• Sternenengel
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 271
    geschrieben 1152999607000

    Guten abend,

    anfang september fliegen wir nach bulgarien,letzte woche wollten wir für unseren sohn nun einen reispass beantragen,nur leider konnte die dame uns nicht sagen ob ein kinderreisepass ausreicht oder wir den neuen elektonischen brauchen.

    oton von ihr: Da müssen sie sich schon selber erkundigen. :shock1:

    ja nun meine Frage,welchen brauchen wir nun?

    hat da jemand erfahrung von euch?

    nicht das wir in burgas ankommen und gleich wieder zurückfligen dürfen. :shock: :shock: :D

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1153001749000

    Du hast versäumt zu erwähnen, wie alt dein Sohn ist.

    Wenn es noch ein Kind ist, so benötigst du einen Kinderausweis mit Lichtbild :bulb:

    Nun weiß ich nicht, ab wann genau ein Reisepass benötigt wird (16 oder 18?).

    Erwachsene benötigen eh einen gültigen Reisepass,

    der normale Ausweis wird nicht akzeptiert!

    Gute Reise ;)

  • Sternenengel
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 271
    geschrieben 1153003709000

    @'ronny' sagte:

    Du hast versäumt zu erwähnen, wie alt dein Sohn ist.

    Wenn es noch ein Kind ist, so benötigst du einen Kinderausweis mit Lichtbild :bulb:

    Nun weiß ich nicht, ab wann genau ein Reisepass benötigt wird (16 oder 18?).

    Erwachsene benötigen eh einen gültigen Reisepass,

    der normale Ausweis wird nicht akzeptiert!

    Gute Reise ;)

    mein sohn ist 4jahre.

    also ist es sicher das ich keinen elektronischen pass brauche?So wie wir?

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1153005960000

    Was meinst du eigentlich mit "elektronischen Pass" :D

    Meinetwegen kann der gestrickt oder geklöppelt sein,

    Hauptsache es ist ein gultiger Reisepass :bulb:

    Die werden in Burgas eh nicht durch nen Scanner gezogen.

    Das Kind benötigt das, was ich oben erwähnt habe :idee:

    Wichtig ist dabei das Lichtbild

  • Sternenengel
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 271
    geschrieben 1153040796000

    der elektronische ist der neue,den es seit ner weile gibt fingerabdrücke usw.

  • Guenni1969
    Dabei seit: 1132185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1153043414000

    Hier mal alles ganz genau:

    Einreise nach Bulgarien ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Kinder unter 16 Jahren dürfen nur noch mit Kinderausweis mit Lichtbild oder mit Reisepass einreisen; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist möglich. Der Inhaber/die Inhaberin ist verpflichtet, Bulgarien vor dem Ablauf des Reisedokumentes zu verlassen. Die Einreise mit anderen Personaldokumenten ist nicht möglich. Insbesondere Personalausweise werden nicht akzeptiert.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1153055908000

    @'Sternenengel' sagte:

    der elektronische ist der neue,den es seit ner weile gibt fingerabdrücke usw.

    mit fingerabdrücken ist noch nix :(

    Kommt aber bald :disappointed:

    außerdem heisst er " maschinenlesbarer reisepass" und wird seit 1.1.06 nur noch ausgestellt.

    Ohne Fingerabdrücke (noch)

    Zur Einreise in die USA erforderlich.

    NICHT aber für Bulgarien. Aber da jetzt nur noch die masch.-lesbaren ausgestellt werden ist es egal.

    Für den 4-Jährigen Sohn also einen Kinderausweis mit Lichtbild!

    (Nur damit alle Klarheiten beseitigt sind) :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Westfale
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 44
    gesperrt
    geschrieben 1153079800000

    @'ronny' sagte:

    Die werden in Burgas eh nicht durch nen Scanner gezogen.

    Ach ne! Komisch, als ich da war bei jedem! :shock1:

  • bibianca1978
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1154901783000

    @'Westfale' sagte:

    Ach ne! Komisch, als ich da war bei jedem! :shock1:

    Bei uns wurden sie auch durch den Scanner gezogen!!!

    Die Kids hatten nur den normalen, alten Kinderausweis und das war o.k. Wichtig ist aber das da ein Lichtbild drin ist!!!!!

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1154936274000

    Für Kinder gibt es keinen normalen Kinderauswes mehr-sondern

    nur noch Kinderreisepässe (mit Lichtbild).

    Habe den für meinen Sohn (14 Monate) erst beantragt. Den bekommt man gleich mit und kostet 13 Euros.

    :D

    Ich möcht mal wissen, was die Behörden sagen, wenn mein Sohn 8 ist

    und wir irgendwo einreisen wollen (wegen Babybild).

    Da wird er jedenfalls nicht besonders viel ähnlichkeit mehr drauf haben-denk ich mir mal.

    LG Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!