe
Germanwings
Germanwings übernimmt weitere LH-Verbindungen
Mit Beginn des Winterflugplans 2013/2014 wird Germanwings weitere Strecken der Konzernmutter Lufthansa im Deutschland- und Europaverkehr übernehmen.
Von Berlin-Tegel aus fliegt Germanwings demnach ab dem 27. Oktober nach Birmingham, Bologna und Genf und ab 13. November auch nach Nürnberg und Rom. Einen Tag später wird Bukarest in den Flugplan aufgenommen. Die LH-Verbindungen von Berlin nach Helsinki, Mailand und Wien werden dann ab 27. November übernommen. Zwischen Hamburg und Moskau-Vnukovo nimmt Germanwings ab 27. Oktober den Flugverkehr auf.
Passagiere, die auf diesen Strecken Lufthansa-Flüge gebucht haben, werden auf die entsprechende Germanwings-Verbindung umgebucht. Business-Class-Gäste erhalten nach Möglichkeit Plätze in der Klasse „Best-Tarif“.
Quelle: touristik aktuell
Erfahrungen mit trendtours touristik
Solange nicht eine maximale Gruppengröße in der jeweiligen Reiseausschreibung benannt ist, stellt eine 50-Personen-Gruppe keinen Mangel dar. Wer garantiert kleine Gruppen haben möchte, sollte entsprechende Reisen bei entsprechenden RV buchen...und entsprechend mehr bezahlen!
"Abendessen überwiegend schlecht"?
Solange es nicht nachweislich(!) verdorben ist oder so gar nicht der Ausschreibung entspricht, existiert auch hier kein Mangel.
Ebenso stellen "..."kleine"(?) und "hellhörige"(?) Zimmer" nicht zwangsläufig Reisemängel dar...auch hier gibt die Reiseaus- bzw. -beschreibung u.U. wichtige Informationen preis.
Warum sollte ein Aufzug zuwenig sein? Ist es etwa nicht zumutbar im Urlaub(!) auch mal 5 Minuten zu warten?
Die "gravierenden Mängel in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom" werden leider vom Vorschreiber nicht genauer benannt.
1. mal in Rom
Schon einmal eine super gute Idee !
In Rom sollte man auch unbedingt auf die kleinen Märkte gehen und sich die kleinen Gassen mal ansehen. Es sind wunderschöne alte Gemäuer !
Das Colloseum (!!) ist unbeschreiblich von Innen - ich war schon dort!
Leider war es ziemlich voll, aber dennoch gut.
Die Straßen sind leider immer voll, aber mit dem Auto dürfte man gut überall hinkommen. Wir haben damals die "Öffis" genutzt (Bahn hauptsächlich)
(Falls es regnen sollte, nicht in den Bus einsteigen... damals war unser Bus undicht und es regnete rein .. warum auch immer
)
Und bei gutem Wetter geht man auch viel lieber zu Fuß ! 
Da bekommt man direkt einen viel besseren Eindruck von der wunderschönen Stadt
Italienrundreise
Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen unseres Toskana-Urlaubs bei den Quellen von Saturnia. Also ich persönlich war enttäuscht. Wir waren im Juni dort, es war wirklich ********** heiß und dann diese warmen, stinkenden Quellen. Es handelt sich ja um Schwefel-Quellen, deren Duft ziemlich heftig ist. Die "Anlage" um diese Becken war schmutzig, unbequem, es gab keine sanitären Anlagen... - also wir haben's dort nicht lange ausgehalten und fuhren dann doch lieber ans Meer.
Was in dieser Gegend absolut klasse war, war der Ort Capalbio. Dieses Städtchen liegt auf einem Hügel und ist wie eine kleine Festung angelegt. Wirklich absolut empfehlenswert. Man hat von dort oben einen fantastischen Blick aufs Meer. Capalbio liegt ca. 100 km nördlich von Rom.