Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Preise für 2009 in der Türkei !!!

@vonschmeling: ATY ist AYT ;)

Vom Buchen über die Webseiten der Hotels ist in der Regel abzuraten...die Preise sind oft utopisch. Wenn man anruft und direkt verhandelt sieht das meist ganz anders aus.

Was die Flüge betrifft, so sollte man immer auch noch einen Blick auf Turkish Airlines werfen, Umsteigeflüge über Istanbul sind dort oft günstiger als Direktflüge mit anderen Airlines.

Mehr lesen

Wochenendtrip für Gruppe von 25 Personen

Hallo,

also mir würden dann viele Tipps einfallen:

- Madrid

- London

- Athen

- Istanbul

- Prag

- usw.

Auch Palma de Mallorca würde ich interessant finden.

Insgesamt würde ich aber so eine komplexe Reisen natürlich vom Reisebüro organiseren lassen, viele private Organisatoren sind schon auf die Nase gefallen. Und denke auch an das finanzielle Risiko für dich.

Grüße und viel Spaß (Zeit ist aber wirklich noch reichlich ...)

Mehr lesen

Leistung in Hotels rückläufig?

@berthro

Nein, da ich wie erwähnt keine Minderung festgestellt habe.

Richtig hochwertige türkische Küche kenne ich persönlich nur aus Lokalen in Istanbul oder Köln.

Und die ist ordentlich kostspielig ... :disappointed:

Aus Hotels, ob nun AI oder HP kenne ich überwiegend eine breitentaugliche, bestenfalls mediterrane Küche, die auch bei höherer Qualität nicht viel Ursprüngliches hat.

Das ist allerdings meine sehr subjektive Wahrnehmung!

Mehr lesen

Turkuaz Airlines !!!!!

Der Flughafen Dortmund schreibt auf seiner Internetseite:

Die Fluggesellschaft Turkuaz Airlines wurde im Jahre 2007 in Istanbul gegründet. Sie verfügt über zwei im Oktober 2007 gebaute A320 und startete am 28. Oktober 2008 ihren Jungfernflug. Im Mai 2009 wird Turkuaz Airlines ihre Flottenzahl mit einem weiteren A320 und zwei A321, auf insgesamt fünf Maschinen erhöhen

Mehr lesen

ITS ..

Darf denn der RV die Anreise von einer Direktverbindung morgens um 6 Uhr auf eine Umsteigeverbindung 15 Uhr mit Ankunft um 00:20 Uhr ändern? Umgestiegen wird in Istanbul, wo ich nicht wirklich gerne umsteigen möchte. Noch dazu wird mit Pegasus geflogen. Lt. Internet haben die keinerlei Corona-Regeln, keine Masken, keine Desinfektion usw. Also das muss für mich nicht sein.

Mehr lesen

Costa streicht Istanbul und Izmir

die ändern die route ja nicht aus spass und dollerei, sondern mit dem sicherheitsaspekt im vordergrund.

wenn bei mir istanbul der reisegrund wäre, wäre es, würde ich die reise stornieren.

das ist uns letztes jahr bei msc passiert, als haifa und alexandria gestrichen wurden.

die alternativ route war aber so gut, dass wir uns tatsächlich freuten und die reise gerne antraten.

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

hey burkay!

gut, dass bei dir alles ok ist.

die explosion war wegen einem gastank in der küche vom kaya belek (laut nachrichten). der tote ist ein küchenmitarbeiter. also definitiv ein unfall, aber nicht in istanbul, sondern wirklich in belek!

dass du davon nix mitgekriegt hast?? bei uns war das ja schon um halb neun im radio!

bis demnächst

gruß holger

Mehr lesen

Weltweit eine Reise buchen?

Verstehe ich nicht - was ist denn daran utopisch? Der Flug nach Istanbul kostet mit Air France ca. 370 EUR - das Hotel kannst du von billig bis teuer dazubuchen plus ein eventueller Anschlussflug....oder eine Pauschalreise ab D plus einen Flug Algier/D.

Das es die Woche AI für EUR 199,00 in diesem Fall nicht gibt, sollte doch klar sein.

LG

Andrea

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Eine ganz einfache Frage: warum laufen fast alle Flüge über Istanbul, so wie es der Thread-Ersteller gefragt hat?

Ich habe mich durch alle Seiten durchgekämpft und leider keine Antwort gefunden, die das aus politischer, ökonomischer oder ökologischer Sicht erklären könnte. Ganz im Gegenteil.

Gibt es den keine klare Antwort ausser ´so ist es halt und damit musst du leben´?

lg

Mehr lesen

Mit dem Schiff in Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, jolabr,

Da die von @curiosus verlinkte Karte für einen Istanbul-Neuling etwas unübersichtlich sein dürfte: Du fährst von Karaköy mit der T1 Richtung Baģcılar bis Eminönü ( Ägyptischer Basar) oder Sultanahmet (Haghia Sofia,  Blaue Moschee, Hippodrom, Zisterne) und Beyazit (Großer Basar).

LG 

Sokrates 

P.S.: Einzelheiten über Preis und/oder Ermäßigung findest Du im Thread über die Istanbulkart.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!