Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mückenmittel auf Kreta

mach dir keine sorgen, mein sohn ist auch allergiesch, mich verschonen die viecher auch nicht. wir haben wirklich genug zeit auf kreta verbracht um es zu beurteilen. hier in deutschland sieht man es noch nach tagen auf kreta, vielleicht ein paar stunden, wenn überhaupt.

sollte es bei dir so schlimm sein würde ich raten einen fachmann zu fragen. antibrumm ins gesicht, keine ahnung, raki ja.

nicht in die augen bringen.

gruss und einen tollen urlaub

omabell

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Ne Kreta, Kos und Rhodos reizen uns irgendwie einfach nicht so. Von den Sehenswürdigkeiten  höchstens noch Rhodos. Also Rhodos Altstadt, Lindos und das Schmetterlingstaal. Knossos auf Kreta und allgemein die ganzen Ruinen sind nicht unser Ding. Wenn diese Bauwerke super erhalten wären dann vlt. Die schönen Strände Gramvousa, Balos oder wie die heißen sind immer total abgelegen von den Touriorten.

Wenn Griechenland würden wir die grüneren Inseln bevorzugen oder halt die Kykladen wegen den schönen weißen Orten.

lg ;)

Mehr lesen

urlaubsort

Hallo Zusammen 

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub  im Juni nach kreta gebucht(chersonissos)! Wer war schonmal da und kann mir etwas erzählen! Da wir halb pension gebucht haben ,ist die frage wie hoch die Unkosten in kreta so sind! Und gibt es dort fkk strände? Oder darf man dort oben ohne am strand oder am pool liegen?  :D

Und wer war schonmal in dem Hotel King Minos Palace?

lieben dank für Ratschläge im vorraus!  :kuesse:

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Bisher

1 x Kreta

1x Rhodos

2x Korfu

1x Thassos

1 x Paros

2x Naxos

1x Santorini

Im September gibt es dann noch mal Paros und Santorini und vielleicht kommt nochmal Naxos oder auch Ios dazu.

Man sieht aber mal wie unterschiedlich die Geschmäcker und wahrscheinlich auch Erfahrungen sind. Kreta und Rhodos brauch ich nicht unbedingt nochmal. Nach Thassos werd ich aber ganz bestimmt nochmal hin. Und nächstes Jahr geht es endlich auf die Kleinen Kykladen.

Mehr lesen

Neues Reiseziel mit Frau

Zwei Tipps auch von mir, beide eigene Erfahrung.

Rhodos, Lindian Jewel an der Vlycha Bucht, direkte Strandlage, schöne Zimmer, zum Hotel gehört ein sehr gutes, dennoch preiswertes Restaurant. Wir hatten dort ÜF gebucht, aber fast immer im Hausrestaurant a la Carte gegessen. Nebenkosten 9 Tage 220,- mit Essen und Trinken. Zwei Personen. Da an der Bucht sonst nur einige weitere Hotels sind empfiehlt sich ein Auto, zum B. um ins drei km entfernte Lindos zu kommen. Da ist abends night life. Im Hotel vermittelt man ordentliche Autos zu fairem Preis. Rhodos ist im Sommer sehr warm.

Kreta. Matala. Schönes Dorf an der Südküste mit Hippietouch. Viele Tavernen und Shops. Guter Orts Strand und gute Strände nahe bei. Wohnen vielleicht im Calypso. Das ist ordentlich und das Essen schmeckt. Viele Ausflugsziele, schöne Schluchten nahe bei zum Wandern, wenn mans mag. Achtung, es ist da oft windig. Was aber die Sommerhitze erträglich macht. Am Ort auch Autovermieter.

Mehr lesen

Juni - Kreta oder Kos

Hallo Sandra

Sorry, OT

Schöne Urlaube ohne Kinder? :?

Unsere mit Abstand schönsten Urlaube waren die mit unseren Kindern.

Egal

Wegen des Windes ist kein all zu großer Unterschied zwischen Kos und Kreta. Wir haben auch im Juni schon recht stürmische Tage auf Kos erlebt, vor Allem an der Nordwestküste, an der jetzt die meisten neuen Strandhotels liegen. Dagegen hatten wir auf Kreta mal eine windstille Woche im Juli so daß das Meer spiegelglatt war.

Das ist eben nicht vorhersehbar. Als reine Badeinsel würde ich aber auch Kos vorziehen, da wäre Kreta mit den vielen Ausflugsmöglichkeiten einfach zu schade.

Da auf Kos im Juni auch schon der "Meltemi", der Nordwind wehen kann, wäre eventuell für Euch die Ostküste bei Kardamena interessant, da diese im Windschatten liegt.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Hilfe - suche Urlaubsziel in Griechenland

Liebe Communitiy, dies ist mein letzter Versuch.....nachdem ich eigtl. Kreta u Geo als super Ort gefunden hatte u meine Reisebegleitung da nu garnicht hin will, da schonmal auf Kreta gewesen...stehn mir langsam die Haare zu Berge.

Also Griechenland (Insel):

- Sandstrand

- nette Promenade mit Bars & Geschäften

- KEIN Ballermann auf griechisch!!! ;-) aber auch nicht am A... der Welt

- Möglichkeiten mit dem Bus in andere Städte/Orte zu fahren zwecks Sightseeing

- gute Hotel im Bereich bis ca. 700 Euro +/- für 7 Tage

- wenn möglich keine Hotelbunker in Massen....

Gibts sowas? -also ich sags mal platt: wie Geo auf Kreta, nur woanders  ;)

Ich DANKE euch allen jetzt schonmal......

PS: Liebe Admins es tut mir leid das ich einen neue Thread eröffnet habe aber ich bin am verzweifeln u bevor es übersehen wird.....

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Bei nur einer Woche Aufenthalt würde ich Santorini vergessen. Es ist Hauptsaison und egal mit welchem Schiff ihr fahrt, ihr werdet mit einem halben Dutzend riesiger Kreuzfahrtschiffen dort ankommen. Wenn die ihre Menschenmassen auspucken ist Santorini, zumindest der Hauptort Fira total überlaufen. Da geht es zu wie auf dem Jahrmarkt.

Santorini wird erst schön, wenn diese Massen wieder weg sind und man ruhig am Abend am Kraterrand sitzen kann um in das imposante Rund hinabzublicken. Dann kommt auch der schönste Teil, der Sonnenuntergang. Aber da seid ihr längst schon wieder Richtung Kreta unterwegs.

Wenn ihr mal zwei Wochen auf Kreta seid, dann würde ich zu einem Besuch von Santorini raten, aber unbedingt mit mindestens einer Übernachtung.

Ansonsten gibt es in einer Woche genug auf Kreta zu entdecken, es wird euch sicher nicht langweilig.

LG

Bernd

Mehr lesen

Gran Canaria aktuelle Preise

Hallo,

Ich plane einen Partyurlaub im Sommer (Juli) und überlege gerade wohin es denn gehen soll. Auf Kreta war ich bereits im Herbst, was mir sehr gefallen hat. Im Sommer denke ich jedoch, dass es mir etwas zu warm sein könnte (35Grad Tagsüber) und würde Gran Canaria bevorzugen. Das Budget ist jedoch nicht unbegrenzt und deshalb wüsste ich gerne, was mich das Nachtleben denn so kosten würde. Auf Kreta waren alle Clubs gratis, Getränke an den Bars waren für Cocktails so ab 3Euro bis 6 normal. Das war angenehm günstig. Wie sieht es mit den Getränkepreisen auf Gran Canaria, speziell wohl am Playa del Ingles aus? Und kosten Clubs/Diskos Eintritt?

Wie ist das Preisniveau etwa verglichen mit Kreta?

Hoffe ein paar Experten können mir hier etwas weiterhelfen ;)

MfG

Mehr lesen

Ausflugsmöglichkeiten rund um Anissaras

Liebe Community,

es sieht gut aus! Wir sind optimistisch, dass wir unsere Kreta-Reise im September antreten können.

Wir sind für eine Woche im Hotel Lyttos Beach untergebracht.

Nachdem wir uns jetzt mal die Landkarte genauer angeschaut haben, haben wir festgestellt wie groß Kreta wirklich ist. Wahnsinn. Daher fragen wir euch, die erfahrenen Kreta-Urlauber, gerne mal nach Tipps,

• was kann man in der Nähe des Ortes Anissaras unternehmen?
  • Was sollte man gesehen haben und was lohnt sich eher nicht?
  • Gibt es "Traumstrände" in fahrbarer Nähe (ca. 1 Std. Fahrtzeit mit dem Mietwagen).

Wir werden für die Woche einen Mietwagen nehmen und sind also mobil.

Freue mich auf Eure Tipps. Auch Tipps zum Hotel (welches Restaurant ist gut, auf was ist zu achten usw.) lesen wir natürlich gerne

LG Melanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!