Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Orlando - Clearwater - Miami, benötige Tipps

Hallo und danke für eure Antworten,

Ja das mit Irma beunruhigt mich doch etwas, da wir nächstes Jahr ebenfalls im September verreisen wollen...

Da man sowas vor allem nie im voraus weiß und null kalkulieren kann.

Am besten wäre es wohl für den Fall der Fälle sich ein Ausweichziel und alternative Hotels zu buchen, die man kostenfrei stornieren kann sollte das Wetter in Florida schön werden.

Was ich auch beobachten konnte: Seit Juni ist in Florida bei Wetter Vorhersagen beihnahe täglich Storm, Thunderstorm, Rain und Heavy Rain zu sehen. Sehe ich das richtig, dass der Regen jedoch nur kurzweilig ist und hauptsächlich abends eintrit oder schüttet es dann ununterbrochen?

Bin mir gerade wirklich etwas unsicher ob September die richtige Reisezeit für Florida ist.

Zumal wir wirklich Hauptaugenmerk aufs Baden legen, ansonsten gibt es interessantere Gegenden in den USA (meiner Meinung nach).

Wenn Californien nicht so extrem überteuert wäre, würde es mich am meisten dorthin ziehen. Aber ich finde zumindest online keine Hotels In San Fransisco oder LA für unter 100 Euro die Nacht (wir sind beide Studenten - das ist sehr teuer für uns) - ich arbeite den ganzen Sommer heuer für die Reise, da wäre es sehr schade wenn wir aufgrund von Hurricanes nichts davon hätten.

Und das mit Fort Lauderdale liest sich auch nicht wirklich prickelnd. Tote Fische und Algen...sind der Grund warum ich nicht mehr nach Italien möchte :smiley:

Mehr lesen

Urlaubsempfehlung Mai 2008!!!

@Buttercup sagte:

Kreuzfahrten sind ja aber nicht gerade billig oder hast Du einen Vorschlag?

Leider mal wieder das klassische Vorurteil, das Kreuzfahrten nur was für reiche Leute sind ;)

Ab Florida (Miami oder Fort Lauderdale) fahren täglich zig Schiffe in Richtung Karibik.

Z.B mit folgenden, preiswerten Redereien: RCCL, Carnival, Celebrity, NCL.

Seid Ihr denn drei Erwachsene oder zwei Erwachsene oder ein Kind ?

Wenn Ihr mit Kind reist, dann ist es sogar noch günstiger, weil Ihr Euch eine Kabine zu dritt teilen könntet. Das kostet dann noch weniger.

Schwierig ist es, wenn Ihr eine Kabine zu Alleinbenutzung braucht. Dann wird's teuer.

LG Jingle

Mehr lesen

Welche Landausflüge bei Karibikkreuzfahrt?

@-Toffifee- sagte:

Hallo,

wir werden im März 2008 eine 15-tägige Kombinationskreuzfahrt (Östliche und Westliche Karibik) mit der Costa Mediterranea machen.

Welche Landausflüge könnt ihr für folgende Zielgebiete empfehlen und für was sind die einzelnen Gebiete berühmt (schöner Strand, Tierwelt etc.):

1. San Juan (Puerto Rico)

2. Charlotte Amalie (St. Thomas)

3. La Romana (Dominikanische Republik)

4. Grand Turk (Turks- und Caicos-Inseln)

5. Fort Lauderdale (Florida)

6. Key West (Florida)

7. Georgetown (Grand Cayman)

8. Roatan (Honduras)

9. Cozumel (Mexiko)

Die Frage ist auch ob wir auf eigene Faust an Land gehen oder an den angebotenen Ausflügen teilnehmen sollen.

Vorteil angebotene:

- muss sich um nichts kümmern

- erreicht das Zielgebiet auf jeden Fall

- vergeuden nicht unnötig Zeit mit suchen

- kommen rechtzeitig zurück an das Schiff

Nachteil:

- Kostet mehr

- unflexibel

- benötigen immer zwei Taxis (6-8 Personen)

Mehr lesen

Fort Myers vs. Florida 2013

satosa:

@Kamillo,

wie jetzt .........Florida ohne Rundreise :frowning:   ich sehe da nur ein contra >>>>da gibt es billigere Urlaubsländer um auf der faulen Haut zu liegen.Sorry da wäre mir das Geld zu schade um so ein weites Ziel anzufliegen.

Gruß Thomas

Florida kann auch ohne Rundreise einfach schoen sein. 

Man kann viel unternehmen, ohne unbedingt jeden Tag unterwegs sein zu muessen und alles in 14 Tagen sehen zu muessen.

Gebe ForeverFlorida recht. Fuer junge Leute ist sicher Miami interessanter. Fuer Leute im "gesetzteren" Alter ist die Westkeuste die bessere Alternative.

Ich finde aber dort Ft. Myers eben nicht absolut ideal. Ft. Myers Beach ist ziemlich lebhaft, die Inseln Sanibel und Captiva haben herrliche einsame Sandstraende, aber die sind dann immer 6$ Brueckenzoll faellig. Um Sarasota herum kann man mehr unternehmen, ohne gleich weit fahren zu muessen.

Mehr lesen

Mit Kindern in Dubai?

Hallo,

meine persönliche Meinung, mit so kleinen Kindern mach Florida nicht wirklich Sinn, Dubai erst recht nicht.

Florida ist schön, Naples ist sehr ruhig, ein Seniorenparadis, aber was wollt Ihr mit den Kurzen in Orlando.

Die Parks ob Wasser, Sea World oder die Vergnügungs dafür sind die Kinder zu klein, sie können kaum mit etwas fahren und für euch wird es auch nur Stress.

Ich war mit meinem Sohn das erste Mal in Orlando wo er 1,20 Meter groß war, dann konnte er mit allem fahren, da es fast an jedem Fahrgeschäft Größenbeschränkungen gibt.

Zum Badeurlaub würde ich im  Mai die Türkei in  Erwegung ziehen, nicht so lange Flugzeit, schöne Hotels ( muß man ein wenig suchen ) und mir die Fernreisen aufheben wenn die Kinder etwas größer sind. Wie gesagt meine persönliche Meinung.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hilfe für Florida Rundreise 3 wochen

In Florida gibt es jede Menge Shopping Malls!

Du kannst überall etwas für die Wirtschaft tun..... ;)

Bei den Deutschen am beliebtesten ist bei weitem  "Sawgrass Mills",

dort hörst du manchmal beim Rundgang nur Deutsch in jedem möglichen Dialekt! ;)

Google einfach mal unter "Shopping Outlets Florida".

Wir mögen ganz gerne die Premium Outlets in Orlando oder in Vero Beach.

Vero Beach ist recht klein und überschaubar, bietet aber (für uns!) genau die Art von Geschäften die wir mögen.

Was am besten ist: viele Sachen sind hier nicht so ausgesucht wie weiter im Süden, wo die ganzen "Horden" ;)   unterwegs sind.

Wir haben eigentlich hauptsächlich Leute aus der näheren Umgebung dort beim Shoppen getroffen, kaum Touristen.

Aber das ist, wie gesagt, unser Geschmack.

Gruß, Jo.  -  der auch mal gerne in den Panhandle reisen möchte, es aber in ca. 20 Aufenthalten noch immer nicht geschafft hat :(

Mehr lesen

Erste Florida Reise

Auch ich würde zwei Ferienwohnungen oder Häuser empfehlen, Jo hat recht, es ist alles recht teuer geworden. Wir waren auch schon sehr oft in Florida und sind erst am 10. April zurück gekommen, aber so teuer war es noch nie. Wir haben uns recht oft per Supermarkt verpflegt, warme Theke usw. Applebees und Outback mögen wir auch sehr gern, im Verhältnis zu den Supermärkten waren die aber noch recht günstig.

Also wenn ihr eine Küche habt ist es immer ganz gut und preiswert sich überwiegend selbst zu verpflegen.

Zuviel rum fahren würde ich aber auch nicht, die Straßen sind voll und wir dachten mal wieder, die Amis leben auf der Straße.

Trotzdem freut euch auf einen tollen Urlaub, immer wieder gern Florida, obwohl uns die Westküste besser gefallen hat, nicht ganz so hektisch wie die Miami Gegend.

Gila

Mehr lesen

Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

Ich würde auch einige Tage in Miami bleiben, wenns preislich nicht passt dann nicht direkt M-Beach. Dann runter die Keys und dort in K-West 1 Ü bleiben. Wenn es euch nicht in die Parks zieht, dann würde ich noch rüber nach Fort Myers. Über Naples und die Everglades evtl. mit noch 1 Ü in dem Bereich. 

Wir haben da uns die Hotelpreise im Febr. 14 zu teuer waren, 4 Tage auf Kurzkreuzfahrt zu den Bahamas. So haben wir Florida mit "ein wenig Karibik gemischt". 

2 Ü Miami -  3 Ü auf der NCL Jade - 2 Ü Fort Myers - 1 Ü Florida City (Everglads) 1 Ü Key West und dann nochmal 1 Ü Miami vor dem Rückflug. Allerdings waren es so 12 Tage. Für uns die perfekte Tour.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Mehr lesen

Wie organisierst du deine Urlaubstage oder urlaubst du in den Tag hinein?

Hallo Reisemarie,

mir geht es da, wie es vielen anderen auch geht: Mal so und mal so.

Unser letzter Urlaub war drei Wochen USA - davon zwei Wochen Florida und eine Woche Washington DC.

Die zwei Wochen Florida-Rundreise waren komplett verplant, zumindest wussten wir vor Antritt der Reise, wann wir wo sind. Wir hatten auch schon alle Hotels vorgebucht und wußten auch, was wir an den verschiedenen Tagen machen würden. Einige kleine Unvorhersehbarkeiten natürlich ausgenommen, die wußten wir natürlich vorher nicht.

Die Woche in Washington war völlig ungeplant. Wir hatten zwar auch ein Hotel vorgebucht, aber ansonsten wussten wir nicht, wann wir was sehen würden. WAS wir sehen wollten, wußten wir natürlich vorher, aber WANN, das war unklar. So sind wir in DC dann auch einmal einen Tag im Hotel geblieben und haben uns einen ungeplanten faulen Tag gegönnt.

LH Hardy

Mehr lesen

Ferienhaus in Florida

hallo Rosi,

Wir hatten 2003 für eine Woche ein Ferienhaus in Bradenton (bei Sarasota) hat uns sehr gut gefallen, werden wir auch wieder machen. 1 Woche an einem Ort war für uns nicht langweilig, sind viel in andere Orte gefahren o. an den Strand. Finde den Golf von Mexico viel besser als den Atlantik. Mit dem Haus haben wir gute Erfahrungen gemacht war mal etwas anderes als immer nur Hotel. Hatten eine tolle Küche, so das wir uns ab und zu auch mal selber versorgt haben. Hatten einen riesengrossen Supermarkt vor der Tür, da hat das einkaufen Spass gemacht. Hatte da auch eine Kundenkarte, wo wir dann auch Rabatt beommen haben.

Also, alles war super, keinerlei Probleme.

Wenn Ihr einmal in Florida seit, auch für 2-3 Tage nach Key West. Hat uns auch sehr gut gefallen.

Viel Spass in Florida.

Gruss Ulrike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!