Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Landausflüge westliches Mittelmeer

BV - so viel teurer ist der vom schiff organisierte bustransfer nach rom auch wieder nicht.

da ihr KF neulinge seid, erlaube ich mir euch zu raten, dass ihr den stressfaktor einer verspäatung des privat gebuchten trips nicht unterschätzen solltet.

falls ihr privat unterwegs seid und zu spät kommt, ist das schiff weg.

DANN wird es richtig teuer und stressig.

auf den schiffstransfer wird gewartet, komme was wolle.

sieh es als eine art versicherung für entspanntes reisen an.

die schiffsbusse laden euch meistens am Colosseum ab und warten dann nach 5 - 7 h wieder auf euch. wenn ihr weiter weg vom C. sein solltet, nehmt euch ein taxi bis zum bus. das wars dann schon.

alles sehr entspannt.

Mehr lesen

sehenswürdigkeiten in rom?

Hallo reiselilly,

Möchte Rom ja nicht komplett streichen, nur verschieben  ;)

Denn gerade das Kolosseum und der Trevi Brunnen gehören zu den Top-Sehenswürdigkeiten, die ich gerne ohne Baugerüst in ihrer vollen Pracht bestaunen würde. Bin nämlich begeisterte Hobby Fotografin und da macht sich ein Gerüst einfach nicht gut  :(

Das mit den Streiks... nun gut, kommt darauf an, worum es geht. Das Forum Romanum zB würde ich mir auch gerne ansehen, da wäre ein Streik eher unpassend. Wenn die Öffis streiken, findet man im Endeffekt doch immer noch einen Weg wie man von A nach B kommt... zumindest war das bei mir bis jetzt immer so. 

Meinen Sonnenschirm selbst zu öffnen würde ich wohl gerade noch verkraften  :p

Lg Palme

Mehr lesen

Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung

@narinjamol,

ein Muss ist ar nichts in Florenz ;) . Bekannt sind eben die Uffizien und der Palazzo Pitti. Falls diese für euch von Interesse sind, dann besorgt euch vorab online die Eintrittskarten. Schön sind auch hinter dem Palazzo Pitti die Boboli-Gärten. Schön ist es mit dem Linienbus zur Piazza Michelangelo hochzufahren, am besten zum Sonnenuntergang. Von dort aus könnt ihr gut zu Fuss über die Ponte Veccio in die Altstadt zurückkehren.

Für Rom empfehle ich dir kein Non-Stop-Programm. Am schönsten ist es sich durch die Stadt treiben lassen und auch mal Ecken zu finden, die nicht von Touristen überlagert sind. Das gilt übrigens auch für die anderen Städte ;)

Auf deine Mailandtipps bin ich schon gespannt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010

Da setz ich jetzt "zusammenhangsmässig" noch mal einen drauf und bin gespannt, wer mich hier versteht (ist brutal, ich weiss)  :laughing: :

Und wenn das mit dem Versprechen = Verkaufen einer Neugeborenen richtig gelaufen wäre, wenn man den Rufen aus Rom nicht gefolgt wäre - sondern.....(ist jetzt höchst spekulativ)..... das "1871" schon in Geiste eines " tief im Berg sitzenden Bartträgers (nahe einem "Klo für Elefanten") seinerzeit geschaffen hätte........,

Dann hätte es sicher Franz-Josef und den Esterhazy so nicht gegeben und die Piroschka würde vielleicht heute im Fläming ihre Tänze vollführen !

Ich weiss Freunde, etwas getrunken habe ich jetzt schon - aber ist trotzdem schon ein bissel mit "Überlegen" geschrieben............! :p   :beers:  

Gute Nacht !

Erwin   

Mehr lesen

Online-Reiseportal hat Hotel in falschem Land gebucht

Ich stimme @mkfpa in Gänze zu, sofern davon ausgegangen wird, dass der Voucher für das gewünschte Hotel ausgestellt war und nicht etwa für das in Rom!? 

Damit - und mit der Buchungsbestätigung/ Rechnung hast du sodann einen Vertrag für die Leistung X abgeschlossen und musst dich nicht mit einer Leistung Y abspeisen lassen.

Selbstverständlich sind deine Auslagen zu übernehmen, zumal - wenn ich das richtig verstanden habe? - der Schwindel erst VOR ORT aufflog.

Die Kosten sind zu beziffern und dem Veranstalter schriftlich zu übermitteln, unbedingt mit bestätigter Zustellung, da es Fristen einzuhalten gilt.

Etwas derartiges habe ich übrigens noch nie gehört, insbesondere die Behauptung, mit einer einseitigen Stornierung des falsch gebuchten Hotels sei alles erledigt, erscheint mir völlig bizarr ...

:?

Mehr lesen

Verständigung in Italien/Rom

Hallo zusammen,

so ganz kann ich das nicht bestätigen. Wir hatten bei unserem letzten Rom-Aufenthalt in einem B&B übernachtet und wurden dort vom Papa des Besitzers begrüßt - der "nur" italienisch konnte.

Wie bei jeder anderen Auslandsreise würde ich auf jeden Fall ein Wörterbuch (gibt es das heutzutage noch? Sonst vielleicht das iPhone ;) .) mitnehmen. Ansonsten gebe ich A&J natürlich recht, mit Händen und Füßen kommt man auch weiter. :D

Allerdings haben wir gerade in Italien auch die Erfahrung gemacht, daß sofort Hilfe geholt wird, wenn einer einen nicht versteht. Wir hatten z.B. in einer Bar nach einer Metro-Verbindung gefragt, am Ende waren dann mindestens 10 Leute in das Gespräch verwickelt.

Viele Grüße und buon viaggio,

GattaNera70

Mehr lesen

Silvester in Rom: Wo feiern und welches Hotel?

Also generell ist es in Italien eher üblich zusammen mit der Familie Silvester zu feiern, wobei die Italiener lieber zuhause oder im Ristorante sitzen und gemütlich bei einem 10 Gänge Menu den Jahresausklang miterleben. Dennoch gibt es auch einige jüngere Italiener, die auch unter freiem Himmel feiern wollen. In Rom gibt es zu Silvester ein grosses offizielles Fest, mit Musikbühne und bekannte Musikgruppen, wo man vorher Karten kaufen kann (steht jedes Jahr in der Messaggero-der römischen Tageszeitung-drin, wo und wann es losgeht). Ansonsten ist jede private Party auf den einzelnen Plätzen eine spontane Angelegenheit. Man geht einfach raus auf die Piazza und schaut, wo was los ist und wo es einen gefällt!!!!

Mehr lesen

Cappuccino

Na, der Cappu ist darum besser als in D, weil der Espresso, der ja die Basis von allem ist, aus Maschinen kommt die Tag und Nacht im Einsatz sind ... den Besten findet man somit in Autobahnraststätten, auf Fährschiffen, in Bars am Bahnhof. In Venedig gibts übrigens auch nen brauchbaren am Flughafen Marco Polo, in Rom-Fiumicino aber auch.

Wegen Milch: Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit teilentrahmter Milch (latte parzialmente scremato).

Und, ähem: Nen Cappu trinkt man und auch frau ausschließlich zum Frühstück! Wer nach nem Essen einen ordert beleidigt damit den Wirt, denn das ist das Zeichen dass das Essen nicht ausreichend dimensioniert war und man noch Hunger hat ... nur mal so.

Mehr lesen

Costa Deliziosa östliches Mittelmeer

Gibt es mit dem super all inklusiv Angebot auch Latte macchiato?

NEIN; NUR MIT ULTRA

Gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen?

WAHRSCHEINLICH NICHT FORMELL; HATTE DAS NUR AUF DER LUMINOSA GRÖNLAND FAHRT

Wo?

AN DECK NAHE DES POOLS GIBT MANCHMAL KUCKEN

Wie ist das mit der deutschsprachigen Reiseleitung?

GIBT ES TÄGLICH AN EINER BESTIMMTEN UHRZEIT - SIEHE ZEITUNG TODAY DIE IHR TÄGLICH BEKOMMT:

Sind die Durchsagen auch auf deutsch?

JA

genügt dunkle Hose und Hemd?

REICHT; VLLT NOCH EIN SACKO

Da wir von und bis Rom fahren stellst sich die Frage, ob wir Zeit haben, dort eine Besichtigung zu machen.

WAHRSCHEINLICH NICHT - KOMMT AUF EURE ANKUNFT/ABFAHRT AN

Was habt Ihr am Abend so gemacht?

RELAXEN; THEATER ODER SALONS

Mehr lesen

Bologna ?!

Hallo,

da ich schon in den Jahren zuvor mit Rom und Florenz in der Vorweihnachtszeit gute Erfahrungen gemacht habe, beabsichtige ich in diesem Jahr, Bologna zu besuchen. Dank youtube gab es schon viele tolle Ansichten und Eindrücke. Insgedamt 40 km lange Arkaden soll es dort geben :kissing_closed_eyes::high_heel::handbag::wine_glass:..... außerdem auch einen schönen Weihnachtsmarkt :christmas_tree: und eine bemerkenswerte Altstadt.

Meine Fragen: wer war schon dort und war zufrieden? Wo sollte man wohnen - direkt in Bahnhofsnähe, oder gibt es dort den üblichen "Bahnhofs-Schmuddel-Charakter"? Wer hat einen guten Hoteltipp? Wir reisen per Flieger von DUS an, da es gute Preise gibt ( nein ich schäme mich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:) Wie sieht es mit dem Flughafentransfer aus?

Ich hoffe auf gute Tipps von euch :thumbsup:

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!