5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Neuer Flughafen Istanbul
Ein Türkischer Senior, lol hat zum 7. April seine Eindrücke im neuen Airport Istanbul geschildert.
Leider woanders. Aber ist sehr Interessant, 2 DIN A 4 Seiten lang. lol
Ist in Englisch, kann man aber verständlich per google übersetzen.
Wem`s interessiert, kann ja googeln.
Neu war mir nur, dass Rentner die öffis kostenlos benutzen können. Werde mal meinen alten türkischen Ausweis rauskramen.
Der Fußball-Thread!
19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim
Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC
Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt.
«Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht
geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer.
Das ist das einzige, was ich noch verstehen kann!! :heul:
Pegasus Airlines
@dorpre sagte:
hallo ihr lieben!
PEGASUS??? nie wieder!!! hatte ganzen flug über angst, weil alles klapperte und ein teil am flügel heftig wackelte. dann mussten wir tatsächlich in istanbul notlanden.
Irgendwann krieg ich noch´n Knall ...
Das Teil, das bei der Lektüre derartiger "Bewertungen" bei mir heftig wackelt, ist übrigens der Kopf! Herzlichen Dank für den erhebenden Vortrag...
Istanbul Hotel
merhaba,
würde dir auch mal den öger tours katalog empfehlen! dort sind die meisten hotels aufgeführt. auch würde ich dir raten, deine reise komplett bei einem veranstalter zu buchen. so kommst du meistens am billigsten weg. vor allem, hast du dann auch gleich noch eine tolle sightseeing tour dabei. und wenn du das erste mal(?) nach istanbul gehst ist das auf jeden fall zu empfehlen, die stadt ist so groß und verwirrende, dass man leicht mal den überblick verliert... deswegen eignen sich solche touren perfekt als einstieg in diese absolute traumstadt!
und über das hotel würd ich mir nicht so viele gedanken machen, brauchst du eh nur zum schlafen, denn in istanbul darfst du keine einzige sekunde zuviel im hotel verschwenden... es gibt sooo viel zu sehen oder einfach nur irgendwo hinsetzen und genießen...
auch ich wünsche eine tolle zeit in meiner lieblingsstadt
bine
Restaurants in Istanbul
Hallo magiccat,
Wieso denn Restaurants mit "internationaler Küche"? Ist es nicht viel spannender, wirklich türkische Küche zu probieren bzw zu schauen, was es speziell in Istanbul schönes gibt?
Falls du gerne Fisch isst, fand ich es persönlich für zwischendurch ganz toll unter der Brücke zwischen Bazaar und Galata. Da gabs tollen frischen Fisch, ganze viele Sorten und in verschiedensten Varianten zubereitet. Man kann dem Treiben am Ufer zugucken (die schaukelnden mobilen Boote, auf denen auch Fisch u.ä. verkauft wird) aber sitzt relativ ruhig. Ich fand es klasse und es war sehr lecker & günstig. Im Anschluss kann man von der Brücke aus den Schiffen der Bosporus-Tour zuschauen und rüberlaufen nach Galata bzw. zum Galata Tower. Da ist der Ausblick über Istanbul sowohl tagsüber mit Sonne, als auch am Abend sehr schön
Da wir alle Studenten waren, waren wir nicht "richtig" im schicken Restaurant essen.
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Martina
Da wir so gut wie nie gleichzeitig hier präsent sind, will ich Dir noch
heute antworten, da ich meistens am nächsten Tag nicht mehr dran
denke :klappe:
Danke für Deine lieben Worte für meine Schwester
Muss ja ein tolles Spektakel damals auf der Freilichtbühne gewesen
sein, herrlich :sm3:
Bandnudeln mit Meeresfrüchten Das liebe ich, mache es aber
eigentlich nie, ist nicht so J.J.'s Geschmack. Aber im April im Schwarzwald
da kenne ich zwei Italiener, wo ich das sehr gerne esse
Oje, noch immer weder Stimme noch Geschmack - dann mal gute Besserung
Hab in nem andren Thread gelesen, dass Du Istanbul planst
Ich war zwar noch nie in der Türkei, aber Istanbul würde mich auch reizen.
Meine "Kartenspiel-Freundin" war letztes Jahr dort und angenehm überrascht
und begeistert
Ich knuddel Dich auch mal und sage bis bald :knuddel:
Erfahrungen mit FTI?
Hallo merlinzp,
auch ich habe gerade eine negative Erfahrung mit FTI gemacht. Deine Geschichte kann ich aber dennoch nciht nachvollziehen. Ich habe mir mal Deine Bewertung angesehen.
Ich denke nicht, daß man in einem drei Sterne Hotel in Istanbul deutsches Fernsehen erwarten kann. Der Veranstalter hat auch sicher keinen Einfluss darauf, was eingespeist wird. Und es war nur SAT-TV versprochen. Das hast Du bekommen.
Bezüglich einer Reiseleitung (bemängelst Du in Deiner Bewertung) ist es mir auch nciht bekannt, daß andere Veranstalter dies anbieten. Allenfalls noch Öger Tours für Istanbul. Ansonsten sind die gebuchten Städtereisen immer ohne Reiseleitung.
Sorry, aber wenn Du Dinge erwartest, die nicht versprochen wurden, dann ist auch klar, daß die Antworten auf Deine Beschwerden nicht so toll ausfallen.
Gruß
Berthold
p.s. Arrogant finde ich allerdings Deine Bewertung!
p.s.p.s. Zum Thema Fernsehen gibt es übrigens einen Thread - exakt auch zu Stadthotels.
Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?
Bei Zahnersatz kann es durchaus zu Nacharbeiten bis hin zur Erneuerung kommen. Gut, wenn der Zahnarzt dann aus der Umgebung stammt. Bei bestimmten Konstellationen kann der Einsatz eines Implantats nur auf der Grundlage eines 3-D Bildes des Kieferknochens möglich sein um keinen Nerv zu verletzen. Das war bei mir vor 5 Jahren von einem (deutschen) Zahnarzt gemacht worden. Jetzt hat sich eines der Implantate gedreht, in der Folge mußten beide durch zwei miteinander verbundene, diesmal geschraubte, neue Implantate ersetzt werden. Dafür (5 Zahnarztbesuche, verteilt über einen Monat) wäre ich nicht gerne in die Türkei gereist.
Bei einem Freund (Türke) wurde ein Implantat in der Türkei angefertigt. Auch bei ihm mußte 6 Monate später nachgearbeitet werden, was er wieder bei seinem türkischen Zahnarzt (Istanbul) machen ließ. Bei ihm spielten die Besuche in der Türkei sicher keine so gravierende Rolle, da seine Familie aus Istanbul stammt.
Istanbul Lira oder Euro??
Hallo safira56,
lass´Dich nicht foppen
Wir waren auch Ende Mai das 1. Mal in Istanbul nach 11undneunzig mal Türkische Riviera und haben uns auch die Frage gestellt, was das "Bessere" Zahlungsmittel ist. Egal welche Nationalität Du hast, die erkennen Dich immer als Touri, dementsprechend ist immer grundsätzlich handeln angesagt und es ist egal ob Du als Deutsche mit Dollar kommst oder als Russe mit türkischen Lira. Den Schlußendlich Preis für Einheimische werden wir nie erreichen!!!!
Für die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir türkische Lira genutzt (für diese Jetons bei der S-Bahn), ebenso für Kaffee, kleinere Einkäufe, Bootsfahrt, etc. Für den Grand Basar ist es Wurscht ob Euro oder türkische Lire. Für größere Beträge (bei uns z.B. war es Shoppingtouren Boutiquen, Apotheken, usw.) habe ich die Kreditkarte genutzt. In Deutschland habe ich nur einen kleinen Betrag gewechselt fürs Taxi am Anfang, den Rest in Istanbul.
LG Anja
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Seit meinem ersten Flug Januar 1972 von Düsseldorf über Kopenhagen nach Stockholm mit der SAS sind da etliche Linien dazu gekommen, die ich aber leider nicht mehr alle zusammen kriege.
SAS
LTU
VLM (Vlaamse Luchttransportmaatschappij)
Lufthansa
Egypt Air
Iberia
JuAir
Air Berlin
ASA
Albatros Air (ABK)
RAS (Rheinland Air Service)
KLM
Martinair
NWA
Onur Air
Istanbul Air
Pegasus
TUIfly
Condor
Eurowings
EuroCypria
Blue Wings
Germanwings
Air Berlin
BAC (Bulgarian Air Charter)
Turkish Airlines
Tyrolean
Corendon
Germania
AUA
Niki
Air France (verballhornt: Eier Franz)
Am beeindruckensten war die Albatros Air, da fielen schon mal die Innenverkleidungen stückweise runter und grundlos - Allah sei Dank - die Sauerstoffmasken. Außerdem ging auf dem Rückflug von Istanbul nach DUS der Kapitän ca. 30 Minuten vor der Landung freundlich grüßend durch die Reihen nach hinten (es waren außer 6 Deutschen nur türkische Fluggäste an Bord) und kam auch zur Landung nicht mehr wieder zurück.