5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Visum Ägypten Teil III.
@ahotep. Nee, ich hätte nur schon einen Direktflug nach Marsa Alam gewünscht, aber es war alles nur noch über Hurghada und alle anderen Angebote waren min 1000 Euro teurer. Mit Wüstengezockel haben wir kein großes Problem, außer der Bus wäre sehr unangenehm, aber 6 Stunden in Istanbul wäre nicht meins gewesen.
Das nächste Mal buche ich wie geplant ein halbes Jahr vorher und dann sind wir auch schon schlauer und wissen was Sache ist bzw was für uns passt. Damals in 200x hatten wir nur Flug gebucht und der nette Kumpel von dem Bekannten am Last Minute Schalter hatte uns in Makadi eine Woche AI sehr günstig besorgt, zu dem er Connections hatte. Das war praktisch und echt schön.
Ich glaube für das gelbe vom Ei war's einfach schon recht spät und ich zu sage unter Druck und eingeschränkt.
kein e-Visum fürs Baby!
Hallo, aufgrund der Flugverspätung am Sabiha Airport in Istanbul versuche ich, E-Visa für 2 Personen > 18 und ein Baby < 1 Jahr zu beantragen, um dort eine Nacht zu bleiben. Für die Erwachsenen ist das erledigt, aber für das Baby heißt es, dass es aus irgendwelchen Gründen kein Visum braucht, da die Aufenthaltsdauer in der Vergangenheit 180 Tage nicht überschritten hat!
Ich bin sicher, dass es ein Systemproblem ist, aber ich weiß nicht, wie ich diese Situation vermeiden kann, wenn sie immer noch so ist, weil das Reisedatum in 2 Tagen ist.
Wir reisen aus Deutschland an und besitzen eine deutsche Aufenthaltserlaubnis mit irakischem Pass.
Könnten wir das Visum vielleicht direkt bei der Ankunft bekommen?
Lg,
MNG Notlandung in Istanbul
Samstag, 8. Oktober 2005
Autopilot ausgefallen
Panik auf dem Heimflug
Beim Rückflug aus Antalya haben deutsche Türkei-Urlauber am Samstag an Bord eines Airbus der privaten türkischen Fluggesellschaft MNG Todesängste ausgestanden. "Wir haben gezittert, Kinder schrieen, die Stewardessen hatten Panik in den Augen", erzählte einer der 257 Passagiere nach der unplanmäßigen Landung in Istanbul. Gleich nach dem Start in Antalya sei die Maschine dermaßen ins Schlingern geraten, "dass ich zu beten begonnen habe - und mit mir viele andere", schilderte der Fluggast die Panik an Bord.
Eine MNG-Sprecherin bestritt auf Anfrage, dass es sich um eine Notlandung gehandelt habe. Von technischen Problemen könne keine Rede sein. Ein Wechsel der Maschine, die am Morgen in Antalya mit dem Ziel Köln-Bonn gestartet war, sei aus "kaufmännischen" Gründen beschlossen worden. Der Airbus werde nach Antalya zurückkehren. Für den Weiterflug der Deutschland-Passagiere werde eine andere Maschine bereitgestellt.
Mit ungläubigem Staunen reagierten die deutschen Urlauber auf die offizielle Erklärung der Airline. "Der Autopilot ist ausgefallen", sei ihnen von einem Deutsch sprechenden Steward während des Schreckensfluges von Antalya nach Istanbul ausgerichtet worden. Im hinteren Bereich der Maschine habe es zudem Probleme mit einer Tür gegeben, die drei Flugbegleiter nur mit größter Mühe in den Griff bekommen hätten. "Als wir in Istanbul gelandet sind, stand die versammelte Flughafen-Feuerwehr zum Löschen bereit."
Probleme gab es nach den Schilderungen der Passagiere schon vor dem Start. "Als wir die Maschine bestiegen haben, waren im Cockpit-Bereich noch Techniker beschäftigt." Nach einer "Probefahrt" kehrte die Maschine demnach noch einmal zur ihrer Ausgangsposition zurück, bevor sie schließlich mit Verspätung abhob.
Am Samstagnachmittag warteten die Fluggäste in Istanbul noch immer auf die Bereitstellung einer Ersatzmaschine. Erst nachdem sie sich geweigert hätten, dieselbe Maschine noch einmal zu besteigen, sei ihnen der Weiterflug mit einem anderen Flugzeug für den Abend zugesichert worden.
Quelle: http://www.n-tv.de/588512.html
Die alte Geschichte mit diesen Airlines...
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Auch HAL, auch schön 16 Tage von Piräus ins schwarze Meer und zurück, Meerblickkabine ab 1270,00 Euro.
Sunday, 5 October 2014 Piraeus (athens), Greece Check In Starts At 0100p -- 16:00
Monday, 6 October 2014 Volos, Greece 08:00 17:00
Tuesday, 7 October 2014 Thessaloniki, Greece 08:00 17:00
Wednesday, 8 October 2014 Scenic Cruising Mount Athos Cruising Only -- --
Wednesday, 8 October 2014 Kavala (neapolis), Greece 12:00 18:00
Thursday, 9 October 2014 Cruising The Dardanelles Cruising Only -- --
Thursday, 9 October 2014 Istanbul, Turkey Overnight 17:00 --
Friday, 10 October 2014 Istanbul, Turkey Overnight -- --
Saturday, 11 October 2014 Istanbul, Turkey -- 17:00
Saturday, 11 October 2014 Scenic Cruising Bosporus Cruising Only -- --
Sunday, 12 October 2014 At Sea -- --
Monday, 13 October 2014 Batumi, Georgia 08:00 17:00
Tuesday, 14 October 2014 Trabzon, Turkey 08:00 17:00
Wednesday, 15 October 2014 Sinop, Turkey 08:00 14:00
Thursday, 16 October 2014 Constanta, Romania 10:00 18:00
Friday, 17 October 2014 Burgas, Bulgaria 08:00 17:00
Saturday, 18 October 2014 Scenic Cruising Bosporus Cruising Only -- --
Saturday, 18 October 2014 Cruising The Dardanelles Cruising Only -- --
Sunday, 19 October 2014 Cesme, Turkey Tender Required 08:00 23:00
Monday, 20 October 2014 Kusadasi (ephesus), Turkey 07:00 17:00
Tuesday, 21 October 2014 Piraeus (athens), Greece 07:00 --
Cruise fix
Werner
Blue Wings???
Hallo, ich hab auch eine Frage, ich sollte eigentlich am 21.04. mit Blue Wings nach Istanbul fliegen und am 28. zurück. Ich hatte nichts von den Problemen gehört und Blue Wings hat sich nicht bei mir gemeldet. Gebucht hatte ich direkt über Blue Wings onlie- nur den Flug und das vor dem Entzug der Betriebsgenehmigung.
Als ich am Flughafen ankam, erfuhr ich am Infotisch, dass Blue Wings nicht mehr fliegt.
Aber die Dame von Blue Wings, die ich unter der auf dem Ticket angegebenen Nummer erreichte, meinte, ich müsse Öger Tours anrufen welche mich dann wiederum darauf hinwiesen, dass sie damit nichts zu tun haben. Ich konnte weder von Blue Wings, noch von Öger Tours noch vom Infotisch erfahren, welchen Flug ich nun als Ersatz nehmen könne.
Mir blieb letztlich nichts anderes übrig als den einzigen Flug zu nehmen, den es am gleichen Tag noch von Berlin nach Istanbul gab (Turkish Airlines), weil ich dringend nach Istanbul musste und mir keiner eine andere Info geben konnte.
Nun möchte ich mein Geld zurück fordern. Weiß jemand, ob es zu so einer Situation bestimmte rechtliche Reglungen gibt. Was muss ich in dem Reklamationsschreiben schreiben? Und gibt es die Möglichkeit, dass sie mir die Kosten des neuen Tickets erstatten, das ich ja gezwungenermaßen kaufen musste oder kann ich nur das Geld des Tickets von Blue Wings fordern? Das Geld wurde übrigens schon vom Konto abgebucht.
Landausflüge schwarzes Meer, östl. Mittelmeer
Hallo,
habe diese Kreuzfahrt für den September gebucht:
So 22.09.13 Venedig / Italien Mo 23.09.13 Split / Kroatien Di 24.09.13 Dubrovnik / Kroatien Mi 25.09.13 Kerkyra (Korfu) / Griechenland Do 26.09.13 Auf See Fr 27.09.13 Izmir / Türkei Sa 28.09.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Sa 28.09.13 Passage des Bosporus / Türkei So 29.09.13 Jalta / Ukraine Mo 30.09.13 Odessa / Ukraine Di 01.10.13 Nessebar / Bulgarien Mi 02.10.13 Passage des Bosporus / Türkei Mi 02.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Fr 04.10.13 Piräus (Athen)/ Griechenland
Istanbul kennen wir, zu den anderen Häfen, besonders Split, Dubrovnik, Odessa, Jalta würde ich mich über Insider Tips freuen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Von Antalya nach Van
Hallo eule007,
ich würde momentan die Regionen im Osten der Türkei ebenfalls meiden.
Falls sich die Lage bis zu eurem Urlaub hin wieder beruhigt hat, würde ich von Deutschland aus eher nach Istanbul oder Ankara fliegen und von da aus weiter nach Van, da es von diesen Orten aus mehr Verbindungen dort hin gibt.
Als Alternative würde ich euch eine Tour nach Kappadokien empfehlen.
Kemerli
Transfer Flughafen Sabiha-Hotel?
Hallo,
fliege am 21.12. für 3 Tage nach Istanbul. Fluggesellschaft Condor, d. h. Landung auf dem Flughafen Sabiha Gokcen. Dieser Flughafen soll ja sehr weit außerhalb der Stadt liegen, mein Hotel ist das Nazar im Stadtteil Laleli (Fahrzeit Flugh.-Hotel ca. 1 Std)
Jetzt suche ich einen günstigen Transfer vom Flughafen zu meinem Hotel, weiß da jemand, was man da für Möglichkeiten hat?
Gruß
Tobi
Costa Serena_Mittelmeerfahrt_20-27.7.2008
Hallo zusammen,
habe so ein bisschen schon bei euch gestöbert.
Ich habe mich kurzfristig für meine 1. Kreuzfahrt entschieden.
Es geht mit der Costa Serena in 7 Tagen nach:
Venedig (Abfahrt/Ankunft)
Bari
Olympia
Izmir
Istanbul
Dubrovnik
Venedig
Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit der Costa und den Ausflugsorten?
Würde mich über alles, auch allg. Infos freuen
dankeschön im voraus
lg
Boehnchen
von Istanbul nach hopa
Also die Standard Tipps für Istanbul findest du glaub ich überall. Eine der großen Moscheen, die Schiffahrt etc. Was auch empfehlenswert ist sind die Prinzeninseln, weit weg von dem vielen Verkehr. Wir sind über den Bosporus nach Harem gefahren und von dort mit dem Schiff zur Altstadt zurüück, genau als Sonnenuntergang war, das war fantastisch, denn man hat die Skyline im roten Himmel, toll! Gute Reise!