4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Auch wenn ees nicht so weit weg geht, ist es eine tolle Mittelmeerroute mit der Mein Schiff 3 unterwegs im Westliches Mittelmeer Termin(e):Mai 2016 - September 2016
- 24.06.2016 - 04.07.2016
- 04.07.2016 - 14.07.2016
- 14.07.2016 - 24.07.2016
- 13.08.2016 - 23.08.2016
- 23.08.2016 - 02.09.2016
Highlights:Palma (Mallorca, Balearische Inseln) - auf See - Ajaccio (Korsika, Frankreich) - Civitavecchia / Rom (Italien) - La Spezia (Italien) - Monte Carlo (Monaco) - Toulon (Frankreich) - Barcelona (Spanien) - Barcelona (Spanien) - Ibiza (Balearische Inseln, Spanien) - Palma (Mallorca, Balearische Inseln) für 11 Tage incl. Flug ab 1545 €
hier zu buchen und zu informieren
LG
Bine
Papstaudienz in Castel Gandolfo
Ich fliege am Montag für 3 Tage nach Rom, um am Mittwoch, den 10. August, auf der Generalaudienz den Papst zu sehen.
Auf der offiziellen Seite des Vatikans findet man die Info, dass die Audienz in Castel Gandolfo stattfinden wird, beim Pilgerbüro sagte man mir, dass sich das möglicherweise noch ändern könnte, ich aber generell für Castel Gandolfo keine reservierte Karte brauche.
Meine Frage ist nun, wie komme ich günstig ( wenn möglich, nicht mit den Taxi ) nach Castel Gandolfo. Ich habe einiges über Busse gelesen, die jedoch sehr unregelmäßig fahren sollen.
Wäre der Zug besser und wie früh sollte man losfahren, um einen guten Platz zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Christina
Laber u. Quatschthread Mitte??
In gewisser Weise hat es was mit der Liebe zu dieser "Stadt" zu tun, ja. Und wenn man Freunde dort hat die man seit vielen Jahren besucht, kommen schon eine Menge Besuche zusammen. Leztes Jahr war ich sorga 2xda. Einmal mit der Familie für 3 Tage und einmal dienstlich für 4 Tag.
Venedig und Rom kann ich dir ja mal Tipps geben, Barcelona da war ich auch noch nicht. Aber Tipps gibt es ja genügend hier bei HC
In Madrid war ich übrigens auch noch nicht.
Venedig könntest du mit dem Gardasee verbinden, eine meine Liblingsecken in Italien - da war ich auch schon 3 Mal Ich mag Italien sehr gerne
Ciao ähm Tschüß
Bine
Reiseführungen
Hallo,
schau mal hier in diese Reisetipps. Dort kannst du nachlesen, welche Erfahrungen die Urlauber mit verschiedenen Stadtführungen gemacht haben. Zu deinem o.a. link kann ich leider nichts sagen. Die deutsche homepage macht einen guten Eindruck, und der Preis ist auch ok.
Hast du schon Flüge und Hotel gebucht?
In vielen Reiseführern, wie z.B. vom ADAC oder Marco Polo werden sog. Stadtspaziergänge und Rundgänge angeboten, die man sehr gut "nachgehen" kann. Diese Vorschläge habe ich schon in vielen Städten genutzt. Vorteil ist, dass man sich vorab zuhause schon damit beschäftigen kann, und dann nicht vor Ort wie ein "Ochs am Berg" steht.
LG
reiselilly
Flitterwochen Road Trip 2 Wochen
Hallo,
in Rom war ich noch nie, jedoch Toskana, Emilia Romagna und an der Amalfi-Küste.
Vorab: wo es wirklich gute Wellness-Hotels geben soll, ist die Insel Ischia!
Was ich empfehlen kann: An der Amalfi-Küste das Hotel Bellavista.
Wenn Ihr es absolut nicht touristisch haben wollt: fahrt in die Emilia Romagna! Wir waren dort in Borgo Cardonega Relais & Spa - es war ein Traum! Von hier aus die Städte Parma, Reggio nell'Emilia, Bologna und Modena besichtigen. Mitten im Juli, und ganz ohne Touristenmassen!
Ebenso ein absoluter Traum ist die Toskana mit Florenz, Siena und Montepulciano.
Beide Regionen absolut romantisch und sehenswert, weniger touristisch aber Emilia Romagna! In beiden Gebieten super Wein und super leckeres Essen.
LG & viel Spaß!
Kreuzfahrt Mittelmeer Mai oder Oktober??
Hallo!
Also ich würde sagen, das ist egal. Wir waren im Mai mit der AIDA auf der westl. Mittelmeer-Rundfahrt, das war wunderschön, in Italien schon zu heiß (Rom 35 Grad). Das Wetter war in dem Jahr im Frühjahr sehr beständig, da hatte es bei uns auch schon über 30 Grad. Das kann natürlich schon auch mal ganz anders sein, dass es 1 Woche regnet. Da steckt man nicht drin.
Im Oktober waren meine Eltern auf der gleichen Reise, die hatten noch Badewetter.
Schwierig, da etwas zu raten. Wenn Ihr Städte anschauen wollt, ist ein wenig kühler nicht schlecht. Wollt ihr denn an Strand zum Ausflug oder was meinst du sonnen auf dem Sonnendeck?
Mone
MeinSchiff Westliches Mittelmeer
Klare Antwort - Nein.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
In diesem Jahr war es eine absolute Katastrophe - Rom ist dermaßen überfüllt, dass es keinen Spaß macht.
Dann lieber separat drei Nächte dort verbringen.
p.s. der Zug ist übrigens überhaupt nicht unsicher, fährt pünktlicher als in Deutschland (alle 30 Minuten ein Regionalzug und dazwischen noch ein IC) und ist preislich absolut unschlagbar. Wir haben mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen Hin-und Zurück insgesamt 33 Euro bezahlt, dazu noch 120 Euro für 4x HopOn Hop Off Bus(fährt am Hauptbahnhof los).
Über MS hätten wird dafür 99 Euro pro Person gezahlt.
Allerdings ist die Zeit natürlich viel zu knapp und die Stadt viel zu voll.
Städtereise nach Rom
Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.
Die Metro/Bus Karte für 75 min. kostet 1 Euro, Ganztagsticket bis 24 Uhr kostet 4 Euro. Kein Grund zum Jammern.
Rom ist wirklich eine beeindruckende Stadt! Alles war so nah - das Essen war auch klasse.
Mein Tipp: Steigt in einen beliebigen Bus ein und fährt mal wohin, wo es Touris nicht so verschleppt - gemütliche Bars und vieles viel netter. Wir sind dort ausgestiegen, wo es uns am besten gefiel - war jedoch auch die Endhaltestelle im Norden Roms.
Ein zweites Mal will ich bestimmt wieder hin, aber dann nicht mehr dieses B&B.
Von Mestre (Venedig ) für einen Tag nach Florenz mit dem Zug ?
Also ice-cream12, Florenz ist schon machbar, vor allem wenn man nicht jedes Jahr nach Italien fährt sollte die Stadt nicht verpassen. Florenz mit Venedig und Rom ist immer eine Reise wert. Sowas hat man nicht überall und in 3 Stunden ist man auch dort. Zugfahren ist gar nicht teuer, sowieso nicht wie in D, ausser man nimmt ein Eurostar...
Aber wenn man sich der Stress sparen möchte gibt es ganz in der nähe eine der schönsten Stadt Italien, eigentlich mit den 3 o.g. ist eine der meist besuchten und beliebten StädteN, und zwar Verona.
In einer Stunde ist diese wunderschöne stadt zu erreichen, Ein "MUST SEE" wenn man in Italien ist!!!
lg
Ale
MSC Sinfonia
Hallo,
fahren am 10.09.07 ab Genua mit der MSC Sinfonia (Route: Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunis, Rom).
Ist meine erste Kreuzfahrt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben zwecks Landausflügen oder so?
Ist zufällig jemand dabei, der auch mitfährt?
Haben Busanreise gebucht, jetzt sagt MSC, es fährt in ganz Deutschland kein Bus, wir sollen doch mit dem Flugzeug anreisen (kostet natürlich mehr), kann das sein, dass in ganz Deuschland niemand mit dem Bus anreisen will oder hat MSC einfach entschieden, keinen Bus fahren zu lassen
??? Sind stinkesauer, weil wir uns jetzt um eigene Anreise kümmern müssen (per Flugzeug kommt für uns nicht in Frage). Hat jemand Tipps zwecks Auto parken in Genua????
Sind für jeden Tipp dankbar!!!!