5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Abstecher nach Istanbul: Zu empfehlen?
@vonschmeling sagte:
Uff ...
!?
Evtl. bist du kein sonderlich routinierter Fielvflieger, anders sind deine diesbezüglichen Bedenken nicht zu erklären ... sie sind unnötig!
Wo du was herzeigen musst wird dir unmissverständlich dargelegt, wenn dir die Umsteigezeit zu sportlich erscheint kannst du ja anders buchen - noch ist a nix fix, sofern ich das richtig verstanden habe?!
3 Tage für Istanbul sind an sich wenig, für dein Pflichtprogramm reichen sie aber vollkommen aus.
Falls es dich packt kannst du ja wiederkommen ...
In der Tat, ich bin kein routinierter Vielflieger. Bin letztes Jahr nach vielen Jahren das erste Mal wieder geflogen, dafür aber insgesamt 4 Mal. Bis auf die Verbindung über Athen musste ich aber ansonsten nirgendwo umsteigen, waren ansonsten alles Direktflüge.
Wenn 3 Tage für das Programm, welches ich angedacht hatte, in Ordnung sind, dann ist ja gut. Wenn mich Istanbul packt, komme ich sowieso wieder.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Morgen,
wir sind am 13.03 zu zweit mit Turkish Airlines von Frankfurt über Istanbul nach Bangkok geflogen. Die Rückflüge am 28. sind mittlerweile gecancelt worden. Da wir über MyTrip gebucht haben und die Jegliche Wege sie zu erreichen dicht gemacht haben, haben wir direkt der Airline geschrieben. Per Mail wurden wir gebeten, bei der Hotline in Istanbul anzurufen. Die deutsche Hotline ist ebenfalls dicht.
-ist hier jemand in der selben Situation und hat evtl schon die Hotline erreicht bzw. weiß wie es weiter geht?
-hat jemand Tipps, auf welchem Weg ich am günstigsten in die Türkei telefonieren kann? Evtl andere Wege als vom Handy oder dass der Bruder vom deutschen Festnetz Telefon für mich anruft?
ich befürchte nämlich, mit der deutschen Nummer in Thailand ewig in der Warteschleife zu hängen und dann eine sehr hohe Rechnung zu bekommen.
danke schonmal und bleibt Gesund!
Cizgi Car Rent. Vorsicht.
Bin in den Osterferien mit der kompletten Familie nach Istanbul gereist. Alles war gut organisiert.
Ein Leihwagen von CIZGI Car Rent wurde gebucht. Angekommen in Istanbul haben wir vergeblich nach der Person ausgeschaut, der uns das Auto übergeben sollte. Wir haben dort angerufen und unverschämter weise wurde uns ohne Grund das Fahrzeug storniert. Angeblich als organisatorischen Gründen. Kurz danach habe ich auch eine Email erhalten hier die Email.
ARAÇ DÖNÜŞLERİMİZDE YAŞANAN BAZI AKSAKLIKLARDAN DOLAYI MALESEF SİZE TALEP ETTİĞİNİZ TARİHLERDE MALESEF ARAÇ VEREMEMEKTEYİZ.
BİR SONRAKİ REZERVASYONDA TEKRAR BİRLİKTE ÇALIŞMAK ÜZERE
BİLGİLERİNİZE.
SAYGILARIMIZLA
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
+90(242)444 11 83 Tel
+90(532)265 66 65 Cep
info@cizgirentacar.com MSN&Mail
www.cizgirentacar.com Iyi Yolculuklar dileriz...
Um es kurz zu fassen, empfehle ich jeden, die Firmen zu besuchen die sich direk im Flughafen befinden.
Finger weg von den Aussenstellen.
Suche Tips zu Altinkum Bungalows in Side
Donnerwetter, der war ja deutlich unter der Gürtellinie. Na warte!
Du bist Zielexperte für Istanbul, wir sind hier aber in Side, das kann ja nix werden!
Außerdem munkelt man, Sokrates hätte sich in Athen super ausgekannt, aber ob er jemals in Istanbul war...?
So, jetzt hab ichs dir aber gegeben.
Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet, daher nehme ich an, du hast den Thread auch nicht mit der Suchfunktion gefunden. Ein Glück, das wir curiosus haben. Aber vielleicht kannst du ja schneller blättern.
Wie hätte ich die Frage in dem alten Thread stellen sollen (was ich ja auch für sinnvoll halte), wenn ich ihn nicht finde?
Übrigens, diesen jetzigen Thread hier finde ich auch nicht mit der Suche, obwohl ja Altinkum oft genug drinsteht.....
Nun meine Herren Admins, bin ich zu dumm oder klemmts woanders?
Und @Sokrates, diesmal bitte etwas konstuktiver.
Neustart vom Hotel Andromeda
Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.
Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.
Ich freue mich schon auf September.
P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.
Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?
(Fähre Kos - Bodrum kenne ich)
Pegasus Airlines
Bin das erste Mal mit Pegasus geflogen, ansonsten fliege ich mit Türkisch Airlines. Aufgrund der guten Flugzeiten bin ich mit Pegasus von Hamburg nach -Istanbul - und dann nach Bodrum Anfang Feb. 2018 geflogen. Nachdem ich die Tickets über das türkische Reisebüro meines Vertrauens gebucht habe, habe ich erst die negativen Bewertungen pp. im Internet gesehen. Meine persönlichen Erfahrungen sind
1) Ich hatte nur sehr gute Flüge, gute Maschinen und nettes Bordpersonal. Das Einchecken pp. hat sehr gut geklappt. Das Menü Getränke u. Essen, siehe Karte an Bord , war normal bzw. bei Inlandsflug, bei Bezahlung mit türkischer Lira billiger.
Dies ist auch Standard bei anderen Airline wie zum Beispiel bei Transavia etc.
2)
Ein weiterer Vorteil, nachdem ich schon mind. 20 Mal über Istanbul Atatürk Flughafen geflogen war, war der ziemlich neue , saubere und übersichtliche Flughafen Sabia Gökcen. Paßkontrolle und Duty Free , Hinflug und Rückflug , jeweils 25 Min. insgesamt
pullmantours-erfahrungen?
Gestern bin ich aus Istanbul zurückgekehrt. Nie wieder eine solche Reise! Die Stadt ist toll - die Reiseorganisation war chaotisch. Es begann damit, dass wir fünf Tage vor der Reise noch keine Unterlagen hatten und dann noch kurzfristig von Pullman Tours von Köln auf Düsseldorf als Abflugort umgebucht wurden. Am Flughafen in Istanbul wurden wir dann in Busse geschleust ohne jede Registireirung und unterschiedslos (egal ob wir vier Sterne oder drei Sterne gebucht hatten) in einen Fünf-Sterne-Kasten weit außerhalb der Stadt verfrachtet. Hier gab es nur überteuerte Getränke und ungemütliche Aufenthaltslokalitäten. Die Zimmer waren gut, aber das ganze Hotel (Green Park im Vorort Pendik)) lag in der Einflugschneise des Flughafens Sabiha Gökcen auf der asiatischen Seite an einer lauten Straße. Das Besichtigungsprogramm war durch die langen Wege (mindestens 1,5 Stunden bis in die Altstadt, manchmal je nach Stau - und in Istanbul ist immer Stau - auch über 2 Stunden gingen uns pro Weg an Zeit verloren) stark beeinträchtigt. Die Sperrung der Zimmer am späten Abend, weil das Hotel sein Geld nicht bekam, wie schon von einer Mitreisenden hier geschildert, war der Höhepunkt an einer an Haken und Ösen nicht armen Reise. Dazu kam die Einbehaltung der Pässe im Hotel, die man nur mit einer gehörigen Portion Durchsetzungskraft wieder zurück bekam, die chaotische Wegeplanung des Reiseführers, ewiges Warten auf den Bus und die mangelnde Berücksichtigung der Reisenden, die das Abendprogramm nicht gebucht hatten, aber auch nicht von 9 Uhr bis 23 Uhr in der Stadt bleiben wollten, hinzu. Der schönste Tag war der, als wir uns allein in Istanbul bewegt haben, weil wir die Nase voll hatten von der Organisation. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert, es gibt viel zu sehen und zu erleben und die Menschen begegneten uns durchweg freundlich und hilfsbereit. Fazit: Reisen, die ich selbst plane, klappen wesentlich besser. Sie mögen etwas teuerer werden, das ist mir mein Urlaub aber auch wert!
Lebenslust-Reisen
Bin vor ein paar Tagen von meiner ersten Tour mit Lebenslust-Reisen aus Istanbul-Dubai-Abu Dhabi zurück gekommen. Diese Reise hat mich trotz meiner langjährigen Erfahrungen mit vielen renomierten Reiseveranstaltern total begeistert. Planung und Organisation der Tour waren ausgezeichnet. Hier nochmals ein großes Kompliment an Sibel in Istanbul und an Kamal in Dubai, die es ausgezeichnet verstanden, uns die Besonderheiten des jeweiligen Landes naeherzubringen und auch die Reisegruppe aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik jeden Tag ein bisschen naeher zusammenzubringen. In Anbetracht des günstigen Reisepreises waren die inkludierten Leistungen einfach unglaublich. Auch die ausgewählten 4*-Hotels in unmittelbarer Innenstadtlage liessen nichts zu wünschen übrig. Die ausgedehnten Bustouren mit sehr bequemen, fast neuwertigen Bussen waren immer angenehm und nie stressig, da immer genügend Zeit für eigene Interessen mit eingeplant war. Nach diesen wirklich mehr als positiven Erfahrungen freue ich mich schon auf meine nächste Lebenslust-Reise.
Gunter Losert aus München
Incentive Reisen in der Türkei?
Hallo Rainer,
das ist ja lustig, ich habe mich gerade hier angemeldet, um über die tollen Flitterwochen zu schreiben, die ich und mein Mann in Istanbul hatten, dann sagt er, check doch auch mal Incentive Reisen Türkei, und hier fragst Du nach genau den Reiseveranstaltern, die uns gerade so glücklich gemacht haben.
Auf die waren wir auch nur aufmerksam geworden, weil ein Freund meines Mannes eine Betriebsreise mit denen nach Istanbul gemacht hatte und so begeistert war von der guten Betreuung und Planung vorab. Auch wir können myluxtrip nur empfehlen! Besser hätten unsere Flitterwochen in der Türkei gar nicht sein können!
Also kontaktier die nette Dame einfach mal und lass Dich zu einer Incentive Reise nach Instanbul beraten. Wenn Du noch Fragen hast, helfen wir auch gerne weiter.
Liebe Grüße,
Janis und John
Auch hier ein bisschen zuviel Werbung. Daher editiert.
Auswandern in die Türkei?
Mag Erdoğan überhaupt Rakı?
Ich habe zufällig diesen Thread entdeckt, weil mich dieses Thema auch interessiert. Ich kann verstehen, dass jmd überlegt in die Türkei auszuwandern; auch wenn er kein Türke ist. Ich meine Frau ist selber vor 3 Jahren nach Deutschland eingewandert. Das Leben in der Türkei ist garantiert einfacher als das Leben im Heimatland meiner Frau - erst recht für Ausländer. Ich mag die Türkei auch sehr und ich denke, wenn ich ein paar Monate dort leben würde, könnte ich die Sprache fließend (kein Witz). Also falls wir irgendwann in ein anderes Land ziehen würden, dann würde mir Istanbul oder eine andere Stadt schon sehr gut gefallen. Es ist logisch, dass man das nicht als eine Art Dauer-Urlaub ansehen darf. Und wenn man arbeitslos ist, dann ist das Leben da unten wahrscheinlich viel schwieriger als in Deutschland. Aber es ist nur eine Art Traum und Überlegung- vllt werde ich nie dahin auswandern. Es wäre nur vorteilhaft weil die Türkei, insbesondere Istanbul genau zwischen Deutschland und der Heimat meiner Frau liegt- drei Flugstunden von Deutschland und knapp zwei Stunden von meinen Schwiegereltern entfernt. Es gäbe sogar einen Non-Stop-Flug dahin von Istanbul aus. Aber wie gesagt, das Leben in der Heimat meiner Frau empfinde ich als absolut schwierig. Da gibt es nicht mal Bushaltestellen oder Abfahrpläne. Möchte man einen Ausflug in die Stadt machen oder einfach nur im Zentrum einkaufen gehen, dann ist man schon von den öffentlichen Verkehrsmitteln kaputt.