Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch das Italien-Forum mal sinnvoll strukturieren.

Anstatt "Gardasee" z.B. "oberitalienische Seen", da kann dann auch Mailand und Verona (das mit Venedig nun überhaupt nichts zu tun hat) thematisch mit rein.

Anstatt "Verona und Venedig" bitte "Venedig und obere Adria". Es gibt immer wieder Überschneidungen, weil die Leute nicht wissen ob sie ihre Fragen zum Tagesausflug von Lido di Jesolo oder sonstwo aus nun unter "Venedig" oder unter "Italien allgemein" schreiben sollen. Eine Bündelung ist hier sinnvoll und auch thematisch geboten.

Südtirol kann so bleiben wie es ist, Rom auch, eine weitere Unterteilung von "Italien allgemein" ist mangels Traffic zu den einzelnen italienischen Regionen in diesem Forum nicht arg sinnvoll.

Mehr lesen

Norwegian Jewel - Ausflugstips

Wir waren vergangene Woche mit dem Schiff unterwegs auf genau dieser Route - die Woche war absolute spitzenklasse!!!

Wir haben auch nur einen Ausflug von NCL gebucht, Pompeji für 79,- $ - die Angebote sind ja wirklich unglaublich teuer. Aber es geht auch überall auf eigene Faust!:

Messina: Das Schiff hält mitten in der Stadt. Auf der anderen Starßenseite sind Avis und Europcar. Am besten für diesen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Taormina fahren. Ist ein sehr schönes Städtchen, mit Blick auf den Ätna. Auch zum Ätna weiterfahren könnte sich lohnen. Messina selber ist nicht so interessant.

Wir haben versucht, mit dem öffentlichen Bus nach Taormina zu kommen, Fahrtzeit für eine Strecke waren aber 2 Stunden, das lohnt sich also kaum. Taxi kostet für eine Strecke 75,- bis 120,- €. Da ist der Mietwagen günstiger.

Neapel: Das Schiff hält wieder mitten in der Stadt. Neapel ist sehr sehenswert, die Altstadt ist superinteressant, da steckt Leben drin. Wir waren vormittags bis 12.00 Uhr mit NCL in Pompeji, auch das war sehr interessant. Nachmittags war dann noch Zeit genug, Neapel auf eigene Faust zu erkunden. Es gibt in Neapel auch Sightseeing-Busse, die die interessantesten Orte der Stadt anfahren, Kosten ca. 15,- € pro Person, Abfahrt auch direkt m Hafen.

Rom/ Civitavecchia: Das Schiff steht diesmal in einem abgelegenen Frachthafen. NCL bietet aber kostenlose Shuttle-Busse an, die ununterbrochen nach Civitavecchia reinfahren. Nach Rom kommt man dann gut mit dem Zug. Der Bahnhof von Civitavecchia ist noch 10 Minuten zu Fuß vom Shuttle-Bus entfernt, Züge fahren regelmäßig 2-3 mal die Stunde, sind günstig und brauchen ungefähr 1 Stunde bis Rom. In Rom haben wir uns dann den Sightseeing-Bus für 18,- € p.P. gegönnt und sind jeweils an den interessantesten Plätzen ausgestiegen. So haben wir einiges gesehen, und mussten nicht ganz so viel laufen.

Livorno/ Pisa/ Florenz: Das Schiff steht wieder in einem abgelegenen Frachthafen. NCL bietet aber wieder Shuttle-Busse an, die ununterbrochen fahren, hier aber 1,- € pro Person kosten. Der Bus fährt ins Zentrum von Livorno. Zum Bahnhof sind es dann aber noch 30 Minuten zu Fuß, einfacher geht es mit einem öffentlichen Bus (Linie 1). Von Livorno nach Pisa fahren regelmäßig Züge, die auch nach Florenz weiterfahren. Nach Pisa waren es nur ungefähr 15 Minuten. Florenz ist nochmal 1 Stunde weiter entfernt. Die Fahrkarten waren wieder sehr günstig.

Wir hatten uns für Pisa entschieden. Die Stadt ist an sich kaum sehenswert, wir haben wieder eine Tour mit einem Sightseeing-Bus für 15,- € p.P. gemacht. Der glatte Wahnsinn ist aber der Platz der Wunder mit dem Schiefen Turm. Es war unglaublich beeindruckend, diesen Turm live zu sehen.

Florenz haben wir uns gespart, wir sind dafür lieber wieder früher zurück zum Schiff.

Cannes: Das Schiff legt diesmal nicht an, es werden Tender-Boote eingesetzt. Wir sind nur 3 Stunden von Bord gegangen und waren in Cannes am Strand und die Promenade entlang spazieren. War nett.

Grundsätzlich sind wir immer erst so gegen 10.00 Uhr von Bord gegangen. Man hätte theoretisch auch überall schon ab ca. 7.00 Uhr von Bord gehen können, dann schafft man es natürlich, an einem Tag noch mehr zu sehen. Uns hat es aber so gereicht, es ist ja schließlich Urlaub.

Mehr lesen

Gut & Günstig (HOTELSUCHE)

Ciao Skibbi, und wilkommen im Forum ;)

Willst Du in einem Urlaubsort uebernachten oder ist es egal wo?

Wenn Du am Wasser bleiben willst (mit guten Verbindungen mit Rom) schau mal in Ostia Lido, oder in Richtung Norden gibt es Fregene (hier feiern die Einheimischen im Sommer, es gibt die schoensten Disco, wie z.B. die Gilda on the Beach...)

In diesen 2 Orten findest Du die groessere Auswahl an Hotels, die aber eher klein und privat gefuehrt sind; die findest Du also kaum in irgendeinem Katalog.

Am besten schaust Du in diesen online-booking Portalen (wie venere od. booking): dort hast Du eine Liste mit vielen Bilder, Lage und Preisangaben...und B&B + Guest Houses sind auch dabei!

LG

Ale

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Süditalien

Ciao!

Ich denke man kann schon im Titel erkennen worum sich meine "Frage" (wenn man es so nennen will) dreht: ;)

Und zwar möchte ich mit einer Freundin Ende Juli mit dem Rucksack (oder so ;) ) durch Süditalien reisen. Start und Ziel sollte Rom sein, Fixpunkte: Salerno und die Amalfiküste MIT Capri -ansonsten sind wir recht flexibel, außer, dass wir noch eine Freundin in Sizilien besuchen wollen.

Da wir aber nicht die typischen "ach komm lass uns mit dem Zug durch Italien fahren"-Touristen sind und schon einen Reiseplan brauchen :laughing: wäre ich euch sehr für Tipps dankbar - billige Hostels und BBs, Ausflugsziele, Fortbewegungsmittel usw usf

auf jeden Fall: Danke

Saluti a tutti

Beee

Mehr lesen

Italien Sprachreise im August - WOHIN???

Hallo zusammen,

ich möchte im August aus beruflichen Gründen einen 4-wöchigen Sprachkurs in Italien machen. Da ich jedoch noch nie in Italien war habe ich Schwierigkeiten mir einen Ort auszusuchen!

Persönlich interessiert mich Rom am meisten - doch ist die Stadt im August überhaupt empfehlenswert?

Alternativ wurden mir Siena/Toskana und eine Sprachschule bei Tropea empfohlen.

Hat sonst jemand einen guten Tip und/oder Erfahrungen mit guten Sprachschulen? Wichtig ist mir ausserdem dass ich viel unternehmen kann - 4 Wochen lang NUR am Strand liegen liegt nicht in meiner Natur...

Ich habe bisher leider auch noch kein gutes Forum für Sprachreisen gefunden...

Kann mir jemand helfen??

Danke schon mal und viele Grüsse

Sydney

Mehr lesen

Insel Giglio

Auf der Isola del Giglio war ich zwar nicht, aber ich war letztes Jahr mal kurz auf der vorgelagerten Halbinseln. Wie heißt die noch, etwa "Monte Argentario" oder so?

Wenigstens kommt man von dieser Insel per Fähre auf die Isola del Giglio.

"Monte Argenario" oder wie auch immer sie heißt, ist nicht spannend. Ein paar steinige Strände, ein paar Orte - mehr nicht. Sehenswürdigkeiten gibts dort nicht.

Die Isola del Giglio ist sehr klein und wird von den Italienern, zBsp aus Rom, für Wochenendreisen genutzt.

Mehr weiß ich nicht darüber.

Wir wollten auch erst mit der Fähre mal übersezten, haben es dann nicht getan, da uns Monte Argentario überhaupt nicht gefahllen hat.

Liebe Grüße, Ivy

Mehr lesen

"Smart Connect" - die GermanWings Umsteigeverbindungen

@ privacy,

Sorry, aber wie definierst Du LCC? Nimmt man bei Air Berlin die klassischen Ferien-Charterziele raus, bleiben eine vergleichbare Anzahl von Städtezielen im Programm wie bei Germanwings. Und bei den Preisen ist Air Berlin mindestens genauso günstig wie Germanwings (.....und TUIfly). Ich habe gerade Flüge nach Wien (62 €) und Rom (72€) ab Düsseldorf gebucht, da konnte in beiden Fällen Germanwings ab Köln mit dem AB-Preis zu meinen Wunschterminen nicht mithalten.

Wenn also offensichtlich LCC nicht in erster Linie mit einem günstigen Flugpreis etwas zu tun hat, womit denn dann?

@ rumreisender

AB hat das Drehkreuz Nürnberg. Berlin spielt keine wesentliche Rolle. Schau mal in den aktuellen Flugplan, die Umsteigeverbindungen gehen fast ausnahmslos über Nürnberg.

Mehr lesen

Impfungen Hepatitis A/B für Ägyptenurlaub

hip hat vollkommen Recht.

Es ist ein Irrglaube, nur weil man "nur" schnell mal eine Woche baden hinfliegt, nach Spanien, nach Süditalien, nach Griechenland, in die Türkei oder sonst in ein ans Mittelmeer grenzendes Gebiet, dass man da keine Schutzmaßnahmen treffen müsste.

Vor 15, 20 Jahren nahm man die Sache noch ernster und impfte sich rechtzeitig. Dann kam der Trend auf: was impfen? un-cool... ich mach doch nur Urlaub... und damit kam in Vergessenheit, dass bereits ab Rom Hepatitis-Gefahrt bestehen kann.

Ein junger Österreicher starb letztes Jahr an Tollwut. Er wurde beim Trampen in Marokko von einem tollwütigen Hund gebissen und er ging nicht gleich zum Arzt, war auch nicht geimpft und hatte keine Reiseversicherung...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Sollen wir es riskieren????

Hallöchen an die erfahrenen Kreuzfahrer!

Alle tun es, wir wollen es auch - unsere 1. Kreuzfahrt buchen. Habe mir dafür ein tolles Angebot von NCL ausgesucht, eine Woche Mittelmeer ab Barcelona, Monte Carlo, Rom, Neapel, Palma und zurück. Natürlich wollen wir unsere zwei Kinder, 5 und 8 Jahre alt, gerne mitnehmen, bin mir aber unsicher ob es für sie dort nicht zu langweilig ist. Wie ist das in den Kinderclubs, wird dort nur englisch gesprochen? Was für Ausflugsmöglichkeiten hat man in den Orten, gerne auch auf eigene Faust, wenn auch dort ein gewisses Risiko dabei ist :-) und das Schiff ohne einen nach Hause fährt.

Freue mich über Antworten, muss nämlich bald buchen!

Grüße

Silke

Mehr lesen

User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010

Da setz ich jetzt "zusammenhangsmässig" noch mal einen drauf und bin gespannt, wer mich hier versteht (ist brutal, ich weiss)  :laughing: :

Und wenn das mit dem Versprechen = Verkaufen einer Neugeborenen richtig gelaufen wäre, wenn man den Rufen aus Rom nicht gefolgt wäre - sondern.....(ist jetzt höchst spekulativ)..... das "1871" schon in Geiste eines " tief im Berg sitzenden Bartträgers (nahe einem "Klo für Elefanten") seinerzeit geschaffen hätte........,

Dann hätte es sicher Franz-Josef und den Esterhazy so nicht gegeben und die Piroschka würde vielleicht heute im Fläming ihre Tänze vollführen !

Ich weiss Freunde, etwas getrunken habe ich jetzt schon - aber ist trotzdem schon ein bissel mit "Überlegen" geschrieben............! :p   :beers:  

Gute Nacht !

Erwin   

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!