8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
In der Tat scheint wohl irgendwann in den letzten zwölf Monaten der Sonderstatus für alle osteuropäischen EU-Mitglieder aufgehoben worden zu sein ; Bulgarien zählt ebenso wie Rumänien, Kroatien, Ungarn, Lettland und Litauen mittlerweile auch zum Verbrauchssteuergebiet der EU.
Erfahrungen Fly2Sky
Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne eine Entschädigung für eine flugverspätung bei fly2sky geltend machen. Kann mir jemand sagen, an welche Adresse ich meine Forderung Adressiere. Nehme ich da die Adresse in Bulgarien? Vielen Dank und liebe Grüße
Kleidung etc
Also kommt drauf an wo du in Bulgarien bist. Wenn du Richtung Varna bist, dann natürlich am Goldstrand oder in Albena, aber am günstigsten ist es in Varna direkt. Aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich immer am Sonnenstrand (Landung in Burgas) bin.
Ist wie Richtung Burgas. Da kannst am Sonnenstrand und in NEssebar gut einkaufen. Aber wie auch schon oben geschrieben kannst in Burgas super einkaufen. Kannst sogar eine Shoppingtour durch Burgas buchen.
Du bekommst alles in Bulgarien. Und das meine ich ernst. Alle Marken. Schuhe, Shirts, Tops, Sandalen, Stiefel, Jacken, Pullis, Gürtel.... einfach alles.
LG
Angeliki
Erregung öffentlichen Ärgernisses
@'Bulgarienfan' sagte:
Hm, ja. Langsam glaube ich, da ist jemand auf nem Kreuzzug gegen Bulgarien. Wie wäre es denn mit einem Thread "Ich gegen Bulgarien!"?
Gruß
Bulgarienfan
Hallo Bulgarienfan,
halte Dich doch einfach mal an Deine Signatur "Argumente statt Sprüche", statt mich bewusst misszuverstehen! In diesem asbachuralten Thread habe ich nur kurz meine Stranderfahrungen untergebracht, wobei ich die Kinderkrinminalität am Strand nicht zu den Mafiastrukturen zähle. Diese Jungs üben noch und lassen sich leicht verscheuchen...
Mein Hauptthema ist der Thread über die Mafiastrukturen, wo Dir und Henry offensichtlich die Argumente ausgegangen sind...
Gruß
Jürgen
Wetter Sonnenstrand Ende Juni???
Hallo zusammen,
wir fliegen vom 15. bis zum 29.06 nach Sonnenstrand in Bulgarien und da hier um es mal so zu sagen SEEEHR geteilte MEinungen vor allem über das Wetter herrschen wollte ich jetzt mal im Klartext fragen:
Kann man in der Zeit in Bulgarien schon in der Sonne liegen und (zumindest zwischendurch) was Farbe kriegen???
Die Frau im Reisebüro meinte nämlich eigentlich dass es so wäre und ich bin jetzt etwas am zweifeln weil ich hier anderes gelesen habe...
Mir ist klar dass man abends wahrscheinlich lange Sachen anziehen muss, aber tagsüber so gar nicht sonnen???
Pass-Frage
Hier mal alles ganz genau:
Einreise nach Bulgarien ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Kinder unter 16 Jahren dürfen nur noch mit Kinderausweis mit Lichtbild oder mit Reisepass einreisen; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist möglich. Der Inhaber/die Inhaberin ist verpflichtet, Bulgarien vor dem Ablauf des Reisedokumentes zu verlassen. Die Einreise mit anderen Personaldokumenten ist nicht möglich. Insbesondere Personalausweise werden nicht akzeptiert.
Wohin im Mai?
@miss_mary sagte:
Wenn es Bulgarien sein sollte, dann fliegt im Sommer (waren auch immer im Sommer dort > wirklich traumhaft *_
Abends ist der Bär los aber nur in den Orten Sonnenstrand(Süden) und Goldstrand (Norden).
Hoffe konnte weiterhelfen was Bulgarien anbelangt.
Liebe Grüsse
Danke, zumindest scheint sich das Land damit erledigt zu haben. Wir waren letztes Jahr im Juli schon am Goldstrand. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bin auch grad dabei meine Bewertung zu schreiben.
Die Frage bezieht sich speziell auf den Mai, da man dort super günstig wegkommen kann, die Frage ist nur wohin.
Tunesien gefährlich?
@Chris34 sagte:
Versteh ich jetzt nicht........auf Malle oder Bulgarien kann man mit jedem mitgehen, "Spass" haben, in Tunesien aber nicht.............mmhhhh...........ich dachte es liegt immer an einem selber was man (Frau) zulässt oder eben nicht.
Bei zwei jungen Frauen in Tunesien oder Spanien/Bulgarien gibts schon Unterschiede. Der spanische (Hotel)Kellner wuselt nicht zigmal um die Frauen herum, lädt auch in der Regel keine ein. Wenn junge Frauen damit nicht gleich (ruppig genug) umzugehen verstehen, kann es schon ein anstrengender Urlaub werden.
Zum anderen (zu mir oder dir): Die Frage wird wohl eher von angetrunkenen Touristen/-innen untereinander gestellt.
Nachsaison am Sonnenstrand schon eingeläutet?
Also wir waren vor 2 Jahren von Mitte September bis zum 3. oder 4. Oktober in Bulgarien, zwar nicht am Sonnenstrand sondern in Obsor. Aber da wurden schon fleißig die Bürgersteige hochgeklappt und sogar die Supermärkte leer geräumt. Das einzige was evt. uneingeschränkt zum Shoppen funktionieren sollte dürften die großen Shoppingmails in Burgas sein. Allerdings ist bulgarien in meinen Augen auch nicht das Shoppingparadies wie z.B. die Türkei. Zum reinen Bummeln bietet sich z.B. Nessebar, oder mit Mietwagen Sozopol an. Schöne sehenswerte Städtchen die zum Teil Weltkulturerbe sind und Ende September endlich mal ohne touristenmassen entdeckt werden konnten.