Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Hurghada Exkursionen Touren Ausflüge

...plackerer, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Schau Dir bitte einmal Italien, seine Bevölkerungsdichte und Siedlungsräume an und vergleiche das einmal mit Ägypten, wo sich fast die gesamte Bevölkerung auf den schmalen Bereich beidseitig des Nils konzentriert, wobei 3/4 davon im Nildelta leben.

Es ist doch wohl logisch, daß die Infrastruktur so in keinster Weise miteinander zu vergleichen ist, da hilft es auch nicht einfach ein paar Zahlen von einem "Informationsportal" zu postem.

Chepri, wenn jemand kein italienisch spricht, erstmals in Italien seinen Urlaub verbringt und individuell Rom, Neapel oder Catania erkunden möchte, steht vor den gleichen Problemen wie derjenige, der sich eben Luxor oder Cairo ansehen mag. Nenne es Abenteuer oder einfach interessanten Ausflug... ;)

Mehr lesen

Bus oder doch einen Mietwagen??

Hallo Rikeine,

auch ich würde Mietwagen empfehlen. Willst du z.B. nach Pared, so fährt da nur ein- bis zweimal ein Bus und zu Zeiten, da willst du eigentlich noch nicht los, somit bis du wieder gebunden. Viele kleine Örtchen und/oder Aussichten lassen sich mit dem Mietwagen gut erkunden. Ob Navi geeignet, ist fraglich, denn bei meinem z.B. mit Karte von Westeuropa sind die Kanaren wieder nicht mit enthalten. Frei nach dem Zitat "Alle Wege führen nach Rom" ist es auf Fuerte ähnlich, du findest immer wieder auf die Hauptstraße, eigentlich kann man sich gar nicht verfahren.

Wir sind im Dezember wieder da und werden auch wieder mit Mietwagen unterwegs sein, aber auch mit Bus.

Viel Spass

Mehr lesen

Hotel Delle Muse

Hallo Tina,

ich gehe davon aus, dass es vor Ort einen Schalter gibt wo du die Fahrkarten kaufen kannst, oder sogar beim Busfahrer. Es steht auf der hp, dass die Leute mit online-tickets als erstes den Bus besteigen dürfen. Ich kenn mich leider nicht mit Terravision aus.

Schau mal in diesen thread:

klick den letzten Beitrag. 

Es gab hier bei HC auch mal Reisetipps die den "Transport" in den jeweiligen Orten beschrieben. Hier die von Rom:

klick leider nicht ganz aktuell ;) . Ich finde es schade, dass diese Rubrik hier bei Hc abgeschafft wurde.

LG

Mehr lesen

Aida Vita - Ausflüge auf eigene Faust?

Hallo Martina,

wir werden im Juni auch unterwegs sein, allerdings mit der Konkurrenz. Aus dem Internet habe ich folgendes: Von der Anlagestelle Hafenausgang fährt kostenlos ein Shuttlebus, da man die Strecke aus Sicherheitsgründen nicht laufen darf. Vom Busstop bis zum Bahnhof läuft man 15-20 Min und es fahren auch Taxen. Über die Preise stand leider nichts im Internet. Im Bahnhof gibt es Automaten oder Schalter. Eine Fahrt hat € 9,-- gekostet für die HIn- und rückfahrt, incl. U-Bahn in Rom. Man soll in San Pietro aussteigen und nicht bis Termini fahren.

Eine Buslinie 64 fährt von Termini direkt bis zum Vatikan.

Aufpassen: Es sollen viele Diebe in Bus und Bahn unterwegs sein.

Grüsse Doris

Mehr lesen

Spezialitätenrestaurant / Lobster-Dinner bei RCCL

Hallo,

wir haben im Juni 2009 eine Reise mit Navigator von Barcelona nach Rom gemacht und unseren Besuch im Chops Grille sehr genossen. Die Zuzahlung war es allemal wert. Der Service war auf dem ganzen Schiff gut, aber hier noch einen Tick besser. Vorspeise und Dessert sind im Preis inbegriffen, Kaffee - soweit ich mich erinnere - nicht.

An ein Lobsterdinner kann ich mich auf dieser Reise jetzt nicht erinnern. Die Speisekarte war aber immer so umfangreich, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch das andere Zuzahlrestaurant "Portofino" war klasse. Hier haben wir ebenfalls wunderbar gesessen. Wenn man in beiden Restaurants rechtzeitig reserviert hat man garantiert einen wunderbaren Blick auf das Meer.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Christine

Mehr lesen

Rundreise Großbritannien / Irland

anroschu:

Ist dies in 3 Wochen überhaupt zu schaffen wenn man in jedem Ort 1 - 2 Tage verbringt oder muten wir uns zu viel zu....

Wie schon deutlich geantwortet wurde : NEIN, das ist so NICHT zu schaffen

JA, ihr mutet Euch zuviel zu! Besichtigungen,Eindrücke sammeln brauchen eben ihre Zeit, auch wenn es teilweise "nur" Landschaften sind ! Ich habe im Moment 4(!) Tage reine Besichtigung in Florenz, danach weiter 6(!) Tage nur Besichtigung von und in Rom...die Zeit braucht man einfach - sicher für Landschaften und vereinzelte Highlights nicht so intensiv, aber auch da muß sollte man sich vernünftigerweise die Zeit nehmen es auf sich wirken zu lassen.

Grüße (noch) aus der Toscana

Mehr lesen

Parken Venedig?

Leider geht von Wien kein direktflug bzw. ein oder zweimal im Monat. Meist muss man in Frankfurt, Zürich oder Rom umsteigen und man ist meist 5 Stunden dann unterwegs.

Beim PKW, habe ich kein Problem (Firmenauto) und knappe 6 Stunden von Wien ist auch nicht weit.

Aber einen Tip habe ich auch noch, ich habe meinen PKW in Punta Sabbioni geparkt, kostete mich für die vier Tage 15 Euro und das gleich neben der Anlegestelle der Venecia Verkehrsbetriebe. Also besser kann man glaube ich nicht parken. Mein Auto war überdacht und Bewacht war er auch. Abfahrt Autostrada Jesolo und dann bis Sabbioni durchfahren, es zahlt sich aus, als wenn man 30 Euro pro Tag zahlt in Venedig!!

Nochmals Danke

Mehr lesen

MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer

Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe .... :?

Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!

Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...

Wir fahren folgende Punkte an:

Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?

Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße :laughing:

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Wenn Ihr noch nie auf Korsika wart, empfehle ich Euch eine  Landschaftstour durch die Insel. Macht das nicht alleine, die Strecken sind auch für " Geübte Fahrer" oft eine Herausforderung und  Tankstellen gibt es wenige.... Und außerdem kann der Fahrer nichts von der spektakulären Landschaft sehen. Ajaccio ist zwar ein nettes Städtchen, aber die Insel ist zu schön, dass man von ihr sonst nichts sieht. Sizilien: der Ausflug nach Taormina ist sehr schön.  Catania auf eigene Faust- na ja- die Stadt ist nicht jedermanns Sache ( laut, schmutzig ) Rom ist anstrengend, aber lohnt sich. Ob Ihr einen ornanisierten Ausflug dorthin macht oder mit dem Zug selber fahrt und Euch selber alles anschaut, kommt auf euren Mut an.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hallo,

unsere Tochter hat mal wieder Pech mit ihrem Flug. Sie wollte morgen ca 06:30 mit einer Freundin von Berlin nach Rom fliegen...die Freundin ist aber seit heute im Krankenhaus bzw. musste in die Notaufnahme und kann nicht mitfliegen...alleine möchte unsere Tochter nicht fliegen. Der Flug war ein Schnapper..20,- mit Ryanair hin und zurück...aber der Koffer kostet 50,-

Jetzt meine Frage...welche Möglichkeit(en) haben die Beiden ihr Geld zurück zu bekommen?

Hab schon gelesen,das ein Nichterscheinen am Flughafen ausreicht und man nicht extra "Bescheid"geben muss.

Gibt es überhaupt eine Chance zumindest das Geld für den "aufgegebenen" Koffer wieder zu bekommen oder sollte man es unter Erfahrung gemacht abhaken?

Beste Grüße Antje

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!